"Aber ein Desaster ist es dennoch - zumindest für alle, die investiert sind. Es hat halt nicht jeder Millionen auf dem Konto, um immer wieder weiter aufzustocken. "
Wenn du nicht in absehbarer Zeit verkaufen musst ist es doch auch kein Desaster. Ich gehe auch von Kursen bis deutlich unter 80 EUR aus, hoffe sogar darauf.
Und keiner braucht Millionen für einen Nachkauf. Ich habe keine Million, lege dennoch jeden Monat Cash zurück für Käufe. Zudem habe ich beständigen Zufluss durch Dividenden anderer Aktien.
Ich gehe auch nicht von einem kurzen Bärenmarkt aus. Vielmehr das es auch im 2. HJ weitere Kursrutsche geben wird.
Derzeit gibt es zu viele Risiken: Rohstoffknappheit, Lieferprobleme allerorten, Inflation, Rezession, UA-RU Krieg und China geht Taiwan und auch Japan verstärkt an.
Könnte noch manches eskalieren.
Mein Tipp: schaue nicht täglich auf den Kurs. Halte Cash bereit und setze deine Kaufmarken vorab und halte an denen fest! Du kaufst nie zum günstigsten Kurs und wirst vermutlich nie den besten zum Ausstieg erwischen.
Ich bin am 25.02.2022 raus einen Tag nach Kriegsbeginn und warte immer noch auf einen ersten Teilkauf. Heißt du benötigst Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
|