irgendwie haben mich diese Pöbel-Ids oder biomuells Doppel-IDs hier im Thread nicht besonders überrascht und außer dass ein Thread mit den ganzen Löschungen "verschandelt" wird, sehr ich es sehr entspannt...
Ist irgendwie identisch, zu einem Hund, der an meinen Gartenzaun pinkelt. Es hilft auch nicht viel diesen wegen Vandalismus anzuzeigen, denn es ist halt die Natur des Hundes genau das zu tun. Selbst wenn man es diesem einen Hund beibringen könnte, dann kommt halt der nächste Hund vorbei.
Deshalb kann man nur hoffen, dass die Mods (wie in diesem Fall) schnell und entschieden reagieren und dann passt das schon...
Geld drucken: habe jetzt euere Diskussion nicht ganz geslesen, aber wirklich Geld drucken funktioniert nur, wenn es die Notenbank macht d.h. z.B. Staatsanleihen kauft. Wenn man man von den Zinsen absieht, darf aber auch keine Forderung bei der Notenbank verbleiben (wie kirmet es richtig angemerkt hatte). Dann würde bei der Refinanzierung, Rückzahlung oder Verkauf der Staatsanleihen an andere Marktteilnehmer das neue Geld wieder entzogen. So kann nur kurzfristig Geld geschaffen werden. Wirklich dauerhaft funktioniert das nur, wenn die Notenbank die Forderung abschreibt und als bilanziellen Verlust ausweist. Dann ist wirklich neues Geld dauerhaft im Markt. Die Sinnhaftigkeit dieser Lösung möchte ich nicht beurteilen, aber es funktioniert dauerhaft nur auf diesem Wege...
|