Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1631
neuester Beitrag: 15.08.24 12:42
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40764
neuester Beitrag: 15.08.24 12:42 von: BStammi66 Leser gesamt: 8565184
davon Heute: 7917
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1629 | 1630 | 1631 | 1631  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1633 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1629 | 1630 | 1631 | 1631  Weiter  
40738 Postings ausgeblendet.

14.08.24 10:35
1

1633 Postings, 1883 Tage Grandland 2Rio Tinto Ex Datum 15.8.

Aha, Ex Datum 15.8., also morgen.

Da sind einige drin die nach Schreiber vor EX verkaufen. Aber bei 56 Euro haben sie wann eingekauft.
Noch nicht allen Ausblick gelesen. Vielleicht liegt es daran.  

14.08.24 10:39
3

153 Postings, 65 Tage NewGrazerLadestationen etc.

Tja die gute Politik.
Mit meinen fast 60 Jahren kann ich mich nur an 2 Sachen erinnern, wo schnell mal gehandelt wurde. Das war zu Zeiten der Finanzkrise und vor kurzem mit der Energiekrise.
Ansonsten wird geschafelt und geschwafelt und geschwafelt ...

Mit den Ladestationen ist doch, als ob man Verbrenner einführt aber keine Tankstellen hat.
Aber wahrscheinlich braucht jede Ladestation wieder einen Antrag, der jahrelang bearbeitet wird und wo dann die Umwelthilfe kommt und meint, da gibt es einen besonderen Käfer, da geht es nicht, da auch nicht und eigentlich sind überall ganz besondere Tierchen, wir müssen das mit den Ladesäulen ganz bleiben lassen und mit Mannes- bzw. Frauenkraft, ab sofort, nur noch in die Pedale treten.
Obwohl! Bitte darauf achten das ihr dann keine Kleinstlebewesen überfahrt!

Ich frage mich aktuell sowieso ob die Politik die Rechtsnationalen von der AFD unbedingt an die Regierung bringen will. Dazu passt heute folgende Meldung, wo mir wirklich die Spucke weg bleibt und selbst ich als liberaler Mensch sagen muss, Grenzen erst einmal zu, bis wir ein Konzept haben und nicht mehr jeden helfen wollen.

Nach Deutschland geflüchtete Afghanen nutzen Pass-Trick für heimlichen Heimaturlaub - n-tv.de
Exklusive Recherchen von RTL zeigen, dass viele in Deutschland anerkannte Asylbewerber und Flüchtlinge auf Heimatbesuch fliegen. Dabei hatten sie doch angegeben, von dort wegen Gefahr für Leib und Leben geflüchtet zu sein. Die deutschen Behörden scheinen machtlos, das Innenministerium desinteressiert ...
 

14.08.24 10:39
1

1633 Postings, 1883 Tage Grandland 2Fehler Rio Tinto EX ist heute

Falsche Quelle gelesen (Mornungstar, sonst zuverlässig)

Amgere Quellen sagen EX ist heute.
aha  

14.08.24 10:52
1

153 Postings, 65 Tage NewGrazerGrandland Rio Tinto

Schaut doch bitte immer lieber auf der HP von der AG und besorgt euch nicht unzuverlässige Infos von den Finanzseiten.

EX-Tag Rio Tinto ist der 15.08.2024

https://www.riotinto.com/en/invest/financial-calendar  

14.08.24 11:04
1

1517 Postings, 1226 Tage XaddHurt

Das hab ich Heute auch gelesen. Unsere Ampel ist der beste Wahlkampfhelfer der AfD. Die merken das nicht einmal, dass sie mit ihrem Verhalten viele Wähler dahintreiben. Fürchterlich!
Gestern lief auch eine Fragerunde mit unserer Bundesinnenministerin. Man merkte förmlich, dass ihr Fragen zuwider waren. Ganz besonders bei der Frage einer Rentnerin/Pensionärin. Sie schwenke ganz schnell zu ihrem Lieblingsthema um, den Kampf gegen Rechts. Da merkte man wieder einmal, dass ihr die Bürgerbelange Scheißegal sind.
Oder den Schüler der von einem Migranten umgebracht wurde. Keine Beileidsbekundungen gegenüber der Familie und den Namen des Opfers nannte sie auch nicht. Innerhalb 10sek schwenke sie sofort um und kümmerte sich leidenschaftlich um den Täter, warum er so handeln musste und erfand eine Märchengeschichte. Angeblich der enge Raum auf dem er in einer Flüchtlingsunterkunft lebt. Problem: er lebt gar nicht in einer Flüchtlingsunterkunft.
Daran merkt man dass ihr die "alten weissen Bürger" sowas von Scheißegal sind und welches ihr eigentliches Thema ist. Sie wäre die optimale Integrationsministerin, aber nicht Innenministerin. Beide gangen mit "I" an, vielleicht hat sie noch gar nicht so genau nachgelesen wofür sie eigentlich zuständig ist.

Den "Osten" werden sie nach den Landtagswahlen bald beschimpfen, dass da nur Nazis leben und blenden aus, dass andere diese Partei nicht gewählt haben. Bei Bürgerbeleidigungen sehen sie es eh nicht so genau. Sondersendungen/Talkshows bei ARD/ZDF/WDR natürlich jeden Tag.

Genug geärgert mit Politik  

14.08.24 13:01

1902 Postings, 769 Tage millionenwegPolitik; Mäuse melken

ja es ist schlimm, aber ich meine dass die AfD noch schlimmer sein wird. Aber wenn die Bevölkerung es so bestimmt, dann schauen wir mal was wird. Ich wähle das geringste Übel für mich, nur Lokal, weil landes/bundespolitisch bin ich ausgeschlossen.  

14.08.24 13:31

1517 Postings, 1226 Tage Xaddmilli

Die Politik der Länder und Komunen ist gar nicht so schlecht, das sind Realpolitiker (Berlin außen vor, da wird vom Sozialismus geträumt).
Die Bundespolitik ist das Problem. Einfach nur ein ewig zerstrittener Haufen ohne Führung.
Olaf Scholz´s Worte: „Wer bei mir Führung bestellt, bekommt sie auch“ :)))  

14.08.24 13:32
3

6327 Postings, 2437 Tage Commander1O.k..... "All In'.....BMW St....

14.08.24 13:49
1

32529 Postings, 7022 Tage Terminator100so Nvidia Short Scheine werden wieder interessant

VD7JW5

Hebel 2,  Abstand 40 %
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

14.08.24 14:34
1

221 Postings, 258 Tage JokurtNvidia

Sehe Nvidia spätestens nach den Quartalszahlen am 28.8. weiter aufwärts.


VD7JW5 wird m.e. Mitte Oktober bei 30€ sein.

 

14.08.24 14:52

32529 Postings, 7022 Tage Terminator100na dann kann ich einen guten Long empfehlen

VM4U1U
oder etwas lockerer
VU40YL
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

14.08.24 15:07
1

221 Postings, 258 Tage JokurtDanke...

...aber Derivate sind nichts für mich.

Habe nur Aktien. Und von Nvidia derzeit wieder einen ganzen Schwung.

Und vom sogenannten Boostern mit Calls und das dann noch in Wellen, ach nein, da schaue ich lieber den Tomaten beim Wachsen zu.
 

14.08.24 15:11
1

221 Postings, 258 Tage JokurtTerminator

Bei Derivaten muss man zu sehr aufpassen, denn, du weißt ja, an der Börse ist alles möglich­,  auch das unmöglich­e...  

14.08.24 16:19
3

2126 Postings, 3317 Tage ZamboCommander - all in one

Übermorgen ist der 3te Freitag dieses unberechenbaren Monats. 25% kann ich noch investieren, da gibt es Freitag (kleiner Verfallstag) vielleicht gute Gelegenheiten. Danach sehe ich die Börse am Tropf der USA Wahl ... schleichend steigend. Was nicht bedeutet, dass wir keine 16xxx wiedersehen. Irgendwann, vor dem nächsten ATH könnte der DAX nochmals runter geprügelt werden. Also Vorsicht - oder Aussitzen.  

15.08.24 09:48

1633 Postings, 1883 Tage Grandland 2Guten Morgen - Commander Terminator

Gute Morgen.

Gestern beim Weinfest mit den alle verrenteten Klassenkammeraden getroffen. Alkohol verdaut.

Börsentechnisch folgende Fragen:

Commander ist  wieder all in - diesmal bei BMW.
Zu welchem Kurs? Neugier.

An den Terminator die Frage ob sein DAX Call inzwischen die + Zone erreicht hat.
Ich selber bleibe bei Calls/ PUTs momenten weg, bis auf Gold und Volkswagen.
Dax PUT vielleicht wieder, sollte der Kurs deutlich über 18k gehen, aber nicht sicher.  

15.08.24 10:29

2183 Postings, 8575 Tage olejensenbin zwar nicht der...

Commander, aber habe im VW Forum gestern gelesen all in 80,52 Euro.
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

15.08.24 10:30

1633 Postings, 1883 Tage Grandland 2Rio Tinto Angel draußen 55,00 wer will?

So ich habe mal einen Rio Tinto Köder für 55,0 Euro an den Angelhaken gebunden.

Mal sehen ob einer seite Aktien dafür weggibt und ich somit einen Basisfisch fange.
Nur für heute, morgen ist ein anderer Tag.  

15.08.24 10:48
1

2183 Postings, 8575 Tage olejensenQuatsch mit Soße..

natürlich im BMW Forum.
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

15.08.24 11:04

1902 Postings, 769 Tage millionenwegDönerkom läuft ja prächtig

schon bei 25€. Wird wohl getrieben durch die TMUS Kurs. Vlt. kaufe ich noch zusätzlich einen Call wenn der Kurs über 25€ bleibt.

EX war 21,70  

15.08.24 11:05

153 Postings, 65 Tage NewGrazerCAP BMW

Denke da macht unser CAP nichts verkehrt. Halte BMW für den besten Autobauer unter den deutschen AGs.
Nie aufgeregt, offen für alles was der Markt verlangt und immer bemüht innovativ zu sein.

Bis 14:30 gibt es paar wichtige Zahlen aus den USA, wobei ich auf die Einzelhandelsumsätze gespannt bin, da die USA sehr vom Konsum abhängig sind.  

15.08.24 11:38

1633 Postings, 1883 Tage Grandland 2BMW - Stimme zu

Ich stimme zu- Finde BMW hat es gut gemacht und ist auf allen Gebieten mit eigener Expertise vorgbereitet.
Verbrenner, Wasserstoff und Elektro.
Entwickeln und bauen ihre E-Motoren selber, arbeiten selber an der Zelltechnik - da mit Partnern dann in der Industralisierung und Skallierung. usw usw.

Sie schaffen auch den Übergang von den jetzt guten Autos die aber nicht so compact sind, zur speziellen E-Architektur.  

15.08.24 11:53

5058 Postings, 6320 Tage herrmannbOle : Quatsch mit Soße

jetzt kennen wir aber immerhin den EK von Cap, der hatte mich nämlich auch interessiert. Obwohl da wenig anderes wie 80 rauskommen konnte.

15 Euro auf 95 sind vielleicht drin, eventuell mehr. Nicht gerade viel bei mittlerem Risiko. Hoffentlich war BMW nicht wieder ein Börsentip von Focus Money :o(. Aber ein Daueraufenthalt  wie im Schwarzen Loch VW wird BMW nicht.  

15.08.24 11:58

32529 Postings, 7022 Tage Terminator100heute morgen waren meine Calls im Plus, momentan

aber wieder leicht ROT.  Überlege bei 18.100 glattzustellen  
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

15.08.24 12:09

5058 Postings, 6320 Tage herrmannbBMW

die stellen sich geschickter an wie VW, und wie MBG eigentlich auch. Trotzdem stelle ich grad jetzt wieder mal fest, dass VW in der Technik, den Zulieferteilen, und im gesamten Konzept viel robuster und weniger störanfällig ist wie BMW. Das wird St freuen, das zu hören.

Am BMW ist dauernd irgendwas zu machen, jetzt ist es wieder ein undichtes Abgassystem, vermutlich nur Rohrmuffe Abgaskrümmer / DPF. Ich merkte das ganz dezent schon an ab und zu leichtem Abgasgeruch durch die Lüftung, und gestern Abend dann an lauter werdendem Motorgeräusch. Wenigstens bilde ich mir das ein. Da gibt es also schon wieder Handlungsbedarf.

Dann verbaut BMW Bremssättel, die korrodieren, und die sind kaum von ATE, bei denen bin ich sicher, dass die Passgenauigkeit Bremszylinder / Bremskolben plus Gummimanschette o.k. ist.

Getriebe BMW ist nicht von ZF Friedrichshafen, die das können, sondern völlig unbekannter Hersteller irgendwo in Hessen -> schwergängige Schaltung. Das kann man machen, No-Name Teile verbauen, aber dann vorher 150 % ig kontrollieren, bevor die in die Fertigung gehen.

Also die Qualität von BMW hat diverse Schwächen, aber die Technik ist natürlich geil, ebenso wie das Auto. Das war schon vor 80 Jahren so, da hat sich nichts geändert. Liegt halt in der DNA der weiß blauen Münchner, fesch, aber bissel unsolide.

Nur will ich aber ein Auto, das einfach möglichst lange ohne Komplikationen fährt, da ist VW schon besser.  

15.08.24 12:42

115 Postings, 725 Tage BStammi66BMW - Getriebe

Meines Wissens nach kommen viele BMW - Getriebe von ZF (8HP und aktuell 8HP Gen4) . BMW ist ein Hauptkunde von ZF. Nur als Anmerkung: natürlich muss nicht jedes Modell ein ZF-Getriebe haben.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1629 | 1630 | 1631 | 1631  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben