Krieg in der Ukraine

Seite 808 von 2055
neuester Beitrag: 27.04.24 15:13
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51358
neuester Beitrag: 27.04.24 15:13 von: Silberruecken Leser gesamt: 6631919
davon Heute: 3799
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 806 | 807 |
| 809 | 810 | ... | 2055  Weiter  

06.12.22 19:34
1

11516 Postings, 8220 Tage der boardaufpasserFishi,

der Funke kommt, da der schon längst mit eingeplant ist.

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

06.12.22 19:49
4

836 Postings, 5239 Tage Fishiund mal zum Nationalismus

in Deutschland ist der ja verpönt, aber im Ausland gibt es extrem viele Nationalisten und die sind dort hoch angesehen.
In den USA, in Russland, in Spanien, in Italien - eigentlich weltweit.
Da wird dann morgens die Nationalflagge hochgezerrt und bei Veranstaltungen beim Singen der Nationalhymne geweint und sich ans Herz gefasst. Wie so jemand in unserem Land von gewissen Kreisen bezeichnet werden würde muss ich ja hier nicht näher erläutern.
In Deutschland soll oder darf man nicht nationalistisch sein. Im Ausland pfeift man auf deutsche Ansichten, warum auch, die hatten ja auch keinen Hitler oder Holocaust.
Warum soll das russische Volk naiv sein, wenn es Ultranationalisten wählt? Die lieben nun mal ihr Land, niemand kann es ihnen verdenken und wenn sie der Meinung sind der Westen währe eine Bedrohung - warum nicht?  

06.12.22 20:16
4

293 Postings, 1219 Tage BavareseHugh!

Björn Höcke, äh ich meine Fishi hat gesprochen ...  

06.12.22 20:25
2

836 Postings, 5239 Tage Fishida lacht der Juto

frage mich mal, wo Du z.B. Trump ansiedeln würdest. Trump ist schon ziemlich nationalistisch unterwegs, er hasst Migranten und seine Devise war "America first"
Und über die Hälfte aller Amerikaner haben ihn gewählt. Er war der mächtigste Mann der Welt. Und das in Friedenszeiten. Würde mich mal interessieren wen die Amis wählen würden, wenn sie in einem Konflikt mit einem Nachbarland stehen würden. Ich vermute mal keinen Linksaußen ;-)
Und die Russen sind genauso drauf, wenn es gegen ihr Land geht, da kannst Du mal von ausgehen.

Was das Ganze mit mir und Höcke zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz aber gut. Die deutsche Brille ist immer mit dabei und darum glaubt man wahrscheinlich auch an einen prowestlichen Umsturz in Russland :-)  

06.12.22 20:27
2

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Neue Erkenntnisse zu den Angriffen

in Russland:

https://focus.de/180434657


Meines Erachtens nach, sollte man nun verstärkt Militärbasen und Flughäfen in Russland unter Beschuss nehmen und auch zerstören. Gut wäre auch ein Zeichen zu setzen und Moskau anzugreifen, damit Putin gezwungenen wird die Niederlage zu akzeptieren. Die Verluste und Kampfhandlungen sollten stärker auf russisches Gebiet verlagert werden. Gezielte Angriffe von Infrastruktur und Militär mit Drohnen wäre wirklich eine gute Option um Druck aus der russischen Bevölkerung zu erzeugen, damit die Kampfhandlungen beendet werden.  

06.12.22 20:38
3

1552 Postings, 8279 Tage promFishi hat ja so recht

Mir schlottern schon die Knie, wenn ich daran denke, daß die glorreiche,
in der Ukraine so erfolgreiche russische Armee vor meiner Haustür steht.
Wir sollten schleunigst die weiße Fahne hissen und um Entschuldigung
bitten.
Großartiger Putin, vergieb uns und führe uns zurück auf den deinen,
den richtigen Weg.  

06.12.22 20:38
5

22590 Postings, 4477 Tage HMKaczmarekLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 08:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

06.12.22 20:48
4

836 Postings, 5239 Tage FishiProm

bei dem Zustand unserer Bundeswehr schlottern nicht nur Dir die Knie ;-)
Ich dachte WIR sind gar nicht involviert? Warum dann eine weiße Fahne hissen? Oder bist Du Ukrainer?
 

06.12.22 21:17
2

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Momentan ist die Situation sowieso

glänzend.
Die USA und der Westen könnte auch endlich militärisch im Iran operieren und dort die Islamisten wegjagen. Die haben ohnehin die Bevölkerung gegen sich und durch die Unterstützung von Russland hat man auch gute Gründe den Iran wirtschaftlich und militärisch unter Druck zu setzen. China wird ohnehin erstmal schön die Füsse still halten. Wegen der Coronapolitik ist da auch die Partei unter Druck. Das Russlanddesaster werden die auch zur Kenntnis genommen haben und Taiwan, erstmal Taiwan lassen.

Man kann also kollektiv Russland weiter voll unter Druck setzen, bis deren Regime völlig zusammen bricht. Die haben keinerlei aktive Unterstützung in der Welt. Und den Iran kann man gut aus dem Spiel nehmen!
Die  

06.12.22 21:18

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Gut wäre Ende des Krieges dann auch,

dass man schaut welche Teilrepubliken sich von Russland lösen wollen um auch dort zu unterstützen, damit die Russen die nächsten Jahrzehnte erstmal Wunden lecken müssen, und raus sind aus dem Spiel.  

06.12.22 21:40
6

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordFishi, das ist deine Sichtweise ...

die aber nicht der Realität entsprechen muss.

Natürlich gibt es jede Menge Nationalisten auf dieser Welt. Doch was die Nationalisten in ihren Ländern tun, soll deren Bier sein. Solange sie die Ländergrenzen respektieren und nicht wie die russische Armee in ein anderes Land einfallen um es zu erobern, so ist weit weniger problematisch.

Doch spätestens wenn der Nationalismus zu einem Imperialismus / Kolonialismus führt, wie es der Westen in früheren Zeiten einst tat, nun aber Russland tut, so ist das ein Tabubruch, der spätestens nach den Erkenntnissen des 2.WK nicht mehr tolerierbar ist, erst recht nicht, wenn eine militärische Überlegenheit nur auf dem Papier existiert.

Ein Übergreifen auf Europa sehe ich bislang nicht, dazu ist die russische Armee schlichtweg nicht in der Lage dazu, schafft sie es nichtmal die Ukraine mit ihrer eigentlich veralteten Militärtechnik und begrenzten Möglichkeiten zu erobern, wie soll es mir dann Angst bereiten?

Und auch wenn die Bundeswehr vielfach zurecht kritisiert wird, so sind wir damit keinesfalls so wehrlos wie es gern kolportiert wird. Nicht grundlos ist gerade deutsche Militärtechnik in der Ukraine ziemlich begehrt.

Die russische Übermacht jedenfalls sehe ich nicht und eine weitere Eskalation, erst recht der Einsatz von Atomwaffen, dafür gibt es bislang wirklich keinerlei Anzeichen. Warum sollte ich mich also von russischen Atomwaffen unnötig einschüchtern lassen?  

06.12.22 21:40
3

1261 Postings, 1319 Tage SmeagulUSA für Leo2-Lieferung durch Deutschland!

Bericht: USA würden deutsche Kampfpanzer-Lieferung an Ukraine begrüßen
19.39 Uhr: Die USA haben der Bundesregierung einem Medienbericht zufolge schon länger signalisiert, dass sie eine Lieferung von deutschen Leopard 2-Panzern an die Ukraine begrüßen würden. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf vertraulichen Informationen aus zwei Ländern.
Laut dem Bericht soll der US-Sicherheitsberater Jake Sullivan dem außenpolitischen Berater von Bundeskanzler Olaf Scholz, Jens Plötner, in einem Telefonat schon im Oktober signalisiert haben, dass eine deutsche Lieferung an die Ukraine für die Amerikaner "okay" sei. Über die Lieferung solle Deutschland allerdings selbstständig entscheiden.
Bundeskanzler Olaf Scholz hatte sich immer wieder gegen eine Lieferung deutscher Kampfpanzer ausgesprochen. Als Begründung hieß es unter anderem, dass die Bundesregierung nur im Gleichklang mit ihren westlichen Partnern handeln wolle. Zudem gab Scholz an, bisher wurde von keinem westlichen Staat Panzer westlicher Bauart in die Ukraine geliefert

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...ung-an-ukraine-ab.html  

06.12.22 22:32
1

12823 Postings, 2160 Tage telev1@Anonym123

"der Westen könnte auch endlich militärisch im Iran operieren"

wenn wir schon dabei sind könnten wir ungarn auch gleich platt machen. ;)
 

06.12.22 22:49
3

6702 Postings, 8180 Tage Werni2@telebär

Du bist wirklich der Held der DDR !

unsere Absprache hat ganze 4 Tage gehalten..............  

06.12.22 23:01
3

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddy#22 :32 Operieren, so erfolgreich wie in

Afghanistan  ?-:))

Uns und anderen Staaten gehen jetzt schon bei solch einer läppischen Ukraine-Operation die Waffen und die Munition aus. Da muss erst mal tüchtig für Nachschub gesorgt werden.
Alles natürlich nachhaltig und klimaschonend.
Ich vermisse dazu die Klima-Klebe-Fraktion, mit ihren Events.
Fehlanzeige!  

07.12.22 00:45
4

20160 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativAngst vor Waldemars angeblichen Atombomben

haben nur Feiglinge, die auch in der
realen Welt täglich den ängstlichen
Bückling vor Anderen machen.
Erbärmliche Kriecher und Schisser
ohne jeglichen Mumm in den Knochen.  

07.12.22 03:11
1

2061 Postings, 3092 Tage KassiopeiaHast Du--

-- mit dem Bückling (erbärmlicher Kriecher & Schisser) unseren Habeck gemeinf ?  

07.12.22 04:59
3

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich00:45 Wer Angst vor russischen Atombomben

hat, der ist demnach dämlich? Oh man. Ich habe hier ja schon jede Menge dummes Zeug gelesen, aber das man vor russischen Atomwaffen keine Angst haben sollte, dass toppt sogar noch die Texte von Smeagul. Bei Smeagul weiß man zumindest woran man ist, er stellt oft die einseitige Propaganda der ukrainischen Kriegspartei als Fakt hin, somit hat er "immer Recht", zumindest aus seiner Sicht...(-:
Blöderweise haben scheinbar große Teile der Welt auf den Krieg in der Ukraine eine andere Sicht als der Westen. vermute ich. Ansonsten wäre Russland politisch isoliert, letzeres ist aber scheinbar nicht so.

Aber nun keine Angst vor russischen Atomwaffen haben? Selbst die Nato und sämtliche westlichen Politiker haben Respekt vor russischen Atomwaffen,  ansonsten wäre der Westen wohl schon ganz offen am Krieg beteiligt. Sogar US Präsident Biden warnt deutlich vor einer atomaren Eskalation mit Russland, immerhin wohl der Präsident der größten Militärmacht der Welt... Wer keine Angst vor russischen Atomwaffen hat, der will scheinbar nur provozieren, oder für den ist dieses Thema einfach zu anspruchsvoll? Fragen über Fragen. Vielleicht sollte Smeagul dazu mal Kiew fragen, dann sehen wir alle wieder klarer. ((-;


https://www.ipg-journal.de/rubriken/...n-auf-einen-atomkrieg-zu-6257/
 

07.12.22 06:10
2

13975 Postings, 8821 Tage TimchenVielleicht ist das Hanf schon freigegeben

oder er hat sein Panini Album zum Ukrainekrieg (ukrainische Ausgabe natürlich)
schon voll und ist euphorisch.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

07.12.22 06:26
2

20160 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.22 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

07.12.22 08:26
3

1447 Postings, 1501 Tage SturmfederJeden Tag

lese ich von den tollen Erfolgen an der Ostfront und habe doch den Eindruck es geht irgendwie nicht wirklich was voran. Das erste Opfer in einem Krieg soll ja bekanntlich die Wahrheit sein. Für den Fall der Fälle stocke ich deshalb den Bestand um weitere drei Kisten Wodka Gorbatschow auf. Klingt zwar russisch, tut aber nur so.  

07.12.22 10:41
2

11516 Postings, 8220 Tage der boardaufpasserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 08:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

07.12.22 10:42
3

836 Postings, 5239 Tage Fishi21:18 es ging ja nicht darum

was Nationalisten tun oder lassen. Es ging darum, dass es Sie gibt und zwar mehr als genug.
Trump war ja auch Realität.

Naiv ist es zu glauben nach Putin würde alles besser werden ;-)
Man kann ja mal die Liste der russischen Hardliner checken und wer als Nachfolger infrage kommen würde. Sollten da noch irgendwelche Schirinowskis dabei sein kann man ja nur beten, dass Putin noch mindestens dreißig Jahre im Amt bleibt.

Und zur Eskalation muss man sagen, es eskaliert ja täglich weiter. Gestern der Angriff auf russischen Boden und die Amis bitten Scholz endlich die Leos in der Ukraine loszulassen.

 

07.12.22 10:44

836 Postings, 5239 Tage Fishi21:40 nicht 18 ;-)

07.12.22 10:44
2

29204 Postings, 8392 Tage Tony Ford@Szene ...

Es ist nicht feige, wenn man auf eine Drohung das Weite sucht und auf einen Konflikt verzichtet.
Es gibt viele Situationen im Leben, da ist ein solches Handeln durchaus von Weisheit geprägt, z.B. wenn mir ein Hooligan Schläge androht, ist es definitiv klug, nicht das Duell zu suchen, sondern die Flucht zu ergreifen.

Doch bei einem solchen Konflikt geht es um nix außer der eigenen Gesundheit. D.h. wenn ich flüchte, hat das keine negativen Konsequenzen, weder für mich, noch für Dritte.

In anderen Situationen, z.B. beim Angriffskrieg der russischen Armee gegen die Ukraine sieht es anders aus, hier hätte es zwar nicht für mich, aber definitiv für Dritte ein Nachgeben existenzielle Konsequenzen.

Auf den Konflikt mit dem Hooligan übertragen, wäre es eine Situation, in du als Betrachter siehst, wie der Hooligan einen Passanten zusammenschlägt. Wenn ich nun einfach wegschaue und den Passanten sich selbst überlasse, so ist das feige. Und genau um diese Feigheit geht es, dass Menschen einfach wegschauen und argumentieren, der Passant möge sich doch einfach zusammenschlagen lassen und am Boden liegen bleiben, dann hat er eine realistische Chance zu überleben. Ob er dann querschnittsgelähmt ist, interessiert dann natürlich nicht, Hauptsache er lebt noch. Und wenn er nicht mehr lebt, dann ist er halt selbst Schuld, warum musste er sich auch mit dem Hooligan anlegen und zur Wehr setzen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 806 | 807 |
| 809 | 810 | ... | 2055  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben