als gäbe es nur noch diese eine Aktie. Freu mich, gestern vor den Zahlen noch mal zu 2,08 nachgelegt zu haben. Bei Gewinnmitnahmen kommt man vlt noch mal bei 2,20 - 2,25 rein.
Es gibt nur zwei Sachen die man echt Falsch machen kann 1. Man hatte nie XIAOMIs Shares 2. Man hat seine XIAOMIS verkauft und nicht wieder ( am besten günstiger ) zurückgekauft.
Ich glaube die Parallelen zu GooGle sind ( was den Kursverlauf am Anfang angeht ) Gewaltig . Obwohl GooGle durch seinen hohen Preis eben nicht so ein "Zockerpapier" jemals war wie XIAOMI ,XIAOMI war unter 1 Euro , da wird mir immer noch schlecht wenn ich dran denke wurde GooGle grade wegen seinem : Schaut selber :
Macht euch doch nicht so viele Gedanken über eine Korrektur. Die wird nach diesem Anstieg sicherlich auch kommen. Wer langfristig angelegt ist, stört sich an Korrekturen recht wenig und freut sich auf die nächsten Jahre.
.......................................... und hier : HIGH 2,499 bei UMSATZ 7 104 TEUR STÜCK 3 011 979 Ø-PREIS 2,3587
Echt ..... jetzt verstehe ich auch warum die Verkauft haben alle so eine Wahnsinns schlechte Laune haben. Selbst mir juckt es meine jetzt abzugeben . Eigentlich nicht sehr clever bei dem Angebot zu halten . Gier frisst Hirn............. aber bei mir ist es der Plan !
Wer einen Teilverkauf macht, um seiner Holden einen Ring zu kaufen - okay. Doch über mehr werdet Ihr Euch hinterher ärgern. Manche ärgern sich, dass sie zu günstigen Kursen nicht mehr Anteilsscheinchen gekauft haben. Doch ärgert Euch nicht , sondern freut Euch, dass Ihr dabei seid. Als sich noch niemand groß um diese Aktie hier gekümmert hat, habe ich mir hier die Finger wund geschrieben. Diesen Job hat dann dankenswerterweise WALDY übernommen. Dieses Unternehmen ist eines der best funktionierenden Unternehmen die ich kenne. Und jetzt , wo die Aktie Momentum entfaltet, werde ich keine einzige Aktie aus der Hand geben. Wenn Apple ins Wanken kommt, beginnt diese Aktie erst recht, ihr volles Potential zu entfalten. Deshalb - nicht verkaufen! Sondern - by the dip! Habe zusätzliches Kapital frei geschaufelt! Macht es einfach wie die Profis!
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
ich halt auch erstmal alles zusammen. Wenn ich verkaufe, muss es auch fallen um wieder günstig mehr zu kaufen aber wenn es das nicht tut, gerade mit Hinsicht auf den Hangseng ect., beiße ich mir in den Arsch.
Predige seit Jahren, dass sich Qualität durchsetzt. Langsam nähert man sich einen fairen Wert an. Die ständigen Nachkkäufe fangen nun an sich zu lohnen. Tolle Sache!
Allerdings halte ich das noch nicht für das Ende. Rein hinsichtlich des Gewinnwachstums sollte eine Bewertung von 3,7 aktuell gerechtfertigt sein.
Und die Chance auf noch mehr Gewinn verpassen. Als das Risiko einzugehen am ende mit 0 da zu stehen und wieder Monate zu warten bis auf das alte Niveau zu fallen.
Ich lade später bisschen was ab. Und schaue mal wo wir nachmittags/abends stehen.
Und klar, der Kurs wird in HK gemacht . Aber Übertreibungen sind eben halt nie gut . Man kann natürlich sagen das die Leute die für HIGH 2,55 gekauft haben es selber wissen müssen was sie machen . Aber es ist und bleibt Abzocke .
Na ein Glück das XIAOMI keine Tulpenzwiebeln im Angebot hat ! : )
Loonija
: DIe Leute die vor nem halben Jahr den Einstieg
verpasst haben trauern den Kursen hinterher. Die die jetzt nicht einsteigen werden in einem halben ebenfalls traurig sein. Aber das macht das Spiel ja so spannend
dürfte der Kurs umgerechnet auf HKD eigentlich stehen. Gut 2,50 ist dann derweil zu teuer auch wenn die Firma gut ist... Vielleicht haben sich aber einfach shorts eingedeckt?? Kann auch sein
Macht es keinen Großen Unterschied ob man vorgestern oder heute gekauft hat. Hauptsache man sitzt im Boot dabei. Die Xpeng beteiligung finde ich so nebenbei auch sehr interessant.