K+S wird unterschätzt

Seite 2343 von 2765
neuester Beitrag: 27.04.24 07:57
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69105
neuester Beitrag: 27.04.24 07:57 von: timtom1011 Leser gesamt: 15820583
davon Heute: 4467
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2341 | 2342 |
| 2344 | 2345 | ... | 2765  Weiter  

29.01.22 10:53
2

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Brauerei66

Das hier nicht jeder 30 Jahre Zeit hat ist mir auch klar. Genau deshalb hoffen diese Leute auch auf ihre Einstandskurse. Das ist mir schon klar und das ist auch menschlich. Nur ist es nicht rational.

Und alle anderen, die hier mit Momentum zocken. Schön und gut, da gäbs aber sicherere Unternehmen mit wenigstens stabilen Geschäftsmodellen.

Wer glaubt mit einem wenig diversifizierten Portfolio und ein paar Momentumstocks reich zu werden? Go and play Lotto. Es ist viel wahrscheinlicher, dass einem Investadvisor das Portfolio am Tag xy um 20% einbricht und sich nicht mehr erholt. Es haben schon so viele Leute versucht das selbe zu schaffen, haben sie es? Sind reihenweise Leute reich geworden dadurch? Wohl kaum.

Irgendwann wird jeder, oder sagen wir sehr viele, zum gleichen Schluss kommen. Bleib dabei, langfristig, diversifiziere und verdiene dein Geld primär im realen Leben (Beruf oder Unternehmung). Reich(er) werden tust an der Börse mit viel Einstiegskapital oder unglaublich viel Glück.  

29.01.22 10:54

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Trader2022

Du denkst also immer noch durch das Studium von Zeitungen und Preisen ein Edge zu haben. Cool. Have fun. :).  

29.01.22 10:55

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Trader2022

"Ich denke die Rohstoffpreise werden noch einige Zeit hoch bleiben und bin gespannt was K+S vorab meldet."

Hoch bleiben oder weiter steigen? Kleiner aber feiner Unterschied. Nächste Frage: Welche Rohstoffe?  

29.01.22 11:04

761 Postings, 1713 Tage Trader2022Grafik

"In der Grafik sehe ich bei Urea einen Peak bei ca 400 $ und wenn ich mir die Y-Achse anschaue ist es vom Peak bis zum aktuellen Wert 250$. Ich denke hier hat jemand Grafik und Text zusammengestellt welcher so nicht übereinstimmt!
Wenn ich folgenden Artikel anschaue machen die 300$ Sinn aber von einem doppelt so hohen Niveau kommend ca 850$."

Die Y-Achse sind keine USD, sondern %, wobei der 1.1.2020 als Nullpunkt (=100 %) angesetzt ist und die x-Achse die Veränderung im Zeitablauf anzeigt. Man sieht an dieser Darstellung wie stark die einzelnen Düngemittel im Vergleich zueinander sich verändert haben.  

29.01.22 11:16
1

761 Postings, 1713 Tage Trader2022Trader2030

"Wenn ich den dazu gehörenden Bericht lese, scheint sich der niedrige Preis wohl nicht überall durchzusetzen."

Die Retailpreise sind wohl noch hoch, aber die "Terminpreise" für Urea fallen schon und für die Hersteller sind die "Börsen/Terminpreise" die entscheidenden. Außerdem ist in dem Artikel auf die zeitliche Verschiebung zwischen "Börsen/Terminpreis" hingewiesen worden. Das Thema hatten wir letzte Woche schon:

"Das waren nochmals rund 20 USD mehr als Ende Dezember und 2,5mal so viel wie vor einem Jahr, als die Farmer den Harnstoff für 368 USD je Tonne kaufen konnten. Dieser Preisabstand zu den Börsenpreisen ist gewaltig und erklärt sich wohl auch mit den hohen Preisen, zu denen die Händler die Ware im Dezember eingekauft haben."

https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/...ordert-bauern-589447  

29.01.22 12:17
1

188 Postings, 897 Tage DerWeltenbummlerAktien-Schnelltest (BerneckerTV): K+S

Hallo zusammen,

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=50pMP70NOuI   (ab 15:22 Min.)

gestern hat der mir von geschätzte Experte Volker Schulz bei Bernecker TV  K+S besprochen. Seiner Meinung nach wird es DAMPF UNTER DEM KESSEL GEBEN, er kann sich gut vorstellen, dass wir DEUTLICH über 20 Euro laufen, wenn die Zahlen (10.03.2021 - Geschäftsbericht 2021) und Perspektive für 2022 auf dem Tisch liegen.

Schönes Wochenende allen Investierten! :-)

LG Der Weltenbummler  

29.01.22 12:18

188 Postings, 897 Tage DerWeltenbummlerGeschäftsbericht kommt natürlich 10.03.2022

29.01.22 12:28

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7DerWeltenbummler

Geschätzter Experte, der war echt gut. Wenn ich Experte für Kapitalmärkte bin, würde ich auch bei "Bernecker TV" oder "der Aktionär" arbeiten und sicher nicht bei einer großen Private Equity Firm oder einer Investmentbank, stimmts?

Ich war jedenfalls nie bei bei einem Magazin oder einem Fernsehsender ;). Zahlten zu wenig.  

29.01.22 13:25
1

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Ich möchte hier

niemanden zu irgendwelchen Trades animieren, aber eins verstehe ich einfach nicht:

Wir haben gerade erhöhte Inflationsraten, sind uns unsicher, wie lange das so bleiben wird und was die FED daraus macht. Check.

Welche Unternehmen kaufe ich also?

Also ich zumindest jene mit Preissetzungsmacht, wenig Personal, wenig bis Null Schulden und nicht völlig überzogenen Bewertungen. Denn die gewinnen in jedem Fall. Auch im Falle einer abkühlenden Inflation.

Warum reicht es nicht aus nur "günstige Unternehmen" zu kaufen. Weil diese die Preissteigerungen nicht notwendigerweise weitergeben können und selbst mit steigenden Lohn und Energiekosten konfrontiert sind.

Also was kaufe ich bzw. was ist für mich der ultimative Trade in diesem Umfeld. Ganz klar Big Tech. Alphabet, Apple und Microsoft. Amazon ist mir tendenziell etwas zu hoch bewertet.

Wenn nun die Löhne steigen erhöhen diese die Preise. Gleichzeitig haben sie auf Basis ihres Umsatzes kaum Personal. Weiterhin haben sie keine Schulden. Zuletzt sind sie nicht übertrieben bewertet. Es ist ein Geschenk, dass diese Unternehmen im Zuge des Nasdaq Ausverkaufs nun so zurückgekommen sind. Dank all denen, die in diese ganzen Luftnummern im Techbereich investiert haben. Big Tech an der Speerspitze ist für mich aktuell der ultimative Place to hide. Es wird in meinen Augen noch ordentlich rumpeln. Wenngleich ich auch davon ausgehe, dass die 10 jährigen US Anleihen nicht weit über die 2 % gehen und die Inflationsrate am Jahresende bei 3.5% liegt. 2 Jahreshälfte dürfte es langsam besser werden.

So, nun habt ihr zwar wieder keine Prognose a la Aktie xy zieht in 2 Wochen auf z Euro, aber meine Einschätzung. Und natürlich kaufe ich keine K+S, da Rohstoffpreise noch nie in den Himmel gewachsen sind und Angebot und Nachfrage den Preis regelt. Steigt etwas zu stark, würgt es die Nachfrage ab und den MOP Einsatz kann man als Landwirt durchaus drosseln. Die hier oft aufgezeigte Formel: kein MOP -> keine Ernte ist einfach nur falsch.  

29.01.22 13:33

1794 Postings, 1707 Tage Brauerei 66Harnstoff

An den Deutschen Ostseehäfen , am Kassamarkt , wird Harnstoff seit dem 25.11.21 nicht mehr  gehandelt, da nicht verfügbar. Letzter Preis am 24.11.2021 ,  833€/t .

        Glück allen Investierten  

29.01.22 13:58

4286 Postings, 2281 Tage timtom1011Heute ist hier viel los

Bin mit k &S sehr zufrieden  lasse sie einfach weiter laufe
Zocke  zurzeit mit anderen Titel
Steinhoff  Nikola usw  

29.01.22 14:00

4286 Postings, 2281 Tage timtom1011Oh habe DWS großes

Packet gekauft  und ein paar call Scheine  

29.01.22 14:10
1

4286 Postings, 2281 Tage timtom1011@barra7 deine Tipps ohje

K&S Tipp  null Euro ging doch mächtig in die Hose
Also lasse es sein oder mach mal eine Ansage
Ich sage k&S Mitte März 20euro
DWS bis zu dive Zahlung 42 bis 44 Euro
CoreState Capitol Holding bis Mitte März 15 bis16 euro  

29.01.22 16:07

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.22 18:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.01.22 16:56
1

2515 Postings, 1095 Tage investadvisorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.02.22 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.01.22 17:12
1

2515 Postings, 1095 Tage investadvisorund dann noch

der Tipp, dass man primär durch Arbeit(en) im realen Leben Geld verdienen soll, weil man an der Börse entweder nur mit viel Startkapital und/oder (!!!) Glück "reich" werden kann.
der Typ geht anscheinend davon aus, dass hier nur lauter Arbeitslose, Teilzeitbeschäftigte und Zocker mit keinem Lebensalter und keiner Lebenserfahrung unterwegs sind. :D
und auf so einen Typen gewartet haben, der mit unendlich viel Weisheit und keiner Selbstüberschätzung die Welt erklärt...
anscheinend scheint ihm immer noch nicht aufzufallen, wie lächerlich er sich verhält....oder er macht es mit Absicht und Auftrag (glaube ich mittlerweile nimmer)
 

29.01.22 17:54

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.22 18:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

29.01.22 17:56
2

4286 Postings, 2281 Tage timtom1011@ investadvisor ja ich glaube der Typ

Ist krank  

29.01.22 17:58

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.22 18:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.01.22 18:00

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.22 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.01.22 18:16
2

2515 Postings, 1095 Tage investadvisortimtom1011

es ist offensichtlich eine Störung, ja. und sie ist ihm nicht bewusst...

seine Antworten haben immer dasselbe Schema, leicht zu durchschauen. schreibt irgendwas über den Nickname, wie wenn ich hier dauernd Anlageberatung machen würde. wenn ich mich zB sharegreed oder so ähnlich doof nennen würde, würde er auch ernsthaft auf diesen Nickname eingehen. offensichtlich akzeptiert er nur Herbert1967 oder Marlene4, damit er dahinter keine Weltverschwörung vermutet.

er wiederholt wieder, dass man keine 11.000 Aktien von K+S haben kann und dann noch in vielen anderen Unternehmen investiert ist.
offensichtlich ist er eine kleinere Nummer als ich früher mal dachte und nicht unfähig, aber neidisch, sich höhere Summe vorzustellen, die man durch viele Wochenarbeitsstunden UND Aktienkursgewinne/Dividenden im Leben verdient hat.
oder er kann sich nicht vorstellen, dass man trotzdem im Ariva-Forum ab und zu schreibt?!

naja, hin und wieder postet er solide Überlegungen, leider sind der Großteil seiner Postings aber untergriffig und aggressiv...warum auch immer...  

29.01.22 19:47

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.22 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

29.01.22 20:26
5

83 Postings, 7467 Tage filosof@barracuda7,

gerne möchte ich die Gelegenheit ergreifen, dir zu danken. Zu danken für die selbstlose Opferung deiner sicher sehr knappen Zeit. Deine umfangreichen und bemerkenswerten Beiträge zielen ja nicht nur darauf ab uns verwirrten Kleinstaktionären finanzielles Elend zu ersparen (Ehrlich gesagt: bis heute dachte ich auch ohne MOP wächst kein Halm); du wirfst dich - als Nicht-Investierter (!) - für uns alle in die Bresche. Das kann man zu recht als praktizierte Nächstenliebe benennen. Bitte weiter so und kein Blatt vor den Mund nehmen. Zu deinen "sachlichen" 'Ausführungen ein paar Anmerkungen:

Mit Sicherheit ist das K+S-Management kein dreamteam. Wer etwas länger dabei ist muste wohl einige Male Schnappatmung vergegenwärtigen, aber ein Zielkurs von null? Da ist wohl der Satiriker durchgedrungen. Übrigens, wenn es deine knappe Zeit zuläßt solltest du mal einen Blick in die letzten Bilanzen werfen, möglicherweise erkennst du einen Unterschied.

Deine  VWL-Crashkurs kann man mit der Meinungsfreiheit rechtfertigen.

Die scharfsinnige, leider sehr kurze, Analyse zum Geschäftsmodell solltest du aber noch einmal überdenken, das kannst du besser!

Ohne deine schwungvolle und mitreissende Dynamik einbremsen zu wollen abschließend noch ein Hinweis: Wir sind hier in Mitteleuropa.

Dein filosof    

29.01.22 20:52
1

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Filosof

Endlich mal ein Nick der mir gefällt. Stimmt, wir sind in Mitteleuropa. Im US Markt geht man anders miteinander um. Da flogen im Büro öfter mal die Fetzen. Wenn da jemand jeden Tag ein Kursziel ausgegeben hätte, hätten wir ihn gehisst. Sozusagen aus dem Fenster gehängt, bis er wieder klar im Kopf gewesen wäre.

Ich weiß mich im realen Leben schon zu benehmen. Bin nur Müde von dem Kram hier.

Zielkurs von Null habe ich mal bei Solarworld ausgegeben. Da bekamen auch alle Schnappatmung, man bewarf mich mit Torten und Eiern, da ja sogar ein Scheich eingestiegen ist. Dort fußte das Geschäftsmodell auch auf externe Faktoren. Irgendwann wars dann halt zu Ende.

Deine Ironie habe ich schon verstanden. Zielkurs von 0 bleibe ich. Die Firma ist mit Deutschland wertlos. Wenn sie es schaffen Kanada von Deutschland zu separieren dann reden wir nochmal. Dazu hätte man nun Gelegenheit, nach dem Schuldenabbau, aber weisst du was passieren wird? Nichts, einfach Null. Ich möchte das Management mit einer Hausverwaltung vergleichen, die ein Objekt langsam verfallen lässt. Hier hat man dann noch den Unterschied, dass nicht mal attraktive Grundstücke zurückbleiben. Die gegenwärtige Situation ist ein Geschenk für das Management. Auf weitere Jahre des Nichtstun und Millionen verdienen. Sie müssen eigentlich 3 Kreuzzeichen machen.

 

29.01.22 21:06

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7Filosof

Was in der Bilanz steht ist völlig unbedeutend. Es geht hier nur um den FCF. Sobald der MOP Preis wieder auf ein Normalniveau fällt, ist der FCF nachhaltig negativ. Lediglich der FCF Bethune ist positiv, der Rest ist wertlos. Im Verbund ist alles wieder wertlos, da die Gewinne einer Einheit die Verluste der anderen Einheit kompensiert.

Die K+S Bilanzen lese ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr. Wozu auch? Kann ich auch ein Bilderbuch lesen. Ich glaube dem Management und alles was da steht sowieso nicht.  Ich habe euch weit vor der BAFIN gesagt, was hier abzuschreiben ist. 1:1 kam es dann auch so. Also, was soll mich diese Bilanz schon interessieren.  Es geht um Profitabilität und die lässt zu wünschen übrig. Falls zu eurem Investmentcase mit Profitabilität gestörte Lieferketten und ein verrückt gewordener Diktator aus Weißrussland gehört - gut. Zu meine "Filosofie" passt es nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2341 | 2342 |
| 2344 | 2345 | ... | 2765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben