Schneller als erwartet, ist die nötig. ;-) Heute war es Pivot-Trading vom feinsten. Allerdings war das heute ein dynamischer Tag... Erst -1% und dann stellenweise über 8%... Man beachte das Volumen heute. Die EMA(200) ging heute durch wie Butter. Nun muss das alles bestätigt werden, damit wir wieder in den Bullenmarkt wechseln können.
Wir sind nach wie vor oberhalb des Bolinger Bandes (roter Kreis) & einem stark verkauftem Zustand (blauer Kreis), d.h. eine Korrektur mit Rücklaufziel ins BB wird immer wahrscheinlicher. Aufwärtstrend weiterhin intakt. Wichtige Marken: Widerstände: 91,73 (76,4er RT) + 92,5x (Reversal v. 6 Moanten zuvor) +98,xx (SMA 200) Unterstützungen: 85,00 (68,1 RT)+ 87,40 (EMA200) + 89,50 (Starker Sup/Res. v. ca. 6 Monate zuvor) Ich empfehle nach wie vor keinen Einstieg, erst die Korrektur bis ca. 79,xx/74,xx/72,xx/69,xx abwarten. Und Jungs/Mädls locker bleiben, die 100 ist noch gute 9% entfernt und wenn hier ein massiver Short einsetzen sollte, dann kanns schnell unter 80 gehen. Lasst euch nicht von dem euphorischen Analystengeschwafel beeinflussen: Die traden nicht, die werden fürs Stimmung machen bezahlt. Und geschrieben sind die 100 € schnell... Keine Verkaufs- oder Kaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko!
In eigener Sache: Da ich nebenberuflich trade, habe ich heute zwei Takeprofit Order bei 85,50 und 87,38 eingestellt gehabt ;-) Wurden beide gerissen, aber dass wir SO schnell durchgehen, daran hätte ich nie geglaubt... Weshalb setzt du keinen SL? Weil Wacker eine sehr volatile Aktie ist, ich zudem Vollzeit berufstätig bin, und ich bestimmte Marken - die jeder sieht - trade und von Gewinnmitnahmen ist noch niemand pleite gegangen ;-) Deshalb bleibe ich flat, bis sich die Indis wieder abgekühlt haben. (Mein Short wäre heute ordentlich in die Hose gegangen...)
|