Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 68 von 260
neuester Beitrag: 10.12.24 14:29
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6477
neuester Beitrag: 10.12.24 14:29 von: SoIsses01 Leser gesamt: 3159907
davon Heute: 462
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 260  Weiter  

04.09.20 20:17

95 Postings, 1575 Tage HLecterFrag nur

04.09.20 20:28

540 Postings, 1568 Tage Core01Genau

Den Text hatte ich schon gelesen ... Aber wie ist er dann zu deuten?  

04.09.20 22:11
1

345 Postings, 2667 Tage Wird_alles_Gut2 Min Analyse

Hi, Ich finde auch, dass XiaomiI enormes Potential hat. Gefällt mir gut. Habe eine kurze 2-Min Analyse erstellt. Könnt ja mal reinschauen ;-) https://youtu.be/o_7dqtjDABU  

04.09.20 23:39
1

237 Postings, 1838 Tage oxygene69Xiaomi

das wird der Star am techhimmel, bin mir persönlich sicher, die gaps die zu schließen sind , sind doch nicht von bedeutung, ich habe auch viele gaps in dem weg zu meinem haus, die fugen zwischen den gehwegplatten sind offen, ich nehme sand und zement, rein damit, etwas wasser, nach zwei tagen ist alles hart. also Xiaomi gaps, könnt ihr mit ordentlichen nachkaufen schließen, für den montag sind bei mir 20 stück geplant, die order mache ich aber erst nach dem frühstücksfernsehn von sat1 klar. gute nacht  

05.09.20 01:31
1

7 Postings, 1614 Tage Tyler_DurdenWow...das gibt zu denken..

Ein wirklich stranger post...Gehwegfugen und Xioami....es scheint, als ob der Erfolg der Aktie, die Anleger berauscht. So  long und schönes WE

05.09.20 08:20

95 Postings, 1575 Tage HLecterHuawei, so sieht es aus

Wenn mal ein Angebot von Hauwei auf den Markt kommt und die Huawei Fangemeinde nicht mehr viel dazu sagen kann.

https://www.mydealz.de/deals/...-lite-dual-sim-midnight-black-1648095

"Long on Xiaomi"
HLecter  

05.09.20 11:12

124 Postings, 1982 Tage Mimo83@Wird_Alles_Gut

gute Analyse, auch wenn für die, die hier im Forum sind, keine wirklichen Neuigkeiten dabei sind. Trotzdem alles Wichtige auf den Punkt gebracht!  

05.09.20 11:16

548 Postings, 1645 Tage DelirionXiaomi Redmi Note 10 im Anmarsch?

Geleakte Bilder deuten auf Poco X3-ähnliches Design, erste Specs

Der Name Redmi Note 10 tauchte schon vor Monaten mal am Horizont auf, entpuppte sich letztlich aber als Redmi 10X. Nun sind aber auch erste Bilder im Schlepptau eines neuen Leaks aufgepoppt, die auf ein Midrange-Phone mit Mediatek-Chips deuten und das dem demnächst startenden Poco X3 ein wenig ähnlich sieht. Im Gegensatz zu diesem setzt Xiaomi im Redmi Note 10 aber auf eine andere Kamera und ein anderes Display.

Die Bezeichnung Redmi Note 10 als einer der demnächst startenden Nachfolger für die diversen Redmi Note 9-Varianten (das Basismodell Redmi Note 9 gibt es bei Amazon aktuell schon ab 179 Euro), tauchte bereits vor einigen Monaten mal im Netz auf, danach entpuppte sich das vermeintliche Xiaomi Note-Phone aber letztlich als Redmi 10X. Bis dato wussten wir demnach nicht, wie das künftige Redmi Note 10 aussehen würde - bis jetzt jedenfalls. Sofern das oben eingebettete Renderbild tatsächlich authentisch ist, wird Xiaomi damit das Design des kommende Woche weltweit startenden Poco X3 mit neuem Snapdragon 732G auch in einem Redmi-Phone recyceln, zumindest was das Aussehen der Kamera-Einheit an der Rückseite betrifft.

An der Front entpuppt sich das vermeintliche Redmi Note 10 im Detail ein wenig anders mit Punch-Hole-Kamera an der linken Seite statt in der Mitte, die ungewöhnliche Mischung aus runder und rechteckiger Form an der Rückseite erinnert aber definitiv an das neue globale Pocophone. Im Gegensatz zu diesem setzt das neue Xiaomi-Phone mit der Modellnummer M2007J22C auf eine Triple-Cam mit 48 Megapixel-Hauptkamera, wie das Bild verrät. Zudem kursiert auch das Foto unten, das 8 GB RAM und einen Dimensity 800U-Chipsatz von MediaTek mit 2,4 Ghz Taktfrequenz nahe legt. Wir gehen zudem von einem 120 Hz LC-Display sowie 5G-Unterstützung aus, weitere Details und technische Daten liegen uns aktuell aber noch nicht vor.

https://www.notebookcheck.com/...hes-Design-erste-Specs.492169.0.html  

05.09.20 11:40

1552 Postings, 2612 Tage d.Karusselld.s.w.Mimo und alles wird gut

Das waren 3 Minuten pure Zeitverschwendung, sorry. Wer den Quartalsbericht überflogen hat, weiß das doch alles. Außerdem wird nicht darauf eingegangen, warum gerade jetzt so viel Potential vorliegt. (Huawei Bann und Hang Seng Auhmfnahme usw fehlen )  

05.09.20 11:54

124 Postings, 1982 Tage Mimo83@Karussell

ich hab doch geschrieben, dass es für alle, die hier sind, nicht sehr informativ im Sinne von neuen Infos ist... "Zeitverschwendung" ist die krassere Form meiner Aussage, aber warum muss mal jemanden runtermachen?

Aber wenn jemand noch nicht, bzw. nur wenig auf X aufmerksam wurde, dann sind die Daten, die wir alle schon kennen, informativ.
Nicht mehr, nicht weniger...  

05.09.20 11:55
warum der Umsatz nur 3 % gestiegen ist, zb weil in Indien der Umsatz um 50% eingebrochen ist wegen Lockdown , jedoch wegen Marktanteileroberungen Europa/china trotzdem gestiegen ist.  

06.09.20 00:31

1023 Postings, 1740 Tage Loonijanochmal die Ruhe vor dem Sturm

heute genießen und dann mal gucken was morgen passiert. Könnte komplett durch die Decke gehen :) Hoffen wir das Beste  

06.09.20 08:36

6731 Postings, 3553 Tage WALDY_RETURNGewinne Gewinne Gewinnmitnahme ...................

XIAOMI oder :  Alles immer anders .......................

--------------------------------------------------

KW  36  

Währung in HKD
     Datum    Öffnen      Max.      Min.Börsenschluss*             Volumen§
04. Sept. 2020 22,150 24,950 22,000 24,500 24,500 758.759.800
03. Sept. 2020 25,450 25,750 23,550 23,900 23,900 399.246.200
02. Sept. 2020 26,600 26,950 24,700 25,700 25,700 442.666.600
01. Sept. 2020 23,800 25,600 23,550 25,600 25,600 385.276.900
31. Aug. 2020 23,350 24,300 22,700 23,500 23,500 387.218.700

Am 2.9  ein ATH mit 26,950HKD .......... 3.9 ........... 23,550HKD im Low ......... 4.9 Öffnen 22.15 HKD

ERGO :  2.9   Von 26,95  auf 22,15 am 4.9  =    EIN MINUS  VON   17,81 %

in 2  Tagen

Und das nenne ich ganz klar eine Korrektur !  

ABER JETZT KOMMT'S !

Börsenschluss  :               2.9    25,700HKD            4.9         24,500    =    EIN MINUS VON 4,67   %

Ein Minus von 4,67 % innerhalb von 3 Handelstagen  : Na und ????

-----------------------

Und jetzt mal zu einem der erstaunlichsten Tage die ich bei XIAOMI an der Börse als Aktie je gesehen
habe :

Datum          Öffnen   Max. Min. Börsenschluss        Volumen
04. Sept. 2020 22,150 24,950 22,000 24,500 24,500           758.759.800

Der Start / Öffnen mit 22,15 ...... Min.22,000.......Max. 24,950 .........Börsenschluss....24,500

........................................................Volumen   758.759.800 Stück Umsatz

...................... an Freitag ist wirklich alles völlig anders gekommen . Normalerweise hätte
rein von der Logik / Chart / Umfeld / Stimmung / Gewinnmitnahmen / Short gehen /
Freitag XIAOMI fallen müssen !  Eigentlich nochmal Gewinne Gewinne Gewinnmitnahme

Bitte nicht vergessen wie XIAOMI in den letzten Tage Explodiert ist:

1 Woche 1 Monat 3 Monate  Lfd. Jahr             1 Jahr
      Kurs§                     2,54 € 1,72 €           1,45 €                 1,2496 €       1,02 €
  Änderung§           +7,48% +58,72% +88,28%         +118,47%       +167,65%

..............................    Wie geht's weiter ?

Nun ich glaube ---- WICHTIG ! MEINE MEINUNG / KEINE KRISTALLKUGEL / JEDER MUSS SELBER
                                       ENTSCHEIDEN WAS ER TUT ----

das wir am Montag ein Kursfeuerwerk in HK sehen werden .

Es ist eine der größten Veränderungen in der Geschichte des Hang Seng: Drei neue Unternehmen aus China ziehen in den weltbekannten Index ein, darunter    X   I   A   O   M  I  

.................. Am 7. September

UND :   Xiaomi wird zudem mit Meituan Dianping in den H-Share-Index aufgenommen, in dem sich ausschließlich chinesische Unternehmen befinden.

.................. Am 7. September

Nun , jeder der sich mit XIAOMI beschäftigt hat wird sagen :  
"  Na und ??? Das steht seit Monaten  fest , alter kalter Kaffee "

Ich glaube aber , und die Chinesen sind verdammte Zocker , das bei der Performance die XIAOMI
hingelegt hat ganz viele Käufer auf besser EK gewartet haben oder !!! sogar am Donnerstag short
gegangen sind (  2.9   Von 26,95  auf 22,15 am 4.9  =    EIN MINUS  VON   17,81 % )
Und dann Freitag wie alle Shorties ganz ganz hässlich erwischt wurden .

Freitag :  758.759.800 Stück Umsatz bei      24,500         +0,600         (+2,51%)
                                       Börsenschluss: 4. September 4:08PM HKT

........................  Und darum sehe ich jetzt sehr sehr rosige Zeiten !!!!

06.09.20 09:12
1

6731 Postings, 3553 Tage WALDY_RETURNPs.

XIAOMI Roborock S6

Er ist da  .Und ich sage nur :  HAMMER !!!!!!!!!!!
Für alle die in der Wohnung keine Teppiche haben oder nur  sehr wenige :  KAUFEN !
Mir ist ja schon an meinem Xiaomi Mi Robot aufgefallen was der jeden wirklich jeden Tag so aufsaugt
..................  LECKER !         #1554

Aber der Roborock S6  wischt auch noch .  Und ganz ehrlich , wie oft wischt ihr eure Wohnung ?

*ggggggggggg*

dachte ich mir !

Nun :  S6  , Tausend Einstellmöglichkeiten , bunte Karte von der Wohnung , spricht Deutsch .
Ich habe den S6 erst nur saugen lassen  ( ohne Wassertank ) und war baff wie leise der ist
Unglaublich .

Dann mit den " Dauerwischtuch " ( 2 dabei ) wischen . Ergebnis :  Dauerwischtuch = Bäh !( Dreckig)
Mit dem 2ten Dauerwischtuch gleich nochmal : Hat sich nochmal gelohnt !
ERGO : Ab in die Waschmaschine damit .
Darum mein Tip :  Nach dem ersten mal , ---nur saugen --- dann wischen mit dem"einmal Wischtuch"
....... entsorgen ...........nochmal mit dem "einmal Wischtuch"......... entsorgen .
danach dann das :" Dauerwischtuch "

Ergebnis :  Mega !

Ps.
Ich gebe 2-3 Tropfen Spüli in den Wassertank .  

06.09.20 09:44

3643 Postings, 1864 Tage Aktiensammler12Ja Waldy,

die liebe Xiaomi ist kaum zu traden. Reine Glückssache...
Von der Logik her, sollte es montags kräftig hoch gehen. Da die Chinesen aber scheinbar anders denken als wir, wäre auch ein downer möglich...

Dauerlong scheint die bessere Vorgehensweise zu sein...  

06.09.20 10:05
1

6731 Postings, 3553 Tage WALDY_RETURNAktiensammler12

Völlig verrückt & Deutschland übertreibt immer völlig was den Kurs angeht .

Ich sehe XIAOMI    am Montag im ----Top---- in Deutschland bei Tradegate bei   :    3,20 Euro

Aber wie Du schon sagtest :  Da die Chinesen aber scheinbar anders denken als wir, wäre auch ein downer möglich...

XIAOMI ?     Tja............. wie die Börse !  Nicht zu berechnen ! Und darum sind die " 3,20" auch nur  ein
Ding was sein könnte aber es wäre auch gut möglich wenn jenes oder vielleicht das dann doch evt........

Ps.
                                                  29,36  HKD ?     Lächerlich aber :  X    I    A    O    M    I  

Ps.Ps.

Nochmal :  " Das was ich hier schreibe ist und bleibt meine per. Meinung ! Es ist Euer Geld !!! Macht
Euch selber verdammt nochmal selber schlau ! Glaubt keinen !!! SEIT MISSTRAUISCH !
Ich sag es mal ganz ganz einfach : Und darum hatte ich nie WC "

06.09.20 11:56
1

6731 Postings, 3553 Tage WALDY_RETURNX I A O M I

https://economictimes.indiatimes.com/industry/...cleshow/77951608.cms

Leider nur wenig zu lesen , aber was da steht / zu lesen ist : MEGA !

+

DIE SPEZIFIKATIONEN DER XIAOMI MI TV HORIZON-EDITIONEN WURDEN VOR DEM START AM 7. SEPTEMBER VERÖFFENTLICHT
Von Digit NewsDesk | Veröffentlicht am 05.09.2020

Die Mi TV Horizon Edition wird voraussichtlich über ein 43-Zoll-FHD-Display verfügen.
Unter der Haube wird erwartet, dass der Fernseher von einem Cortex A53-Prozessor mit 1 GB RAM und 8 GB Speicher betrieben wird.
Der Fernseher läuft auf der Android TV-Plattform.

Xiaomi ist bereit, seine Mi TV Horizon Edition am 7. September in Indien herauszubringen, und die wichtigsten Spezifikationen des Fernsehgeräts sind online durchgesickert. Die Informationen stammen von dem bekannten Leckerbissen Ishan Agarwal, der die Informationen über das bevorstehende Fernsehen geteilt hat. Laut dem Leck wird auf der Android TV-Plattform ein 43-Zoll-FHD-Fernseher mit Xiaomis PatchWall-Benutzeroberfläche laufen. Schauen wir uns die durchgesickerten Spezifikationen im Detail an.

XIAOMI MI TV HORIZON EDITION HAT SPEZIFIKATIONEN DURCHGESICKERT
Laut den Lecks wird am 7. September ein 43-Zoll-FHD-Fernseher gestartet. Der Fernseher läuft auf dem Android TV 9-Betriebssystem mit Xiaomis PatchWall-Benutzeroberfläche. Xiaomi hat in der Vergangenheit eine Funktion zum Speichern von Daten in seinen Fernsehgeräten eingeführt, und es wird erwartet, dass diese Funktion auch hier wieder verfügbar ist. Da der Fernseher auf Android läuft, können wir die Standardfunktionen wie integrierten Chromecast, Zugriff auf den Google Play Store und beliebte Streaming-Dienste erwarten.

Es ist möglich, dass wir einige neue Ergänzungen zu PatchWall sehen könnten, da Xiaomi seiner Benutzeroberfläche ständig neue Funktionen hinzugefügt hat , aber das werden wir erst am 7. September wissen. Die Mi TV Horizon Edition wird voraussichtlich eine Tonausgabe von 20 W und darunter haben Der Fernseher verfügt über einen Cortex A53-Prozessor, 1 GB RAM sowie 8 GB Speicher. Für Konnektivitätsoptionen wird erwartet, dass das Fernsehgerät über 3 HDMI-Anschlüsse, 2 USB-Anschlüsse, einen Ethernet-Anschluss und einen 3,5-mm-Anschluss verfügt.

Obwohl die Funktionen und Spezifikationen des MI-Fernsehers nicht revolutionär sind, glauben wir, dass dies der Zeitpunkt sein könnte, an dem Xiaomi beschließt, seine TV-Produktpalette zu überarbeiten. Jedes Jahr hat Xiaomi sein Portfolio an Fernsehgeräten, die Fernsehgeräte von 32 Zoll auf 65 Zoll anbieten, stetig erweitert. Sie haben eine Reihe von 4K- und HDR-Fernsehern. Aber die Sache ist, die Konkurrenz holt auf. Wir haben gesehen, dass Fernsehgeräte von Marken wie Kodak und Thomson mit Unterstützung für 4K und HDR mit höherer Spitzenhelligkeit als das Mi-Fernsehgerät auf den Android-TV-Markt gekommen sind. Wir haben auch die jüngste Einführung von Hisense und Compaq gesehen , die Fernseher nach Indien bringen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass der TV-Bereich ziemlich wettbewerbsfähig wird.

https://www.digit.in/news/tvs/...ead-of-september-7-launch-56227.html  

06.09.20 12:08

6731 Postings, 3553 Tage WALDY_RETURNGlobaler S M A R T TV-MARKTBERICHT + India

Der indische Smart-TV-Markt erkennt im Zeitraum 2017-2026 eine stetige Expansion

Der indische Smart-TV-Markt   wurde 2017 mit XX Mrd. USD bewertet und wird voraussichtlich bis 2026 XX Mrd. USD erreichen, was einer CAGR von XX% im Prognosezeitraum entspricht.

Basierend auf der Anwendung hatte die Wohnanwendung den größten Anteil am Smart-TV-Markt in Indien und wird voraussichtlich auch im Prognosezeitraum anhalten, da sich der Lebensstil der Mittelklassefamilie ändert, das Entsorgungseinkommen steigt und die Bevölkerung der Mittelklassefamilie in Indien steigt.

Aufgrund der Technologie stärkt OLED den Markt für Smart-TV aufgrund seines höheren Kontrasts im Vergleich zu LCDs, indem OLEDs dünner, heller, leichter und energieeffizienter verglichen werden.

Die Verbraucher bevorzugen einen Flachbildschirm anstelle eines gekrümmten Bildschirms, da der Flachbildschirm eine bessere Visualisierung bietet und nicht die Probleme hat, wie ein gekrümmter Bildschirm einen Spiegeleffekt erzeugt, wobei das vom Display ausgehende Licht den Inhalt bedeckt. Flachbildschirm ermöglicht die Montage des Fernsehgeräts an der Wand. Flachbildschirme werden im Prognosezeitraum voraussichtlich den größten Marktanteil halten.

Die Online-Plattform wird populär, da sie die Lieferung bis zur Haustür auf Bestellung von Produkten ermöglicht. Es wird geschätzt, dass Online im Prognosezeitraum den größten Marktanteil hält, da die Internetdurchdringung zunimmt und E-Commerce-Websites zunehmen.

Der Bericht behandelt die Markttreiber und -beschränkungen für Smart-TV nach Auflösung, Bildschirmtyp, Bildschirmgröße, Branchen, Vertriebskanälen und Technologie. Zusätzliche deckt erwartete Chancen ab.

Der indische Smart-TV-Markt verzeichnete 2017 dank der zunehmenden Verbreitung von Smart-TV-Anbietern sowie eines starken Preisverfalls bei Smart-TVs ein robustes Wachstum. Die Veränderung des Lebensstils der Mittelklassefamilie und der wachsenden Bevölkerung der Mittelklassefamilie in Indien kurbelt den Markt für Smart-TV an. Die Zahl der Pay-TV-Abonnenten steigt, da die Investitionen der Video-Streaming-Medienbranche in Forschung und Entwicklung steigen. Das Entsorgungseinkommen der Verbraucher steigt in diesem Land und boomt den Markt für Smart-TV in Indien. Das Bewusstsein für neue Technologien wird in diesem Land geschärft. Die zunehmende Verbreitung des Internets wird im Prognosezeitraum den Markt dominieren.

Die wichtigsten Studien, die im indischen Smart-TV-Markt analysiert, profiliert und bewertet werden, sind Intex Technologies, LG Electronics India Pvt. Ltd. Ltd., Micromax Informatics Ltd., Panasonic India Pvt. Ltd., Philips India Ltd., Samsung India Electronics Pvt. Ltd., Sony India Pvt. Ltd., TCL India, Vu Technologies Pvt. Ltd., Google, Inc., Apple, Inc. und Xiaomi Technology India Pvt. GmbH.

http://kyn24.com/2020/09/05/...-steadfast-expansion-during-2017-2026/

SEHR INTERESSANT

http://badenwurttembergzeitung.com/2020/09/03/...uhrende-unternehmen/  

06.09.20 14:31

540 Postings, 1568 Tage Core01Buy In

Mein Buy in liegt mittlerweile bei 2,45€, durch zu hohes Nachkaufen.

Meint ihr die fallen nochmal tiefer um nochmal unter meinem Buy in nach zu kaufen? Wie ist da eure Meinung?  

06.09.20 14:42
2

1647 Postings, 1752 Tage Lesanto@core01

vom Gefühl her sehen wir keine Kurse mehr unter 2,40. Die Marke von 2,43 wurde ja letzte Woche auch getestet und hat erfolgreich gehalten. Ne Garantie gibts natürlich nicht. Xiaomi ist bei mir ein Wert den ich defintiv sehr lange halten möchte, da ich glaube langfristig sehen wir ganz andere Kurse.  

06.09.20 15:05

540 Postings, 1568 Tage Core01@ Lesanto

Danke für deine Einschätzung.

Ich würde gerne nämlich nochmal nachkaufen :)
Mal sehen, wann und zu  welchem Kurs es in Zukunft möglich ist.  

06.09.20 15:13
2

3643 Postings, 1864 Tage Aktiensammler12Core,

dies kann Dir beim besten Willen keiner sagen. Selbst Leute, welche die Aktie seit Anfang an verfolgen, werden kaum Schlau aus ihr...

Ich persönlich hab sie im Langzeitdepot und versuche sie nebenher zu traden. Bei 2,43 hab ich sie letztens erwischt und bei 2,55 wieder verkauft da ich am Freitag mit einem kräftigen downer bis 2,13 gerechnet habe... Dass Ende vom Lied kennst ja (;

Ich meine die fällt nur noch wenn die Indizes länger nachgeben. Kann aber durchaus mal möglich sein wg z.B. den Optionsmärkten...  

06.09.20 18:40

3 Postings, 1567 Tage nobody00Xiaomi

Ich bin nun seit 1,99€ dabei und habe immer wieder nachgelegt auch heute noch für 2,73€. Bin sehr auf Morgen gespannt was die der Börsengang bringt aber bin auch eher Long Term drin und sehe da noch viel Potential  

06.09.20 22:06
1

103 Postings, 1733 Tage etocheDa bin ich wieder

... bin auch wieder im Forum aktiv!  

07.09.20 06:02
1

1769 Postings, 2612 Tage irgendwieLeichtes Plus

in HongKong zur Mittagspause 24,65 HKD über 300 MIO Umsatz  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben