Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 65 von 260
neuester Beitrag: 10.12.24 14:29
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6477
neuester Beitrag: 10.12.24 14:29 von: SoIsses01 Leser gesamt: 3159749
davon Heute: 304
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 260  Weiter  

03.09.20 12:41

240 Postings, 1669 Tage Nova_7@ Schulzmann

gerne!

Sie ist ja auch richtig heiß gelaufen und jz tut mann mit dem Indien China Konflikt denn Rückseiten erklären.... als wäre das Heute passiert die sind schon seit fast 3 Monaten  im Clinch

Wenn ich nicht bereits genug von Xiaomk hätte würde ich bei ca 2 nachkaufen!!  

03.09.20 12:41

240 Postings, 1669 Tage Nova_7* denn Rücksetzer

03.09.20 12:57

275 Postings, 1662 Tage Schulzmannnova 7

Ich habe 1600 zu 1.80 Euro gekauft. will aber noch mehr haben . Werde bis 5000 Stück nach und nach kaufen. Das ist ein solider Betrag finde ich.  

03.09.20 13:28

548 Postings, 1645 Tage DelirionXperion - Saturn E-Arena eröffnet in Köln

Erlebniswelt: Konzept eines stationären Marktes neu gedacht
Xperion - die E-Arena von Saturn - wurde am 3. September 2020 erfolgreich in Köln eröffnet

Xiaomi mit eigener Experience-Zone innerhalb der neu eröffneten Xperion Saturn E-Arena

Mit unserer unvergleichlichen Experience-Zone sind wir Pioniere in der Xperion Saturn E-Arena. Als einziger und erster Handyhersteller bietet Xiaomi dort einen Ort, an dem Innovation nicht nur erlebt, sondern auch gelebt wird.
Ob Gaming-Center, Livestream-Studio, Meet-Up-Location für Influencer oder Social Media Hub: All das bietet die Xiaomi Experience Zone.
Außerdem führen wir dort ein breites Portfolio unserer neusten Smartphones und innovativsten AIoT-Geräten für euch.
Kommt vorbei!

https://twitter.com/XiaomiDE/status/1301207649372041218

Köln (ots)

Nach einer fünfmonatigen Umbauphase und einem dreiwöchigen Softopening ist Xperion - die Saturn E-Arena - am Hansaring nun offiziell eröffnet. Mitten im Herzen von Köln ist ein neues Mekka für Gaming-, E-Sport- und Social Media-Begeisterte entstanden, das an die besondere Entertainmentgeschichte des Stammhauses von Saturn im historischen Hansahochhaus anknüpft. Zusammen mit zahlreichen namhaften Industriepartnern, darunter Asus, Red Bull, Sony, Vodafone, Microsoft, Western Digital und EA, hat Saturn als Bauherr eine einzigartige Retail-Erlebniswelt geschaffen, die Besucher auf rund 3.000 Quadratmetern in virtuelle Welten entführt und zum Spielen und Relaxen einlädt. Bereits seit Mitte August haben Besucher in Köln die Gelegenheit, Xperion kennenzulernen. Am 3. September wurde Deutschlands größter Gaming-Tempel nun in einer an die Pandemie angepassten, offiziellen Veranstaltung feierlich eingeweiht.

Dort, wo einst die Geschichte von Saturn begann, im ersten Markt am Kölner Hansaring - dem "größten Entertainment-Haus der Welt" - schreibt das Unternehmen jetzt mit Xperion ein neues Kapitel Unternehmensgeschichte. Mit seiner bislang einzigartigen Kombination der aktuellen Branchen-Trendthemen Gaming, E-Sport und Social Media setzt Saturn neue Maßstäbe für das Erleben von Technik.

3.000 m2 - 2 Ebenen - 100 % Erlebnis

Die neue Saturn E-Arena Xperion erstreckt sich auf 3.000 Quadratmetern und verteilt sich auf zwei Ebenen. Zu den Highlights zählen die große E-Arena mit einer Bühne für Veranstaltungen, von wo aus künftig auch besondere Events veranstaltet und live auf www.xperion-saturn.de gestreamt werden, Social Media Hubs für Influencer oder Streaming Booths für Gaming-Fans, die Western Digital/Take TV Lounge sowie ein großer Free Gaming-Bereich mit rund 50 perfekt ausgestatteten Plätzen. Eine riesige Bar & Lounge von Red Bull - mit 28 Metern die längste Red Bull Bar der Welt - lädt zum Energie tanken ein und rundet damit die interaktive Erlebniswelt perfekt ab.

Auf zahlreichen Industrieflächen, unter anderem von Vodafone, Sony, ESL, Intel, Microsoft, Acer, Asus AKRacing, Razer und Xiaomi, werden zudem neueste Produkte präsentiert, die auch vor Ort getestet und teils auch direkt gekauft werden können. Am Stand von Sony PlayStation kann man beispielsweise an diversen Anspielstationen ausgiebig FIFA 2020, Dragon Ball und weitere Games zocken sowie VR-Games testen. Am interaktiven Stand von ASUS, der ROG Arena, stehen 12 Gaming-Stationen mit den neuesten ROG Notebooks bereit. Auf der Fläche des Partners Vodafone, der Xperion als einer der ersten Standorte in Deutschland mit dem hochmodernen 5G ausgestattet hat, können Besucher einen hydraulischen Rennsimulator testen. Dies sind nur einige Beispiele, die zeigen, wie viel Erlebnis Xperion bietet.

Mit großer Leidenschaft für das einzigartige Konzept kommentiert Florian Gietl, CEO MediaMarktSaturn Deutschland, die Eröffnung: "Im Sinne des Markenkerns von Saturn 'Technik Erleben' haben wir mit Xperion das Konzept eines stationären Marktes neu gedacht: Als eine Erlebniswelt, in der technische Highlights mit den Trendthemen Gaming, Entertainment, E-Sport und Social Media verbunden sind. Mit Xperion setzen wir damit ein innovatives und zukunftsweisendes POS-Konzept um, mit dem wir vor allem jüngere Zielgruppen ansprechen und nachhaltig an die Marke Saturn binden möchten. Zudem wird Xperion dazu beitragen, E-Sport als Massenphänomen und wachsende Sportbewegung sowohl in der Region Köln als auch darüber hinaus weiter zu etablieren."

Auch Christian Bianco, einer der beiden Geschäftsführer im Xperion, ist von der neuen Erlebniswelt begeistert: "Wir freuen uns sehr, dass wir unser einzigartiges Retail-Konzept nun in die Tat umsetzen konnten und dafür rund 40 Top-Partner gewonnen haben, die Xperion mit uns zusammen zu einem ganz besonderen Erlebnis machen." Und Xperion-Geschäftsführer Sebastian Knaup ergänzt: "Mit Köln haben wir zudem den idealen Standort - zum einen, weil die Stadt bzw. das historische Hansahochhaus die Geburtsstätte von Saturn ist und zum anderen, weil sie mit der gamescom die Gaming-Stadt Deutschlands ist."

Das Programm der nächsten Wochen: Exklusive Digital-Events

Bereits seit Mitte August werden regelmäßig unter www.xperion-saturn.de besondere Events mit Gamern und Influencern per Livestream übertragen. Zu den kommenden Highlights zählen die offizielle nationale Meisterschaft im E-Sport vom 4. bis 6. September 2020, die live gestreamt wird, sowie Trainings und Turniere verschiedener E-Sport-Teams, darunter die FIFA-Mannschaft des 1. FC Köln und die von SK Gaming. "Gaming- und E-Sport-Fans können gespannt sein und sich auf zahlreiche spannende Events freuen", so Sebastian Knaup.

Unter Einhaltung der Corona bedingten Abstands- und Hygieneregeln ist Xperion selbstverständlich auch für Besucher geöffnet - und zwar montags bis donnerstags von 13:00 bis 21:00 Uhr sowie freitags und samstags von 13:00 bis 22:00 Uhr.

Weiteres Bild- und Pressematerial finden Sie im Laufe des heutigen frühen Nachmittags unter www.mediamarktsaturn.com/newsroom/press-releases. Zudem stellen wir Ihnen gerne zusätzliches Videomaterial oder auch den Mitschnitt unseres Livestreams anlässlich des offiziellen Presseeröffnungsevents zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

https://www.xperion-saturn.de/  

03.09.20 14:23

540 Postings, 1568 Tage Core01Mal ne doofe Anfängerfrage

Wenn ich bei der Aktie ein für mich abnehmbares Plus habe und alles verkaufe und anschließend sofort wieder kaufe, habe ich ja zumindest den Gewinn gesichert. Mal abgesehen von der Ordergebühr die bei Trade Republic nur 2€ ist.  

03.09.20 14:24

540 Postings, 1568 Tage Core01...

Natürlich unter Berücksichtigung des spreads beim Neukauf, muss man halt warten bis die wieder ein paar cent fällt.  

03.09.20 14:27

548 Postings, 1645 Tage DelirionXiaomi Poco X3 NFC: Das ist bisher bekannt

Nicht mehr lange hin ist es zum 7. September. Da will Xiaomi ein neues Smartphone vorstellen. Mit der üblichen PR-Salamitaktik hat man schon dafür gesorgt, dass einige Details bekannt sind. Mit im Netz aufgetauchten Rendern ergibt das Ganze schon ein gutes Bild, was genau zu erwarten ist. Spannend wird es dann vielleicht noch beim Preis.

Die bisherigen Aussagen von offizieller Seite: Das Poco X3 NFC setzt auf den neuen Snapdragon 732G, kommt also nicht mit 5G-Unterstützung daher. Das Smartphone kann flott aufgeladen werden, 33 Watt Fast Charge werden da genannt. Vermutlich wird man es so häufig gar nicht laden müssen, wenn der Chipsatz so performant wie versprochen ist – 5.160 mAh stehen auf dem Akku – dickes Ding. Die Hauptkamera des Poco X3 NFC ist 64 MP stark.

Inoffizielle Informationen gibt es auch, so sind beispielsweise schon Render aufgetaucht, die das Xiaomi Poco X3 NFC zeigen. Des Weiteren machen Aussagen über ein 6.67 Zoll großes LC-Display mit 120 Hz die Runde – „Schuld“ ist ein mittlerweile wieder offline genommenes Video auf YouTube, welches das Gerät und Spezifikationen zeigte.  Punch Hole vorne, MIUI 12 out of the Box und Dual-SIM, alternativ eine SIM und die Erweiterung über eine microSD-Karte.

Mal schauen. Nicht mehr lange hin bis zu Vorstellung. Könnte mir vorstellen, dass man echt versuchen möchte, die 300-Euro-Grenze einzuhalten. Für Freunde großer und ausdauernder Smartphones ist das klasse.

https://stadt-bremerhaven.de/...i-poco-x3-nfc-das-ist-bisher-bekannt/  
Angehängte Grafik:
poco.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
poco.jpg

03.09.20 14:27

10 Postings, 1565 Tage AlisesiaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.20 14:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

03.09.20 14:30
1

1 Posting, 1565 Tage LRS412...

@Core01

Wenn du die gleiche stückzahl kauft würde ich sagen das du nur spesen ausgibts und dir nicht den Gewinn sicherst.

wenn du z.b. 120 aktien hat die aktuell eine performance von +50€ haben würde ich x aktien im wert von 50€ verkaufen um den gewinn zu sichern.
Und nicht 120 verkaufen und 120 kaufen.
Oder wie hast du das gemacht?  

03.09.20 14:43

540 Postings, 1568 Tage Core01Noch gar nichts gemacht :)

Man angenommen ich kaufe 100 Aktien zu 1€.
Die Aktie steigt auf 200€ und ich verkaufe.
Also 100€ plus...
Ich warte bis die Aktie wieder etwas fällt und kaufe neu. Dann habe ich zumindest den Gewinn gesichert und theoretisch nur etwas vom potenziellen Gewinnen verschenkt falls sie weiter steigt. Nehme aber erneute Gewinne vom Kaufzeitpunkt wieder mit. Ordergebühr und spread Mal ausgenommen. Sorry für meine noob fragen :)  

03.09.20 15:15

744 Postings, 1621 Tage David1983Core01

Du hast zwar in deinen Zahlen ein kleinen fehler aber ich denke das spielt jetzt keine Rolle. Also vom Grunde ist das so ok denn du machst ja in der Differenz von Verkauf zu neu Kauf einen Gewinn jetzt kommt das Aber vorausgesetzt der Kurs nach dem Verkauf und steigt nach dem Kauf. Da man dies leider nie sagen kann ist es sehr gewagt so ist meine Einschätzung.
Jetzt kurz so wie ich es mache: Ich informiere mich über ein Unternehmen wenn es zu mir passt dann KAUFE ich und beim Fallen Kauf ich nach. Das mach ich so lange bis ich meine die Anzahl der Aktien reichen mir. Dann lege ich mich zurück und bei Eintritt in die Rente verkaufe ich alle meine Aktien also in ca 37 Jahre. So mach ich es seit knapp 10 Jahren und laufe damit r cht gut. lg  

03.09.20 15:17

744 Postings, 1621 Tage David1983core01

der Kurs nach dem Verkauf singt.....

so sollte es heißen  

03.09.20 15:24

111 Postings, 1650 Tage FliegmalwiederLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.20 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

03.09.20 16:21

1683 Postings, 5373 Tage Thebat-FanHmm

"Man angenommen ich kaufe 100 Aktien zu 1€. Die Aktie steigt auf 200€ und ich verkaufe.
Also 100€ plus... Ich warte bis die Aktie wieder etwas fällt und kaufe neu. Dann habe ich zumindest den Gewinn gesichert und theoretisch nur etwas vom potenziellen Gewinnen verschenkt falls sie weiter steigt. Nehme aber erneute Gewinne vom Kaufzeitpunkt wieder mit. Ordergebühr und spread Mal ausgenommen."

-> Das ist eine komplett irrige Annahme. Du hast keinen Gewinn gesichert, du hast lediglich dem Finanzminister seine 26,x% Steuern gesichert.

Wenn du für 200 verkaufst, dann zahlst du für den Gewinn erst mal 26,x% ans Finanzamt. Folglich kannst du nur für 173,x Euro zurückkaufen und hast weniger Aktien als vorher.

Aber mal angenommen du kaufst wirklich für 200 Euro zurück. Fällt die Aktie jetzt auf 1 Euro, dann hast du 199 Euro in den Sand gesetzt/verloren. Deine vorher "gesicherten" 100 Euro Gewinn sind dann ebenfalls futsch und du kannst dich einzig über verrechenbare Verluste freuen.

Deine Überlegung geht nur dann auf, wenn die Aktie so weit im Kurs fällt, dass du trotz Gewinnrealisierung und Abführung der Steuern mit dem verbleibenden Geld mehr Aktien zurück kaufen kannst, als du vorher hattest.

Weiterhin darfst du die Gebühren und den Spread nicht vernachlässigen, denn beides können je nach Broker oder Summe schon mal ein paar Prozent Rendite kosten.

03.09.20 16:51

540 Postings, 1568 Tage Core01Wenn aber der Pausch Betrag nicht ausgeschöpft

Geht aber auch nix ans Finanzamt ??!!  

03.09.20 17:22

275 Postings, 1662 Tage Schulzmannxiaomi

Da diese wunderbare Aktie jetzt doch um einiges gefallen ist überlege ich meine 1600 doch zu verkaufen und morgen wieder einzusteigen! Da sie am 7.9 in den Hang Song aufgenommen wird wird sie wieder steigen denke ich. Was meint ihr? Könnte ja doch nicht einiges runtergehen. danke für die Antworten.  

03.09.20 17:22

299 Postings, 2861 Tage AkstasyGeil also Montag kaufe ich nach

Hat ja doch geklappt und ich dachte wir sehen die 3€ und ich hab die Stücke abgegeben  

03.09.20 17:28

876 Postings, 1750 Tage BlaumonchiHui

Prognose richtig gesetzt unter 2,40 wäre schlecht  

03.09.20 17:30

5244 Postings, 2558 Tage Claudimalparadiso die flachzange steigt ein und

es fällt.wie heute früh schon gesagt alles was der anpackt geht in die hose.lol
schöner kontraindikator.dumm dümmer paradiso.  

03.09.20 17:38

95 Postings, 1575 Tage HLecterRunter bis auf 19,18 HKD

Wir hatten da ein Gap zwischen 19,18 HKD und 19,90 HKD vom 26.08. auf den 27.08..

Das entspricht ca. den EUR Kursen von 2,00 bis 2,06 EUR.

Mich würde es nicht wundern wenn das GAP erst noch mal geschlossen wird bis es wieder gen Norden geht.

Habe heute schon mal trockenes Pulver transferiert für die nächste Ladung.

"Long on Xiaomi"
HLecter  

03.09.20 17:44

1405 Postings, 3860 Tage BratworschtAbsolute Übertreibung

der Abverkauf hier.  

03.09.20 17:45

95 Postings, 1575 Tage HLecterJetzt wird erst einmal auf den Busch geklopft...

und mal nachgesehen welche Schlangen abzischen.

An solchen Tagen wird man mal gezwungen auch mal über die andere Seite (Risiken) nachzudenken.

Ich habe damals schön in der Internetblase von 1996 bis 2001 mitgemacht, da habe ich mir fast an manchen Tagen in die H...e ge......... Mal vor Freude, mal vor entsetzen. *g*. Fünfstellige Depotveränderungen waren da an der Tagesordnung.

Naja, hier regnet es in Strömen.

"Long on Xiaomi"
HLecter  

03.09.20 17:51

299 Postings, 2861 Tage Akstasy@Schulzmann da hättest du bei Kursen

Um die 2,90€ nachdenken sollen. Der Chart geht eben nicht immer nur im 90 Grad Winkel nach oben.. ging schon alles etwas schnell.  

03.09.20 17:55
1

275 Postings, 1662 Tage SchulzmannAkstasy

Habe es jetzt trotzdem gewagt zu verkaufen. Man sollte auch nicht gierig werden. Habe das leider schon schmerzlich erfahren müssen. Werde mal beobachten und bei ca 2 Euro mich wieder einkaufen . Hab 1 k Gewinn und die kann man mal mitnehmen. danke für die Antwort.  

03.09.20 17:55

548 Postings, 1645 Tage DelirionHuawei - Komplett-Aus droht

Inoffizielle Daten von großen europäischen Vergleichsportalen zeigen, dass auch im August immer mehr Kunden statt Huawei alternative Smartphone-Marken wie Xiaomi kaufen. Und die Lage für den chinesischen Marktführer Huawei (50 Prozent Marktanteil) spitzt sich zu. Ab 15. September dürfen die Chinesen auf Druck von Trump keine Kirin-Chips für Android-Anwendungen mehr herstellen.

Komplett-Aus droht

KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo zufolge droht Huawei daher ein wahrer Super-Gau. Im besten Fall werde man zwar mit Alternativ-Komponenten seine Smartphones weiterproduzieren können, doch ein Verlust von weiteren Marktanteilen sei selbst dann nicht abzuwenden. Ebenfalls ein mögliches Szenario sei, dass sich Huawei komplett aus dem Smartphonemarkt zurückzieht. Dann würden Rivalen wie Apple aber eben auch Xiaomi enorm profitieren. Selbst ohne diese Schwäche des Hauptrivalen ist es Xiaomi in den letzten Jahren bereits gelungen (siehe Grafik) seinen Weltmarktanteil zu verdoppeln.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-moeglich-20206450.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben