JohnLaw
: Commerzbank: Deutschland in der Rezession
Deutschland in der Rezession: Besserung in Sicht?
Laut den revidierten Daten des Statistischen Bundesamtes ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal gegenüber dem vierten Quartal nun doch deutlich um 0,3 Prozent gefallen. Damit ist die deutsche Wirtschaft zwei Quartale in Folge geschrumpft; das häufig verwendete Kriterium für eine Rezession ist erfüllt. Eine grundlegende Besserung ist nicht in Sicht. Die Einschätzung vom Chefvolkswirt der Commerzbank lesen Sie hier.
Morgen könnte der Dax die Alarmstufe 2 erreichen (<15720 EOD). Das wäre ebenfalls für die Coba fatal! Die 9,45€ sollte unbedingt EOD am Freitag intakt bleiben...!
Viel Hoffnung habe ich für LONG-Investierte nicht. Vielleicht stirbt die Hoffnung zuletzt, aber meine Berechnungen lassen da nicht viel Spielraum für Kursfantasien.
...an der 9,85€. Der Dax hat noch nicht korrigiert, er könnte allerdings die ~15690 heute eventuell noch anpeilen. EOD oberhalb von 15720 würde das Gewackel verlängern unterhalb der 15690 EOD könnte es für eine blutige neue Woche sorgen. An den Trendgrenzen und den Aussichten hat sich nichts geändert.
Heute ist Verfallstag und letzter Freitag im Monat!
Um 14:30h gibt es wichtige Wirtschaftsdaten aus den USA. Das könnte den Markt zusätzlich zerballern! Alles zusammen mit dem langen Wochenende ist schon eine fiese Mischung. Es bleibt also spannend heute!
beide mal wieder exakt identischer Kurs : 9,52 €. Bei der DB finde ich es angemessen, unsere Coba halte ich für unterbewertet. Warte aber noch mit neuerlichen Einstieg ( Ausstieg 11,30) , weil ich eine erhebliche Korrektur beim Dax erwarte.
...und täglich grüßt das Murmeltier. Die Range wurde beim DAX voll abgefischt, genauso wie bei der Coba. Dax und Coba drehten wieder kurz vor der Trendgrenze. Für das Daytraden ja ganz nett, aber langsam dürfte es mal richtig losgehen. Beim Dax hat man heute Shorts gekillt und ist auf die 16k zurück gekehrt. Das ist allerdings eher ein Peak zum KO & SL reißen und kein regulärer Kurs. Also alles wieder auf Anfang und weiter abwarten.
Gibt es eigentlich neben Klimakleber nun auch Kurskleber der letzten Kleinanleger?
Andere kleben auf m sessel. Oder an ner substanz. Mich haben immer die pflanzen fertig gemacht. Hopfen, gerste...weizen. auch nich grad intelligent in sich. Eigentlich hätt ich die deutsche bank kaufen müssen. Die halten die meisten brauereibeteiligungen. Da war ich wohl von der farbe verleitet.
könnte man ja auch Stop im Gewinn setzen. Und ich hab ja Luft bis 9,24€ (Teilposition). Lieber wäre mir ja 10€, aber das wird wohl nix mit die 10€. M.M.
versaut hams des wiedä. Mit dem Tripp nach DO morgen, ne das lass ich sein. Bin doch nicht lebensmüde. Der S04 (weiß und blau wie lieb ich dich...) is auch wech vom Fenster. ..Ansonsten hängen im Pott de Fahnen auf Halbmast morgen. Da bleib ich aufm Dorf und Feier 2 Tage durch auf Party.