VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 781 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 12:37 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 1946916
davon Heute: 97
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... | 796  Weiter  

10.12.10 20:46
1

683 Postings, 6301 Tage Bargtechart

VG Gold Corp.
 

11.12.10 15:13
2

348 Postings, 5293 Tage Horst_Reibachnächste Woche

sollte es wieder bergauf gehen.

Buy confirmed...

http://www.americanbulls.com/...ker=VG&MarketTicker=TSE&Typ=S

schönes Wochenende
HR  

11.12.10 16:58
7

99 Postings, 4969 Tage FuGui@ PaiMei

Okay, dann will ich mal beginnen, Deine Fragen zu beantworten...

Mit VG befasse ich mich seit dem Zeitpunkt, wo LEX eine signifikante Beteiligung an VG aufgebaut hat. Da LEX nur wenig eigene aktive Explorationstätigkeit hat, wurde seit diesem Zeitpunkt der LEX Kurs vor allem von der Kursentwicklung bei VG bestimmt.

VG Lexam und US Gold lassen sich insofern vergleichen, als das in beiden Fällen mehrere (bei US Gold) bzw. zwei (bei VG Lexam) kleinere Explorationsunternehmen zu einem Unternehmen mit deutlich höherer Marktkapitalisierung unter Führung von McEwen fusioniert wurden bzw. werden. Dadurch sind diese Werte für institutionelle Anleger interessanter.

In beiden Fällen sind die Kurse der beteiligten Unternehmen bereits vor der endgültigen Fusion stark angestiegen. Seit Ankündigung der VG / LEX Fusion haben sich die VG Kurse etwa verdoppelt, während sich die LEX Kurse sogar vervierfacht haben - ohne entsprechende Explorations-News. Daher sehe ich auch nicht, das der VG Lexam Kurs nach der Fusion stark ansteigen wird, sollte es keine postiven Explorationsergebnisse geben.

Im aktuellem Kursniveau ist der höhere Bekanntheitsgrad des fusionierten Unternehmens, die erhöhte Liquidität sowie das professionelle Mc Ewen Management bereits berücksichtigt. Die weitere Kursentwicklung hängt vor allem, wie bereits in einem anderen Posting geschrieben, von den Ergebnissen der Explorationstätigkeit und einer eventuellen profitablen Produktionsaufnahme ab. Dann zeigt sich, ob wir den Weg von US Gold gehen werden oder erfolgreicher sein werden mit entsprechend steigenden Kursen.

Meiner Meinung nach stehen wir also dort, wo US Gold zum Zeitpunkt der Fusion stand: ein bereits durch die hohe Erwartungshaltung der Investoren und Spekulanten stark gestiegener Kurs. Jetzt zählen bei VG Lexam nur noch die zukünftige Explorationsergebnisse sowie eine eventuelle Produktionsaufnahme. Ich bin keine Anhänger der Theorie, das ein Kurs über einen längeren Zeitraum durch "Manipulation interessierter Kreise" niedrig gehalten wird.

Ich erwarte auch in 2011 steigende Kurse bei VG Lexam. Jedoch unter starken Kursschwankungen, die bei Explorationswerten aber völlig normal sind.

.  

11.12.10 18:46
8

2565 Postings, 6294 Tage PaiMeiFuGui

An dieser Stelle vielen Dank ! für Deine klare Antwort und offene Sichtweise. Auf das Thema "Verschwörungstheorie" möchte ich nicht eingehen. McE ist unbestritten sehr günstig eingestiegen (Frage: Hat er den Kursverfall so lange beobachtet und ist dann einfach zum günstigsten Zeitpunkt eingestiegen?), damit will ich es belassen und mit einer gelassen "optimistischen" Einstellung die nächsten Phasen des Fusionsprozesses beobachten.

Unter der Voraussetzung, dass VG Lexam die Pläne verfolgt und die gesetzten Ziele erreicht, wie auf Konferenzen (z.B. Edelsteinmesse in München) berichtet etc., dann wird 2011 für die Investoren ein vielversprechendes (und ggf. profitables) Jahr werden.

Unterstützend kommen, die in jüngster Vergangenheit (etwa seit 1nem Jahr) die verstärkten PR-Aktivitäten zum Tragen, wobei der Einstieg von McE, wie schon oft zutreffend bemerkt, zunächst das Schlüsselereignis für eine vorprogrammierte, zumindest so antizipierte Erfolgsstory gewesen ist.

Wer hier schon länger  investiert ist, wird weiterhin sehr genau beobachten, was mit dem Kurs zu welchem Zeitpunkt (z.B. nach BEs, nach News, nach "newsloser" Zeit, etc.) passiert, da Ergebnisse in der Vergangenheit eher einen vernachlässigbaren Effekt auf die Kursentwicklung hatten. Alle sind natürlich gespannt, ob sich das nun ändern wird.

Viele fragen sich auch, wann die nächsten BEs berichtet werden. Selbst SanGold (wir haben ein JV mit SanGold) berichtet nichts von DT. Gründe?

Nach Abschluss aller Formalitäten, Namensänderung, und sonstigem Papierkram erwarte ich hier nicht nur eine professionelle Informationspolitik, sondern kontinuierliche "Berichterstattung" in Form von BEs (News), wie dies bei anderen Explorern auch der Fall ist (ungeachtet dessen, ob die Ergebnisse nun gut oder schlecht ausfallen, beides wäre ja "kursrelevant").

Ich bin davon überzeugt, dass VG Gold auch nach Fusionsankündigung etc. weiter exploriert hat und sich Bohrkerne ("tonnenweise") in den Analysenlabors zur Auswertung befinden bzw. Ergenisse bereits vorliegen, "lediglich" nicht berichtet wurden.

Ob Verschwörungstheorie (oder nicht), ob "Geheimhaltungspolitik" (oder nicht), in dem Moment, in dem VG Gold Corp. und Lexam Explorations durch Bekanntgabe einer Fusion zu VG Lexam Gold Corp. wie zu beobachten war, eine hohe Erwartungshaltung nicht nur bei Kleinivestoren, sondern auch bei privaten Großinvestoren, sowie Institutionellen Anlegern geschürt hat, gilt es nun diese, zu befriedigen! Damit wird sich aus meiner Sicht zukünftig einiges ändern (müssen).

2011 wird ein gutes Jahr für alle hier Investierten!!

PS.: Ich denke das gegenwärtige große Interesse an Lexam Explorations (einhergehend mit einer super Kursentwicklung) ist hauptsächlich dadurch begründet, dass den Lexam Explorations Aktionäre zwei VG Gold Aktien zugespült werden ;-))
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

11.12.10 21:16
9

140 Postings, 5932 Tage Readwrite48150 000 000 Unzen in der Nähe liegen?

Hi,

wie schätzen sie diese Nachricht:

www.stockhouse.com/tools/

Zitate: "Gowest Amalgamated Resources Ltd. is a Canadian junior gold exploration company focused on mineral exploration, operating primarily in Timmins, Ontario. The current focus of the company is the Frankfield East Gold Project that is located within the Abitibi Greenstone Belt, the most prolific gold region in Canada with gold production and reserve of approximately 150 million ounces.

On Dec 7, 2010, Gowest Amalgamated Resources (TSX VENTURE: GWA) (CVE: GWA) announced the presence of significant parallel gold-bearing structures at its Frankfield East Gold Deposit near Timmins, Ontario. "
VG auch sitzt in der Nähe (Timmins)

 

 

12.12.10 21:26

2565 Postings, 6294 Tage PaiMei@Readwrite48 - One focus - GOLD

Interesting! Vielen Dank für die Info.
Best,
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

13.12.10 07:18

2066 Postings, 6115 Tage o neeMoin moin, eine ertragreiche Woche allen mit VG.

„Gold – fallen kann es, steigen muss es“.
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

13.12.10 12:44
1

147 Postings, 5928 Tage IBU.....

bin mal gespannt, ob wir heute bzw. morgen news bzgl. der Fusion bekommen. Heute müßte die HV sein oder ?
-----------
Wer nicht vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.

13.12.10 13:01

410 Postings, 7114 Tage Zockieja, heute HV

müsste doch auch irgendwann einen "Tranding Halt" geben...

was ist nur mit dem HSV los?  

13.12.10 13:17
1

147 Postings, 5928 Tage IBU.... HSV

denke in der Winterpause wird einiges passieren, hoffentlich nicht der Trainer, sondern endlich auch mal bei den Spielern, denn das geht so gar nicht...


und bei VG passiert dann hoffentlich auch weiter etwas POSITIVES
-----------
Wer nicht vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.

13.12.10 15:21

2066 Postings, 6115 Tage o neeDer Hsv liegt da wo VG 2008 lag, am Boden.

Ich glaube nicht das der HSV so schnell wie VG wieder auf die Beine kommt.
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

13.12.10 15:39
2

591 Postings, 6393 Tage feliz07sind wieder bei 1 CAD

und weitere Nachfrage!


Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
  09:33:45         T      1.01      0.07     3,000§79 CIBC 85 Scotia K
  09:33:45         T      1.00      0.06     1,500§79 CIBC 101 Newedge K
  09:33:45         T      0.99      0.05     3,000§79 CIBC 99 Jitney K
  09:32:13         T      0.98      0.04       200§53 Morgan Stanley 36 Latimer E
  09:32:13         T      0.98      0.04     1,500§53 Morgan Stanley 2 RBC K
  09:31:50         T      0.98      0.04     1,500§53 Morgan Stanley 79 CIBC K
  09:31:50         T      0.98      0.04     1,500§101 Newedge 79 CIBC K
  09:31:50         T      0.98      0.04     7,500§7 TD Sec 79 CIBC K
  09:31:50         T      0.98      0.04    12,500§7 TD Sec 2 RBC K
  09:31:35         T      1.01      0.07     1,500§7 TD Sec 101 Newedge K  

13.12.10 16:20
2

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrwmal eine Sichtweise

die Mergerinfo kommt morgen oder in dieser Woche

Neue WKN usw.. bis Jahresende

und nachdem dieses Procedere erledigt ist, wird es BE und NI Updates geben

damit der 1 C$ nachhaltig wird und der 1 EURO in Angriff genommen werden kann

Goldpreis 2011 wird wohl über 1.400 US$ auf Jahressicht

13.12.10 16:29
2

591 Postings, 6393 Tage feliz07kann es sein

das man die Aktie hat bis auf 1 CAD  laufen lassen, dass das eine Voraussetzung von TM war um das überhaupt diese  Fusion zustande kommt?
Irgendwie erinnert mich da was an frühere Zeiten und Übernahme und 1 CAD, ich weiss nicht ist so ein Gefühl/Verdacht der da aufkommt.
Hat hier im Forum letztens auch schon mal einer drauf hingewiesen.  

13.12.10 17:11

2565 Postings, 6294 Tage PaiMeiEinfach weiter laufen lassen ;-))

Wie Bargte einst sargte: "Wer weiss was?" - Spielchen
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

13.12.10 17:42
4

683 Postings, 6301 Tage BargteGenau so ist es

die Welt ist schlecht.... und nach der Fusion wird die News-Pipeline aufgedreht,

damit die Insti`s einen vernünftigen Jahresabschluß bekommen.  

13.12.10 17:46
2

2565 Postings, 6294 Tage PaiMeiBargte @All

Verzeih' mir die Wortspielerei ... mußte gerade einmal sein!
Hier das aktuelle OB aus Toronto:
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
ask_1_cad.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
ask_1_cad.png

13.12.10 17:57
1

2565 Postings, 6294 Tage PaiMeiL.O.B.

Von Volumen kann hier kaum die Rede sein, und trotzdem ...
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
l.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
l.png

13.12.10 18:13
1

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrwdie nächsten 100 %

muss ja auch jemand kaufen, das höchste Risiko hatten die Käufer bereits bei

0,05 - 0,10 als alles nach klinischen Tod ausgesehen hat,

nun werden Fonds und neue Aktionäre den Weg beschreiten,

d.h. insofern im Laufe 2011 ein Update National Instrument 43/  

von mindestens 2.000.000 OZ kommen wird

(persönlich rechne ich  dann mit einer Bewertung von  200 C$ pro OZ)

13.12.10 18:49

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeErsteinmal sind

handfeste Fakten entscheidend!
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

13.12.10 18:57
1

2565 Postings, 6294 Tage PaiMeiLexam darf nicht steigen ...

3.000 Stücke im Ask zu 2.07 CAD Kurs auf 2.00 CAD (Bid 600 zu 2.0 CAD)
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

13.12.10 19:12
10

53 Postings, 6636 Tage gunh1976Fusion ist durch!!

Lexam and VG Gold Shareholders Overwhelmingly Approve Business Combination

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - 12/13/10) - LEXAM EXPLORATIONS INC. (TSX-V:LEX - News) and VG GOLD CORP. (TSX:VG - News)(Frankfurt:VN3 - News)(Pinksheets:VGGCF - News) are pleased to announce that voting at their separate December 13, 2010 special meetings of shareholders resulted in over 99 percent approval by votes cast in favor of the proposed business combination between Lexam and VG Gold to form Lexam VG Gold Inc.

Shareholders of both companies also voted in favour of the private placement by Rob McEwen, current Chairman and CEO of Lexam, for gross proceeds of $5 million. The business combination and private placement are expected to be completed by year-end.

Tom Meredith, who will become President and CEO of the new Lexam VG Gold, said "We are very pleased by the overwhelming support from our shareholders. This merger will enable the combined Company to prepare for an aggressive exploration program in 2011 with the goal of making a significant high-grade discovery and further expanding our current resources."

Completion of the Arrangement requires the approval of the Superior Court of Justice (Ontario) and satisfaction of certain other conditions precedent. A hearing by the Superior Court of Justice (Commercial List) is scheduled to be held on December 20, 2010.

Upon court approval and all other conditions being satisfied, it is expected that the Arrangement will become effective on January 1, 2010. The combined company, Lexam VG Gold Inc., will trade on the TSX Stock Exchange under the symbol "LEX".


The New Lexam VG Gold Will Benefit From:--  Strategic land position: Well positioned around Goldcorp's Dome Mine    that has produced 17 million ounces of gold;--  Aggressive exploration: $10.0 million exploration program over next    twelve months;--  Strong treasury: Approximately $15.0 million in cash and no debt; and--  Attractive valuation versus Timmins peer group.
CAUTIONARY STATEMENT

Some of the statements contained in this release are "forward-looking statements". Such forward looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause our actual results, performance or achievements to differ materially from the anticipated results, performance or achievements expressed or implied by such forward looking statements. Factors that could cause actual results to differ materially from anticipated results include risks and uncertainties such as: ability to raise financing for further exploration and development activities; risks as to business integration; risks relating to estimates of reserves, deposits and production costs; extraction and development risks; the risk of commodity price fluctuations; political, regulatory and environmental risks; and other risks and uncertainties in the reports and disclosure documents filed by VG Gold and Lexam from time-to-time with Canadian securities regulatory authorities. The companies disclaim any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise, except as required by law.

Neither the TSX nor the TSX-Venture has reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of the contents of this news release, which has been prepared by management.  

13.12.10 20:06
2

2565 Postings, 6294 Tage PaiMei20:00 Uhr in Deutschland

VG Gold: 0.98 CAD = 0.733 Euro (im Moment schließt D unter pari)
Lexam: 2.05 CAD = 1,53 Euro

Schau'n wir 'mal wie's um 22:00 Uhr steht.
Ich sage jetzt schon: "Bis Morgen!"
PaiMei

PS.: Kein Grund sich zu beschweren. Für Montag bis jetzt o.k.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

13.12.10 20:24
4

410 Postings, 7114 Tage Zockieliest sich gut:

The New Lexam VG Gold Will Benefit From:                                    

--  Strategic land position: Well positioned around Goldcorp's Dome Mine
   that has produced 17 million ounces of gold;
--  Aggressive exploration: $10.0 million exploration program over next
   twelve months;
--  Strong treasury: Approximately $15.0 million in cash and no debt; and
--  Attractive valuation versus Timmins peer group.  

13.12.10 22:03
1

2565 Postings, 6294 Tage PaiMeiCAN schließt jetzt ...

... pari mit D: SK 0.96 CAD = 0.719 Euro
Bid und Ask liegen über dem Schlußkurs in CAN.


-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Seite: Zurück 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben