VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 784 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 12:37 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 1946609
davon Heute: 532
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 782 | 783 |
| 785 | 786 | ... | 796  Weiter  

16.12.10 23:19
13

2838 Postings, 6956 Tage PilgervaterIch fasse einfach noch einmal einige Gedanken ...

zum gestrigen und heutigen Handelstag zusammen:

Gestern und heute habe ich noch einmal einige Aktien verkauft!
Nur deshalb, weil ich einen erheblichen steuerlichen Verlustvortrag von 5700 Euro seit 2007
vor mich herschiebe und nun alle Aktien (es sind insgesamt 40000) aus 2009 zu 0,05 Einstandskurs verkauft habe!
Der Gewinn ist nicht ganz so groß, wie hier zuvor berechnet!
Es gehen 25% Kapitalertragssteuer und davon 8% Soli ab!
Diese Gewinne kann ich aber durch den steuerlich bescheinigten Verlustvortrag gegenrechnen! Damit gibt es eine Steuer-Rückerstattung im nächsten Jahr!
So viel zum steuerlichen Aspekt,
warum es sich evtl. lohnt, einen Teil zu verkaufen, obwohl man weiß,
dass wir wirklich erst am Anfang stehen!

Am Rande, oder auch nicht: Ich habe 4mal 10000 Stücke verkauft,
alle über "tradegate", nur diese handeln zeitentsprechend zu Canada,
In Frankfurt mag man einfach nicht handeln, warum auch immer das so ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ganz überwiegende steuerfreie Bestandteil steht uneingeschränkt nach wie vor!

Ich wage eine weitere Prognose,
gegensätzlich zu "supergianni" für alle, die an die -nicht Verschwörungstheorie-
aber doch Manipulationstheorie glauben, oder sie sogar erfahren haben:

Bis zum offiziellen Merger, gerichtlich bestätigt, an der Börse gehandelt,
das wurde in München ganz allgemein dem "ersten Quartal 2011" zugeordnet!
Inzwischen wissen wir, dass alles eher etwas länger als kürzer ablaufen wird:

Eine Kursstellung von 1,00 CAD wird bis zu diesem Zeitpunkt hart verteidigt werden!
Genügend Aktien werden täglich nicht über das Ask und immer wieder ins Bid abgegeben werden! Er hat sie ja, alle billiger gekauft!
Damit besteht genügend Zeit, sich immer noch günstig zu positionieren!
Auch das sehe ich als nicht ausgesprochene Absicht von McEwen!

Wie ich ihn nach langer Beobachtung, auch heute wieder in dem Video einschätze:
Er wird ein neues "Baby" zum Erfolg führen, das ist er seinem Image schuldig!

Sobald der Merger börsenmäßig vollzogen sein wird,
werden wir ein Feuerwerk von BE von 4 Monaten, aggressivster Art für 2010 benannt,
aber seit 4 Monaten stillgeschwiegen, erleben!
Bis dahin, meiner Meinung nach nicht mehr 2010, werden wir zwischen 0,90 und 1,00 CAD
seitwärts laufen!
Für mich- nur für mich - wird das noch einige Zeit dauern!

Ab LexamVG dürfen wir uns freuen - dann wird sich diese neue Aktie peu a peu dem Kurs von Lake Shore nähern!
Alles in 2011!
Wetten dass?!!!
Alle Kritiker: Ich bitte, mich danach zu messen!

Glück auf!  

17.12.10 17:20

9091 Postings, 6764 Tage 2teSpitzeSchöner Anstieg heute!

-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

17.12.10 17:55
1

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiWird nicht von langer Dauer sein ...

... wenn ich das richtig sehe. Warum?

Darum:
Kurs: 0.97
Bid: gerade noch 0.97
Ask: 0.99
d.h.: Darf im Moment nicht steigen. Der Abend ist aber noch "frisch" und es ist Freitag!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
gap-i2.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
gap-i2.png

17.12.10 18:14

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiBald lass' ich mich nicht mehr bremsen ...

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

17.12.10 18:18
3

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiBald lass' ich mich nicht mehr bremsen ... Teil 2

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
bremse.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bremse.jpg

17.12.10 18:27
1

7974 Postings, 6724 Tage louisanerVG laesst sich auch nicht bremsen...

...up and up and...

aktuell 0,748  
Das geht ab, auch am Hexensabatt!
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

17.12.10 18:39
1

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiloui: In CAN sieht's etwas anders aus ...

zumindestens im Moment. Aber, Du weißt: "Es gibt nun wirklich keinen Grund, sich zu beschweren!" Es beschwert sich ja auch keiner ;-)
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

17.12.10 18:42
1

9091 Postings, 6764 Tage 2teSpitzeGold!



schönes WE
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

17.12.10 18:44
1

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiDie schlappen 34.500 werden auch noch

aus dem ASK gekauft werden!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
schlappe.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
schlappe.png

17.12.10 18:46
3

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiAus den schlappen 34.500 sind mittlerweile

55.500 geworden. So schnell kann das gehen.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

17.12.10 19:06
2

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiFreitags wird für 0.98 CAD gehandelt:

gekauft und verkauft (=> 0.737 EURO).
Der Ausgang bleibt bis jetzt noch offen ...
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
0.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
0.png

17.12.10 19:28
4

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiHier aktuell Times & Sales

weil heute Freitag ist. Dem aufmerksamen Leser fällt auf, dass über 400k gehandelt wurden, in nur 78 Trades. ... und das ASK ist da, wo es sein soll.
Ich geh' jetzt auch dahin, wo ich sein soll: Zum Einkaufen!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
freitag.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
freitag.png

17.12.10 20:38

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiRespekt!

Schöner SK in Frankfurt, der in etwa dem derzeitigen RT von 0.99 CAD in Toronto entspricht. Sollte mich wundern, wenn die Canadier noch ein's d'rauf setzen würden.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

17.12.10 20:40
2

591 Postings, 6392 Tage feliz07kaum ausgesprochen

und schon passiert! Manchmal hab ich das Gefühl die lesen hier mit.  

17.12.10 22:05
2

140 Postings, 5931 Tage Readwrite48Hier kann man etwas Interessantes hören

Hier spricht  Rob McEwen auf BNN:

watch.bnn.ca/#clip390300

Gute Nacht

 

17.12.10 22:12
4

683 Postings, 6300 Tage BargteSK erstmalig über 1 CAD

Allen ein schönes WE  

17.12.10 22:12
5

591 Postings, 6392 Tage feliz07jeep

 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

18.12.10 11:58
4

7974 Postings, 6724 Tage louisanerHat er, oder hat er nicht die Optionen...

genommen, unser Mr Meredith???

Oder hat er die zu 0,4 genommen und teurere verfallen lassen?

Filing DateTransaction DateInsider NameOwnership TypeSecuritiesNature of transaction# or value acquired or disposed ofUnit Price
Dec 17/10Dec 15/10Meredith, Thomas W.Direct OwnershipCommon Shares51 - Exercise of options100,000$0.400
Dec 17/10Dec 15/10Meredith, Thomas W.Direct OwnershipOptions51 - Exercise of options-100,000 
Dec 05/10Nov 29/10Meredith, Thomas W.Direct OwnershipCommon Shares11 - Disposition carried out privately-50,000 
Dec 05/10Nov 29/10Meredith, Thomas W.Direct OwnershipCommon Shares51 - Exercise of options200,000$0.150
Dec 05/10Nov 29/10Meredith, Thomas W.Direct OwnershipOptions51 - Exercise of options-200,000$0.150
Oct 20/10Oct 14/10Dunbar, Robin EdwardDirect OwnershipCommon Shares54 - Exercise of warrants30,000$0.150
Oct 20/10Oct 14/10Dunbar, Robin EdwardDirect OwnershipWarrants54 - Exercise of warrants-30,000$0.150
Oct 18/10Oct 14/10Falconer, AlexanderDirect OwnershipCommon Shares51 - Exercise of options50,000$0.150
Oct 18/10Oct 14/10Falconer, AlexanderDirect OwnershipOptions51 - Exercise of options-50,000$0.150
Oct 18/10Oct 11/10Falconer, AlexanderDirect OwnershipCommon Shares54 - Exercise of warrants50,000$0.150

 
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

18.12.10 12:24
6

534 Postings, 5500 Tage morsebAktionäre von Lexam und VG Gold stimmen für Fusion

Aktionäre von Lexam Explorations Inc. und VG Gold Corp. stimmen für Fusion

Lexam Explorations Inc. und VG Gold Corporation gaben bekannt, dass über 99% der Aktionäre beider Unternehmen am 13. Dezember für den geplanten Unternehmenszusammenschluss von Lexam Explorations und VG Gold gestimmt haben. Durch die Fusion soll ein neues Unternehmen mit dem Namen Lexam VG Gold Inc. entstehen.

Die Aktionäre stimmten zudem für die Privatplatzierung durch Rob McEwen, dem derzeitigen Chairman und CEO von Lexam, für einen Bruttoerlös von 5 Mio. $. Der Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses und der Privatplatzierung sind für Ende des Jahres vorgesehen.

http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=12719  

18.12.10 12:41
4

348 Postings, 5292 Tage Horst_Reibach#19593 louisaner - Er hat ..

seine Optionen gezogen.

- 100K Ausübung der Optionen zu $ 0,40
+ 100K Einbuchung der entsprechenden Shares (common shares)

Alles läuft planmäßig..

Schönes WE  

18.12.10 18:17
2

2565 Postings, 6293 Tage PaiMeiKorrektur des Goldpreises

Mit der Erholung des Euros und der damit verbundenen Dollarschwäche tendierte auch der Goldpreis wieder in etwas höhere Kursregionen.
Wie in der Vergangenheit taucht nach Gewinnmitnahmen relativ schnell wieder neues Kaufinteresse auf. Aus charttechnischer Sicht wurde der mittelfristige Aufwärtstrendkanal zwar nach unten durchbrochen, doch wie in Vergangenheit könnte es sich wieder einmal um ein Fehlsignal (diesmal Bärenfalle) gehandelt haben. Angesichts des anstehenden Jahresultimos könnten aber viele Goldinvestoren geneigt sein, ihre Gewinne zu realisieren. Die Gefahr einer markanten technischen Korrektur dürfte somit keineswegs gebannt sein. Laut einer Bloomberg-Umfrage unter 24 Händlern, Analysten und Investoren rechnet die Hälfte in der kommenden Woche mit fallenden Goldpreisen, ein Drittel prognostiziert einen anziehenden Goldpreis und die restlichen 17 Prozent halten eine Stagnation für wahrscheinlich.
Am Freitagnachmittag zeigte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (Februar) mit leicht positiven Notierungen. Bis gegen 14.50 Uhr (MEZ) verteuerte sich der Kontrakt um 4,20 auf 1.375,20 Dollar pro Feinunze.

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-noch-nicht-ausgestanden
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

18.12.10 18:21
2

3024 Postings, 7412 Tage Mathoukann fallen oder steigen

hier mal ein zum Gold positiver Bericht:

http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...tail&pid=102055

Gold to reach $1800 - probably in Q1 2011 - James Turk

Analysis and comment on the latest Mineweb interview with James Turk who feels that $1800 gold is still just around the corner.
Author: Lawrence Williams
Posted:  Thursday , 16 Dec 2010


Speaking on a Mineweb podcast this week, precious metals guru and Gold Money founder James Turk, reiterated his forecast of a US$1800 gold price in the near future.  True it hasn't come about by the end of this year, but he feels it is only a matter of time and is confident that it will happen sooner rather than later.  Now he reckons it should do so during the first quarter of next year as he notes that this is normally a strong period for gold and that there are a lot of fundamentals working in gold's favour at the moment which will drive it there.  He still also feels that it is possible that gold could still hit $1500 by the end of this year in the short trading time available before the year-end.

On the fundamentals affecting the price at the moment Turk points to the burgeoning demand from China which is, he says, "importing so much gold now that even though the world's largest gold miner, the demand domestically is exceeding domestic production for the first time in quite some time, so as a consequence that's a major factor still rippling its way through the gold market".  With the run up to the Chinese New Year, which this year starts quite early on February 3rd, Chinese demand is probably still rising and as we noted in an article here yesterday (see Chinese rush to gold as inflation fears bite) anecdotal evidence suggests that, if anything, the big surge in Chinese consumption apparent from the recent World Gold Council statistics which showed a huge increase in gold imports this year, is accelerating rather than diminishing.

The recent rises in commodity prices are also seen as a sign that serious inflation lies ahead, as does the sovereign debt crisis and the moves major Central Banks are taking to try and ward off recession and even financial collapse.  Turk feels these are a sign of hyper-inflation to come - perhaps not on a Zimbabwean or Weimar Republic scale - but certainly in double digit figures.  The Chinese purchasing s put down to inflation fears - and inflation is already rising there quite sharply and people see gold as some kind of protection - and as inflation builds in the West the same pattern could materialise.

On investor psychology and sentiment: "Sentiment is indeed very important and I follow that quite closely and as you know every bull market has three stages." Says Turk.   "During the first stage you get apathy and neglect - very few people are paying attention.  That's the stage that gold was in for most of this decade.  It was up nine years in a row against the US dollar - double digit rates of appreciation against all of the world's major currencies and few people were paying attention, but when it went over $1,000 an ounce; that was a wake-up call.  Gold went into its second stage an in the second stage more and more investors are starting to pay attention to gold - they are starting to pay attention because of other things that are happening and other asset classes which is the point that you were making but the third stage which is the speculative stage is still way in the future".  He points to late 1979, early 1980 as what could happen in a true speculative stage of price advance, when the gold price tripled in a six-month period - although after that it crashed back so timing would be key were history to repeat itself.

Overall Turk sees demand for gold remaining strong virtually everywhere.  Europe has seen a very sharp move into gold from big investors - particularly in Germany and Austria with the feeling that the European Central Bank is effectively debasing the Euro through its own QE programmes.  Some Central Banks are increasing their gold holdings; gold purchasing in traditional buying areas like the Middle East and India seems to be on the up again with higher prices now gaining acceptance; and purchasing from what is effectively a relatively new market - China - beginning to have a significant impact on global demand.

"Wherever the monetary problems arise", Turk concluded,  "that's where the demand flows from and there are so many different hot spots around the world in terms of potential monetary problems that you are going to see gold demand strong pretty much globally.

To listen to, or read the transcript of, James Turk's interview with Mineweb's Geoff Candy, click on: 2011 Gold outlook: James Turk  

19.12.10 11:28

348 Postings, 5292 Tage Horst_ReibachDie letzte Woche

hat VG jedenfalls kurstechnisch schön konsolidiert.
Dies sollte dem Kursverlauf wieder etwas mehr Kraft geben.
Die nächsten Wochen werden jedenfalls spannend. ;-)  

19.12.10 13:06
2

140 Postings, 5931 Tage Readwrite48Bay oder sogar strong bay

www.barchart.com/opinions/stocks/VG.TO

nicht schlecht

und für HY Lake ist HOLD empfohlen, aber ich denke, dass es weiter steigt.

 

19.12.10 13:57

99 Postings, 4968 Tage FuGuiFrage zur "Manupulations-Theorie"

Hallo,

ich habe einige Fragen zur "Kurs-Manipulations-Theorie", um die Anhänger dieser Theorie besser verstehen zu können.

Seit Bekanntwerden des Mergers hat sich der VG Kurs verdoppelt, der LEX Kurs wegen des Umtauschverhältnisses sogar vervierfacht. Warum haben die "interessierten Kreise" es zugelassen, das der kurs bereits so stark gestiegen ist? Warum wurde der Kurs von den "interessierten Kreisen" nicht entsprechend "manipuliert", damit der Kurs erst gar nicht so hoch steigt?

Welchen Sinn macht es jetzt, nach beschlossenem Merger, den Kurs zu "manipulieren", damit er nicht zu stark ansteigt? Kann es nicht sein, das viele Investoren die VG-LEX Aktie beim jetzigen Kurs fair bewertet sehen und sich der Kurs daher auf diesem Niveau befindet? Mal abgesehen davon, das 1 CAD sicherlich auch ein gewisser psychologischer charttechnischer Widerstand ist.

Es ist sicherlich möglich, einen Kurs im Tagesverlauf durch entsprechende Order etwas zu beeinflussen, aber ich halte es für sehr schwierig, einen Aktienkurs über einen Zeitraum von mehreren Monaten bzw. Jahren zu "manipulieren". Wie schon in einem anderen Posting geschriben, kann ich die "Manipulation-Theorie" nicht nachvollziehen. Daher meine Frage, um diese Theorie vielleicht etwas besser verstehen zu können.

_  

Seite: Zurück 1 | ... | 782 | 783 |
| 785 | 786 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben