Ich denke nicht, dass der Iran jetzt auf Israel losgeht. Die Mullahs arbeiten an der Atombombe und wenn Israel und die USA ihre ganzen Anlagen zusammenschiessen, sind ihre Bemühungen dahin. Die nehmen sich m. E. Zeit.
Der Goldpreis ist sicher auch getrieben durch die Wirren im nahen Osten, aber ich denke nicht primär. Gesund ist der Raktenanstieg bei Gold nicht mehr. Mir wäre ein kontinuierliches Wachstum mit zwischenzeitlichen Korrekturen lieber. Daytrading und Swingtrading ist anspruchsvoll bis unmöglich im luftleeren Raum, ohne Widerstände und Unterstützungen, wo wir uns jetzt bewegen.
Für Silber wäre ideal, wenn Gold ein paar Tage seitwärts konsolidierte. Dann sollte ein Ausbruch auf 32 $ möglich werden. Das entspräche dann bei einem Goldpreis von 2'400 $ einem Ratio von 1:75.
Ich habe einige Long-Positionen auf Silber in Warrants und CFD. Wenn Gold stärker korrigiert, oder gar absackt, werde ich diese schliessen. Der Tag hat gut begonnen, warten wir was 15.30 MEZ passiert, wenn Nordamerika öffnet.
|