mir nach Abgeltungssteuer immerhin EUR 8,700 bedeuten. Eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich momenan netto 13.000 Euro verdiene. Trotzdem bin ich strikt gegen eine Dividende, da die Gelegenheit für Softing ideal ist über Übernahmen zu wachsen. Ich bin auch deshalb so substantiell in Softing engagiert, da sie eine überzeugende Wachstumsstrategie hatten. Dieser Weg sollte beschritten werden. Außerdem ist es fahrlässig in einer Zeit, in der nicht klar ist, wann sich die Wirtschaft erholt Geld aus dem Unternehmen abzuziehen. Softing sollte sich an AJA ein Beispiel nehmen und aus der Position der Stärke anorganisch wachsen. Man darf nicht vergessen, dass Softing bilanziell sogar noch stärker dasteht als AJA. M.E. reicht das Rückkaufangebot als Maßnahme zur Kursstabilisierung völlig aus. Eine Dividende hätte in den heuigen Zeiten eh keine Auswirkungen auf den Kurs. Wenn Softing über 60 Mill. Umsatz hat und ein EPS von 1 EUR würde ich mich über die 0,4 c freuen. Heute bin ich strikt dagegen.
|