Cleantech-Play

Seite 13 von 354
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
eröffnet am: 03.05.10 23:26 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 von: Elferiva Leser gesamt: 855675
davon Heute: 122
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 354  Weiter  

10.03.11 23:07

1815 Postings, 6014 Tage BärentöterMesse

am 26.3. ist Greenvironment in Hamburg auf der Grünes Geld Messe  

11.03.11 09:44

364 Postings, 5099 Tage ramtto2Danke

Bärentöter das ist ja schon mal was. Ich finde Green hält sich gut im negativen Markt.  

11.03.11 19:21
1

1881 Postings, 5175 Tage CostAveragejau, find ich auch

sind ja aktuell nur knapp 13% im Minus....

 

11.03.11 19:35

82 Postings, 4890 Tage tdopeWas war das

den heute für n Absacker? Weiß jemand genaues?

 

11.03.11 22:35
1

1815 Postings, 6014 Tage BärentöterXetra falsche Order

denke, die 100k Order zu 0,185 im Xetra (Verkauf) hat die Leute verängstigt...

10 Minuten später war aus der Verkaufsorder eine Kauforder in derselben Höhe geworden...

und irgendwelche Spinner verkaufen brav ihre Stücke an den Makler...  

13.03.11 18:36

27 Postings, 4830 Tage green arrowProbleme in Japan

Hallo, kurze Frage: Werden sich die AKW-Probleme in Japan und die damit einhergehenden Diskussionen um alternative Energiequellen auf Greenvironment kurz-, langfristig oder gar nich auswirken?

 

14.03.11 11:37

1881 Postings, 5175 Tage CostAveragekurzfristig eher positiv

aber was alternative Energien angeht ist GE ja nur absolut nebensächlich...heute bestimmen die "Großen" wo es lang geht. Und der Weg geht natürlich nach oben. Kurzfristig heißt es erstmal "raus aus Atom, rein in erneuerbare Energie".

Hier muss man langfristig planen und auch entsprechend Geduld mitbringen...kann durchaus noch dieses Jahr zwischen 0,20-0,30 rumdödeln...

 

14.03.11 12:00

1815 Postings, 6014 Tage Bärentöterinteressanter Artikel

Nuclear Renaissance Threatened as Japan Fights Meltdown at Quake-Hit Plant

http://www.bloomberg.com/news/2011-03-13/...truggles-after-quake.html  

14.03.11 12:05
1

1815 Postings, 6014 Tage BärentöterKaufempfehlung

für Capstone in "Der Aktionär"

Zitat: "Die Turbinen von Capstone versprechen
hohe Einsparungen bei den Energiekosten
– gerade mit Blick auf die rasant
steigenden Ölpreise ein gewichtiges Argument."

Greenvironment wird hier schön im Kielwasser mitfahren!

Die KWKs von Greenvironment sind im Gegensatz zu Atomkraftwerken sicher!!! Deswegen sollte sich das eher positiv auf den Kurs auswirken, zumindest hält er sich heute gut, während andere Werte durch die Bank weg zweistellig nachgeben.  

14.03.11 13:33

1466 Postings, 4930 Tage Udo 50@Bärentöter

Ich frag mich nur warum es hier einfach nicht bergauf gehen will ...
Die Fakten sind doch klar ... was drückt den Kurs hier noch unten?  

14.03.11 14:26

3754 Postings, 5320 Tage tolksvar@udo50

frage ich mich auch  

15.03.11 09:06
1

1839 Postings, 5035 Tage Tux72Gründung neuer Niederlassungen

DJ IRW-PRESS: Greenvironment PLC: Greenvironment stärkt seine Aktivitäten in Osteuropa mit der Gründung neuer Niederlassungen

08:35 15.03.11

DJ IRW-PRESS: Greenvironment PLC: Greenvironment stärkt seine Aktivitäten in Osteuropa mit der Gründung neuer Niederlassungen



-Gründung von 100%igen Tochtergesellschaften in Breslau (Polen) und Bukarest (Rumänien) bis Ende Q2/2011

-Erfahrenes Personal für Schlüsselpositionen zum 1. März 2011 eingestellt

-Starke Wachstumsaussichten in Polen und Rumänien

Berlin, den 15. März 2011 - Als Reaktion auf das Wachstum und die Nachfrage von industriellen Kunden wird die Greenvironment plc zwei neue 100%ige Tochtergesellschaften in Polen (Breslau) und Rumänien (Bukarest) gründen. Ziel ist es, eine vollständige Dienstleistungspalette anzubieten, während man einerseits schnell auf diese Bedürfnisse reagiert und andererseits das bisher in diesen Ländern durchgeführte operative Geschäft integrieren kann.

Das Hauptziel der lokalen Gesellschaften ist die Unterstützung der Verkäufe von Greenvironment KWK-Anlagen mit einem Fokus auf industrielle Erdgas- und Biogasanwendungen. Die Gründung dieser neuen Tochtergesellschaften soll zu weiterem Unternehmenswachstum führen. Darüber hinaus werden das bestehende Netzwerk und die Marktpräsenz durch ein lokales Team gestärkt, das in der Lage ist, Multiplikatoren und wichtige Kunden im Bereich der dezentralen Energieerzeugung zu adressieren. Diese neuen Tochtergesellschaften werden den Geschäftsbetrieb bis zum Ende des zweiten Quartals 2011 aufnehmen.

Derzeit ist Rumänien für Greenvironment ein reiner Erdgas-Markt. Die dortigen Marktchancen sind sehr vielversprechend, da aktuell ein Privatisierungsprozess läuft und weil Rumänien über eigene Erdgasvorkommen verfügt. Die lokale Präsenz ist unumgänglich, um Zugang zu diesem Markt für neue, kleine KWK-Anlagen zu erhalten, dessen jährliches Umsatzvolumen auf mehr als 50 Mio. Euro geschätzt wird.

Wie Rumänien hat auch Polen eigene Erdgasvorkommen und kann zurzeit etwa ein Drittel des eigenen Energieverbrauchs aus inländischen Quellen abdecken. Nach den jüngsten und vielversprechenden Ergebnissen im Hinblick auf neue Schiefergas-Vorkommen hat die Regierung umfangreiche Programme gestartet, um die Nutzung von Erdgas zu fördern. Beispielsweise müssen alle Neubauten mit einem Wärmeverbrauch von mehr als 50 kW entweder an ein Fernwärmenetz gekoppelt werden und erneuerbare Energieträger nutzen oder eine eigene KWK-Anlage besitzen. Schätzungen zufolge eröffnet dies in naher Zukunft einen Markt mit einem jährlichen Umsatzvolumen von mehreren 100 Mio. Euro.

Greenvironment hat zudem kürzlich drei wichtige Mitarbeiter eingestellt, um die Fortsetzung des starken Unternehmenswachstums zu unterstützen. Sebastian Hampel wird Geschäftsführer der polnischen Tochtergesellschaft von Greenvironment. Er hat über 15 Jahre Management-Erfahrung bei der Führung internationaler Unternehmen in Polen. In den vergangenen 10 Jahren arbeitete Sebastian Hampel als Berater für verschiedene Energieversorgungsunternehmen, um ihnen beim Start der operativen Tätigkeit in Polen zu helfen. Aufgrund dessen verfügt er über ein umfangreiches Netzwerk in der Energiewirtschaft. Sebastian Hampel spricht fließend Deutsch und Polnisch. Er besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Breslau.

Ilkka Almonkari kommt als Direktor zu Greenvironment Polen. Er hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Polen, als Vertreter, Berater und Manager von vielen skandinavischen und US-amerikanischen Unternehmen. Ilkka Almonkari ist ein Unternehmer mit Erfahrung in den Branchen Sicherheit sowie Suchmaschinen- und Nanotechnologie. Er besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften und hält einen Doktortitel in Management und Finanzen von der Warsaw School of Economics.

Dan Tanasie wurde als Geschäftsführer der Niederlassung in Rumänien verpflichtet. Er verfügt über 15 Jahre Management-Erfahrung, vor allem im Energiesektor. Er bekleidete unter anderem mehrere Positionen bei international tätigen Unternehmen in Rumänien und Deutschland. Beispielsweise war er Regional-Manager für RWE Rumänien. Dan hält einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen und einen zusätzlichen MBA von der Kellogg Business School.

Matti Malkamäki, Vorstandsvorsitzender der Greenvironment plc, erläutert: Diese Mitarbeiter werden eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der erforderlichen Struktur spielen, um das Erreichen unserer aggressiven Wachstumsziele zu unterstützen. Unsere Mitarbeiter wurden und werden weiterhin der dominierende Faktor unseres Erfolges sein. Wir begrüßen die neuen Kollegen im Greenvironment-Team und freuen uns auf ihre wertvollen Beiträge."

Nach einer - von Berlin ausgehenden - erfolgreichen Marktdurchdringung, einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und ersten Referenzkunden in unseren östlichen Märkten wurde die Gründung von Tochtergesellschaften vor Ort unabdingbar, um in der Lage zu sein, die zunehmende lokale Nachfrage zu befriedigen. In Polen und Rumänien sehen wir erhebliches Marktpotenzial und befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit wichtigen Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Wir sind von einem stetigen Wachstum in diesen beiden Märkten überzeugt und zielen drauf ab, unseren Marktanteil mit neuen Kunden deutlich zu erhöhen", kommentiert Peter Dorner, Chief Operating Officer der Greenvironment plc.

Über Greenvironment

Greenvironment ist ein europäisches Unternehmen im Markt für dezentrale Energieversorgung, das Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf Basis der Mikrogasturbinentechnologie plant, projektiert, baut und betreibt. Die Gesellschaft bietet KWK-Anlagen im Leistungsbereich von 30 kWel bis 1 MWel an und ist in Deutschland führend beim Einsatz innovativer Mikrogasturbinentechnologie zur Verstromung von Biogas sowie Erdgas.

Mikrogasturbinen zeichnen sich durch hohe Verfügbarkeit, geringen Wartungsaufwand, niedrige Emissionen, günstige EEG- und KWKG-Bonusvergütung sowie flexible Wärmenutzung aus. Alle Greenvironment KWK-Anlagen werden durch ein leistungsfähiges Prozessleitsystem zentral vom Firmensitz in Berlin aus gesteuert. Weitere Informationen finden Sie unter www.greenvironment.com.  

15.03.11 10:14

364 Postings, 5099 Tage ramtto2Tolle Nachrichten

Mit zunehmender Öffentlichkeitsarbeit wird Green entdeckt. Dann gehts ab wie bei Schmidts Katze. Ich bin hier guter Dinge.  

15.03.11 11:29

1815 Postings, 6014 Tage Bärentöterschwacher Gesamtmarkt

Nicht das beste Timing für die Meldung. Heute zerreißt es ja den Nikkei und den Dax...  

15.03.11 15:41

1541 Postings, 5382 Tage Jeff K.Vorsicht!

Diese Aktie ist eine neue Empfehlung von Rainer Hahn!
Die meisten seiner Empfehlungen sind über 90% im Minus!
Und immer schön lesen, was er unten hinschreibt.
"Der Verfasser schliesst nicht aus, dass er selbst an diesem Unternehmen beteiligt ist!"

Siehe auch: Snuko, Vena, Alf, etc.
Seid bitte extrem kritisch!!!  

15.03.11 18:16

1028 Postings, 8947 Tage horstpaulsolange

die nur im Open Market gehandelt werden, ist das eh alles nur ein sehr spekulativer Zock. Hab mir auch ein paar gekauft, mit Risiko auf Totalverlust einkalkuliert. Falls die in den regulierten Markt wechseln sollten, könnte ich mir schon vorstellen das hier was geht.  

15.03.11 20:18

264 Postings, 5015 Tage Jonni99Entschuldige Jeff wer ist Rainer Hahn?

Kannst du das etwas genauer erläutern?  

15.03.11 20:25

2655 Postings, 6236 Tage maxmansellwürde ich auch

gerne wissen, wer ist dieser hahn? zumindest hört sich das hier bei greenvironment ganz gut an. also ich wüsste nicht, warum so viele leute nun bei conergy einsteigen? hier ist ein junges unternehmen mit einer guten technologie am start, ich würde und bin hier eingestiegen und sehe gerade jetzt das grösste potiental in dieser aktie.nmm.  

15.03.11 23:56
1

1028 Postings, 8947 Tage horstpaulwie geschrieben

hab ich hier auch n paar scheinchen gekauft, aber auch schon mein Bedenken geäußert.

Diese Empfehlungen in diesen etwas, in meiner Meinung, zu reißerischen Börsenbriefen + ein paar Leute die hier nur immer positives posten (dummpushen) und auf kritik gar nicht reagieren, macht mich immer stutzig.

Desweiteren stört mich schon mal die, anscheinende Falschaussage im Eröffnungposting, das Greenvironment als exklusiv - Distributor darstellt, was offensichtlich nicht stimmt. Ansonsten konnte ich noch nichts weiter finden, deswegen hab ich mir mal auf gut Glück paar scheinchen geholt, aber immer mit 3 offenen Hühneraugen und Misstrauen.  

16.03.11 10:10
1

364 Postings, 5099 Tage ramtto2Für mich ist hier Capstone

das hauptsächliche Zugpferd für Green, ich sehe Green wie ein Zulieferer von Capstone. Muß nur noch bekannter werden und das sind Fakten für mich und übrigends in Japan werden die Mikrogasturbienen auch helfen.
Es wird in Japan eine Mischung aus erneuerbaren Energien geben und Capstone und Green sollte dabei sein.  

16.03.11 11:06
1

1815 Postings, 6014 Tage BärentöterCapstone

ist der Zulieferer von Greenvironment.

Green hat keine Capstone-Vertriebslizenz für Japan.

In Osteuropa gibt es genug zu tun. Mehr als die Firma abwickeln kann.

LONG AND STRONG!

Akkumulieren ist das Stichwort.  

16.03.11 12:24

101 Postings, 5930 Tage König Dieter@jonni99

Rainer Hahn ist Emerging Markets Experte und Chefredakteur EMFIS ASIA. Das Finanzportal EMFIS bietet täglich aktuelle und kostenlose News für Asien, Osteuropa, Südamerika, Afrika sowie Rohstoffe. Zusätzlich gibt es einen Premiumbereich der Emerging Markets Research sowie tägliche Rohstoffanalysen von den Experten Sebastian Hell und Andreas Männicke enthält.  

16.03.11 12:57

364 Postings, 5099 Tage ramtto2Capstone

Ich meine natürlich umgekehrt. Green ist Zulieferer von Capstone.  

16.03.11 13:04
1

101 Postings, 5930 Tage König Dieterimmernoch falsch ;)

willste nochmal - 3ter Versuch ?!  

16.03.11 13:12

101 Postings, 5930 Tage König Dieter@ramtto2 was nun?

komm, so schwer ist es doch nicht. Soll ich helfen ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben