AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 1 von 191
neuester Beitrag: 11.08.24 17:32
eröffnet am: 28.03.20 07:27 von: cicero33 Anzahl Beiträge: 4770
neuester Beitrag: 11.08.24 17:32 von: cicero33 Leser gesamt: 1877183
davon Heute: 3243
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
189 | 190 | 191 | 191  Weiter  

28.03.20 07:27
10

2024 Postings, 3131 Tage cicero33AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen AT&S - Thread zu eröffnen, weil das Unternehmen im Rahmen der dem Leitsatz "More than AT&S" untergeordneten Strategie eine bedeutende Veränderung erfährt, die dazu führen wird, dass AT&S auch an der Börse neu bewertet werden wird. 

Ich möchte damit auch das Kursziel 80 Euro für das Geschäftsjahr 2024/25 ausgeben und habe entsprechend auch den Thread-Titel angepasst.

Die Grundlage für dieses Kursziel bilden die unternehmenseigenen Prognosen, wonach mittelfristig, also in 5 Jahren (GJ 2024/25), ein Umsatz von 2 Mrd Euro und eine EBITDA-Marge von 25-30% erreicht werden soll. 

Was steht also hinter dem Leitsatz bzw. der Strategie "More than AT&S":?

* Die Hauptsäule ist definitiv der massive Ausbau der IC-Substrate - Produktion, welche die Kapazitäten bis zum GJ 2024/25 stufenweise verfünffachen lässt und AT&S unter die TOP 3 - Hersteller (weltweit) vorstoßen lassen soll. 

* Daneben steigt AT&S verstärkt in die Modulproduktion ein. Es wurden bereits Investitionen in Produktionsanlagen (Werk Chongqing II) vorgenommen. Die Umsätze sollen in den nächsten 2 Jahren
5-10% des Konzernumsatzes erreichen. 

* Zusätzlich zur "Produktion" von Modulen wird AT&S auch Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten. Das geht von der Planung mit dem Kunden, über die Produktion und den Tests. Die Wertschöpfung wird also gesteigert und weitere Umsätze erzielt.

In den letzten Jahren ist es gelungen weltweit die Nr. 1 bei der Produktion von technologisch hochwertigen Leiterplatten zu werden. Die Margen stiegen stetig an. Die Pläne unter "More than AT&S" werden eine weitere Margenverbesserung nach sich ziehen.
Die Projekte sind nicht nur bereits geplant und großteils finanziert, sondern es wurde bereits mit der Umsetzung begonnen. Nach zuletzt getätigten Investitionen wird sich die Kapazität für die Produktion von IC-Substraten bereits im GJ 2020/21 nahezu verdoppeln. 

Anhand der angeführten Parameter (Umsatzverdoppelung und Margenverbesserung) lässt sich somit für das Geschäftsjahr 2024/25 ein EBITDA von 500-600 Mio bzw. ein Nettogewinn zwischen 205 und 280 Mio errechnen (Selbstverständlich wurden dabei auch erhöhte Abschreibungen und Zinskosten bzw. Steuern berücksichtigt).
Unterstellt man nun bei gleichbleibender Aktienanzahl einen Aktienkurs von 80 Euro käme man auf einen Marktwert von 3,1 Mrd Euro. Bei der erwarteten Gewinnspanne würde das ein KGV von 11-15 bedeuten. Die Kosten für den Ausbau sollen aus dem CashFlow, den bestehenden liquiden Mittel und neuen Krediten, bestritten werden. Es ist also keine Kapitalerhöhung geplant.

Ich freue mich auf Eure Meinungen zum Thema...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
189 | 190 | 191 | 191  Weiter  
4744 Postings ausgeblendet.

05.08.24 15:14

151 Postings, 1188 Tage Quad.123Tiefenrausch

Mal ne kleine Pos aufgebaut.  

05.08.24 19:40
1

815 Postings, 1362 Tage Dividendius€ Cicero - Kapitalistische Weltordnung

Nein, lieber Cicero, Sozialismus ist nicht die Basis meiner Weltanschauung - eher die katholische Soziallehre - oder auch bloßer Humanismus ohne Gewicht auf katholisch im Sinne von Amtskirche.

Mir geht es um die Wertschätzung anderer Menschen - und im wirtschaftlichen Sinne umso mehr, wenn sie die tragende Säule der Produktionskette sind (ebenso wie auch das Management), dafür aber nur einen Bruchteil dessen an der Wertschöpfung zurückerhalten, was man den Oberen der Einkommenspyramide für die selbe Lebensspanne im Beruf auf's Konto überweist.

Du hast Recht: so wie ich mir das wünsche, funktioniert die kapitalistische Welt nicht. Leider. Und darum muss sich der Mitarbeiter von AT&S, mit dem Du kürzlich gesprochen hast, auch nach 30 oder 40 Berufsjahren (wenn er in diese Gruppe fällt) Sorgen über seine Zukunft machen.

Meine Kritik geht aber auch in eine andere, wirtschaftliche, kapitalistisch-kompatible Richtung:

Erfahrene Mitarbeiter mit Sozialplan teuer aus dem Unternehmen zu werfen, wenn ein - angeblicher - Produktionsaufschwung bevorsteht, und dann dafür junge billige unerfahrene einzustellen, das ist auch im Kapitalismus nicht gerade vernünftig. Und nur dann zu verstehen, wenn es nicht stimmt, dass ein Aufschwung mit Umsatzentwicklung von 1,7 Mrd. auf 3,1 Mrd. bevorsteht. Diese Informationspolitik zu kritisieren ist dann sicherlich mit der kapitalistischen Weltordnung im Einklang.  

05.08.24 21:04

288 Postings, 4006 Tage EffectivoEingesammelt..

Mit Geduld ist in den nächsten 2 Jahren locker eine Verdoppelung drin…european Chip Act, Commodity mit einer extrem niedrigen Bewertung

Lass diese  mal liegen und schau nicht hin  

06.08.24 02:06

815 Postings, 1362 Tage DividendiusNachtrag zur Weltordnung

Lieber Cicero, hab eben gesehen, dass ich beim letzten Posting bei Deinem Namen ein € Cicero gesetzt hab - das war nicht beabsichtigt. Es sollte ein @Cicero sein. Bitte um Entschuldigung. Das könnte man missverstehen und wäre mir unangenehm, weil nicht gemeint.  

06.08.24 05:43

2024 Postings, 3131 Tage cicero33Kündigungsbereich der Mitarbeiter

#Dividendius:

Danke für die Berichtigung! Offen gestanden, war mir das gar nicht aufgefallen.

Ich denke nicht, dass hier eine Diskrepanz vorhanden sein muss. Ein Mitarbeiter aus Fehring, Indien, oder Korea wird nicht in jenen Städten einsetzbar sein, wo derzeit das Wachstum statt findet, nämlich in Leoben und Kulim.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ein Mitarbeiter des alten Werkes von Leoben im neuen Substratwerk einsetzbar ist, zumindest halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass er für diesen neuen Tätigkeitsbereich die selbe hohe Kompetenz mitbringt, wie für den alten Bereich. Damit kann es sehr wohl Sinn machen, langdienende und damit teure Mitarbeiter im eher rückläufigen PCB-Bereich zu kündigen. Natürlich bleibt es für den Einzelnen bitter, da bin ich voll bei dir.  

06.08.24 08:30

1668 Postings, 5449 Tage HandbuchMitarbeiter

Mich wundert eh, dass die Produktion noch so personalintensiv ist. Gerade bei PCB und auch bei der Substratproduktion dachte ich immer, dass wäre weitestgehend automatisiert...

Ein Vorteil von Hochlohnländern war doch in der Vergangenheit, dass die hohen Löhne die Unternehmen dazu zwangen innovativ und effektiv zu produzieren, was dann automatisch immer auch die Qualität auf ein höheres Level zog.

Ist halt schwierig, ohne Insiderkenntnisse einzuschätzen, wo da AT&S im Maktvergleich steht...  

08.08.24 21:51

530 Postings, 682 Tage KeinBörsenguruMarble Bar

...hat übrigens schon wieder ziemlich aggressiv nachgelegt. Die wittern die große Beute bei einem inzwischen stark angeschlagenen Unternehmen und lassen nicht locker. Die Gesamt-Shortquote aller drei zur Veröffentlichung verpflichteten Shorties beträgt inzwischen wieder beachtliche fast 3 Prozent.

Es scheint auch so zu sein, dass für den Markt das Thema Kapitalerhöhung auch noch nicht ganz eindeutig wieder vom Tisch ist.
Die von Gerstenmeyer dem Kapitalmarkt verpassten Beruhigungspillen werden halt nicht einfach so geschluckt.    

09.08.24 05:28

2024 Postings, 3131 Tage cicero33KE

Ja, da gebe ich dir recht KeinBörsenguru. Es war ja auch die Frage eines Analysten beim Call, warum man sich auf der HV, trotz des Verkaufes von Korea, eine 50% KE, absegnen hat lassen. Die Antwort war: Weil das eben Vorratsbeschlüsse sind, die man schon immer so gemacht hatte.
Allein die Frage zeigt, so wie du richtig schreibst, dass man sich nicht sicher ist, ob da noch etwas kommt.

Ich habe es letztlich schon so verstanden, dass die Eingangsfrage (als die Pressemeldung mit dem Leak kam) - entweder Korea-Verkauf oder KE. Beides bringt ja in etwa gleich viel.
Verstehe nur ich das so, oder hat man etwa doch in Betracht gezogen, beides zu machen?

Der Marktanteil von Intel bei CPUs wird offenbar sogar größer als kleiner

https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...-im-Q2-2024-1453327/



 

09.08.24 05:36

2024 Postings, 3131 Tage cicero33KE II

Bitte, das oben nicht missverständlich auffassen!

Für mich ist es klar, dass eine KE vom Tisch ist. Die Entscheidung ist gefallen, deswegen gibt es ja jetzt auch den Korea Verkauf und diese rigiden Sparmaßnahme, Entfall der Dividende etc.. Ich wollte nur nochmals die Situation von vor einem Jahr aufzeigen, was damals die Ausgangslage war.
 

09.08.24 15:15

32 Postings, 320 Tage CashBurnAdvice15,5

Wo soll das noch hingehen?  Nun sind wir bei den Ständen von vor 10 Jahren? Und das bei all den „rosigen“ Aussichten  

09.08.24 15:35

362 Postings, 1980 Tage merkasAussichten

sind schon seit Jahren rosig, nur werden immer weiter nach hinten geschoben, wer will da dem Vorstand noch glauben?  

09.08.24 16:40

530 Postings, 682 Tage KeinBörsenguruEs gibt schon wieder einmal...

prächtige Nachkaufkurse.....  

09.08.24 16:41

6 Postings, 310 Tage Ike333Wie tief wird es noch sinken

Nun hat auch JP Morgan ihre Short-Qoute wieder erhöht (von 0,59 auf 0,69%). Stimmt mich nachdenklich, dass selbst bei diesen vermeintlich tiefen Kursen weiter geshortet wird. V.a. ist JP Morgan auch nicht irgendwer. Ist da was im Busch? Bzw haben die Shorties einen Informationsvorsprung? Zumal das Short Interest in Relation zum Tagesvolumen mittlerweile nicht unbeachtlich ist.

Ich hab mir auch mal paar Konkurrenten angesehen, auch bei diesen macht sich der Preisdruck bemerkbar. Interessanterweise erweitern auch diese ordentlich ihre Substrat-Kapazitäten, daher wird der Preisdruck wohl nicht abnehmen.

Im Vergleich zur Konkurrenz ist aber AT&S sehr günstig bewertet (wobei anzumerken ist, dass diese aktuell keine Verluste schreiben und die EK-Ausstattung weit besser ist).  

09.08.24 16:52

2024 Postings, 3131 Tage cicero33#Ike

Welche Konkurrenten sollen ihre Substrat-Kapazitäten „ordentlich“ erhöhen?  

09.08.24 19:26

6 Postings, 310 Tage Ike333Substrate factories

Hallo Cicero,
meine "Recherche" war nicht besonders wissenschaftlich... wenn man nach gewissen Schlagworten sucht, wird man auch solche Nachrichten finden, die die Stichwörter erfüllen. Daher sicherlich Bias behaftet. Unten 2 Artikel, die Google ausspuckt. Ich habe aber nicht im Detail hinterfragt, wie weit jene Werke tatsächlich mit jenen von AT&S konkurrieren. Für mich hat es aber den Anschein erweckt, als würden die Kapazitäten potenziell schneller ausgeweitet, als die häufig prognostizierten 6-11% CAGR des Substratgeschäfts (bis 2030/2032). Ob es sich tatsächlich so darstellt, kann ich nicht beurteilen. Kann man natürlich auch so werten, dass auch andere Unternehmen optimistisch in die Zukunft geblickt haben.
Vielleicht hat hier wer mehr Wissen/Einblick?

"Toppan looks to boost its overall substrate production capacity 150% by fiscal 2027 compared with fiscal 2022 by expanding the Niigata facility and opening new facilities."
https://asia.nikkei.com/Business/Tech/...chip-package-substrate-plant

"Our company will build a mass production system for high-performance FC-BGA substrates at our Ono plant, which will be the largest of our plants in Japan"
https://asia.nikkei.com/Business/Tech/...chip-package-substrate-plant  

09.08.24 19:29

6 Postings, 310 Tage Ike333Falscher Link

10.08.24 11:08

530 Postings, 682 Tage KeinBörsenguruShorties

Es ist die Vermutung aufgetaucht, dass die Shorties eventuell einen Informationsvorsprung haben könnten. Das ist zwar nicht vollkommen unmöglich, halte ich aber auch nicht für wahnsinnig wahrscheinlich. Die Shorties nutzen es allerdings (und arbeiten auch gezielt darauf hin), dass solche Vermutungen auftauchen.
Ich denke allerdings, dass für das sehr aggressive Vorgehen der Shorties in letzter Zeit andere Gründe ausschlaggebend sind, das wären z.B.
Die Angst, dass die Fed mit ihren Zinssenkungen zu spät kommt und die USA vor einer massiven, unabwendbaren Rezession steht, was sich auch und vor allem auf den Tech-Bereich niederschlagen würde

Die Angst, dass das Pulverfass Naher Osten durch die jüngsten Vorkommnisse und Drohungen zwischen Israel/Iran/Hezbollah vollends explodiert, mitsamt allen negativen Konsequenzen punkto Ölpreis und damit einhergehend Inflation usw.

Eskalation bzw. weitere Unsicherheit im Ukraine-Krieg bzw. im Vorfeld der US- Präsidentschaftswahlen.

Die Tatsache, dass es bis zum nächsten Unternehmensbericht im November noch fast drei Monate sind und (sehr) positive Nachrichten bis dahin leider kaum zu erwarten sind.

Die Tatsache, dass das Unternehmen weiterhin extrem ambivalente und den Markt verunsichernde Signale sendet. Wenn eine KE tatsächlich total vom Tisch ist, warum lässt man sich nur wenige Tage nach getroffener Entscheidung auf der HV einen weiteren diesbezüglichen Vorratsbeschluss  (und noch dazu in dem Ausmaß !!!) absegnen?

Die Tatsache, dass man bis jetzt weder überzeugend vermitteln konnte, dass man technologisch noch am Puls der Zeit ist (Glassubstrate) bzw. dass der seit ca. 15 Monaten versprochene Wiederaufschwung nun tatsächlich einsetzt (der aber durch die oben angeführten weltpolitischen Entwicklungen sofort wieder zunichte gemacht werden könnte).

Die immer noch bestehende Angst vor einer neuerlichen Eskalation des Handelskrieges China/Westen - insbesondere bei einem Sieg Trumps

Die Tatsache, dass man dem offenbar auf dem Markt bestehenden Preisdruck bis jetzt nichts entgegenzusetzen vermochte.

Die Tatsache, dass der Hauptkunde Intel nach den letzten Zahlen als aus dem letzten Loch pfeifend wahrgenommen wird. Bei AMD ist die Lage deutlich besser, wird sich aber nach eigener Aussage von Gerstenmeyer erst sehr verzögert auf ATS niederschlagen.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Shorty JP Morgan seine Positionen noch bei Kursen deutlich über 40 Euro aufgebaut hat, sie zwischenzeitlich z. T. mit enormem Reibach wieder abgestoßen hat und jetzt natürlich locker spekulieren und aufs Ganze gehen kann, da man einen enormen Gewinn bereits sicher hat. Ein bisschen anders ist die Situation bei Marble Bar und Qube (vor allem bei letzterem), die bei deutlich schlechteren Kursen eingestiegen sind, aber noch immer komfortabel in der Gewinnzone liegen.

Kurzfristige Abhilfe in dieser Situation würde wohl nur eine Nachricht wie über den Verkauf der koreanischen Medizin-Tech-Sparte bringen.
Allerdings sollte man halt bedenken, dass man bei Notverkäufen (und das wäre halt einer) immer nur einen Bruchteil einer fairen Summe wird lukrieren können, womit sich das Gespenst einer eventuell doch erforderlichen KE erklärt, denn bei weiterem Nichteintreten des Wiederaufschwungs könnte man in die Situation zu kommen zu fragen, nicht ob man eine KE MÖCHTE, sondern ob man ohne solche überhaupt liquiditätsmäßig noch überleben kann.  

10.08.24 11:42

530 Postings, 682 Tage KeinBörsenguruStopp-Loss-Verkäufe

Ich vermute ja auch, dass die Shorties mit ihren aggressiven Aktionen Stop-Loss-Order auslösen möchte, die wahrscheinlich bei ca. 15 Euro liegen. Wenn das gelingt, kann es sicher locker nochmals 10 - 15 Prozent nach unten gehen, wir lägen dann aber bereits tatsächlich bei einem ungefähren Preisniveau von Ende März/Anfang April 2020, mitten in der Hochphase der ersten Corona-Krise, als man nicht nur nicht wusste, WIE es weitergeht, sondern OB ES ÜBERHAUPT weitergeht.
Spätestens da müssten sich eigentlich vermehrt Käufer finden und der Abverkauf vorbei sei, möchte man rationalerweise glauben. Außer natürlich die Existenz der Firma wäre tatsächlich bereits kurzfristig in Gefahr.mm  

10.08.24 15:10

1668 Postings, 5449 Tage HandbuchDD / Bewertung

Der letzte Insiderkauf ist auch schon ne Weile her...

Andererseits sind die für 2026 erwarteten Bewertungen (Quelle Marketscreener) inzwischen doch arg lächerlich (wenn die Zahlen so kommen).

Unter Abwägung von Chance und Risiko auf diesen Niveau für mich ein Kauf und entsprechend habe ich gestern aufgestockt.



 
Angehängte Grafik:
bewertuing.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
bewertuing.png

11.08.24 06:12

2024 Postings, 3131 Tage cicero33Steigende Kurse ab Oktober erwartet

#Kein Börsenguru:

Ich finde, dass du die Risiken oben sehr umfassend zusammen gestellt hast. Ein paar Zeilen dazu:

Du suggerierst, bzw. schreibst das ja eigentlich ganz klar, dass eine KE nach wie vor im Raum steht. (Shortys könnten mehr wissen; Absegnung eines großen Vorratsbeschlusses etc.):

Stell dir mal vor, wo diese KE bei den aktuellen Kursen statt finden müsste! Bei 13 oder 14 Euro? Was würde dabei eingespielt werden? 250 Mio Euro, bei 19 Mio neuen Aktien! Sei mir nicht böse, aber das ist vollkommen ausgeschlossen, einfach darum, weil es keinem etwas bringt.
Da gäbe es Maßnahmen, die weitaus mehr bringen würden. Sale & Lease Back; Weitere Verkäufe von Tochtergesellschaften etc.
Wenn sich die Lage wirklich dramatisch zuspitzen würde und tatsächlich kein Weg an einer KE vorbei führen würde, dann würde wohl eine Lösung kommen müssen, wie sie AMS hatte, dann werden allerdings nicht mehr 19 Mio sondern das mehrfache von den derzeitigen 38 Mio kommen müssen. Die Altaktionäre würden damit großteils entwertet werden.
Bei höheren Kursen (eventuell 40 Euro aufwärts) halte ich eine KE für weitaus wahrscheinlicher. Dann bringt sie auch tatsächlich auch dem Unternehmen etwas, deswegen auch der Vorratsbeschluss, der ja auch eine mehrjährige Gültigkeit hat.

Ich tue mir auch schwer, das einfach nur stehen zu lassen, was du über den Korea Verkauf geschrieben hast. Ich lasse einmal deine semantische Bezeichnung „Notverkauf“ außen vor, auch wenn ich mich schon daran stoße .
Wenn du aber schreibst, dass damit nur ein Bruchteil des fairen Wertes erzielbar ist, dann ist das eine klare Falschmeldung.
AT&S hat bereits vor einem Jahr erstmalig den Korea-Verkauf erwähnt. Der Verkaufsprozess (Bieterverfahren) läuft nun bereits seit einigen Monaten. Ich denke, dass damit auch gewährleistet ist, dass dabei ein fairer Preis heraus kommt.

Ja, AT&S steckt in einem unruhigen Fahrwasser, es gibt viele Unsicherheiten, du hast sie oben auch gut skizziert, ich sehe hier aber keine dramatische Situation.
Trotz des saisonal schlechtesten Quartals hatte das Unternehmen eine bereinigte EBITDA-Marge von 27%. Hätte man nicht diese Extrakosten wegen der  Sozialpläne und der Kosten wegen der beiden neuen Werke Kulim und Leoben, wäre man damit sogar bei diesem schwachen Quartal in der Gewinnzone.
Q2 wird ein gutes Quartal und auch die beiden weiteren Quartale sollten Anzeichen eines sich erholenden Marktes zeigen.

Ich gehe von steigenden Kursen spätestens im Oktober aus.



 

11.08.24 13:47

288 Postings, 4006 Tage EffectivoHabe bei 15,06 ebenfalls nachgelegt

Eigentlich unverschämt billig die Aktie. Alleine der European Chip Act bringt Förderungen ( AT & S  ist in Österreich hier führend dabei wie auch die AMS) und Volumen. Was soll den gro geschehen bei diesen Kursen. Da gibt es andere Unternehmen mit deutlich größeren kursrisiken.  

11.08.24 14:59

530 Postings, 682 Tage KeinBörsenguruAktuelle Einschätzung von Austria Börsebrief

Markterholung verläuft langsamer als erhofft

Wir meinen: Diese Prognose ist angesichts des schwierigen
Branchenumfeldes ambitioniert, jedoch nicht unerreichbar. Nicht
zuletzt auch aufgrund des sehr schwachen Börsenumfeldes für
Technologieaktien sackte der AT  

11.08.24 16:13

530 Postings, 682 Tage KeinBörsenguruNochmaliger Posting-Versuch

Markterholung verläuft langsamer als erhofft

Wir meinen: Diese Prognose ist angesichts des schwierigen
Branchenumfeldes ambitioniert, jedoch nicht unerreichbar. Nicht
zuletzt auch aufgrund des sehr schwachen Börsenumfeldes für
Technologieaktien sackte der ATS-Aktienkurs weiter deutlich nach
unten ab, obwohl wir die Quartalszahlen als nicht extrem schwach
einschätzen. Auch Deutsche Bank zeigte sich nicht besorgt, reduzierte das Kursziel nur leicht von 28,0 auf 26,0 Euro und bestätigte
die Kaufempfehlung für AT  

11.08.24 16:14

530 Postings, 682 Tage KeinBörsenguruNochmaliger Posting-Versuch

Markterholung verläuft langsamer als erhofft

Wir meinen: Diese Prognose ist angesichts des schwierigen
Branchenumfeldes ambitioniert, jedoch nicht unerreichbar. Nicht
zuletzt auch aufgrund des sehr schwachen Börsenumfeldes für
Technologieaktien sackte der ATS-Aktienkurs weiter deutlich nach
unten ab, obwohl wir die Quartalszahlen als nicht extrem schwach
einschätzen. Auch Deutsche Bank zeigte sich nicht besorgt, reduzierte das Kursziel nur leicht von 28,0 auf 26,0 Euro und bestätigte
die Kaufempfehlung für ATS. In unserem Österreich Plus-Depot
wurde dieser Technologietitel im Herbst 2023 ausgestoppt (vgl. Börsenbrief 39/2023). Der Verkauf erfolgte zu 26,72 Euro. Später
haben wir spekulativ (mit vorsichtiger Depotgewichtung) zu früh
auf einen Turnaround gesetzt (vgl. Börsenbrief 17/2024). Wir
halten diesen Technologietitel trotz aller Risiken und Unsicherheiten unverändert für ein spekulativ höchst aussichtsreiches
Investment mit weit überdurchschnittlichem Erholungspotential.
Vor weiteren Kaufempfehlungen und eventuell einer erneuten
Musterdepotaufnahme wollen wir jedoch eine charttechnische
Stabilisierung abwarten.

Fazit: Einen spekulative Anfangsposition kann gehalten
werden. Mit Zukäufen sollte noch abgewartet werden.

Austria Börsenbrief  

11.08.24 17:32

2024 Postings, 3131 Tage cicero33Austria Börsebrief

Danke für das Einstellen des Analysetextes!

Wir halten diesen Technologietitel trotz aller Risiken und Unsicherheiten unverändert für ein spekulativ höchst aussichtsreiches Investment mit weit überdurchschnittlichem Erholungspotential.





Ich habe das zwar schon geschrieben, wiederhole mich hier aber gerne nochmals wieder, dass ich viel vom Austria Börsebrief halte.

Der Satz oben beschreibt die Situation nur zu gut.

Man sieht hier auch gut, wie einige Long Investoren handeln „Wenn charttechnische Marken durchbrochen werden, wird automatisch verkauft“.
So verwundert es dann auch nicht, dass die Aktie so verprügelt wird. Die einen verkaufen wegen der Technik und die anderen haben die Aktien erst gar nicht mal und verkaufen sie trotzdem.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
189 | 190 | 191 | 191  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben