gestaltet sich sicherlich für alle schwierig, wir (die schon investiert sind) hoffen doch mehr oder weniger ,daß 24 Mio Einsparungen sich in 2017 mehr auswirken,als das in 2016 mit den ganzen Negativfaktoren möglich war. - Wenn dann noch Cloud ordentlich zulegt,dann kann man früher oder später die Umsatzverluste (TK-Wiederverkäufer/ Outsourcing ) ausgleichen und Gewinne für eine Dividende erwirtschaften!
Was mich an Hermann stört ist seine Art, sich für positive Entwicklungen auf die eigene Schulter zu klopfen und negative (noch dazu selbst verursachte Dinge) wegzulassen!
Auf der HV 2015 hat er in seiner Rede noch rumgeprahlt bzgl. Ftapi :
"So hat Vodafone Deutschland zur letzten CeBIT bekannt gegeben, dass sie ab Herbst dieses Jahres ihren Geschäftskunden eine „Secure-Mail“ anbieten wird. Dieses Angebot beruht auf unserem Produkt und auf unserer Technologie. Dies ist ein Beleg dafür, dass wir exakt die Cloud-Themen adressieren, die gefragt sind."
In seiner diesjährigen Rede ( 11 Seiten!) wird Ftapi (ein wesentlicher Vorgang in 2016 ! ) gar nicht erwähnt!
Im Jahresergebnis 2015 war Ftapi noch stark negativ: - 2,101 Mio. Im Jahresergebnis 2016 stehen dann stolze + 1,049 Mio.
Ein Bereich ,der sich offensichtlich sehr gut entwickelt hat ,wird gerade dann mit hoher Abschreibung abgegeben,als er beginnt hohe Gewinne zu generieren!
Ich finde ,der nette Herr Hermann hätte das durchaus mal in einem größeren Absatz den Anlegern erklären können in seiner Rede!
Ich finde so etwas verantwortungslos!
|