Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1639
neuester Beitrag: 25.08.24 11:47
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40975
neuester Beitrag: 25.08.24 11:47 von: Geo Sam Leser gesamt: 8694620
davon Heute: 5338
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1637 | 1638 | 1639 | 1639  Weiter  

06.06.21 21:15
18

4544 Postings, 1643 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1637 | 1638 | 1639 | 1639  Weiter  
40949 Postings ausgeblendet.

23.08.24 19:15
1

5074 Postings, 6330 Tage herrmannbCap

Du zipfelklatschender Softie :o).

Mein Dasein kommt ohne Ansagen von Ehefrauen aus. Die sind doch sowieso nur fordernder Ballast, zwar ganz nett dann und wann, aber im Prinzip Geschenkpakete ohne Inhalt. Ich sehe das überall um mich rum, wie die Männer in den Ehen unter die Räder kommen.

Hab mich grad vorgestern über 1 ganz besonders schweren Fall unterhalten, der Betreffende ist schon seit Jahrzehnten praktisch komplett Eigentum seiner Frau plus deren Familie. Der kommt da auch nicht wieder raus, nur sein Ende wird ihn erlösen :o).

Mein Uraltfreund, hab den mit 22 Jahren kennengelernt über seine Frau, ist mit seiner Ehe noch bestens bedient, der einzige Fall, wo ich nicht sagen würde, dass sich beide gegenseitig runterziehen.
Und sogar der hat mal auf meine Lästeraufforderung, sich doch mal endlich seinen Oberlippenbart abzurasieren, der inzwischen nicht mehr ganz so dunkelblond ist wie vor 30 Jahren, gesagt, " das entscheidet sowieso die Doris (seine Frau)".

Ogottogott, der kann also nicht mal selbst entscheiden, wie er rumläuft, als Abwaschbürste oder n@ckt :o).

Aber Du hast schon in gewisser Weise recht, viele Männer brauchen solche Mama Betreuung, sonst fühlen sie sich so allein und  verloren :o).  

23.08.24 23:21
4

6338 Postings, 2447 Tage Commander1@herrmannb

Tut mir leid zu hören, dass in Deinem Bekanntenkreis derart negative Erfahrungen bezüglich einer Ehe gemacht wurden.

Es waren wirklich viele "Schürzenjäger" hinter meiner Frau her...und dann hat Sie sich für mich 'Pfeifenaugust' entschieden. Unglaublich  -  aber Du kennst die Geschichte von Charlie Brown....

Nur soviel: Ohne meine Frau wäre alles sinnlos. Sie ist mein Leben...  

24.08.24 08:12
3

175 Postings, 75 Tage NewGrazerCAP

Du alter Banause, da warste ja richtig fließig. Damit haste dir den Anstieg bei BMW aber auch verdient ;)

Für den Post vor meinem hier, müsste ich dir eigentlich 10 Sternchen geben, geht aber nur einer.
Manche Menschen müssen ihr Alleinsein halt damit rechtfertigen, dass sie über andere herziehen, nur weil sie es nie wirklich geschafft haben eine soziale Bindung einzugehen, in der man auch Kompromisse eingeht, was aber oftmals beiden Seiten sehr gut tut.

Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Jahre und Jahrzehnte mit deiner Peggy Jean, oder ist es doch eher eine Lucy? ;))  

24.08.24 08:56
1
immer erst nach den zahlen.

Anschlag in Solingen
ist schon ne Frechheit, das die öffentlich rechtlichen Infos
zum Täter verschweigen.
Lt Bild  und TV-Sender Welt ,  die haben Zeugenaussagen , das der Täter
arabisch  aussah und sprach,
 

24.08.24 09:06
1

2051 Postings, 415 Tage new_schreiberwarum kommt das nicht in der ARD ?

https://www.bild.de/news/inland/...-getoetet-641fe8c9d020c344f0b8ee09
Der Täter, laut Zeugenaussagen ein arabisch aussehender Mann, ist auf der Flucht.

Hoffentlich bekommt die AFD in Thüringen 50%
 

24.08.24 09:32
3
so ist das, eine Ehe kann man leider nicht versichern.
Man sollte sich halt seeehr viel Zeit lassen, bevor
man heiratet.
Wenn man im jugendlichen Alter heiratet, ist das ein reines Glücksspiel.
weil zum einen Hormone bestimmen, wen man wählt,
und zum anderen die charaktere überhaupt nicht fertig entwickelt sind.
Chance: 50 %
Im reiferen  Alter  wird mehr gewählt  (für die Ehe) nach Charakter
und Materialismus, das Aussehen ist aber auch wichtig.

Bei  60+  geht das so weit , das Frauen (lt. Freundinnen meiner Frau)
eher einen Mann wählen,
der ihnen gar nicht optisch gefällt, aber eben gut situiert ist.
und als zuverlässig gilt.
Das könnte ich als Mann nie, die Frau muss mir erst mal gefallen,
sonst geht gar nix.  

24.08.24 09:43

5074 Postings, 6330 Tage herrmannbHurt : Manche Menschen müssen

Individuelle Erfahrungen wie auch die Schlüsse, die man daraus zieht, die sind halt unterschiedlich. Ich habe auch nur die Sache etwas dramatisiert, um Cap aufzuziehen.

Im Kern aber ist die Sache mit den 2 Personen, die zusammen existieren wollen, schon so. So richtig, wie man sich das idealerweise vorstellt, klappt es sehr selten. Und die Leute, an die ich in meinem von Dir beanstandeten :o) Kommentar dachte, die mögen zwar aus ihrer Sicht ganz zufrieden sein, erleben aber die Komplementärversion ihres Daseins nie, da deren Status quo so viel bequemer ist, und das Dasein ohne 2 weitere Füße so viel riskanter ist. Schon mal so weit gedacht ?

Wenn ich mit einem der beiden Ehepartner der oben beschriebenen, schon sehr lange fest bestehenden Ehe, die ich als Zugewinn dem Alleinsein gegenüber bezeichnen würde, wenn ich also mit 1 von denen a l l e i n unterwegs bin, was ab und zu vorkam, aber naturgemäß eher widerstrebend von deren Seite, dann hatte ich jedes Mal das deutliche Gefühl, der Verunsicherung der jetzt auf einmal auf sich gestellten Personen, die sonst auf die unbedingte Unterstützung des Partners in jeder Situation bauen konnten.

Das war auf der einen Seite komisch, die so zu erleben, und den Grund dafür zu kennen, andererseits aber für mich auch kein Anreiz, mich selbst in solche Abhängigkeit zu begeben.

All diese Dinge sind nur Randbemerkungen, und wie gesagt, individuell verschieden.

Sodele, eben habe ich gelesen NZZ Wirtschaftsteil, "Rheinmetall / Hensoldt bietet Chance wegen Kursrückgang", dachte als erstes, welcher Kursrückgang denn bitte schön, weil beide Aktien seit fast 3 Jahren stabil steigen.
Bei näherer Bertachtung ist das vielleicht nicht ganz so dumm, weil der Kurs Rheinmetall wegen diesem Geschwätz von Scholz doch um ca. 8 % zurückging. Was sich aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht halten lassen wird, da der Grund innerparteiliches Abpampern der Friedensengel der SPD war, und das bleibt nicht so, bzw. die Realität ist eine ganz andere, wie so vieles bei den Linken.
Der NZZ Artikel erklärt ganz gut, warum Rheinmetall ca. - 8 %) und Hensoldt (nur ca. - 3 %) sich viel eher nach oben als nach unten bewegen werden.
Ein eher kleiner GEwinn von ca. 10 % gefühlt ist also drin, für die, die das Risiko dafür angemessen halten.  

24.08.24 10:03

5074 Postings, 6330 Tage herrmannbSchreiber : Hormone

ich hab da in der Auswahl früher immer sehr unvernünftig agiert, oh ja, mein Schwester auch, wenn auch in anderer Hinsicht, wenn ich an all die Kapriolen denke, die die hingelegt hat. Ich war da ähnlich, plus Mangel an Erfahrung, Egozentrik ("wenn ich die oder die aussuche, dann passt das" :0). Ich hätte viel variabler reagieren müssen, bin aber zu treu bzw. hartnäckig, wenn ich einmal eine Entscheidung getroffen hatte. Das ist nicht in jedem Ausmaß richtig, nüchterne Überlegung muß manchmal vor romantischer Liebe stehen :o). Das zu begreifen hat mich sehr viel Zeit gekostet.

Mein Bruder ist da das krasse Gegenbeispiel, seit 55 Jahren verheiratet, und ich finde bei genauer Betrachtung, ist ja mein Bruder, dass der durch seine Frau erst recht den Charakter verhunzt gekriegt hat, und seine Möglichkeiten beschnitten. Also den hat die Ehe sicher nicht charakterstärker gemacht, sondern das Gegenteil.

Dafür ist er zufriedener Pensionär, reist in der Gegend rum, textet alle Leute um sich rum zu, freut sich über seine Enkel etc., also seiner Meinung nach hat er alles richtig gemacht.  

24.08.24 10:04

175 Postings, 75 Tage NewGrazerherrmannb

Es spricht ja auch überhaupt nichts gegen dein Alleinsein. Jeder wie er mag.
Nur solltest du anderen Menschen auch andere Lebensformen zugestehen und sie nicht schlecht reden, nur weil sie nicht in dein Bild passen.

Hier, und so sollte es doch doch immer sein, ist es glaube ich jeden egal was für ein Leben du führst. Wenn du dabei glücklich bist und andere nicht schadest, ist alles gut.
Da kannst du homsexuell sein, als Transvestit rumlaufen, einfach allein leben wollen, wie auch immer. Ist einfach dein Ding, genauso wie Menschen sich in einer Beziehung wohlfühlen, oder vielleicht auch nicht, weil sie evtl. etwas masochistisch veranlagt sind.

Aber Schnurz, weil auch ihr Angelegenheit.

Bzgl Aktien bleibe ich weiter verhalten, bis sich ein Trend im US-Wahlkampf abzeichnet und man vielleicht einschätzen kann, wo die Reise hin geht.
Wenn ich Chancen verpassen, tja, damit muss ich leben, aber unterm Strich ist das Jahr schon weit besser gelaufen, als es im Frühjahr noch aussah.  

24.08.24 12:44

2051 Postings, 415 Tage new_schreiberDas macht Herman doch gar nicht

jeder schreibt hier nur aus seiner Sichtweise.
Er schreibt ja nicht, das es allgemeingültig ist.

Es ist seine individuelle Meinung.  kann ja nicht anders sein,
wenn man hier schreibt.

Das gilt auch für Aktien-kommentare.
Ich würde "öffentlich" darunter setzen, wenn ich handfeste Insider-infos habe,
ansonsten ist alles nur eine Meinung  

24.08.24 13:02
1

331 Postings, 1188 Tage SkrofelBerichte zu Herkunft, Ehe

Weil in beiden Systemen/ allen Staaten die Propagandamaschine irgendwann gut geölt ist. Hierzulande haben vor allem während Corona Verlage Unsummen bekommen und überraschenderweise die fütternde Hand nicht abgeschlagen, sondern beglückt (zeigt sich ja in den inzw. öffentlichen RKI Protokollen). Der gleiche Spaß geht hins. Krieg etc weiter, getreu dem alten Motto: Im Krieg stribt die Wahrheit zuerst. In Verbindung mit Warren Buffet ("Es herrscht Klassenkampf...") wirde dem Michel eben ein A für ein O vorgemacht (wir werben Fachkräfte an und Herkunft, Ideologie und Benehmen/ Gewaltbereitschaft hängen gar nicht aneinander) und vor allem grüne Vorfeldorganisationen mit so grandiosen Parlamentskandidaten wie Fester, LAng und Co (oder die Linke Ra(c)kete) in ihrem jugendlichen LEichtsinn machen sich auf, die Welt zu retten. Etwa das dachten unsere Väter/ Großväter auch, nur waren die Ansagen etwas knackiger. Drum prüfe, wer sich länger bindet gilt eben auch bei der Zuwanderung, nicht nur bei der Ehe.
Hinsichtlich der Ehe, gibt es sicher Nachteile in der individuellen Gestaltung, aber man bekommt ja auch was zurück. Wenn man das nicht kann/will und immer seine freie Entscheidung haben will, so what, aber wer eben eine lange verlässliche, liebevolle und auch lehrreiche Partnerschaft will, der muss eben Kompromisse können.

Ich hoffe auf  gute Gelegenheiten gegen Mitte September, schiele weiter aud ADM, BMW, CVS, Equinor, ggf gar BP und überlege COV jetzt doch mal abzugeben und Verizon.  

24.08.24 13:27
3

2051 Postings, 415 Tage new_schreiberdas ist ja nicht das erste Mal

das Moslems uns angreifen.
Für mich mordet die Politik  da immer mit,
denn ohne sie , wären diese Typen doch gar nicht da.

Diese vollkommen naive Denkweise von kunterbunt Deutschland,
Naivlinge neigen dann immer zu "Fassungslos, bin erschüttert , und dergl"

Gegen die mosl. Welt, ist selbst die grösste Mafia ein Kinderhort.
die Religion ist uralt, und hat milliarden Mitglieder, wo einige "rekrutiert" werden.
Der Nachschub an "jungen Gotteskriegern" ist unendlich groß.
Man hat es mit einer Religion zu tun, wo du "Ungläubige" jederzeit
töten darfst, so steht es im Koran. an mehreren Stellen.

 

24.08.24 14:18
1

1931 Postings, 779 Tage millionenwegTja das sind die moderne Kreuzritter

ich persönlich muss nich daran denken auf ein Pferd von hier nach Jerusalem zu reiten um da die heilige Land zu erobern, das schaue ich mir dan lieber auf Netflix an.

Wir waren dort  von 11. bis 15 Jahrhundert. Da die islamisten jetzt in ihren 15. Jahrhundert sind, müssen sie sich mit der Vergeltung beeilen, was die aucg eiferig machen.

Das Problem ist jetzt schon unumkehrbar würde ich behaupten und obwohl es nur einen kleinen Teil ist die für die radikale Taten verantwortlich sind, so wundert es mich doch dass die Übrigen der moslemische Glauber, diese Taten einfach so hinnehmen ohne mal öffentlich sich dagegen zu wenden. Das würde auf allen Fälle für etwas mehr Zuversicht sorgen bei der Rest der Bevölkerung.

Also wenn es nach mir ginge würde der Täter, auf einen Schwein festgebunden, durch das Dorf gejagt und die Angehörigen der Verstorbenen dürfen die Steine schmeißen. Dannach beerdigen umhült mit Schlachtabfälle.

Aber das geht ja nicht in unsere noch zivilisierte Gesellschaft.  

24.08.24 14:57
1

1529 Postings, 3152 Tage 2002W211das arme Schwein

bekommt dann auch Steine ab.
Würde da nicht auch ein Bad im Gülletank ausreichend sein?  

24.08.24 15:11

176 Postings, 1175 Tage G559APegelstand

Mein Depot ist momentan mit 5.7% im Plus (ytd). Momentan ist nix geplant. Alle Aktien auf meiner Watchlist sind mir zu teuer. Vom Aktiengewinn und den Dividenden her ist mein Aktienjahr gut gelaufen (mein Soll ist mehr als erfüllt) und ich könnte auch mal ein paar Monate Börsenabstinent sein. Mal schauen. Euch allen ein schönes WE.  

24.08.24 17:55
1

2051 Postings, 415 Tage new_schreiberDa hörst du nix

Diese moslemische Welt  ist für uns eine Black Box,

ich komme mit allen zurecht, Hindus, buddisten, juden,
weil die killen niemand wegen ihres glaubens,

Das groteske ist, das ich so 5 türken kenne,
die allesamt  nett sind über Jahre schon.

Aber keiner von uns, weiss doch was passiert, wenn hier öffentlich
zum heiligen Krieg aufgerufen wird, ob alle Moslems dem folgen.

 

24.08.24 20:07

226 Postings, 268 Tage JokurtHmm

ich komme mit allen zurecht, Hindus, buddisten,­ juden,
weil die killen niemand wegen ihres glaubens,

Hindus: siehe z.b.  Tamilen, Tamil Tigers auf Sri Lanka, gab es einiges an Kloppe. Mir fällt noch ein die Kämpfe nicht nur politischer Art in Nordindien.

Buddhisten: naja. Frag mal die rohingha nach ihren niedergebrannten Dörfern in Myanmar. Wer das wohl war?

Gut, die Juden verteidigen sich mit 40.000 Toten Frauen und Kindern aktuell in Gaza natürlich nur selbst.  

24.08.24 20:51

1931 Postings, 779 Tage millionenwegKlopperei

ja Kurt da hast du recht, allerdings tragen die Betroffene das nicht fern der Heimat aus.

Für mich kommt Religion nicht im Frage, wenn es schon 'Allah und Co gibt, nimmt es mir auch bestimmt auf als Atheist, wahrscheinlich bekomme ich kein Harem, was auch besser ist für mich, wer will schon junge Madels an ein alten Sack binden.

Also wie gesagt, es ist kurz vor Ultimo, ansonsten brennt es wieder in der Republik. Die friedlichen sollen sich mal öffentlich distanzieren.  

24.08.24 21:18

226 Postings, 268 Tage JokurtMilli

Bin ja auch gläubiger Atheist...

Kurt  

25.08.24 08:09
4

175 Postings, 75 Tage NewGrazerSchreiber

Für die Indianer waren die Christen, die in ihr Land kamen auch eine BlackBox, was aus ihnen geworden ist, wissen wir.
Es waren auch Christen dabei die klatschten, als der Mob eine Flüchtlingsunterkunft in Rostock in Brand setzte.
Es gäbe noch unzählige Beispiele aus der heutigen Zeit. Frag nur die ganzen missbrauchten Kinder ...

Das größte Leid der Menschheit ist doch oftmals aus religiösen Glauben entstanden.

Damit will ich, was in Solingen geschah weder rechtfertigen noch gutheißen, im Gegenteil. Ich finde es widerwärtig. Und meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.

In meinen Augen müssten Relegionen verboten werden und jegliche Zahlungen, egal an welche Relegion sofort eingestellt werden.  

25.08.24 09:36
1

226 Postings, 268 Tage JokurtMilli

allerdings­ tragen die Betroffene­ das nicht fern der Heimat aus

Das liegt vielleicht daran, dass in Deutschland die genannten Gruppen unter einem kritischen Schwellwert liegen.

Wir können ja als Test (habeck) mal 2-4 Millionen Hindus nach Deutschland holen (wir haben Platz). Mal sehen ob die Gruppe dann nicht auch ihre eigenen Kulturvorstellungen weiter entwickeln möchte.


Bei der Gruppe der Einmänner ist die kritische Schwelle m.e. in Deutschland überschritten.

Einzelfälle. Ein Wort das es ja eigentlich nicht im Plural geben dürfte.

Wer Sarkasmus im Beitrag findet, darf ihn behalten.  

25.08.24 10:05
2

2134 Postings, 3327 Tage ZamboSo einfach geht das nicht

Zitat von Hurt: "In meinen Augen müssten Relegionen verboten werden und jegliche Zahlungen, egal an welche Relegion sofort eingestellt werden."

Menschen werden sich immer wieder gruppieren und um das Goldene Kalb tanzen. Wenn du heute Gott abschaffst, werden sie morgen einem windigen Guru folgen.  

25.08.24 10:16

2134 Postings, 3327 Tage ZamboEU-Batterieverordnung

Der nächste Standort-Nachteil für Deutschland! Der CO2 Ausstoß bei der Herstellung der Batterien soll begrenzt werden.

https://wiwoapp.wiwo.de/cmsId/29956722.html  

25.08.24 11:18

1931 Postings, 779 Tage millionenwegwindigen Guru

wie zb Habeck, der Gott des Grünes (Grauen)


Nun ja, das die AfD in Ossiland die Oberhand haben wird ist wohl jetzt klar. Spannende Zeiten.  

25.08.24 11:47

1114 Postings, 685 Tage Geo SamHurt

Ratschläge von jemanden, der auf seinen Knien lebt - unbedingt beachten!

LOL  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1637 | 1638 | 1639 | 1639  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben