Von mir aus kann der Kurs ruhig noch etwas runter gehen. Ich warte sogar darauf um günstiger Nachzulegen. Hier erwarte ich weniger Rendite als mehr Dividende. Wenn die Zahlen und Prognosen stimmen sind wir bei 0,9 - 1,05 EUR Divi für 19. Ich kauf da auch gern wie letztes Jahr für unter 10 EUR nach.
Was ist denn nun mit der PBB? Wallstreet Onlie macht ja großen Tamtam. Leider mit Anmeldung. Gibt es eine Extra Dividende? Vorsichtshalber habe im mal eine Verkauforder plaziert.
Das normale Ergebnis bewegt sich stabil auf Vorjahresniveau d.h es gibt wieder rund 1 EUR Dividende.
Die große positive Überraschung könnte beim nächsten Quartalsbericht im November der vermeldete Ertrag aus der Auflösung von sonstigen RSt (alter UK Rechtsstreit) sein und eine daraus resultierende Sonderdividende. Über die Höhe des a.o. Ertrages könnte sich m.E im Bereich von 58 - 78 Mio EUR bewegen. ( siehe S.47 des Threads hier )
Naja und 8% + x% sichere Dividende bei diesem Marktumfeld - was will man mehr .......
Wird es nicht geben, habe ich in irgend einer Meldung gelesen, aber ohne Gewähr. Geschäfte laufen Stabil und deswegen rechne ich mit 0,80 +x Steuerfrei damit kann man wahrlich leben.
Beispiel: ich habe ein Paket für 9.50 EUR je Stück erworben, die Aktie steht bei 12,50 EUR somit habe ich ca. 31 % Rendite, 1,00 EUR Divi gabs dazu. Wenn ich verkaufe habe ich je Aktie 0,25 EUR Steuern für die Divi und natürlich 0,25 % noch für den Gewinn zu blechen. Unterm Strich bleibt schön was übrig. Wenn die Aktie wieder fällt kauf ich günstig nach. Für mich macht das Sinn, muss man aber nicht tun.