""""Im Hinblick auf den sehr hohen Verlustvortrag dürfte der Nettogewinn nach Einschätzung der Experten in diesem Jahr bei über 2 Mio. Euro liegen. Dies bedeutet ein laufendes KGV von 11 für die I-D Media-Aktie - angesichts der rund 8 Mio. Euro Nettoliquidität ein unschlagbar gutes Kaufargument, so die Experten von "Der Aktionär""""""""
wundert mich das die auch tiefstabeln........
- 2 Mio. Euro Nettogewinn... - KGV von 11 - rund 8 Mio. Euro Nettoliquidität
nochmal Posting Nr. 12 zur Erinnerung
------------------------------------------
12. ID Media operativ megalith 15.09.06 15:01
das schöne an ID ist, die sind operativ gut drauf......
- ""Für das laufende Geschäftsjahr 2006 erwartet das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 20 Mio Euro und hebt seine Ergebnisprognose für die EBIT-Marge auf über 10 Prozent an."" --- nach m. M. eine konservative Aussage......
Z.Z. haben wir eine EBIT-Marge von 11,7%, Tendenz steigend und 9,9 Mio Aktien
- d.h. rechne ich operativ mit einem EPS von 23-26 cents .......
- plus nochmals ca. 4 cents aus Zinsen.........
- daraus siehst man das das Geld nicht zum großen Teil aus den freien Mittel von ca. 12 Mio. kommt, sondern das eigentliche Geschäft von ID Media sehr lukrativ ist und den weitaus überwiegenden Teil des Konzernergebnis erwirtschaftet..........
- die über 12 Mio. freie Mittel, die immerhin z.Z. 1,22 €/Aktie ausmachen, geben natürlich zusätzliche Sicherheit und ID Media hat neben den laufenden Casheinnahmen natürlich zukunftsträchtige Entwicklungsmöglichkeiten ( wie bereits in den letzten Monaten vollzogen).....
- das EPS für 2006 sehe ich zwischen 27 - 30 cents was ein KGV von 7 - 8 für 2006 bedeuten würde......
irgendwann muß der breite Markt ja mal auf dieses grund solide Schnäppchen aufmerksam werden.......... (und die Instis die hier investiert sind habe auch keinen schlechten Namen)
----------------------------------------
In einem anderen Posting schrieb ich mal....
---------------------------------------- In der heutigen Adhoc wurden zum Stichtag die liquiden Mittel inkl. der kurzfristigen Wertpapiere auf TEUR 7.253 ausgewiesen......., was mich etwas verwunderte, denn ich ging die ganze Zeit von gut 10 Mio. aus......
Im Halbjahresbericht kann man aber nachlesen das die freien Mittel zum Teil unter der Position "Langfristige Vermögenswerte" stehen, es handelt sich hier um 4,796 Mio.€ festverzinsliche Wertpapiere und 49.000€ Darlehn an Mitarbeiter.
Unter der Position "Kurzfristige Vermögenswerte" stehen 2,355 Mio.€ liquide Mittel und eine Poition von 4,898 Mio.€, hierbei handelt es sich ebenfals um überwiegend festverzinsliche Wertpapiere.
- Zusammen verfügt man somit über 12,098 Mio.€ freie Finanzmittel - d.h. 1,22 €/Aktie....
Gruß megalith
|