Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 758 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3259541
davon Heute: 440
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 756 | 757 |
| 759 | 760 | ... | 790  Weiter  

03.10.21 19:14

7447 Postings, 2289 Tage FernbedienungSchreibe bitte noch

einmal etwas. Das scheint zu helfen.  

03.10.21 19:25

36338 Postings, 6898 Tage Jutowarum wird da nicht abgepfiffen?

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

03.10.21 19:25

36338 Postings, 6898 Tage Jutoah endlich

sehr nice.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

03.10.21 19:26

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaGar nicht so unverdient

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.10.21 19:52

2866 Postings, 8367 Tage aramed@wiregold

Schlager, Schlager und Schlager.
Sag ich schon seit Jahren.
BVB bräuchte mal nen ordentlichen 6er.  

03.10.21 20:02

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldJa sind immer alle toll

Wenn sie wo änderst sind und gerade erfolgreich, dann kommen sie zum BVB und kacken ab...

Selbst erfahrenen Spieler wie meunier ist das passiert. Er kam ja um die RV Position mit Erfahrung zu besetzen und was hat man letztes Jahr bekommen, mehr defensives Chaos als bei hakimk. Über den hier übrigens auch mega schlecht geschrieben wurde...

Man sieht bei den anderen immer die Sachen die gut laufen und beim eigenen Verein nur das Negative....

Diese Saison ist schon so viel tolles passiert...
CL beide Spiele gewonnen.
Bundesliga 1punkt hinter Bayern.
Meunier hat sich gefangen
Reyna Klasse Start der hoffen lässt.
Wolf kommt immer besser in Fahrt

Usw ...  

03.10.21 21:24

2603 Postings, 2494 Tage H. Boschwiregold

Ich kram jetzt nicht die Basher Posts von dir aus der Vergangenheit raus, die exakt so ausgesehen haben, wie einige hier über gewisse Spieler schreiben.
Da hast du Listen angefertigt , wer DRINGEND verkauft werden MUSS.

Paar Wochen später war Wendehals-Modus und alle sind nach einem guten Spiel oder Tor wieder top.

Es heißt Kaderdiskussion. Da gehören negative und positive Aspekte angesprochen. Sonst würde es nach deiner Meinung "Ponyhofdiskussion" heißen.
 

03.10.21 22:14

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldJa absut richtig

Ist aber ein Unterschied ob ich einzelne Spieler kacke finde oder aber dem Management Unfähigkeit unterstelle und denke das die Bayern alles besser machen ...

Ich weiß selber wie sehr ich meunier kacke fand und ich finde ihn auch heute noch nicht gut. Aber erträglich.

Aber hier ging es um watzke bashing... Ala alles was die machen ist völlig doof man müsste bloß dies und jenes machen ...

Im Nachhinein weiß Mann immer welcher Transfer ein Flop war und welcher top

Die Summe daraus ist das wichtige und es kann doch keiner hier ernsthaft meinen das der BVB das schlecht gemacht hat in den letzen Jahren ?!

Hab das Gefühl einige hier denken das der BVB eigentlich genau so gut wie die Bayern wäre und nun an Buden verloren hatte. Aber rein wirtschaftlich war der FCB zu jedem Zeitpunkt der letzten 20 Jahre dem BVB haushoch überlegen. Es muss bei Bayern viel falsch laufen ( z.b Fehleinkäufe, Kaderbreite unterschätzen, falscheTrainer usw) und zeitgleich beim BVB einiges richtig gut das man Mal ne Chance auf die Meisterschaft hat.

Danach wird dann aber seitens Bayern mit viel finanzieller macht die Problemzonen angegangen und nur wenn dann wieder vieles schief läuft hat der BVB dann wieder ne Chance......

Und zurzeit machen die Bayern nicht soo viel falsch. Außer Kader Breite. Eventuell...

Und selber immer das richtige zu machen ist auch schwer ...

 

03.10.21 22:19

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldNächster Spieltag Tabellenführung

Der BVB spielt samstags gegen Mainz zu Hause .... Sollte machbar sein.

Dann Bayer vs Bayern am Sonntag ... Also bis Sonntag könnte man Tabellenführer sein und danach mindestens 2ter ..

Das ist doch ne geniale Perspektive für die Zeit nach der lästigen Länderspielpause..

Hoffe das dann das Lazarett Mal wieder kleiner ist beim BVB.

Haaland,dahoud,reyna  alles wichtige Bausteine.
.
Auch wenn dahoud hier oft verhöhnt wird...

PS Ich will so gerne das Duo zakaria und Bellingham nächstes Jahr beim BVB sehen , dann durch ein Wunder haaland bleibt, reyna und malen steigern sich, man holt Ben mega schnellen RV und gewinnt die CL ;)  

04.10.21 08:49

2603 Postings, 2494 Tage H. Boschwatzke

hat auch vieles verbockt in der Vergangenheit. Er trägt keine weiße Weste.
Sein bester Schachzug, war es Klopp zum BVB zu lotsen.
Stichwort Lewandowski im Umkehrschluss mit den Worten "Ein Pole wird in Dortmund nicht mehr verdienen, als......" zu den Bayern ziehen zu lassen.  

Irgendwann ging er allerdings den Weg des Ein-und Verkaufs von Spielern um Gewinne zu generieren. Der eigentliche Gedanke ein Team aufzubauen und wichtige Spieler mit lukrativen Verträgen zu halten gab es nicht wirklich. Sicher kann man nicht jeden Verkauf in Abrede stellen. Es ist ein börsennotierten Verein, wenn das Geld stimmt. Aber wie oben geschrieben,  viele Durchschnittsspieler, wenige Könner.

Dazu aber die eklatantesten Fehleinschätzung bei den Trainern.  

04.10.21 08:57
1

429 Postings, 8425 Tage Samba4Zwischenfazit Saison 2021/22

Nach 10 Pflichtspielen (ohne Supercup) mit 8 Siege und 2 Niederlagen ist der BVB aus meiner Sicht sehr gut in die Saison gestartet.

In der Bundesliga gehe ich leider davon aus, dass Bayern diese Saison wieder kaum aufzuhalten sein wird (auch wenn sie gestern sehr unglücklich mal verloren haben). Ich sehe für den BVB nur eine Chance, dass  beim FCB mal mehrere Spieler allen voran Lewandowski, Sane und Gnabry ausfallen und beim BVB sich die Verletzungen der wichtigen Spieler in Grenzen halten. Leider sieht es beim BVB aktuell nicht danach aus. Die vielen Muskelverletzungen im Vergleich zum FCB müssen einen Grund haben. Da sollte der BVB unbedingt mal nachforschen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Das Auftaktprogramm des BVB's war im Vergleich zum FCB und Leverkusen deutlich schwerer. Die Auswärtsspiele in Leverkusen und Gladbach waren schon echte Hürden. Lediglich mit der Niederlage in Freiburg, die diese Saison allerdings verdammt gut drauf sind, kann der BVB nicht zufrieden sein. Vor allem die Art und Wiese, wie diese Niederlage zustande gekommen ist, ist sehr ärgerlich, weil es vermeidbar war.

Nach dem FCB sehe ich den BVB mit Leverkusen ziemlich sicher in der CL. Den letzten CL-Platz werden Wolfsburg, Gladbach und Leipzig unter sich ausmachen.

In der CL wird der BVB sich mit Ajax um den Gruppensieg duellieren. Platz 1 wäre für das Erreichen des Viertelfinales verdammt wichtig. Daher sollte der BVB unbedingt das direkte Duell gegen Ajax gewinnen. Die Offensive Spielweise von Ajax sollte dem BVB entgegenkommen.

Im DFB-Pokal ist das Erreichen der 3. Runde Pflicht.

 

04.10.21 09:19

864 Postings, 1964 Tage uno21was für eine '' grandiose' aktie !!

nur noch 1 pkt hinter bayerb- sieg- und aktie 1,35 % im minus !!!...haha..einfach grandios der dreck  

05.10.21 11:52

418 Postings, 3026 Tage NovahHaaland Ersatz

Ich würde ja Adeyemi von RB Salzburg gerne in Dortmund sehen. Kann sowohl über außen als auch als 9 er eingesetzt werden. Mega Dribbel- und Abschlussstark. Dazu erst 19 Jahre und deutscher Nationalspieler. Denke 30-40 Millionen muss man auf den Tisch legen. Dennoch sollte sich das auszahlen.

Novah  

05.10.21 19:25

10203 Postings, 5847 Tage KlappmesserAdeyemi superstark, aber kein Box Spieler

im klassischen Sinne
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

05.10.21 19:56

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaJa, wäre eher Reus Ersatz

Wenn der in 2-3 Jahren vorm Karriereende steht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.10.21 21:16
1

10203 Postings, 5847 Tage KlappmesserEs gilt evtl. Sesko zu beobachten

Auffallend, wie viele technisch versierte Kicker aus dem ehemaligen Jugoslawien den Sprung schaffen. Unsere Jungkicker sind imo teillweise  zu weich in der Birne. Kommen mit feschen Sporttaschen zum Training, meinen aber den Extraschritt nicht gehen zu müssen.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

08.10.21 07:17
1

2866 Postings, 8367 Tage aramedHab Adeyemi in der CL live im Stadion gesehen

Der spielt nächste Saison tausendprozentig in München. Gedanken in andere Richtungen kann man sich getrost sparen. Es sind sich schon alle einig ….  

08.10.21 07:22

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAdeyemi als Conan Ersatz

Denke auch das ihn das so schmackhaft gemacht wird.  

08.10.21 16:54
1

10203 Postings, 5847 Tage KlappmesserIch wusste gar nicht ,daß Arnold Schwarzenegger

bei Bayern als Conan auf´m Platz stand. Muss ja urig ausgesehen haben.  
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

16.10.21 13:54
1

3428 Postings, 1083 Tage unbiassedAußenverteidiger

für nä. Saison.. Billig aber Saustark, der hat ein linken Huf.. Jeder Freistoß, Flanke, Ecke ist gefährlich

https://www.transfermarkt.de/thomas-ouwejan/profil/spieler/241477  

16.10.21 14:53
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldHaaland spielt und zerstört

16.10.21 18:21

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldJa der BVB ist im Moment die Nr 1

Der Liga ...und das trotz schlechtem Management, schlechten Transfers , schlechtem Trainer usw...

Jaja was könnte der BVB nur leisten wenn manche expertrn aus dem Forum hier das Sagen hätten ...

Aber so ist der BVB ohne große Chance auf Tabellenplatzverbesserung und das nach Spieltag 8 ... Das gleiche in der CL !

Dazu spielen die jungen vorallem Bellingham als wären sie schon richtig alt ...

Die Schieflage des Vereines ist nicht zu verkennen !  

16.10.21 18:22

7447 Postings, 2289 Tage FernbedienungHaaland

ist ein top Stürmer. Aber Elfer schiessen kann er nicht.  

16.10.21 18:35

75 Postings, 1286 Tage StiefingerBellingham

der typ ist einfach wahnsinn....der beste einkauf der letzten 10 Jahre, da ohne Austiegsklausel usw...ein arbeiter durch und durch....  

16.10.21 18:38

7447 Postings, 2289 Tage FernbedienungBin schon gespannt

was der "hochgeschätze" User uno21 zu dem Spiel zu sagen hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 756 | 757 |
| 759 | 760 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben