...auf den ersten Blick finde ich das nicht so prickelnd. Brasilien ist weit weg von Australien, kann man da wirklich auf die regierung zählen und vor allen auf sie verlassen? Wer wird dies leiten etc.
ABER: Das man offen sei für Aquisitionen, das war kein Geheimnis. Dale meinte immer, Australien ist natürlich Trumpf, aber man ist für alles offen. Die meisten haben wohl auf Patriot gehofft...
Mögliche Vorteile: - DFS wird im 3. Quartal fällig (man kann davon ausgehen, das PLS hier mehr weiss als bisher veröffentlicht, ich mein, das wäre ja die Katze im Sack und so...) - mögliche Kundschaft in N-Amerika und Europa, was uns etwas unabhängiger von China machen würde - mögliche 500kT Spodumen Jahresproduktion - Zukauf erfolgt, als Lithium auf einem 3 Jahrestief ist - Erfahrungen von Pilbara können evtl. schnell und zielgerichtet implementiert und kopiert werden (geringere Zeit des Hochlaufs?) - das Management von PLS sollte es nicht zwingend nötig haben, so etwas mit dem Risiko anzugehen - es sei denn, es würde sich wirklich lohnen (Spekulation auf höhere Preise in einem gewissen Zeitraum?)
Egal, es lässt sich nicht ändern. Dem Management muss man also hier Vertrauen. Schnell werden die Früchte aber nicht wachsen, aber wenn Sie irgendwann wachsen sollten, ist es wieder ein super Move gewesen wie bei der letzten Übernahme. Es wird aber Zeit brauchen...Good Luck all!
|