Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 965 von 974
neuester Beitrag: 27.04.24 10:45
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24332
neuester Beitrag: 27.04.24 10:45 von: Bilderberg Leser gesamt: 7149540
davon Heute: 2051
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 963 | 964 |
| 966 | 967 | ... | 974  Weiter  

13.03.24 11:03
1

4034 Postings, 3865 Tage BilderbergEuropäische Allianz gegen Zölle siehe News

sehr interessant, da viele hisige Hersteller in China z.b. produzieren lassen gehen nun auf die Barrikaden.
Sehr sinnvoll damit diese Abschottung Mentalität nicht weiter zunimmt, denn sie nutzt keinem, meine Meinung.  

13.03.24 18:23

276 Postings, 457 Tage macbrokersteveSchnappi wenn schon, dann Stimuli !

13.03.24 18:24

276 Postings, 457 Tage macbrokersteveHiesige nicht hisige

13.03.24 18:26

276 Postings, 457 Tage macbrokersteveHat hier ausser meiner Wenigkeit,

Keiner an der Uni in einem relevanten Studienfach zu Ende studiert !!??  

13.03.24 18:28
1

276 Postings, 457 Tage macbrokersteveDie "Amerikaner" bestehen also aus lauter

"Drückerkolonnen" !!??  

13.03.24 19:04
1

4034 Postings, 3865 Tage Bilderberghier für die welche die Suche nicht beherrschen

14.03.24 09:18

4034 Postings, 3865 Tage Bilderbergwas für Kurssprünge wieder heute

habe immer noch eine Order bei 23,80€ drin.
Halte einen Dip in die Region durchaus für real.
Wenn nicht auch gut.
Grundsätzlich stehen hier die Zeichen auf Erholung bis über 40€ . Daher die Aufträge dafür nach oben angepasst.
Allein die Tatsache, dass China ein Wirtschaftswachstum von 5% anstrebt und sich bei Zöllen Widerstand regt sollte positiv stimmen.
Die Sonne spielt heute auch mit, meine Meinung.  

14.03.24 10:15

922 Postings, 2270 Tage Thomas TronsbergDie Solaris haben eine großen Hebel

nach oben und auch nach unten.  Wenn der Wind dreht geht es sehr schnell auch wieder nach oben.
Ob wir die 40 EUR schnell erreichen, glaube ich nicht.
Da aber die Produktion bei den Solaries schon wieder hochgefahren wurde, dürfen die Überkapazitäten verdaut worden sein. Wenn sich die Preise dann noch weiter stabilisieren, sollte das starke Wachstum wieder für steigende Gewinne sorgen.  

14.03.24 15:02

689 Postings, 2618 Tage 123funUSA: Diskussionen gegen China Solaris werden immer

heftiger!!

Nicht nur einen Berg Schulden, nun werden die Amis immer aggressiver gegen Chinaböller, und die Menschenrechte nicht zu vergessen!!

Alle US Modulhersteller verlangen nun höhere Zölle, da die Subventionen durch das IRA nicht ausreichend die chinesische Konkurrenz abwehren zu können. Der Chef von First Solar, Mark Widmar: „Wir können Chinas Taschen nicht mit US-Steuergeldern füllen“.

https://www.facebook.com/ulm000/

Ja da sind jetzt die 100 Schreier schon mit 35 zufrieden, hoffen wir mal, daß wir die jemals wieder sehen.

Sollten wir laut blabla die 100 nicht schon vor 2 Jahren erreicht haben?
Da lob ich mir meine First.

Der Kurs hat immer Recht!

 

14.03.24 15:40
1

37 Postings, 1676 Tage Renard123fun hat Recht,

der Kurs hat immer Recht. Dennoch übertreibt die Börse gerne nach oben und unten, bei Jinko sieht es mir stark überverkauft aus. Die Probleme Jinkos sind alle makroökonomischer Natur, das Unternehmen selbst hat nach meiner Einschätzung einen guten Job in den letzten Jahren gemacht und es trotz vieler Schwierigkeiten auf Platz 1 der Modulproduzenten gebracht. Das Management glaubt an das eigene Unternehmen und stockt regelmäßig eigene Aktien auf, solange das der Fall ist bin ich beruhigt, trotzdem sollte man vorsichtig sein und die Fundamentaldaten genau beobachten.  

14.03.24 15:43
1

37 Postings, 1676 Tage Renardder Jahresabschluss,

der nächste Woche Mittwoch präsentiert wird (und noch wichtiger der Ausblick) könnte neue Impulse Richtung Norden setzen. Vorstellbar wäre auch die Ankündigung einer regelmäßigen Dividendenausschüttung im Sommer, wie es bei vielen chinesischen Firmen üblich ist.  

14.03.24 16:26
2

501 Postings, 1033 Tage eisbaer1Jahresabschluss und US Einfuhrzölle

Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie US Analysten einen Konsensschätzung von 2,38 USD Gewinn je Aktie für Q4 verbreiten können, obwohl längst bekannt ist, dass die chinesische Produktionstochter einen Gewinneinbruch um 60% im Q4 hinnehmen musste, womit Jinko allerdings immer noch um Welten profitabler war als alle anderen Modulproduzenten.

Im übrigen stellt sich mir auch die Frage, ob der "Markt" für Jinko überhaupt noch realistische Umsatz- und Gewinnschätzungen "einpreist" oder ob da nicht nur noch auf einer rein emotionalen Shortwelle gesurft wird, die mit Fundamentaldaten und Gewinnerwartungen rein gar nichts mehr zu tun hat.
Wenn dem so ist, können wir uns hier jeden Verweis auf irgendwelche Q4-Zahlen sparen, weil es dem Markt aktuell vollkommen schnurz ist, was Jinko mit seinen Produkten verdient.

Die Zollforderungen zeigen doch sonnenklar, dass First Solar und Co. ganz genau wissen, dass sie Jinko und Co. auf einem level playing field niemals das Wasser reichen können. Will die USA es Jinko, Canadian Solar und Co. am, Ende verbieten, Produktionen in den USA aufzubauen?
Denn sobald diese Produktionsanlagen online gehen, fallen die Modulpreise in den USA wie ein Stein Richtung Weltmarktpreis. Die Chinesen produzieren selbstredend auch in den USA deutlich kostengünstiger als ihre Wettbewerber. Sie sind schlicht größer, haben besseres Produktions-Know how und bessere Produkte. Es grenzt an Rassismus, dass die westliche Welt anscheinend permanent davon ausgeht, dass chinesische Produkte generell minderwertiger als westliche Produkte sind.
Im PV-Bereich ist es schlicht eine Lüge, wenn Unternehmen wie MeyerBurger sich einer Technologieführerschaft rühmen und zu deren Schutz protektionistische Maßnahmen der EU und der USA einfordern. Da gibt es nichts zu schützen. Jinkosolar ist im PV-Bereich glasklar Technologieführer.
Canadian Solar wurde kürzlich in den USA für das beste PV-Modul ausgezeichnet. Nicht First Solar...

Canadian Solar ist seit Ende Dez 2023 mit einer 5 GW Modulfabrik in Mesquite Texas am Start.
Da ist die Messe in Sachen "Einfuhrzölle" gelesen. Und Jinko importiert nachweislich nur Zellen, Wafer und Module aus nichtchinesischer Produktion in die USA.

Um First Solar und Co. zu schützen, müssten die USA ihren Markt von Importen aus dem gesamten Rest der Welt schützen, denn nirgendwo auf der Welt werden PV-Module so teuer verkauft wie in den USA.
Sprich Importe aus jedweder Destination unterbieten derzeit die Preise von First Solar und Co. und untergraben deren Traum-Margen. Ich bin gespannt, ob es Joe Biden tatsächlich wagt, chinesischen Unternehmen den Bau von Fabriken in den USA zu verbieten. Unter den gegebenen Umständen kann m.E. nur ein Verbot zur Errichtung von US Produktionsstätten verhindern, dass Jinko und Co. die Marktführerschaft in den USA erringen.  

14.03.24 16:33

922 Postings, 2270 Tage Thomas TronsbergDie Zahlen von Canadian

https://www.finanznachrichten.de/...nd-full-year-2023-results-008.htm

sind schlecht. Canadian ist in den roten Zahlen geladen. Auch die Umsatz-Guidance für Q1/2024 ist mager. Dennoch ist der große Kursrutsch ausgeblieben. Aktuell rund drei Prozent im Minus. Schauen wir mal, was Jinko nächste Woche vorlegt.  

14.03.24 16:38

4034 Postings, 3865 Tage Bilderbergschleppende Verbindung

zu Ariva egal ob per App oder im Browser.
Kann das mit dem Ausfall der vier Internet Kabel vor Ostafrika zusammen hängen?
Jedenfalls wird es langsam wieder besser und wenn nun noch der Kurs hier ein kleines bisschen sinkt ist der Tag gut gelaufen, meine Meinung.  

14.03.24 17:17

689 Postings, 2618 Tage 123funBiden wird nichts mehr verbieten,

der hat auch in den nächsten Jahren nix zu sagen, da Trump wieder gewinnen wird, und der wird den Chinesen mal so richtig einheizen, da bin ich mir sicher.

Technologieführer hin oder her, die " Großen" lassen immer mehr die Finger von Chinaböllern, mit Recht.

Die politische Stimmung schlägt zu Gunsten der europäischen Hersteller von Solarmodulen um. Die Arbeiten an einem neuen EU-Gesetz zum Verbot von Zwangsarbeit haben daran einen erheblichen Anteil, denn dieses würde Importe aus China im Grunde verhindern.

„Es gibt kein Land auf der Welt, in dem dieses Verbrechen [der staatlich geförderten Zwangsarbeit] so massiv begangen wird wie in der Volksrepublik China und insbesondere in der autonomen Region Xinjang“, sagte Grünen-Abgeordneter Reinhard Bütikofer am Donnerstag (15. Februar) auf einer vom European Solar Manufacturers Council (ESMC) in Brüssel veranstalteten Konferenz.

https://www.euractiv.de/section/energie/news/...modellen-in-aussicht/  

14.03.24 17:25

689 Postings, 2618 Tage 123funHier nochmal nachkaufen,

würde ich mir sehr gut überlegen, weil ich glaube, daß wir die 1 vorne noch schneller sehen werden als uns lieb ist, und da meine ich nicht die 100!!

Allen viel fun  

14.03.24 18:36

458 Postings, 726 Tage SchnapplückeWow Canadian Solar dreht ins Plus!

Jinko wird bei 23,85 geladen und Rebound!  

14.03.24 18:57

4034 Postings, 3865 Tage BilderbergWarte immer noch auf die 23,80€

falls es heute nichts mehr wird versuche ich es morgen am Hexensabat zu 23,50€.
Klar bei 5 STK wäre es egal ob 23,95 oder 23,80€.
Aber bei 1000 STK ist das schon ein kleiner Unterschied, meine Meinung.  

14.03.24 19:04

458 Postings, 726 Tage Schnapplücke@ Fun

Weißt du eigentlich, dass Biden ne härtere Gangart gegen China die letzten Jahre
gefahren hat als das in der Amtszeit von Trump der Fall war?!.
Trump macht viel politisches Theater.
Dieser Hochstabler und Lügner wird am Ende nicht gewählt werden,
da er vor lauter Gerichtstermine (und Strafzahlungen) eh keine Zeit hat
für gute Schlagzeilen zu sorgen.
 

14.03.24 19:23

689 Postings, 2618 Tage 123funDas Trump ein gefährlicher Clown ist,

wissen wir alle, aber die verrückten da drüben wählen in wieder, da wette ich.

Und dann werden wir sehen, wie er mit China umgeht, ich glaube da wird es ganz schön rappeln, darum halten sich die Amis auch sehr zurück mit Chinaböllern.
Aber wir werden sehen.  

14.03.24 20:51
1

458 Postings, 726 Tage SchnapplückeWäre schön, wenn es klappt:

"China: Spekulationen treiben Solaraktien an
In China gibt es aktuell Spekulationen, dass die chinesische Politik möglicherweise die Begrenzung von Neuinstallationen von Solarkraftwerken beenden könnte, wenn die Stromeinschränkungen in einer Region über 5% der installierten Kapazität steigt. Die chinesische Nationale Entwicklungs- und Reformkommission hat diese Regelung 2018 eingeführt, um die Stromversorgung effizienter gestalten zu können.
Eine Aufhebung der Obergrenze bei den Stromeinschränkungen würde Solarprojektentwickler ermöglichen, in den Regionen wo es Netzbeschränkungen gibt, weiterhin Solarkaftwerke bauen zu können. Wäre natürlich für Nachfrage nach Solarmodulen sehr hilfreich.
Auf diese Spekulationen hin, haben einige Solaraktien an der chinesischen Börse sehr positiv reagiert. So hat die Aktie des Solarglashersteller, Xinyi Solar, gestern um 10% zugelegt, Wechselrichterhersteller Sungrow um 9,4% und die Aktien der Top-Modulhersteller wie Longi oder Trina Solar legten ebenfalls zu. "
 

15.03.24 07:45

689 Postings, 2618 Tage 123funWäre schön,

aber wen hats interessiert, keinen.
Der Kurs gab um 6 % nach, das sind leider die Fakten.

Die Angst um Zölle, Zwangsarbeit, und den Schulden ist eben höher, da wird sich so schnell nichts ändern.  

15.03.24 08:15
1

458 Postings, 726 Tage SchnapplückeBlablabla.....Erzeugerpreise

Erstens haben die schlechten Zahlen von Canadian Solar auf die
Stimmung gedrückt, zweitens die höher als erwarteten Erzeugerpreise
in den USA und drittens die doofe Diskussion wegen Strafzöllen.
In der EU kannst du es sehen, Strafzölle bringen ja nichts,  
das werden die Amis auch einsehen (Weil auch die Wirtschaft zu verflochten ist!).
Es ist doch immer eine Doppelmoral dabei: Einerseits macht man gerne
gute Geschäfte, wenn man billige Vorprodukte bzw. Einzelkomponenten
aus China bekommt. Andererseits wird die moralische Keule geschwungen
a là die machen dort Zwangsarbeit usw.
FUN: Interessierst du dich eigentlich für die Dinge, die den Markt bewegen,
oder kannst du immer ne den gleichen Käse widerkäuen. Letzteres hat für
dieses Forum keinen Mehrwert!  

15.03.24 08:49

922 Postings, 2270 Tage Thomas TronsbergUnd .. Die Amis machen auch

Wirtschaftspolitik über die Börse, die großen Anleger dieser Welt sind die Amis mit Black Rock & Co. und wenn die verkaufen und short verkaufen, kannst du dich nicht gegen den Markt stemmen.
Es ist bei Jinko eben auch sehr viel Unsicherheit im Markt und daher wurde vor den Zahlen verkauft.  

15.03.24 10:03

458 Postings, 726 Tage SchnapplückeIm Herbst 2023 positiv überrascht

Es wird ja gemeinhin schon wieder das anziehende Geschäft für die
2. Hälfte 2024 eingepreist (siehe Enphase).
Wenn JS im Herbst überrascht hat, dann sind die Chancen doch eher
gut, dass es jetzt wieder so ist.
Zumal der Preisverfall bei höherwertigen Tigermodulen ja weniger dramatisch
ausgefallen ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 963 | 964 |
| 966 | 967 | ... | 974  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben