bin beim letzten starken Anstieg raus, da ich es für zu überzogen gehalten habe und es nach Zockerei aussah. Es ist nicht einfach nach Steuerabzug wieder auf die vorherige Aktienzahl zu kommen, ich habe jetzt zwar mehr aber mit biegen und brechen und Steuerrückerstattung aus Verlustverkauf. Wer long ist und trotzdem das auf und ab irgendwie nutzen will, würde ich empfehlen eine feste long Position und eine separate flexible Trading Position. Ich denke , dass das hier über kurz oder lang auf utopische Höhen gehen wird like Tesla, nur dass hier irgendwann Gewinn eingefahren wird. Wenn ich das Modell richtig verstanden habe, hängt hinter jedem verkauften Elektrolyseur ein Wartungsvertrag. Somit wird nicht nur am Verkauf selbst verdient, sondern jeder Verkauf generiert dauerhaft Wartungseinnahmen, selbst wenn zu Beginn zu wenig Marge verlangt wird um Aufträge zu bekommen, wird das somit wieder ausgeglichen. Gut möglich das die Virus Panikmache die Aktie nochmal in die Knie zwingt, ich glaub aber irgendwie nicht mehr dran.
|