VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 782 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 12:37 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 1946759
davon Heute: 682
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... | 796  Weiter  

13.12.10 22:48
12

2838 Postings, 6956 Tage PilgervaterAbschlussinformation zu meinen Kurspostings:

Der Kurs von VG wird seit mindestens drei Jahren streng geregelt, man könnte es auch anders nennen!
Meine Postings in diesem Zeitraum haben immer versucht, dies deutlich zu machen!
Es gibt 3 Phasen:
1. Zum Juli 2009, dem Einstieg von McEwen, musste der Kurs tief sein (maximum Ende 2008/ Anfang 2009)! Etwa 0,08 Euro, zurückgeführt von 0,48Euro, zuvor noch mehr!
Dies habe ich aufgezeigt!
2. Zum Merger, ca. Ende September, musste der Kurs wieder tief sein, weil McEwen wieder eine KE durchführte!
Auch diese Kursentwicklung mit Bremsen habe ich aufgezeigt!
3. Der Merger ist durch!
Auch da musste der Kurs unten bleiben, zumindest bis dahin!
Auch dies habe ich mehrfach aufgezeigt!

Nun ist alles anders!

Wir haben heute mehrere Dinge erfahren:
Der Merger ist durch!
Die WKN wird geändert,

DANACH...........................................................­...............
kommen Bohrergebnisse und alle news, die wir seit fast 4 Monaten vermissen!

VG ist ein extrem manipulierter Wert, das habe ich immer geschrieben!
Auch heute haut man den Kurs wieder vom Start bei 1,01 auf 0,96 CAD herab!
Genau dem Kurs, der Stunden zuvor in Deutschland Schlusskurs war!
Zufall?!!!!!!   ;-)
Hatten wir das nicht schon öfters?  ;-)

Ausblick:
Der Kurs wird nun nochmals seitwärts laufen!
Kein großer Gewinn, kein großer Verlust!
Bis zur Änderung der WKN und des Namens, wann immer das sein mag:
Ende des Jahres, eher Mitte des ersten Quartals 2011 (so in München)!

Ab dem juristischen Abschluss dieses Mergers werden wir Augen machen, was da geht!
Und ich (mit meinem Beobachtungsschwerpunkt) arbeitslos werden!
Es wird aber immer noch andere Aspekte geben,
Kursstellungen werden dann eher keine Rolle mehr spielen!

Mit anderen Worten:
Wir werden sehen, welche Freude wir an dieser Aktie haben werden!
Da bin ich überzeugt!

Glückauf!  

14.12.10 06:04
7

2565 Postings, 6293 Tage PaiMei@PV: Gut beobachtet ...

... und analysiert. Gerade gestern Abend konnte man "live" im OB sehr genau sehen, wie immer wieder gegen Schluß kleine Stückzahlen "billig" ins Ask geworfen wurden, mit dem bestimmten Ziel, den Kurs zurück zu führen. Ist ja auch prächtig gelungen.

Dein Posting zum Thema "Abschlußinformation" sollten sich alle nochmals in zwei bis drei Monaten in Erinnerung rufen, wenn hier dann irgendwann einmal wirklich der Deckel wegfliegt.

Wie zielgerichtet hier vorgegangen wurde (und immer noch wird) ist völlig offensichtlich!

Das Gute daran: Es wird nicht zum Nachteil von uns Kleinaktionären sein. Wer noch etwas Geduld hat, wird für sein Warten belohnt und noch viel Spaß an Lexam VG Gold Inc. haben werden. Davon bin ich, genau wie Du, überzeugt!

Insofern: Es gibt nun wirklich keinen Grund, sich zu beschweren ;-))
Allen einen guten Start in den Tag!
PaiMei

PV: Eines muss auch einmal deutlich gesagt werden: Es gibt wohl keinen hier im Thread, der die Kursbewegungen so minütiös beobachtet, analylsiert und entsprechend die nächsten Schritte diesbezüglich verstanden hat wie Du. Und Du hast dieses Wissen mit allen geteilt. Ich persönlich bin Dir dafür sehr dankbar, weil ich dadurch nicht nur sehr viel gelernt habe (die ganz unterschiedliche Vorgehensweisen, auf welche Art und Weise Kurse zurück geholt werden können), sondern daraus auch meine eigenen Schlüsse gezogen habe. Der wichtigste dabei war der, dabei zu bleiben. Bei einem Invest von ca. 115.000 Euro, mit welchem ich zeitweise mit 95% in den Miesen war, war die Verzweiflung schon ziemlich grß und hatte die Knete eigentlich schon abgeschrieben. Nun, da sich das Blatt gewendet hat und die weiteren Aussichten nicht mehr als ganz so hoffnungslos gesehen werden dürften, fehlen mir natürlich die Worte ... außer: 230% im Plus ;-)) ... und natürlich freut sich niemand darüber, wenn jemand "arbeitslos" wird, höchstens dann, wenn es eben nicht mehr gilt, diese Aktionen zu analysieren, wie Du es seit Jahren erfolgreich durchgeführt hast.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

14.12.10 06:17
1

825 Postings, 6157 Tage fishbetfür mich

war es hier nie die frage, weiter dabei zu sein (aus gutem grund). Sogar der totalverlust wurde von mir eingeplant, der einzige wermutstropfen (nicht physisch gekauft). Dafür ist meine geringe position jedoch jederzeit überschaubar und deshalb auch nicht nur vg.  

14.12.10 07:38
1

2565 Postings, 6293 Tage PaiMei@fishbet

Stimme Dir zu. Auch ich habe den Totalverlust vor meinen Invests in Explorer mit in's Kalkül gezogen, wobei keiner gerne Geld verlieren möchte. Ich verfolge auch nicht die "all in"-Strategie, in dem ich mein gesamtes "Börsengeld" in einen Explorer investiere. Bin wie Du noch in andere erfolgsversprechende Aktien investiert und wünsche mir natürlich, dass diese sich ähnlich erfolgreich wie VG weiter entwickeln werden. Einer davon ist bereits auf dem besten Wege ;-))
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

14.12.10 08:50
1

50 Postings, 5141 Tage upper...das muss auch einmal gesagt werden...

allein die überwiegend gute qualität der kommunikation in diesem thread spricht für die qualität der entwicklung von unserer aktie...

in diesem sinne uns allen "glück auf"  

14.12.10 09:12

2021 Postings, 5455 Tage fernseher#19529

Ich tippe auf Hy Lake ;-)  

14.12.10 09:29
5

51 Postings, 5036 Tage KPOBdie aktionäre ...

... haben der Fusion zum ende des jahres zugestimmt! na dann kanns ja losgehen - die be gibt es aber erst nach der ersten börsennotiz von lexam vg gold inc.!!!

 

14.12.10 09:30
4

378 Postings, 6290 Tage fifriPilger

Zur Bestätigung von Kursdrückerei eine merkwürdige Beobachtung VG versus Lexam:

um 21:02:31 erfolgen in Can 14 Orders mit 96.000 Stück zu 1,00 CAD (Eisbergorder), Wert 96.00 CAD.  Exakt zur gleichen Zeit (21:02:31) 5 Orders bei Lexam zu 2,07-2,09, und dann bis 21:08:31 bis 2,10 insgesamt 32000 Stück, Wert rd. 65.000 CAD. Aber dann um 21:08:49 wird versucht mit 407 Stück (vierhundertsieben) den Kurs auf 2,02 zu drücken, was in der Folge nicht ganz gelingt. Schauen wir uns diesen Vorgang im Vergleich zu der VG -Eisbergorder an, liegt der Verdacht nahe, dass da einer VG gegen Lexam tauscht.

Ein Schuft der Böses dabei denkt!        

 

14.12.10 10:08

56 Postings, 5056 Tage MojiooGute Aussichten

Wenn die zurückgehaltenen Bohrergebnisse endlich veröffentlicht werden sollte der Kurs noch mal deutlich steigen. Vorher werden sicherlich noch einige Börsenblätter Wind von der Aktie bekommen und für zusätzliche Nachfrage sorgen. Spiele Deshalb mit dem Gedanken nachzukaufen. Wollte mich so bei 0,67 € positionieren.

 

14.12.10 15:50
4

99 Postings, 4968 Tage FuGui@Pilgervater

Rückblickend könnte man natürlich zu dem Ergebnis kommen, das der VG entsprechend beeinflusst wurde. Weil rückblickend alles so schön zusammenpasst. Aber...

1. Zum Juli 2009, dem Einstieg von McEwen, musste der Kurs tief sein  (maximum Ende 2008/ Anfang 2009)! Etwa 0,08 Euro, zurückgeführt von  0,48Euro, zuvor noch mehr!

Ende 2008 /Anfang 2009 waren die Kurse der meisten Explorationswerte sehr stark gesunken. Einige Werte haben sich schneller wieder erholt, bei anderen hat es etwas länger gedauert. VG Gold war bereits seit Sept./Okt. 2008 unter 10 cent gerutscht, nachdem der Kurs auch im gesamten ersten Halbjahr nur etwa 10 cent betrug, hat Mc Ewen wohl die Chance genutzt und ist günstig eingestiegen.

Warum sollte der Kurs 9 Monate unter bzw. bei 10 cent gehalten werden, um dann günstig einzusteigen. Warum ist Mc Ewen nicht bereits nach zwei, drei oder vier Monaten beim gleichen Kursniveau eingestiegen?

 

2. Zum Merger, ca. Ende September, musste der Kurs wieder tief sein,  weil McEwen wieder eine KE durchführte!

Im Mai 2010 war der VG Kurs deutlich niedriger als Ende September. Warum hat Mc Ewen die Kapitalerhöhung nicht bereits im Mai 2010 durchgeführt? Seit Mai ist der VG Kurs wieder angestiegen.

 

Auch heute haut man den Kurs wieder vom Start bei 1,01 auf 0,96 CAD  herab!

Die VG Aktie wird aktuell in relativ hohen Stückzahlen gehandelt mit vielen einzelnen Trades. Je höher die gehandelten Stückzahlen, desto schwieriger ist es, einen Kurs zu manipulieren.

Und welchen Sinn soltte es machen, einen Kurs, der in den letzten Tagen zwischen CAN 0.90 und 1.00 schwankt, um ein paar Cent nach unten zu drücken? Wenn am nächsten Tag eine starke Nachfrage auftritt, dürfte es sehr schwierig werden, den Kurs unter CAN 1.00 zu halten.

 

Sorry für meine kritischen Anmerkungen, aber irgendwie kann ich diese "Manipulations-Theorie" nicht nachvollziehen.

 

14.12.10 16:20
11

503 Postings, 6414 Tage manniffnnVerschwörungstheorie ist nicht das richtige Wort

Ich bin nun seit Vedronzeiten dabei und kann bezeugen, daß es nie seitens des Management eine Äußerung gegeben hat die kritisch war.
Der Kurs hing am Anfang vom Goldpreis und vom Markt ab.
Als der Goldpreis stieg lag es daran, das die Abbaugenehmigung nicht zu stande kam, weil unvollständige Eingaben, die Behörde neustrukturiert und man nur auf die letzte Genehmigung wartete.
Danach erfand man auf anraten den Namen VG Gold Corp. Es ist doch merkwürdig wie viele Goldcorps Herr McE kennt. Aber es ging weiter bergab mit dem Kurs und Tom bediente sich zum Tiefpreis.
Dann endlich die Genehmigung war da aber kein Geld somit blieb der Kurs tief
Nun fand man einen neuen Investor der mit 7 Mio den halben Laden übernahm. Dafür wurde der Paymasterdeal ausgerufen und mußte finanziert werden und die Genehmigung erscheint nicht einmal mehr auf Webseite.
Der Kurs stieg an und somit wurde die erste Fusion mit Lexam erdacht. Bleibt die Frage auf die wir keine Antwort bekommen werden, welche folgt noch. Es hat noch nie in der Vergangenheit eine Aussage des Managment in die Zukunft gegeben, die dann auch nachprüfbar umgesetzt wurde.
Mir scheint viel mehr, dass in Abhängigkeit vom Verhalten der Anleger (Kurs) und dessen Beherrschung in Richtung der eigenen Planung immer mal wieder die Pferde gewechselt werden.
Ich bin seit langem der festen Überzeugung, das Tom und McE zu Ihren Gunsten alles richtig machen. Wie lange die zulassen, das ich mich da anhänge und auch profitiere, weil sie mich scheinbar noch gebrauchen ist mir völlig unklar.

Aber auch zu dem Thema erwarte ich keine ehrlichen Aussagen mehr.  

14.12.10 16:42
1

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwMehrwert erscheint mir das Zauberwort

was auch immer passiert ist ,
fakt bleibt bei 180 Mio issued Shares und Kurs 0.71 Euro stehen wir

aus meiner Sicht sehe ich keinen Grund, wieso der wert unter der Zugrundelegung
von positiven BE nicht weiter steigen sollte

im Januar sehen/wissen wir mehr

14.12.10 17:20
2

1346 Postings, 6451 Tage uli68@manni

leider kann ich dir nur einen grünen geben!

du schreibst mir aus der seele. mir ist es aber leid geworden heir über diese managementbande zu schreiben. es ist ja jetzt alles soooo toll.........  

14.12.10 17:29
3

503 Postings, 6414 Tage manniffnn@uli aus dem Grunde

melde ich mich auch nur noch selten.

Denn die Frage welche Foltermethode nun angewendet wird ist noch offen.

Wäre Tom nach der Genehmigung zur Produktion übergegangen, wäre unser Kurs mindestens doppelt so hoch und wir müssten den Lagerbestand nicht mit 3 anderen teilen.

Denn das weiß McE egal wo der Kurs ist, das Gold bleibt ihm erhalten  

14.12.10 17:36
3

410 Postings, 7113 Tage ZockieProduktion ohne Geld geht nicht

es sei denn eine KE. Verwässerung bis zum geht nicht mehr. Wäre McEwen nicht eingestiegen, würden wir jetzt bei ca. 0,15€ stehen. Etwas besseres als der Einstieg von McEwen konnte uns gar nicht passieren.  

14.12.10 18:09
1

9091 Postings, 6764 Tage 2teSpitzeWir werden es sehen,

aber eine gesunde Skepsis sollte man hier unbedingt haben!!!

Die wollen alle nur unser Bestes, unser Geld.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

14.12.10 18:29
2

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiInteressante Diskussionen ...

Verschwörungstheorie ist sicherlich nicht das richtige Wort, Kursmanipulation schon. FuGui et al., man sieht es einfach überdeutlich, wenn es passiert, wenn man es sehen will. Es ist aber niemand gezwungen sich der einen oder anderen Meinung anzuschließen. Ich finde es gut, wenn jemand überhaupt eine Meinung hat und zu dieser steht. Streiten kann man sich ohnehin über fast alles, wenn man streiten will. Es gibt zu viele Facetten, die einen Kurs in die Knie zwingen, ob das der Goldpreis, Marktumfeld oder ein Sack Reis in China ist, der gerade umgefallen ist, was sich im OB an manchen Tagen abspielt ist offensichtlich. Aber das sind nur meine Beobachtungen und meine Interpretation.

Ich denke, dass, wie schon oft geschrieben, ein McE oder Ron Struthers oder sonst ein Guru nicht in Unternehmen investiert, wenn es da nichts zu holen gibt, selbst, wenn es nur für die und in die eigene Tasche geht.

Solange man als "Kleiner" rechtzeitig mit dabei ist, gewinnt man auf niedrigerem Niveau (damit meine ich den eigenen finanziellen Einsatz und den sicherlich mit entscheidenden Einstiegskurs) mit. Hätte man mir ein PP für 0.07 oder niedriger angeboten, hätte ich das ganz genau so gemacht. So what?

Nach wie vor ist jeder für seine Taten und Handlungen selbst verantwortlich.

Das schönste finde ich, wenn manche über das Management herziehen (klar, habe ich mich auch schon über den einen oder anderen Punkt geärgert), aber dennoch investiert bleiben. Warum wohl?

Vielleicht liegt es in der Natur mancher Menschen, dass sie andere gezwungenermaßen von ihrer Meinung oder von ihrem Standpunkt überzeugen wollen und es nicht akzeptieren, wenn ihnen dies nicht gelingt. Ein Grund dafür, weshalb es hier immer wieder zu den gleichen "Auseinandersetzungen" kommt. Was die Kursmanipulation anbelangt, weiß ich, das z.B. unser Pilgervater hier immer auf diese aufmerksam gemacht hat, es aber immer jedem selbst überlassen hat, dieses auch so zu sehen oder nicht. Ansonsten bleibt es auch jedem überlassen, hier zu posten oder nicht.

Ich wünsche allen heimlichen oder unheimlichen Mitlesern und Mitschreibern noch viel Spaß beim Diskutieren und viel Erfolg und Freude beim Investieren.

"Amen" wäre vielleicht auch das falsche Wort, aber ich hatte gerade einmal Lust, spontan zu schreiben, was mir zu den letzten Postings eingefallen ist.

PaiMei

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

14.12.10 18:33
3

305 Postings, 5364 Tage HawathorneVG-Aktionäre haben den gleichen steinigen Weg...

es geht nach oben, aber es wird einem halt nichts geschenkt.

http://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw&feature=related  

14.12.10 18:40
1

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiWürde gerne einmal das OB in Frankfurt sehen!

Reines Interesse, kein Grund zur Beschwerde .... normal?
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

14.12.10 19:37
4

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiKleines Mäuerchen in Toronto ...

... etwas mehr als 460k gehandelte Aktien bis jetzt. Das Ask bei 0.95 war bis vor wenigen Sekunden blank wie ein Kinderpopo ...
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
maeuerchen.png
maeuerchen.png

14.12.10 20:17

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwdanke paimei

Fuer die einblicke in das ob in can

dies bestaetigt viele, dass hier noch nicht alles
aus dem sack darf.....

14.12.10 20:26
1

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiUnd weiter geht's ...

307k gehandelt für 0.95 CAD (Gelber Balken)
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
weiter_geht_s.png
weiter_geht_s.png

14.12.10 20:49

24163 Postings, 7639 Tage harry74nrwdas ist smart money

Fonds!!
Zum jahresende stehen diese positionen
wieder in verzeichnissen nachlesbar

14.12.10 21:39

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiDie W-Formation heute intraday in FFM ...

stimmt mich positiv für morgen.  

Für die "Insider" unter uns noch die Info, dass die "nuggets" bereits per Kurier auf dem Weg zu mir sind. Zur Weitersendung brauche ich von jedem die Postanschrift, oder ihr kommt zu mir in die Schweiz und holt sie euch persönlich ab.

Ich melde mich, wenn sie angekommen sind

Damit "Gute Nacht!",

PaiMei

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
w_ffm.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
w_ffm.png

14.12.10 21:44
1

1047 Postings, 6396 Tage bernd_41deW

das ist kein W...und wenn es eins wäre, dann wäre es negativ......weil die 0,72 nicht überschritten wurde  

Seite: Zurück 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben