Bei dem einen ist das Chinageschäft nicht mehr so gut, dass es die Probleme covert. Was das USA Geschäft betrifft, glaube nicht das die da so besonders soviel verdienen wenn man sich die Fahrzeugpreise anschaut. Jetzt verkaufen die wieder Verbrenner - wieviele denn ??? Wenn der Dacia den Golf abhängt können es nicht genug sein.
ABER jeder Verbrenner erhöht den CO2 Flottenwert, da wird man die Brieftasche besonders weit für aufmachen müssen. Ab nächstes Jahr kommt auch noch die CO2 Steuer dazu - mal sehen was dann die Inflation macht. Also in die Zukunft gesehen wird eigentlich noch mal richtig ruppig.
Elektroautos scheinen ja im Moment nicht so der Renner zu sein. Der Markt möchte wohl Hybrid - Mercedes hat ja jetzt den neuen 1,5er Hybrid Motor vorgestellt. Den hat VW übrigens schon seit Mitte 2024 auf den Straßen. Mal sehen was die Bundesregierung ( die Neue ) da alles auf die Beine stellen kann. So lang aber VW nicht ausreichend Elektroautos verkaufen kann wird jeder Zuwachs beim Verbrennerverkauf weh tun. Dieses Problem hat Tesla nicht, er kann dann eben nur weniger zertifikate an die Verbrennerindustrie verkaufen. Da Musk jetzt auch Trumps neuer Superhero wird... geiler Scheiß nocht mehr Lobbyismus geht eigentlich gar nicht.
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