Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2085
neuester Beitrag: 08.12.24 19:51
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 52115
neuester Beitrag: 08.12.24 19:51 von: Alfons1982 Leser gesamt: 17597882
davon Heute: 14631
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2083 | 2084 | 2085 | 2085  Weiter  

07.08.19 22:45
52

10457 Postings, 6858 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
52089 Postings ausgeblendet.

06.12.24 11:45
1

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982ENRG

Bezüglich Grades sehe ich das nicht so. Hat definitiv Auswirkungen jedoch sind die Grades nicht alles. Alles ab ca 0,80 Gramm ab Surface bis zu 2 Gramm  mit einfacher Sulphidmineraliserung guten Tonnageverhältnis in Bezug auf das ausscheidende Erz plus hohe Recoverydaten sind mit das entscheidende. Abbauplan und gutes  Management mit Trackrecord können das dann gut zu niedrigen Kosten umsetzen. Aktuell sind wir average 1500 bis 1550 US Dollar. Jedoch nicht vergessen das die besten AISC haben ca ab 900 bis 1350 US Dollar. Das ist eine große Spanne und auf die muss man sich halt konzentrieren.
Einer der best Performer bisher
Serabi Gold. Man kann ohne Probleme sich ein Portfolio von bis zu 20 Produzenten über alle Größen hinweg aufstellen plus Royaltie plus Silberminen die produzieren plus Developer aus dem Gold und Silberbereich. Dazu noch high Risk Explorer. Auswahl hat man schon allerdings ist es ganz viel Arbeit alle zu vergleichen und die besten heraussuchen. Die großen Minen kannst Du alle in Deutschland, Kanada oder an der ASX handeln. Nur bei den kleinen Werten hi t es Probleme mit Kanada weil viele nicht CSE anbieten oder interactive broker mit nicht erlaubt mit so kleinen Werten zu handeln. Australien ist da besser da alle Werte nan definitiv handeln kann. Meine Kosten 10 aud und ungefähr das gleiche in cad und da bekommst zu bei den großen Werten eigentlich immer enges  BID und ASK.  
Nur bei dem illiquiden Werten ist das so auch im Ausland.  

06.12.24 13:18

12020 Postings, 2735 Tage VassagoSSR Mining

will die CC&V Mine von Newmont für bis zu 275 Mio. $ erwerben. Guter Deal für Newmont.

https://www.newmont.com/investors/news-release/...illion/default.aspx

06.12.24 13:20

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Gold Forecaster Index

Für den Monat Dezember. Aktuell nur noch sehr leicht positiv. Für Silber sind die Prämien komplett negativ aktuell, jedoch sieht es nicht schlecht aus für Silber insgesamt.
Unbedingt anschauen dann seit siehe jeden Monat gut mit Fakten und Zahlen rund um das Gold und Silber sowie Minen versorgt.
https://youtu.be/lL1XTuVrDUo?si=7Qt9RxsJ9tr-kyRU

Minen
ENGR hat mit den Mitarbeitern vollkommen recht jedoch haben wir einen 2 großen Posten. Energie und da soll der Ölpreis im nächsten Jahr bis auf 58 US Dollar laut Gold man Dachs fallen.
Trump will täglich 3 Millionen Barrel Öl in den  USA fördern und der Einfluss von Saudi Arabien nimmt lang ab. Aktueller Anteil am
Markt unter 12 Prozent das haben Sie den Amis zu verdanken.  

06.12.24 13:53

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982SSR Mining kauft zu

Newmon verkauft die nächste Mine.
businesswire
Zu blöd zum kopieren. Keine Lust mehr gerade.  

06.12.24 17:45

514 Postings, 951 Tage Goldkinder2A. Macleod

"So far this year, 457 tonnes have been stood for delivery on Comex, and 6,016 tonnes of silver of which 1,047 tonnes are since Thanksgiving. These are enormous figures for a market where the concept of delivery was purely notional…"

https://kingworldnews.com/...r-has-collapsed-but-take-a-look-at-this/  

06.12.24 21:38

434 Postings, 4485 Tage Kurt1989Unico Silver

Ehrlich gesagt nein bin sehr viel bei wallstreet online und da gibt es noch nicht mal ein Forum zu der Firma  

06.12.24 22:03

434 Postings, 4485 Tage Kurt1989AISC

Gibt es irgendwo eine aktuell Übersicht von Kitco wie die AISC Cost aktuell sind bei den Minern?

Glaube bei 1500-1600 AISC ist man schon im Durchschnitt

gibt noch Firmen wie Perseus Mining die sollten aktuell richtig fette Gewinne einfahren  

07.12.24 00:32

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Kurt 199

Gerade in Australien gibt es viele Firmen aus dem Rohstoffbereich die noch nie in Deutschland besprochen wurden. Für meine Minbos Ressources gibt es auch keine Threads in Deutschland.

Perseus, Ramelius und Lundin Gold haben gerade oder vor kurzem Alltimehochs erreicht. Eine Torex Gold steht kurz davor das Alltimehoch zu erreichen. Alamos Gold hat es vor kurzem geschafft. Agnico Eagle ist in cad auch nicht weit davor entfernt. Serabi Gold Alltimehoch erreicht bevor es mal in die Korrektur ging. Das sind jetzt die wo mir auf die schnelle eingefallen sind. Es gibt genügend gute Minen jedoch wie von mir beschrieben hat die kaum einer im Depot weil nicht richtig und gut recherchiert und verglichen wird.  

07.12.24 00:37

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Silver Storm

Wieder komplett abgekackt mit 2,6 Millionen gehandelten Aktien. Placement für 2 Millionen cad. Hier kaufe ich auf keinen Fall aktuell nach. Ich glaube hier wird man noch Zeit haben in den nächsten 2 Monaten.  

07.12.24 14:51

80 Postings, 12 Tage Nicco FLNorthern Star s $5bn De Grey move

After Northern Star’s $5bn De Grey move, what’s coming next?
https://stockhead.com.au/news/...-5bn-de-grey-move-whats-coming-next/

Gibt es Meinungen zur Übernahme? Ist Gold Road mit der Beteiligung interessant oder Northern Star nach dem Rücksetzer?  

07.12.24 15:19
1

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Nico FL

Ich selbst und viele aus hotcopper finden das Angebot mies da keine Barkomponente und der Kurs von 2,08 aud zu niedrig ist. Fair wären 2,50 aud bis 3 aud.
Wir hoffen auf ein besseres Gegenangebot. Das ist eine gute Frage. Ich behaupte mal aktuell wissen wir es noch nicht genau.  

07.12.24 15:22
1

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982AISC und Aktienkurs

Schaut mal Euch das genau an. Ist nur eine Auswahl jedoch sehr aussagekräftig und da sind nicht alle guten mit dabei.
Dazu beachten das Equinox schon die ganze Zeit die Produktion und Projekte zum laufen bringt und das kostet natürlich was die AISC noch hoch hält. Das wird sich jedoch in der Zukunft ändern.  

07.12.24 15:49

80 Postings, 12 Tage Nicco FLAlfons

Danke, ich werde Northern Star und Gold Road beobachten. Der Kursverlust bei Equinox die letzten beiden Tage war frustrierend. Manchmal hatte ich das Gefühl, Indikatoren für erfolgreiche Unternehmen gefunden zu haben, dann  reagiert Mr. Market wieder anders...

07.12.24 16:38

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Northern Star Präsentation

zur Degrey Übernahme. Hier steht drin das Managment von Degrey das Angebot unterstützt. Von Gold Road steht zumindest nichts drin
https://www.nsrltd.com/media/xcslui2r/...-presentation-02-12-2024.pdf  

07.12.24 16:58

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Northern Star Resources

Solide sind  gut aufgestellt. Insgesamt niedrige AISC und aktuelle 2 Minen in Australien und eine in Alaska.
Wachstum ist in den nächsten Jahren gegeben und die Produktion soll im ersten Schritt über die nächsten Jahre auf 2,5 Millionen oz erhöht werden und dann bis ca 2,9 Millionen oz wenn ich nicht falsch liege bis 2029.  

07.12.24 17:28
1

80 Postings, 12 Tage Nicco FLGold Road / Northern Star

Gold Road wird vermutlich versuchen einen höheren Preis auszuhandeln.
Langfristig ist Northern Star m.E. interessanter, weil nur wenige Unternehmen so hohe Goldreserven haben.

Resources Top 5: De Grey seals $5 billion Northern Star takeover to bookend incredible Hemi story
https://stockhead.com.au/resources/...-bookend-incredible-hemi-story/

Reuters
Northern Star's proposed buyout of De Grey will help optimise asset portfolio, analysts say
https://www.xm.com/au/research/markets/allNews/...alysts-say-53979885

Die Übernahmen werden 2025 vermutlich häufiger werden. Ich beobachte auch Skeena Resources in Kanada.  

08.12.24 00:46
1

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Nico FL

Sehe es nach Datenabgleich aktuell ähnlich. Ein Gamechanger für Northstar Resources wenn es hier klappt.
Ich hoffe natürlich auf einen höheren Preis, sollte dies jedoch nicht passieren würde ich hier dableiben um von der zukünftigen höheren Goldproduktion plus höheren Goldpreis zu profitieren. Unternehmen wäre top aufgestellt dafür. Vor allem 3 große Operationen in Australien was natürlich die Kosten weiter senken sollte und extrem viel Explorationspotential ist vorhanden. Wenn wir auf die 2,5 Millionen und später auf die 2,9 Million Produktion oz hochgehen wird der Kurs davon profitieren. Ich kann mir dann Kurse zwischen 25 und 35 aud hier vorstellen was bei der Aktienanzahl mindestens 50000 bis 70000 aud bedeuten würde bei gerade mal Resteinsatz von 600 Euro wären. Objektiv heißt es hier ist das Geld sicherer angelegt als in neuen hochriskanten oder kleinen Player. Darauf würde es wieder bei mir hinauslaufen da ich diese extreme Neigung habe so zu investieren. Außerdem sieht man ja insgesamt steigende Returns für die Altaktionäre über die Jahre. Dividenden und Buypacks.  Das wäre dann auch mein 2 grosser Goldproduzent nach Agnico Eagle. Plus meine Mittelständler mit ca 500000 oz Produktion Aris Mining und Calibre Mining. Dazu noch meine neue Meeka Metals die im nächsten Jahr die Produktion beginnen wird. Hier muss ich auch noch die Position vergrößern.

Skeena sehr interessant. Bin gespannt ob Sie eigenständig bleiben oder ob Übernahme kommt.

Bei Gold Road mit den knapp 20 % bin ich auf den nächsten Zug gespannt. Ob die evtl ein Gegenangebot für die 80 % planen?
Da müsste die Firma jedoch mehr oder weniger alles über Kredite finanzieren. Weiß nicht ob das möglich wäre.  

08.12.24 01:23

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Hab jetzt mal geschaut

Haltefrist ca 5 Jahre bisher und plus  ca 3600 % . Also auf die 4000 % komme ich nicht.

Ist nach den Prozenten mein 2 bester Wert.

Bei Agnico Eagle sind es jetzt nach ca 10 Jahren ca 5300 %.

Also man sieht mit ein wenig Glück und der richtigen Auswahl kann man auch langfristig in den Sektor investieren.

Auch Rick Rule ist immer noch seit dem Einstieg in den 80 Jahren bei Franco Nevada investiert. Gigantischer Return bis heute. Auch Agnico und Freeport Mc Roan gehört zu seinen Standardinvestment.  Equinox ist Er wegen Ross Beaty investiert.  Lundin Mining und Lundin Gold ist Er auch investiert plus die Zinnnmine in Kongo ist Er auch investiert. Das sind alles Topinvestments über Jahrzehnte plus Dividenden und usw.

Es ist auf jedenfall das Gegenteil von was unser geschätzter Experte und Dauernörgler Silverfreaky immer von sich gibt. Ich bin immer sehr froh wenn ich Ihn mit Fakten widerlegen kann.

Noch eine Sache zum selber recherchieren.
Laut Hotcopper hat Meeka Metals ja 3 eigene 100 % Goldprojekte die sehr aussichtsreich sein sollen . Nächstes Jahr soll ja das erste Projekt in Produktion gehen. Das Management war bisher Top und hat sich an alle Timelines halten können und haben selbst viel  Geld in die Firma investiert. Es besteht danach die Möglichkeit hier die 2 weiteren Projekte in Produktion zu bringen und so natürlich von heute aus gesehen 8 aud Cents ganz anders Kurse in ein paar Jahren dann zu erreichen.
Deswegen meine Empfehlung dich den Wert genau anzuschauen und selbst zu recherchieren. Ich seh hier schon wieder eine neue Wachstumsstory am Horizont.  

08.12.24 01:48

8545 Postings, 5912 Tage Alfons19828 Top Goldroyaltie Firmen

Werden in dem Video vorgestellt.  Meine Gold Royaltie ist auch mit dabei. Allerdings ist hier die Kursentwicklung seit der Übernahme eine Katastrophe. Es bewegt sich nichts. Trotzdem wird der Wert in den nächsten Jahren stark steigen was das Wachstum angeht. Die Kursziele sind viel höher und irgendwann sollte der Kurs endlich mal nachhaltig anspringen.
Wer in dem Sektor investieren möchte schaut sich das Video an.
https://youtu.be/KS9G1SLcioU?si=UOHNs1WsR43AvBiV  

08.12.24 02:35
1

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Warnung Argenta Silver AGAG

Aktuell nicht investieren sondern abwarten bis der Kurs mindestens den Boden erreicht hat. Der soll laut ceo.ca unter 0,20 cad Cents sein.

Hintergrund ist das Frank Giustra mi billigen Aktien und Optionen für 1 Cent ausgestattet wurde. Zum Teil Laufzeit von bis zu 10 Jahren. Da macht es auf dem Niveau kein Sinn in den Wert zu investieren. Erst am Boden  angekommen kann es hier was nachhaltiges geben.  Bin ich froh das es ceo.ca gibt. Viele sehr gute Leute und Profis hier investiert und recherchieren auch immer fleißig.  

08.12.24 13:04
1

80 Postings, 12 Tage Nicco FL@Alfons Northern Star / Skeena

Vielen Dank Alfons,

Northern Star ist m.E. sein solides Investment für die nächsten Jahre. Skeena erscheint mir Ergänzung interessant. Die Rendite ist hoch und die Finanzierung solide.  Evtl. noch als Ergänzung Dolly Varden, Viszla Silver, Discovery Silver. Die Beobachtungsliste attraktiver Werte ist lang.

Skeena Dezember Präsentation

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_8-12-....jpeg (verkleinert auf 44%) vergrößern
bildschirmfoto_8-12-....jpeg

08.12.24 19:51

8545 Postings, 5912 Tage Alfons1982Ubsb Antimony

Wie hoch sind den die Grades und kann das alles mitabgebaut werden direkt?

Damit ich ein Vergleich mit Trigg Minerals hab  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky