Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 548
neuester Beitrag: 05.08.25 22:08
eröffnet am: 12.11.15 17:00 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13679
neuester Beitrag: 05.08.25 22:08 von: jointstock Leser gesamt: 5418652
davon Heute: 227
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
546 | 547 | 548 | 548  Weiter  

12.11.15 16:56
14

44 Postings, 3555 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
13653 Postings ausgeblendet.

04.08.25 08:28
1

1157 Postings, 2256 Tage jointstockAnscheinend hat man hier ...

... echte Verständnisprobleme! (insbesondere Kata, Hewi62)? Also nochmal:

Wenn der CEO von Nano One Materials am 31.5.2025 auf dem Demo Day sich zur FINANZIERBARKEIT! einer nordamerikanischen Lieferkette wie folgt äußert: "We're very bullish on it." ...

... ist das eine Aussage die Relevanz hat. Mehr als irgendein sonstiges Forengeschwätz!
https://nanoone.ca/news/...gthen-north-american-battery-supply-chain/

Das sollte doch wohl klar sein, oder? Die Quelle kann jeder mit ein wenig Sachkenntnis auf LInkedIn finden!  

04.08.25 10:41

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Join

Was der gute Mann seit 7-8 Jahren sagt wissen wir alle der gute muss mal mit Taten glänzen sonst ist der nur ein der viel labert  so wie eine Person hier im Forum.

Die außer viel labern nicht ansatzweise mal Recht hatten.

Aber ich verstehe das wenn man massiv im minus ist und dauerhaft falsch gelegen hat muss man das Ding halt jeden schmackhaft machen.

Zum Thema zurück alleine mit dem co2 Ausstoß Verbrenner verbot hat Trump sowas von auf die Bremse getreten wenn man das nicht rafft dann tut es mir halt auch leid. Oder erklärt mir mal jemand was daran jetzt super ist baut jetzt jeder e autos.

Manchmal frag ich mich wirklich was d-daran nicht zu verstehen ist :D. Ist das eine gute News ?

04.08.25 10:59

588 Postings, 1897 Tage HampiNano One Fans,

damit mit wir unsere Nano One Party in Klosters-Davos so richtig feiern können, habe ich auch heute nochmals einige zehntausend Stück gekauft.
PS: Würde mich riesig freuen, wenn wir kata auch begrüssen könnten.  

04.08.25 11:00

237 Postings, 1191 Tage Papa IngoPlanungssicherhei

Jeder Investor, der eine Anlage mit Nano One Technik bauen will, braucht Planungssicherheit. So lange die nicht gegeben oder bewiesen ist, wird niemand Geld in die Hand nehmen und bauen. Wenn doch, dann wäre das grob fahrlässig.
Es wird also keine Abnahmeverträge, Lizenzverkäufe oder sonstige Deals geben, solange das nicht eindeutig klar ist, egal wie bullisch Dan ist.  

04.08.25 11:28

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Join

Hatte hier doch schon ein Bilder von einer Frau reingestellt wo der Horizont golden geleuchtet hat. Das war für ihn das klare Signal was bald was kommt ist nur einige Jahre her. :) Ich werde nachher mal schauen wieviele Milliarden jetzt von erneuerbare in fossile geht in der USA seitdem Trump an der Macht ist. Er hat schon jetzt den Ausbau massiv verlangsamt aber scheinbar sehe ich das Falsch :D  

04.08.25 11:30

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Es gab von Nano one angestellen

Schon mehrfach Aussagen das ein Deal kommt Ende es Jahres es kommt was großes für die Anleger usw. Also irgendwelchen Aussagen die geschrieben werden Jucken mich nicht mehr  

04.08.25 20:27

36 Postings, 425 Tage 62HewiForengeschwätz

„Wenn der CEO von Nano One Materials am 31.5.2025 auf dem Demo Day sich zur FINANZIERBARKEIT! einer nordamerikanischen Lieferkette wie folgt äußert: "We're very bullish on it." ...“

:) :) :) ...da stellt man sich die Frage, wie komme ich von der Finanzierbarkeit einer Lieferkette zu einem Produkt von Nano One?… ach klar, Nano hat ja immer schon gesagt, dass deren Produkt super ist und es überall eingesetzt werden kann, wo eine Lieferkette finanzierbar ist… muss ich wohl seit Jahren überlesen haben… :) :) :)

Interessante Verkettung, würd ich nicht so machen…  

04.08.25 21:59
1

1931 Postings, 7544 Tage comvisitorBeide

Beide haben recht, jeder aus seiner Sicht.
Abwarten, ich mache es wie Hampi :-)
Vis  

04.08.25 22:05

36 Postings, 425 Tage 62HewiComvisitor

…kann man ja machen, was mich nur irritiert, Anfang des Jahres gingen die ersten Infos von Worley an ausgesuchte Kunden - und nun startet die Öffentlichkeitsarbeit…

Da stelle ich mir die Frage, warum kein Kunde vom Jahresanfang angebissen hat…  

05.08.25 06:52

1931 Postings, 7544 Tage comvisitor@Hewi

Du hast ja recht, aber was willst machen? Hier geht es darum, was man glaubt, ob man bei seinem Aktienkauf Recht bekommt und was am Ende dabei herauskommt :-)
Vis  

05.08.25 09:00
4

1481 Postings, 6305 Tage annalistvielleicht können wir uns auf eins einigen...

es wird wohl einen Grund geben, warum ausgerechnet Nano One, als einziger Kathodenhersteller,
zu diesem Treffen in den USA eingeladen wurde.
So schlecht kann ihr Ansatz nicht sein und die Chancen auf eine erfolgreiche Vermarktung ihres Produkts
werden dadurch sicher nicht schlechter. ;)

Alles andere wird sich dann zeigen.  

05.08.25 13:25

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Es ging nicht darum

Das Nano one der auserwählte ist sondern darum das join mir erzählen will das solche Gesetzesänderung vollkommen egal ist.

Alleine co2 Ausstoß und ihre Regeln abzuschaffen wird wohl massiven Einfluss habe.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...873f-00f0-4c48-980d-a83ece11bc0a

Solche Aussagen der Energiehersteller ließt man seitdem Trump präsi ist häufiger.

Das Ding ist das du ein Produkt auch verkaufen musst und das in Massen um auch auf den Markt billig so sein.

Durch solche Änderung wird das schwieriger warum sollte man sich auch ein E Auto in der USA kaufen? Ob Trump nicht auch weiter auf die erneuerbaren geht wird man sehen müssen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...struktur-100.html

Geil ist das nicht und ob die EU durch die dauerhaft Zollstreits weiter Richtung China geht bleibt auch offen zumindest lassen die China weiter so machen wie sie wollen  

05.08.25 13:25
Wer also sagt es läuft alles nach Plan und Trump hat überhaupt kein Einfluss naja der läuft an der Realität leider vorbei  

05.08.25 15:52
1

1157 Postings, 2256 Tage jointstockDanke, schon mal im Voraus, Mr. Trump!

18. Dezember 2024:

"Trump will Batterieproduktion statt E-Autos fördern

Die neue US-Regierung unter Trump will E-Autos und Ladeinfrastruktur ANGEBLICH! nicht mehr fördern. Im Fokus stehen strategische Wirtschaftsziele.

>> Unter der US-Regierung von Präsident Donald Trump soll die Förderung der Elektromobilität neu ausgerichtet werden.<< Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf ein Dokument des Teams, das die Übernahme der Regierungsgeschäfte nach dem 20. Januar 2025 vorbereitet. Während die Anschaffung von Elektroautos und der Ausbau der Ladeinfraktur nicht mehr mit Milliarden US-Dollar gefördert werde, solle die Abhängigkeit von China bei Autos, Bauteilen und BATTERIEMATERIALIEN verringert werden.

Der BAU STAATLICH FINANZIERTER PROJEKTE ZUR PRODUKTION VOn BATTERIEZELLEN (DESIGN ONCE BUILD MANY!) oder deren Recycling solle durch den Verzicht auf Umweltverträglichkeitsprüfungen beschleunigt werden (Nano One Materials Produktionsanlagen sind viel schneller genehmigungsfähig!). Während der Export von Batterie-Know-how an feindliche Staaten eingeschränkt werden solle, schlägt das Team eine Exportförderung für Batterien vor, die in den USA gefertigt wurden.

Zölle als Druckmittel für ausländische Märkte (bereits eingetreten)

Zudem sollten Zölle als Druckmittel genutzt werden, um ausländische Märkte für US-Autoexporte, einschließlich E-Autos, zu öffnen. In Ländern wie Indien sind derzeit hohe Zölle auf Fahrzeuge fällig, die nicht dort produziert werden. Daher ist Tesla bislang nicht in Indien vertreten."
https://www.golem.de/news/...-statt-e-autos-foerdern-2412-191844.html

Diese Strategie war schon vor Amtsantritt von Trump bekannt und ist nun in Trumps OBBB gesetzlich verankert worden. Es geht ausdrücklich und ausschließlich um die Stärkung der heimischen Batterieproduktion. Hierhin werden die Subventionen fließen! Das ist geplant und das wird kommen und kollektiv weiterverfolgt werden, nicht nur für die USA, sondern für die gesamten G7.

Hier für LFP im Besonderen! Bitte übersetzen lassen!
https://ericmcshane.substack.com/p/...battery-bill?triedRedirect=true

Es kommt genauso, wie es Dan Blondal, ausdrücklich in Arkansas hervorgehoben hat!
"Die Verteidigungsgemeinschaft, sei es hier in den USA oder anderswo auf der Welt, wird diese Lieferketten wirklich katalysieren, sie in Gang setzen und dem Produkt (OnePOT-Technologie/Anlagen) Glaubwürdigkeit verleihen."

"We're very bullish on it!"
https://www.youtube.com/watch?v=RzaqJkXQ4FE

So nun eine Lernfrage @62Hewi:  Was hat die Finanzierbarkeit von Batterie-Lieferketten mit Nano One Materials zu tun?

Der Beitrag #13661 ist daher nicht nur Forengeschätz, sondern er zeigt nur sehr deutlich, die totale Unwissenheit und mangelnde Schlussfähigkeit seines Erstellers.  

05.08.25 16:00

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Junge läufst du am Leben vorbei

Seine  Zölle richten derzeitig die usa und Kanada geht mehr auf die EU ein als auf die  USA. EU verhandelt jetzt schon mit China da die USA kein zuverlässiger Partner mehr ist des weiten spricht Trump schon wieder über EU Zölle.

Wenn du Trump dankst für was bitte für das das er alles macht um fossile voran z treiben. Und wenn die Statistik nicht stimmt die Chefin davon zu kündigen. Die Zahlen sprechen für sich Zölle richten grade die usa und die Wirtschaft des Westens.

Danke Trump junge läuft du am Leben vorbei  

05.08.25 16:03

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Zumal dein Link oben

Veraltet was trump vor 1 jahr gesagt hat ist nicht mal 1 tag gültig. Und welche Energie willst du speichern fossile ?  

05.08.25 16:13

1157 Postings, 2256 Tage jointstockKurz und knapp!

Sie haben keine Ahnung, liebe erdgeschichtliche Katastrophe31!  

05.08.25 16:21

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Naja merkt man

8 Jahre Nano one unzählige zeitliche sinnlos Aussagen Meinung über Links die veraltet sind oder nicht deine Aussagen bestätigten vollkommen Fehleinschätzung und hypen von Sachen die merke schlechte Auswirkungen haben überhaupt kein Gefühl für gute und schlechte News.

Dazu kommt ein Selbstbewusstsein das katastrophal ist. Wenn ich überlege da die heute sagst Nano one hat soviel Partner du bist voll drin. Ich habe damals vor 8 JAHREN oder länger investiert weil Nano one schon große Partner hatte und mit vielen schon im Gespräch ist .

Heute feierst du das als ob es wohne unfassbare neue News wäre ??????? Darum sind wir hier ???

Mit jemand der extrem im Minus ist und so handelt wie er auch schreibt muss das hier ein Erfolg werden und das riesige minus irgendwie noch los zu werden. Da ist es wichtig das Ding seit 8 Jahren extrem zu hypen ;-). Das ist dein Erfolg  

05.08.25 16:26

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Und heute bestätigt sich wieder

Was man auf Trump halten kann Androhung von Zöllen für EU und China handels-Deal . Also wenn der Westen sich so einig ist frage ich mich grade warum die sich so fertig machen ;-). Ich bin mal gespannt wie lange sich die Länder wie Kanada die gesamte EU sich das noch gibt und dann nicht umschwenkt.  

05.08.25 16:34
1

1157 Postings, 2256 Tage jointstockPuuuuh!

Ehrlich gesagt würde ich mich riesig über den geschäftlichen Erfolg von Nano One Materials freuen, der mit absoluter Sicherheit eintreten wird! Aber am meisten glaube ich würde ich mich darüber freuen, wenn ein paar "angeblichen ;) " Zweiflern hier einmal das Podium entzogen würde. Wir sind doch noch investiert oder?

Also nur weiter so, Katastrophe! Sorgen sie für die für die allgemeine Belustigung, ich für die Informationen. Eine faire Aufgabenverteilung.  

05.08.25 16:42

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Nochmal

Wie du mich hier hinstellen willst und das auch bei anderen versucht KLAPPT NICHT.

Was ich anzweifeln sind deine Unzähligen Geschichten vom Stammtisch die so WIE passiert sind du sollest dich mal mit der Realität auseinander setzten und nicht schreiben ich danke Trump.

Nano one muss Fakten schaffen ihr Produkt auf'n Markt bringen und das ist noch nicht so PUNKT. das die mit 1000000000 Firmen reden weiß JEDER join JEDER nix neues. Daraus MUSS jetzt mal was kommen.

Und Trump macht eine volle Elektrifizierung grade sehr schwer in ALLEN Bereichen. Kann sich morgen wie wieder ändern ;-)  

05.08.25 16:52

16 Postings, 1524 Tage vettriano81Kauft ihr eure Nanos...

an der kanadischen Heimatbörse nach oder eher bei Tradergate und Co.?  

05.08.25 18:27
1

1481 Postings, 6305 Tage annalistdas find ich auch...

"das muss jetzt mal was kommen!!

..und zwar..

zügig!! :)

...damit diese Diskussionen hier mal aufhören. :)  

05.08.25 21:40

36 Postings, 425 Tage 62Hewi@vettriano81

…ich kaufe über Tradegate - tendenziell am Nachmittag, weil dann die Liquidität höher ist…

@annalist: Wegen der Pferde vor der Apotheke, die ich schon öfter gesehen habe,  würd ich annehmen, dass du noch etwas länger auf die Beendigung der unnötigen Diskussionen warten musst. Einzig, die vorsichtig steigenden Börsenumsätze in Canada kann man auf der positiven Seite anführen.  

05.08.25 22:08
2

1157 Postings, 2256 Tage jointstockKatastrophales Unwissen!

Dagegen hilft nur Aufklärung! „ Habe Mut, dich deiner eigenen Vernunft zu bedienen !“ ....

>> Batterien bleiben von Trumps Angriff auf Ökosteuergutschriften verschont!!! <<
https://www.semafor.com/article/07/22/2025/...lt-on-green-tax-credits

22. Juli 2025

"Investoren in Großbatterien geben an, dem Haushaltsgesetz, das US-Präsident Donald Trump diesen Monat unterzeichnet hat, entgangen zu sein und planen nun einen verstärkten Ausbau.

Während der „One Big Beautiful Bill Act“ die Steueranreize für Wind-, Solar- und Elektrofahrzeuge deutlich einschränkt, können Energiespeicherprojekte weiterhin für Steuergutschriften aus der Biden-Ära in Frage kommen, sofern sie vor 2034 gebaut werden."
(Das sollte doch zu schaffen sein, Nano One Materials!)

"Das ist ein positives Zeichen für die Stabilität eines zunehmend von Rechenzentren überschwemmten Stromnetzes, da Batterien heute oft die kostengünstigste Möglichkeit sind, den Wert bestehender Kraftwerke zu steigern. Und es ist ein Gewinn für die Unternehmen, die in neue Batterieprojekte und Produktionsanlagen investieren."
(Soll das etwa hier eine Anlageempfehlung sein???)

"„Die Speichertechnologie ist relativ unbeschadet aus den OBBBA-Verhandlungen hervorgegangen“, sagte Gabriel Kra, Geschäftsführer von Prelude Ventures, einer Risikokapitalgesellschaft für Klimatechnologie."
(Das glauben hier manche in dem deutschen Forum aber nicht Herr Kra! Na, wer hat nun Recht???)

"Prelude war ein wichtiger Geldgeber zweier schnell wachsender Batterie-Startups, Form Energy und Redoxblox. Ein drittes, Quantumscape, das 2020 an die Börse ging, konnte seinen Aktienkurs im vergangenen Monat nach der Einführung einer neuen Technologie verdreifachen. „Wir sind sehr optimistisch, was die Speichertechnologie angeht“, sagte Kra. „Es ist derzeit ein wirklich spannendes Investitionsfeld.“"
(Ne, ne, ne ... das sehen unsere Katastrophe31 und unser Hewi62 auch vollkommen anders! Die haben ja schließlich immer Recht. Und das QS so stark gestiegen ist, das war ja schließlich purer Zufall. :))

"Der US-Strombedarf wächst so schnell wie seit Jahrzehnten nicht mehr, unabhängig von Änderungen der Bundespolitik. Da Kürzungen der Steuergutschriften einige Lösungen weniger attraktiv machen, müssen andere die Lücke füllen."
(Der hier, der hat es erkannt: https://x.com/elonmusk/status/...23?s=46&t=5iXUDh9fIY_kkbavFyXkvw

Hören wir mal zu. Welch Visionär! "Batterien werden eine riesige Sache sein. Ich glaube, viele Menschen sind sich des Ausmaßes des Batteriebedarfs nicht bewusst. Die dauerhafte Stromproduktion des US-Stromnetzes liegt bei etwa einem Terawatt, der durchschnittliche Verbrauch jedoch bei weniger als der Hälfte. Mit Batterien könnten die Kraftwerke rund um die Uhr mit voller Kapazität laufen. Die jährliche Energieproduktion der USA würde sich allein durch Batterien mehr als verdoppeln.")

"Der schnelle Ausstieg aus den im OBBBA verankerten Steuergutschriften für erneuerbare Energien ist ein schwerer Rückschlag für die Branche: Laut einer neuen Analyse von BloombergNEF werden in den USA bis 2030 etwa 23 % weniger Solaranlagen und nur halb so viele Onshore-Windkraftanlagen gebaut als bisher erwartet. >> Dieser Rückschlag kommt jedoch netzdienlichen Batterien zugute: Sie haben nicht nur ihre Steuergutschriften behalten, sondern werden, wenn Solarenergie weniger kosteneffizient wird, für Energieunternehmen, die verzweifelt nach einer Möglichkeit suchen, mit der Nachfrage Schritt zu halten, umso attraktiver. << Laut Wood Mackenzie werden in den USA in diesem Jahr voraussichtlich 15 Gigawatt an großflächigen Energiespeichern installiert – ein Rekordwert von 2024, 25 % mehr als im Jahr 2024."
(Halt, jetzt mal langsam wer hat gerade sein Geschäft ganz in Richtung LFP-Energiespeicher ausgerichtet? Richtig Nano One Materials. Gut gemacht Dan Blondal! ... https://nanoone.ca/investors/presentations/ )

"„Derzeit ist es ganz offensichtlich, dass Batterien der schnellste und einfachste Weg sind, all diese großen Lasten – seien es Rechenzentren, Elektrofahrzeuge oder die Fertigung – ans Netz zu bringen“, sagte Jigar Shah, der unter dem ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden das Loan Programs Office des Energieministeriums leitete, gegenüber Semafor."

"Batterien hatten in den USA einen langsamen Start, da sie in einer Welt mit stagnierendem Wachstum der Stromnachfrage in der Regel wirtschaftlich nicht sinnvoll waren. Diese Rechnung hat sich in den letzten zwei Jahren stärker geändert als in den letzten zwanzig Jahren, sagte Pier LaFarge, CEO von Sparkfund, einem Unternehmen, das Energieversorger beim Bau und der Nutzung von Batterien und erneuerbaren Energien unterstützt. Ein Grund dafür sind die stark sinkenden Kosten der Batterietechnologie, insbesondere da eine neue Generation inländischer Hersteller auftaucht, die mit China konkurrieren wollen. Ein weiterer Grund ist, dass die steigende Nachfrage die Energieversorger zwangsläufig um hohe Investitionen in neue Infrastruktur bringt. Die einzige Frage ist, wie man das Beste aus seinem Geld herausholt. Eine Milliardeninvestition in Speicher kann genauso viel dazu beitragen, mehr Elektronen freizusetzen – durch eine effizientere Nutzung der Stromerzeugungskapazität, die normalerweise nur für die Tage mit der höchsten Nachfrage im Jahr reserviert ist – wie zig Milliarden, die in ein neues Kraftwerk oder eine große Übertragungsleitung investiert werden, sagte LaFarge."

"Was die Frage angeht, warum die Steuergutschrift für Batterien im OBBBA erhalten blieb, so sind Batterien – wie auch Atomkraft (Halt Stop! Was stellt Worley eigentlich in Pikering her? Nano One Materials One Pot-Reaktoren und ..... diese Hitachis, das waren doch SMRs, General Electric, Our Next Energy, Partner von Nano One Materials, oder? Verstanden? Recherchieren!) und Geothermie, die ihre Steuergutschriften ebenfalls behielten – für Trump und die Republikaner weniger ein politischer Blitzableiter als erneuerbare Energien. Batterien hatten auch im Kongress wichtige Unterstützer, wie Senatorin Marsha Blackburn (Republikanerin, Tennessee), in deren Wahlkreis eine große neue Batteriefabrik steht."
(Und was entsteht da eigentlich in Stanton, Tennesee???
https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Oval_City
Wie gut as sich Rio  Tinto bereits eingedeckt hat. :))
https://www.miningweekly.com/article/...projects-rio-tinto-2021-10-21
https://www.riotinto.com/en/news/releases/2022/...ort-net-zero-future
https://www.electrive.net/2025/03/10/...hium-produzenten-arcadium-ab/
https://www.riotinto.com/en/news/releases/2022/...nd-us10m-investment
Einfach herrlich, wie das alles hier zusammenhängt, oder?)

"Obwohl die Batterieentwicklung deutlich weniger betroffen ist als erneuerbare Energien und Elektrofahrzeuge, wird sie laut BloombergNEF durch das OBBBA dennoch beeinträchtigt. Obwohl die Hauptsteuergutschrift erhalten bleibt, wurden durch das Gesetz strengere Beschränkungen für die Menge jeder Batterie eingeführt, die im Inland hergestellt werden muss, um für eine zusätzliche Steuerermäßigung in Frage zu kommen. Unabhängig vom OBBBA erschweren die Zölle der Trump-Regierung und der Handelskonflikt mit China US-Unternehmen den Import wichtiger Batteriemineralien, -komponenten und -produktionsanlagen."
(Perfekt für Nano One Materials, als einziger LFP-Produzent in ganz Nordamerika! Daher auch das Interesse in Arkansas!
https://nanoone.ca/news/...then-north-american-battery-supply-chain/)

So das sind die (einzig wahren!) Fakten! Und kein dösiges Katastrophen-Gefasel! Oder Hedwig? Ich finde den Stern für "WITZIG!" habe ich mir jetzt wirklich verdient? :))

Antwort einfügen - nach oben