SOLCO - der unspektakuläre Wachstumswert

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 18.02.11 11:36
eröffnet am: 14.04.06 17:36 von: Halotri25 Anzahl Beiträge: 199
neuester Beitrag: 18.02.11 11:36 von: Maxiwilli Leser gesamt: 41455
davon Heute: 5
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

08.05.06 20:08

292 Postings, 7011 Tage Halotri25cool bleiben, das ist die Devise...

im Moment hält die 0,15 bei uns noch knapp, obwohl Aussieland auf umgerechnet 0,135 abgetaucht ist. Na und???

Es war doch klar, dass ohne neue Nachrichten SOLCO jetzt erst mal eine ganze Weile auf seitwärts zieht, mal bisschen hoch, mal bisschen runter. Die nächsten wirklich guten Nachrichten (die vielleicht erst in 2 Monaten oder später kommen) werden einen ordentlichen Ruck nach oben geben. Bis dahin brauchts halt noch ein bisschen Geduld, Long-Titel sind nunmal nichts für schwachnervige Kurzzeitanleger.

Im Moment ist es einfach so, dass SOLCO als ausgesprochener Solarwert mit dem selbst prophezeiten Umsatz und Gewinnpotenzial weder in Sidney noch in Frankfurt ernsthaft wahrgenommen wird, daher rührt die derzeitige Zurückhaltung und Unterbewertung.

Die Anleger warten wie bei jedem anderen seriös wirtschaftenden Unternehmen auf die positiven Ergebnisse der Geschäftsausübung und die positiven - und glaubhaften - Zukunftsausblicke, bevor es die Belohnung mit höheren Aktienkursen gibt. Hinzu kopmmt eben noch die enorm grosse Anzahl der ausgegebenen Aktien, was im Hinblick auf die MK eher zu langsam steigenden Kursen führt.

Vor einer Abwärtsspirale habe ich jedoch keine Angst, zeigt sich der Wert in Frankfurt doch nach unten als recht stabil und fundamental gibt es überhaupt keinen Grund, die MK so weit runterzufahren. Gleichwohl sind das im Moment natürlich absolute Einstiegkurse und jedem der noch Cash frei hat sei die Aktie wärmstens anempfohlen.

Also es gilt, was schon immer hier gegolten hat: Haltet die SOLCOS, verramscht sie nicht, die (etwas spätere) Freude wird nicht ausbleiben.

Gruss
Halotri25  

09.05.06 21:42

1961 Postings, 6882 Tage SunbrokerDer Wert läuft stabil in Seitenlage..

..es gibt keinen Grund zur Panik. Ich warte den Jahresverlauf ab. Wenn die Zahlen gut werden, und das sieht ganz so aus, werden wir hier eine blühende Landschaft erleben. Ich beobachte die Aktie seit Mitte 2005. Im Februar 2006 gab's die ersten positiven Impulse. Seitdem wird die Aktie unvermindert gehandelt. Das Interesse ist also da, Investoren liegen auf der Lauer. Wenn ihr nicht unbedingt Cash machen müsst, dann heisst das Stichwort: Halten. Für alle Unentschlossenen empfehle ich jetzt den günstigen Einstiegspreis. Ich bin mir sicher, den wird es bald nicht mehr geben.

Die Aktie kann gut verglichen werden mit Plambeck. Über ein JAhr lag Plambeck bei 0,85€ . Seit Beginn des JAhres stieg der Wert auf 4,95€ (Stand heute). Das ist eine Verfünffachung. Ähnliches wird es bei SOLCO geben.  

09.05.06 21:54

292 Postings, 7011 Tage Halotri25Gebau so ist es

die 0,15 hat doch schon wieder gehalten!!
Allen Versuchen zum trotz. Sagt mir doch mal EINEN einzigen Grund, weshalb der Kurs derzeit massiv steigen soll??
Die Unterbewertung ist zwar evident, dies ist jedoch nicht neu, es braucht aber einen akuten Anlass, um aus diesem Seitwärtstaumel nach vorne zu marschieren. Dieser Anlass wird kommen, wenn nicht heut oder morgen, dann übermorgen...also bleibt relaxed und leistet euch - falls noch flüssig - ein paar günstige SOLCO´s. Und wenn ihr sie habt, dann behaltet sie um Gottes willen und verramscht sie nicht nach 1-2 Cent Steigerung. Wie sonst sollte der Kurs steigen?
Angebot und Nachfrage machen den Kurs. Wenn es keine Verkäufer gibt, wird er steigen, egal was die Aussies machen.
Also...ihr habt es in der Hand!!!

Gruss
Halotri25  

11.05.06 12:41

1961 Postings, 6882 Tage SunbrokerRPT-Australian homeowners make market

RPT-Australian homeowners make market in green power
Sun Apr 23, 2006 11:01 PM ET
(Repeat of story published late on Friday)

By Paul Marriott

FACT BOX

AGL.AX (Australian Gas Light Company)
Last: $19.01
Change: -0.01
Up/Down: -0.05%
 

MayAugNovFeb
Quote
Full Chart
Company Profile
Analyst Research
News for AGL.AX
RPT-Australian homeowners make market in green power  
Australian homeowners make market in green power  
SYDNEY, April 21 (Reuters) - Australian homeowners are setting the price for the government's mandate to produce more green energy by snapping up solar water heaters and selling the credit they get to more reticent power firms.

With Australia resisting any cap-and-trade scheme or carbon emissions limits after opting out of the Kyoto protocol, the $100 million market in renewable energy certificates (RECs) is the closest the nation comes to trading green power.

About 120,000 Australians have registered solar hot water heaters to earn RECs, which can be sold to power retailers responsible for meeting the government's mandatory renewable energy target of 9,500 gigawatt hours -- around 2 percent of expected generation capacity -- by 2010.

The enthusiasm for solar water heaters means the target will be reached well before time, while the growing number of users, usually selling their RECs through agents, mean they have an unusual influence over spot REC pricing, now around A$25 ($19).

"It's quite unique to Australia that you have the small guy involved in driving the price," said David Rossiter, Australia's Renewable Energy Regulator. "They're a fast-growing group and are second only to hydro in terms of REC registration so far."

Spot REC prices have fallen around 30 percent over the past year as retailers such as The Australian Gas Light Co. Ltd (AGL.AX: Quote, Profile, Research) and Origin Energy (ORG.AX: Quote, Profile, Research) invest in their own renewable generation. But analysts say long-term contract prices for RECs still range between A$20 and A$40 depending on volume and timing.

The market is minuscule compared to the multi-billion-dollar European carbon credits market , which this week touched record peaks as oil prices hit highs, encouraging generators to burn more emissions-intensive cheap coal and then seek credits to meet more onerous limits than Australia's.

Around 20 percent of the 15 million RECs generated to date have come from water heaters.But they represent a proportionately higher share of certificates in the market as hydro or wind units tend to be tied to retailers looking to grow their own RECs.

The renewable energy scheme was introduced in 2001, requiring electricity retailers to include renewables in their power portfolios or buy RECs. The value of RECs has supported a mushrooming in wind-powered generation schemes in particular.

PAID TO BE GREEN

Australia's sunny days -- an average of over 300 per year -- and expansive spaces make it a natural hotbed for solar power.

"Our climate is very conducive to solar energy," said Bill Parker of the Australia New Zealand Solar Energy Society. "There's a lot to be gained from harnessing passive solar potential and using the sun to heat our water and our homes."

New homes in most Australian states must now be fitted with some form of solar hot water technology, while -- in addition to RECs -- there are state-based price discount incentives for someone looking to install a heater in an older property.

Most systems, made by companies such as Australia's Solco (SOO.AX: Quote, Profile, Research), Edwards or Beasley Hot Water Solutions and Rheem Manufacturing Co. of the United States, use unobtrusive solar roof tubes or panels linked directly to hot water storage tanks.

Peter Meloy of New South Wales first fitted his roof with solar tubes which garner the sun's rays to meet all of his hot water needs, and has since moved up to a more advanced photo-voltaic system that, on sunny days, can help him generate a surplus of electricity that he sell back to the grid.

"I never expect to pay for power again. Photo-voltaics are more expensive so they're not for everyone, but it's a talking point when you can say to friends that you actually sell electricity back into the grid," said Meloy.

But enthusiasm from homeowners dreaming of self-sufficiency has not been matched by the power industry, which remains deeply tied to dirtier -- but cheaper -- coal-fired plants to generate more than 80 percent of Australia's electricity.

Uncertainty about the long-term policy on carbon emission caps as well as volatility in REC pricing can mean buying RECs, rather than directly investing in renewable generation, is the most feasible alternative for all but the largest retailers.

Last year the government extended its renewable energy target to 2020, but it has been criticised for its refusal to raise the 9,500 gigawatt-threshold to reflect growing energy demand.

"The mandatory scheme was innovative," said Ian MacGill, senior lecturer at the Centre for Energy and Environmental Markets at the University of New South Wales.

"But higher targets are needed to show real committment to renewable energy and the environment." ($1=A$1.34)

© Reuters 2006. All Rights Reserved.

NYSE and AMEX quotes delayed by at least 20 minutes. Nasdaq and all other quotes delayed by at least 15 minutes.
Reuters does not endorse the views or opinions given by any third party content  

11.05.06 13:36

292 Postings, 7011 Tage Halotri25Man kann es nicht oft genug sagen

damit alle mal verstehen, dass auch in Australien das Solarzeitalter erwacht.
Sunbroker, diese Meldung (Artikel vom 21.04.06) habe ich schon unter Posting Nr. 28 hier reingebracht. Aber leider hat das die Aussies auch keinen signifikanten Schritt in Richtung SOLCO-Unterstützung weitergebracht.
Aber das kommt sicher noch...vielleicht schon in tunlicher Bälde

Gruss
Halotri25
 

11.05.06 14:06

1961 Postings, 6882 Tage Sunbroker@Halotri25, doppelt hält besser, ich bin

ja erst seit Montag wieder zurück und habe die zurückliegenden Postings nicht gelesen.
Ich bleib auf jeden Fall bei SOLCO investiert. Die kommt, da bin ich mir sicher.  

15.05.06 08:12

546 Postings, 6654 Tage goldSolco!Kein Handel heute in Austr.?? o. T.

15.05.06 12:42

771 Postings, 6603 Tage StockExplorerIn Australien alles OK, in Deutschland Chaos !

Doch, in Australien wurde gehandelt.
der Australische Börsenmarkt ist kräftig eingebrochen und der AXX200 hat mit Minus 1,8 % geschlossen.

Einige Werte haben ordentlich nachgegeben:
zum Beispiel Dyesol :
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
DYE 0.800 -15.79% 0.800 0.935 0.880 0.880 0.800 46,348
Australian Ethanol:
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
AAE 0.595 -7.03% 0.575 0.595 0.590 0.600 0.565 684,170

----

Was ist mit SOLCO in Australien passiert: nichts !
Keiner der Anleger ist nervös geworden und hat seine Aktien verkauft ! Für mich ein absoluter Vertrauensbeweis.

Also Schlußkurs SOLCO am 15.05.2006
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
SOO 0.230 0% 0.220 0.230 0.000 0.000 0.000 0

0,23 AUD = 0,1368 Euro

----

Und was passiert in Deutschland ?

Alle drehen durch bzw. verlieren ihre guten SOLCO durch stoploss.

Kurs runter bis auf 0,12 Euro. Irre !

Die absolute Kaufchance ! Das Sonderangebot gibt es nicht lange !
 

15.05.06 12:47

643 Postings, 6608 Tage GeldundCoFür alle die von Solco überzeugt sind,

ist es ein guter Tag, um Solcos günstig einzusammeln :)  

16.05.06 11:06

771 Postings, 6603 Tage StockExplorerBitte auch unser SOLCO-Forum in WO beachten !

Möchte nur mal auf das SOLCO-Forum in Wallstreet-Online hinweisen !

http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/...1.23&thread_page=218

 

17.05.06 09:07

1961 Postings, 6882 Tage SunbrokerSolco bleibt weiter stabil, was als gutes

Zeichen zu werten ist. Die Investoren liegen hier auf der Lauer. Sobald die entsprechenden Zahlen kommen wird sich hier was tun. Die Option Wsetafrika wurde nach meinem Kenntnisstand um 3 Monate verlängert. Demnach muss diese Ende Juni ausgeübt werden. Leider liegen mir derzeit keine weiteren Info's vor. Aber jeder von euch Investoren hat die Möglichkeit an Solco eine Email zu schreiben. Wenn wir das alle tun, könnten die "neuen" Herren vielleicht mal was rauslassen.  

18.05.06 00:37

176 Postings, 6572 Tage kultruhig bleiben

Bei solco bleibe ich ganz ruhig, werde mich hüten, ein Stück zu verkaufen! Solcos Zeit kommt, und dann gehts vorwärts!
 

18.05.06 09:07

771 Postings, 6603 Tage StockExplorerSOLCO im Plus ! Bei total miesem Börsenumfeld ! o. T.

SOLCO Schlußkurs ASX - bei miesem Börsenumfeld - 18.05.2006:

Code  Last  % Chg  Bid  Offer  Open  High  Low  Vol  
SOO 0.235 2.17% 0.230 0.235 0.230 0.235 0.210 215,021

0,235 AUD = 0,1400 Euro.

Immer noch Super-Kaufkurse !!

Wenn sich in Deutschland alle vernünftig verhalten, kann es nur aufwärts gehen !!!

 

18.05.06 10:03

1961 Postings, 6882 Tage SunbrokerSolco ist von der Hysterie nicht

betroffen. Bleibt gelassen, wir werden hier bald viel Freude erleben. Für die, die noch einsteigen wollen, sehe ich eine gute Gelegenheit, das jetzt zu tun. Aber wie gesagt, jeder handelt für sich selbst. Es ist lediglich ein Tipp von mir. Niemand soll zum Kauf animiert werden.  

18.05.06 11:55

1961 Postings, 6882 Tage SunbrokerSolco ist jetzt noch der einzige Wert, den..

..ich im Depot habe. Alles andere ist gestern über SL's rausgeflogen. Überlege gerade, ob ich hier nicht noch aufstocken sollte. Wie ist eure Meinung ?  

18.05.06 12:34

771 Postings, 6603 Tage StockExplorerNee, habe nie nur einen Wert im Depot !

SOLCO ist zwar ein sehr gutes Investment, aber man sollte breiter aufgestellt sein.

Zur Zeit hast Du doch alle Chancen dieser Welt, die Kurse sind am Boden (hoffentlich) und da bieten sich auch andere, sichere Investments an: Masterflex, QCells, 3S Swiss Solar u.v.a.

Eine kleine Partie würde ich auch in SOLCO stecken, die derzeitigen Kaufpreise sind sehr verlockend....

Die Investment-Entscheidung muß jeder selbst treffen !!!    

18.05.06 12:36

230 Postings, 6846 Tage MaxiwilliAuch Greater Sooner

ist ein Wert der in der nächsten Zeit wieder potenzial bekommen und in die richtige Richtung gehen wird! Genauso wie XsunX wieder interessant für die Zukunft sein dürfte. Schaut euch mal die Charts an, nicht schlecht, oder?  

18.05.06 12:51

176 Postings, 6572 Tage kultUnbedingt kaufen

Solco ist so ziemlich der einzige Wert, der stabil bleibt, obwohl alles andere fällt. Gutes Zeichen, ich warte nur auf den nächsten Charttechnischen Ausbruch, der mit dem nächsten gesamtaufschwung kommen wird ..  

18.05.06 12:58

771 Postings, 6603 Tage StockExplorerSOLCO verdient zunehmend Geld...

was man von einigen Zockerwerten, wie z.B. XSunX und Dyesol nicht behaupten kann.
Finger weg von solchen - rein spekulativen - Werten bzw. höchstens kurze Tages-Trades
durchführen.
Mir tun die Anleger leid - oder auch nicht - die bei XSunX und anderen Zockerpapieren  ihr Geld verloren haben.
Ich kaufe Aktien nur von Firmen, die wirtschaftlich etwas vorweisen können und die entsprechende Zukunftschancen haben!

Aber das muß jeder selbst entscheiden !  

18.05.06 13:21

1961 Postings, 6882 Tage SunbrokerDa gebe ich euch recht. Ich habe bei..

..XsunX seinerzeit gutes Geld verdient. Bin damals etwas unter 2,00€ raus. Momentan sehe ich aber in diesen hochgetrimmten Werten keine bevorstehende Zukunft. Dazu ist der Markt jetzt zu sehr irritiert und angespannt. Ich denke, es wird allgemein eine Seitwärtsbewegung eintreten. Die Kurszuwächse von Februar bis April wird es erst wieder im Herbst oder gar mit Beginn 2007 geben. So lehrt mich die Erfahrung.
Solarworld oder Sunways sind enorm angekratzt. Das hat vielen Unerfahrenen sicher eine Menge Geld gekostet (was sehr bedauerlich ist für diese armen Menschen). Vor allem hat es die getroffen, die die RT Kurse nicht ständig im Auge hatten. Denn die Kursstürze sind ja in wenigen Stunden, gar in Minuten über die Bühne gegangen.
Das bestätigt mal wieder meine Ansicht, dass man ohne Absicherung niemals an die Börse gehen sollte, vor allem dann nicht, wenn die Einsätze sehr hoch sind. Wichtig dabei ist, konsequent seiner Strategie folgen (da gebe ich ausnahmsweise Markus Frick mal recht). Ansonsten immer seiner eigenen Intuition folgen und niemals irgendwelchen Gurus, Verücktmachern oder unseriösen Analysten Gehör verleihen.

So denn, bleibt bei Solco, da kann man nur noch gewinnen !
 

18.05.06 18:09

176 Postings, 6572 Tage kultsehe ich auch so o. T.

18.05.06 18:32

1961 Postings, 6882 Tage SunbrokerAustralien im Plus, na also !

Die Aktie ist nicht umzubiegen, sehr gut !  

18.05.06 23:29

176 Postings, 6572 Tage kulthast du da den Rt Kurs ? o. T.

19.05.06 07:30

546 Postings, 6654 Tage goldWann ziehen die Umsätze in Austr. mal an?

Bis jetzt 1 Trade und der geht gleich Richtung Süden!Mit einer kleinen Kauforder kann man den Kurs gleich wieder in die andere Richtung bewegen!Hoffen wier das ,das noch passiert!  

19.05.06 07:54

176 Postings, 6572 Tage kultwir brauchen volumen .. o. T.

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben