S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 28 von 446
neuester Beitrag: 30.05.24 17:33
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11129
neuester Beitrag: 30.05.24 17:33 von: ukka Leser gesamt: 3759703
davon Heute: 1166
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 446  Weiter  

26.11.15 15:44
2

475 Postings, 4777 Tage Ralph100Gewinnmitnahmen sind nichts Ungewöhnliches...

... nach einem schönen Kursanstieg. Z. B. hat doch im August ein amerikanischer Fonds insgesamt 500.000 Aktien zu 4,39 Euro gekauft. Wenn er jetzt etwas anderes Vielversprechendes kaufen kann, könnte auch dieser mal Kasse machen. Das heißt aber nicht, dass z. b. der Fonds nichts von S&T hält.

Man kann ja auch fragen, wieso heute Morgen einer alles eingesammel hat, was er kaufen konnte.  

26.11.15 15:44
2

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschainwiefern kann ich neben der Spur liegen, wenn die

Fakten doch eindeutig sind.

Hier hat jemand umfangreich verkauft. Das ist doch offensichtlich. Und wieso sollen das nicht Leute sein, die einfach nur 100% Gewinn in 12 Monaten mitnehmen wollen?

Guckt doch nicht jeder Anleger auf Charttechnik. Die sehen, dass genug Nachfrage vorhanden ist und schon nutzen sie das um zu verkaufen.


Und das mit den um 15 Cents drücken, ist ja auch etwas übertrieben. Im Grunde ging es heute früh mit den großen Umsätzen bei 5,20 € los, ging dann bis 5,30 € weiter. Darüber wurde fast nichts gehandelt, darunter auch fast nichts. Das heißt, im Grunde einigen sich die großen Käufer und Verkäufer derzeit auf 5,2-5,3 €. Ich find das nicht sonderlich mekrwürdig. Klar, als Chartfuzzi würd ich auch sagen, wieso die Verkäufer nicht einfach abwarten bis der Kurs nachhaltig die alten Hochs von 5,1 € überwunden hat. Wieso verkaufen sie ausgerechnet knapp darüber? Aber wie gesagt, nicht jeder guckt auf die Charttechnik. Die sagen sich vielleicht einfach nur, sie wollen vor dem Jahresende noch ihre großen Gewinne einsacken. Vielleicht vertrauen sie auch dem Gesamtmarkt nicht. Vielleicht hat der Fondsmanager auch interne Regeln, die er beachten muss oder wurde von seinem Boss angewiesen Kasse zu machen wo es halbwegs geht, weil die Bank sich umstrukturiert. Das sind jetzt nur wilkürliche Beispiele. Gibt bestimmt noch andere Gründe, wieso Anleger ihre Gewinne mitnehmen. Für mich ist das relativ egal solange das Unternehmen unterbewertet ist und offensichtlich auch gutes Kaufinteresse vorhanden ist. Und Fakt ist ja, die Umsätze im November sind deutlich gegenüber den Vormonaten gestiegen. Es riecht also nach weiterem Kursanstieg, egal ob da jetzt die Verkäufer noch ein paar zehntausend oder gar hunderttausend haben, die sie in den nächsten Monaten geben.  

26.11.15 17:21
2

2437 Postings, 7597 Tage Versäger@Katjuscha

Nein, sorry, Deiner Weichspülerei kann ich da nicht so ganz folgen. Andere Tage hatten wir vielleicht mal ein bis zwei Verkäufe über 10000 Stück. Heute bis 5,30 einen, danach aber stolzer 6.  Größtes Paket war 58400, auch das ist eigentlich normal.

Bei ca. 5,21 gibt's MACD-Kaufsignal, darunter eben nicht. Ich kenne keinen Anleger, der den Chart nicht berücksichtigt, auch keine Bänker. Die Verkaufsorgie vor den beiden MACD-Verkaufssignalen (weekly, daily) ist keineswegs normal, habe ich so noch bei keiner Aktie erlebt. Wundersamerweise finden sich allerdings auch immer wieder Käufer für größere Pakete, obwohl größere Bieter im Orderbuch eher Rarität sind.    
 

26.11.15 17:24
2

2437 Postings, 7597 Tage Versägerp.s.:Handelsvolumen durchschnittlich 80000 Stück

auf XETRA in den letzten 23 Handelstagen. Könnte evtl. für den TECDAX schon reichen, wenn dieses Volumen längere Zeit durchgehalten werden würde.  

26.11.15 17:41
1

316 Postings, 5359 Tage cargowestEher ein Stufenchart

S+T kann es Charttechnisch nicht so schön wie z.B. IVU in den letzten 3 Jahren vom
Chartbild her, aber diese Aktie hat einfach Zug nach oben, das ist wohl unbestritten.
Versäger`s Hinweis auf das Handelsvolumen ist das Besondere zur Zeit.
Es nutzt der Aktie und erhöht Interesse und Phantasie, für alle Denkmodelle.
 

26.11.15 20:40
1

3670 Postings, 3307 Tage Xarope@Versäger

Bin zwar nur Kleinanleger, aber ich persönlich beachte den Chart eher sekundär.
Mir sind die fundamentalen Daten persönlich lieber.

Will nur sagen es gibt schon noch Anleger dennen der chart eher sekundär wichtig ist.
 

26.11.15 21:35

3108 Postings, 8335 Tage 011178E@kat

du bist immer so bescheiden...lassen wir doch einfach s+t einen grossen kurssprung machen...die hätten es verdient....super geschäftsfeld...smartmarkt ist safe...

mein ziel bis Januar 10 euro...
ja  ja ich weiss viel zu optimistisch wegen den daytradern..uhhhhuuuuuu  

26.11.15 22:20

475 Postings, 4777 Tage Ralph100@Versäger

Ich habe mich noch nie mit Charttechnik befasst! Wozu die Kaffeesatzleserei?

Letztendlich enscheiden immer die fundamentalen Daten. Warren Buffet ist auch ohne Chart und gerade deswegen erfolgreich!  

30.11.15 09:54
5

252 Postings, 4273 Tage ValuefanS&T auf Roadshow...

Applainces Security: Hier hat S&T zwei neue Kunden im Medizinbereich gewonnen. Diese könnten 10-15 Mio. EUR nächstes Jahr zum Umsatz beitragen. Bei 80 Mio. EUR Umsatz bringt das schon bis zu 20% Wachstum nächstes Jahr. Außerdem ist das Unternehmen an neuen großen Kunden "dran" z.B. Aerosace.
Sieht gut aus!

Smart Energy: 70 Mio. EUR Umsatz erwartet in 2016, was Steigerung von 55 Mio. EUR in 2015.

Unternehmen ist im Finale (2 Bieter) Auftrag Albanien.
Smart Energy EBITDA soll 2015 schon leicht positives EBITDA bringen!  

30.11.15 10:03

252 Postings, 4273 Tage ValuefanUps

Soll natürlich Aerospace heißen und EBITDA 2015 bereits leicht positiv erwartet (ca. 2 Mio. EUR).  

30.11.15 11:13

252 Postings, 4273 Tage ValuefanIn 10 Minuten..

wurde der Kurs wieder von knapp 5,37 EUR runtergezogen. Schon nicht nachvollziehbar wie die Anstiege gedrückt werden. Dennoch werden wir Ende 2016 andere Kurse sehen, da wird der Verkäufer kaum was dran ändern können...  

30.11.15 18:37

1433 Postings, 3983 Tage 11fred11der Knoten

könnte jetzt habe geplatzt sein.
Auf Tageshoch geschlossen ist ein gutes Zeichen für die nächsten Tage  

01.12.15 07:58
2

40363 Postings, 6688 Tage biergottbist schon ganz aufgeregt, wa? ;)

01.12.15 10:37

1161 Postings, 3784 Tage Gartenbänkerwenn man bedenkt dass S+T

ca. 1 Jahr brauchte um von 10€ auf 5€ sich zu halbieren.......  

01.12.15 10:47

40363 Postings, 6688 Tage biergottoh oh.....

da war wohl mal jemand ungünstig investiert....  ;)  

01.12.15 11:09

1433 Postings, 3983 Tage 11fred11ungeduldig

Ja bestimmt.
aber auch Vorfreude :)
Und ich könnte ja Recht haben
wie Weihnachten  

01.12.15 15:00
1

14031 Postings, 4853 Tage crunch timespannende Marke an die man jetzt angestoßen ist

Würde man nach oben rausbrechen gäbe es ein weiteres Kaufsignal. Also mal schauen wieviel Druck man noch aufbauen kann in der nächsten Zeit. Alternative wäre halt nochmal Rücklauf an 4,90/5,00  
Angehängte Grafik:
chart_3years_stag.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_3years_stag.png

01.12.15 15:11
3

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarWo soll denn die schwarze

obere Begrenzung herkommen?  

01.12.15 15:13

708 Postings, 3789 Tage spree8und

was kommt wenn man nach oben - sprich - 5,55 ausbricht ???
wohl 6 Euro oder ?  

01.12.15 15:19
4

40363 Postings, 6688 Tage biergottdas ist zu wild, crunch....

die unterste geht obwohl mit 2 Auflagepunkten fast zu dürftig. Die mittlere, naja, ok, war Widerstand dann Unterstützung, aber ansich unbedeutend. Die oberste ist dann zuviel der Parallelverschiebung.

Eigentlich zählt grad nur blau und rosa, mehr braucht man nicht um den Ausbruch zu erkennen.  

01.12.15 15:35
6

110286 Postings, 8887 Tage KatjuschaParallelverschiebung hat in der Chartanalyse

schlichtweg nichts verloren, es sei denn es gibt mehrere Verlaufshochs, die sich parallel zu den Verlaufstiefs bilden lassen. Das ist bei S&T aber nicht der Fall.

Bei allen deinen guten Postings @crunchtime, aber bei deinen fragwürdigen Trandkanälen oder sonstigen oberen Trendbegrenzungen (völlig aus der Luft gegriffen) werden wir nie auf einen Nenner kommen.


Fakt ist bei S&T der Ausbruch über das bisherige Hoch von 5,0-5,1 €. Wir haben damit ein höheres Hoch etabliert, was gleichbedeutend mit der erstmaligen Etablierung eines längerfrristigen Aufwärtstrends ist. Da kann man nicht irgendwo eine imaginäre Linie oben ziehen. Aber das machst du ja leider häufiger. Werd ich nie verstehen. "Spannend" ist da an dieser Marke garnichts.


Hier mal ein Langfristchart. Da sieht man gut die höheren Hochs und höheren Tiefs, die den Uptrend bilden. Irgendwelche imaginären oberen Trendbegrenzungen sind da nicht wirklich erkennbar (wo sollen die auch herkommen?), bis zum Verlaufshoch Anfang 2006 bei 6,70 €.

 
Angehängte Grafik:
chart_10years_stag2.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_10years_stag2.png

02.12.15 07:34
6

40363 Postings, 6688 Tage biergottFokus Ost- und Zentraleuropa,

kalifornische NES wird verkauft.



EANS-News: S&T AG will Smart-Energy-Aktivitäten auf Ost- und

23:05 01.12.15

EANS-News: S&T AG will Smart-Energy-Aktivitäten auf Ost- und

Zentraleuropa fokussieren




--------------------------------------------------

 
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der

 Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.


--------------------------------------------------




Fusion/Übernahme/Beteiligung



Linz, 1.12.2015 Der Technologiekonzern S&T AG plant seine

Smart-Grid-Aktivitäten in Zukunft auf die angestammten Märkte in Ost-

und Zentraleuropa zu fokussieren. Dazu will S&T alle Anteile an der

europäischen Networked Energy Services GmbH (,,NES"), bisher eine

Tochter der Networked Energy Services Corp. (,,NES Corp."),

übernehmen. Im Gegenzug soll die 56%-Beteiligung der S&T AG an der

kalifornischen NES Corp. abgegeben werden. Entsprechende

Verhandlungen wurden gestartet.



NES Corp. und die S&T-Gruppe würden weiterhin sowohl im Technologie-

und Entwicklungsbereich als auch vertrieblich eng zusammenarbeiten,

wobei sich die S&T-Gruppe auf ihre Kernmärkte in Osteuropa bzw. den

deutschsprachigen Raum (DACH-Region) konzentrieren wird.



,,Wir arbeiten an einer klaren Fokussierung und einer transparenteren

Struktur, um die damit verbundenen Vorteile insbesondere im

operativen Geschäft als auch in der Kommunikation mit unseren

Investoren zu nutzen!", erläutert S&T-CEO Hannes Niederhauser die

geplanten Veränderungen. ,,Die S&T AG würde damit ihren Status als

Vollsortiment-Anbieter im Smart-Energy-Bereich auf ost- und

zentraleuropäischen Märkten weiter ausbauen und wird zusätzlich zu

den Smart- Metering-Produkten auch regionsspezifische

Smart-Energy-Softwareprodukte vorstellen."



Über die S&T AG: Der Technologiekonzern S&T AG (www.snt.at, ISIN

AT0000A0E9W5, WKN A0X9EJ, SANT) ist mit rund 2.300 Mitarbeitern und

Niederlassungen in 19 Ländern weltweit tätig. Als Systemhaus zählt

das im Frankfurter Prime Standard notierte Unternehmen mit einem

umfassenden Lösungsportfolio zu den führenden Anbietern von

IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa. Als

namhafter IT-Hersteller verfügt S&T über ein großes Portfolio an

Eigentechnologien, etwa in den Bereichen Appliances, Cloud-Security

und Smart Energy.



Rückfragehinweis:

ir@snt.at; +431801911125;



Ende der Mitteilung                               euro adhoc
 

02.12.15 09:07
5

6268 Postings, 6912 Tage Fundamentalnur konsequent

Wie im Interview vom 03.11. angedeutet passt

Niederhauser konsequent die SmartGrid-Struktur

an . Ziel ist die Reduzierung der ( zu ) hohen

Entwicklungskosten in den Staaten , ohne das

Potenzial des Geschäftsbereiches zu verlieren .


"... Etwas weniger dynamisch als erwartet entwickle sich der Bereich Smart Energy. Insbesondere die Mehrheitsbeteiligung NES liege hinter den Erwartungen. Das Unternehmen sollte 2015 rund 40 Mio. Dollar zum Umsatz beisteuern. Realisieren werde NES indes "nur" 30 Mio. Dollar. Der zu erwartende Verlustanteil bleibe allerdings mit bis zu 2,5 Mio. Dollar unverändert. "NES bewegt sich in einem sehr spannenden Markt. Wir müssen allerdings umstrukturieren. Europa läuft gut. USA ist insgesamt etwas schwieriger. Zudem müssen wir die Kosten senken, indem wir die Entwicklungskosten in den USA nach Osteuropa verlagern. Die Entwicklungskosten in Amerika sind einfach zu hoch. NES wird in der Summe in diesem Jahr noch nicht durchschlagen. Mittelfristig bleibe ich für den Bereich Smart Energy optimistisch", so Niederhauser. ..."


( meine persönliche Meinung )

 

02.12.15 09:11

708 Postings, 3789 Tage spree8ich denke

das wirkt sich heute positiv auf den Kurs aus.
Wäre schön zu sehen was über die 5,55 passiert :-)  

02.12.15 09:17
1

40363 Postings, 6688 Tage biergottspree, 5,55 Euro spielt keinerlei Rolle......

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben