Natur ist schön

Seite 601 von 695
neuester Beitrag: 27.04.24 16:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17360
neuester Beitrag: 27.04.24 16:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1991150
davon Heute: 111
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 695  Weiter  

13.02.23 10:02
5

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusMoin Sfoa

viel Spaß im Tannheimer Tal und gutes Gleiten!

 

13.02.23 14:47
5

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusMTB Tour Sfoa

echt interessant. Hab mir das erste Video mal angeschaut - überflogen.
Tolle Ecken durch den Wald, über das Hochmoor.
Nichts für mich Flachlandtiroler ;-)

2013 10 03 MTB Panoramarunde Oberallgäu Teil 2 MPEG4  

13.02.23 19:10
7

4699 Postings, 2795 Tage sfoa@Agaphantus,

der Teil 1 vom Vid ist evtl. interessanter (Landschaft), wegen längerem uphill.

Kann mich nicht erinnern, dass mir irgendetwas im Leben mit fortschreitenden Jahren leichter gefallen ist bzw. ich mich "verbessert" habe. Heute ein Aha-Erlebnis: kann mich wirklich nicht erinnern, daß ich jemals irgendwann im Leben, egal wie jung/alt, "besser" geskatet bin als heute, technisch und konditionell, das ist wirklich so! Optimalere Verhältnisse (Pistenpräparierung, Schneetemperatur, dazu die "richtige" Präparierung, konditionell dazu gut im Saft dieses Jahr etc.) hatte ich wohl auch noch nie?! Egal wann, ich war IMMER kaputt nach dem Finishen, letztes Mal und heute erstmalig nicht...

Heute im Tannheimer Tal +4 Grad zu Mittag. Meine Präparierung ist so für Schnee-/Luftverhältnisse optimal für -2 bis ein wenig über 0 Grad (+5). Ich fahre mit kräftigerem Stockeinsatz als meine Frau, Abdruck bin ich noch nie besonders kräftig... Aber ich bin ihr "weg geglitten", daß es eine wahre Freude war. Sie war aber auch besonders gut heute (fährt etwas langsamer/überlegter wegen Krafteinteilung...). Ich hatte heute die ganze Zeit ein einzigstes Grinsen im Gesicht :-) Spaß über Spaß, es war so geil heute!
Mal sehen, ob die Verhältnisse erst mal so bleiben. Schaut gerade gut aus.
Morgen vormittags erst einmal Gym.

Jetzt Füße im Sessel hoch :-)  Beste Abendgrüsse, auch an alle anderen Naturfreunde !
 

13.02.23 21:47
7

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraNabend zusammen

Die totale Nebelsuppe heute morgen - nichts Sonne!
Gegen Mittag kam dann die Sonne, aber dann war die Entscheidung schon für die Entsorgung des Weihnachtsbaum gefallen
Und heute brauchen meine Daumen wohl wieder mal eine Ruhigstellung mit ihren Schienen ...

Da wir danach noch mit viel Schnippeln eine schöne Hühnersuppe gekocht haben!
Und saulecker war sie!

Es ist eine wahre Pracht zu lesen mit welcher Begeisterung du vom Sporteln berichtest, sfoa!

Die Kaffeepflanze schaut aber mal klasse aus, The_Hope - da kannst uns ja bald mal auf nen selbstgerösteten Kaffee einladen ;-)))

Wie sind die Plätzchen geworden, Krypto?
Mir strebt der Sinn momentan eher nach ein paar leckeren Muffins, weiß nur noch nicht so recht welche

Habt noch einen schönen Abend!

Schön die Schneeglöckchen!
Bei mir müssten die ersten auch demnächst ihr Blüten öffnen

Ich hatte nicht mal nen Einkaufswagen dabei, Agaphantus ;-)))
Wollte nur noch eine Kleinigkeit holen, konnte dem dem sprung der Tulpen nicht ausweichen
Leider wird die Qualität von Tulpen und Narzissen auch immer schlechter, kennt ihr das auch
Wir dachten sie halten wenigsten bis zum Valentinstag!
Aber die Hyazinthen, die auch gesprungen sind schauen noch richtig gut aus  
Angehängte Grafik:
hyazinthen_feb_2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
hyazinthen_feb_2023.jpg

14.02.23 07:57
6

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusAm Tage des St. Valentein,

Am Tage des St. Valentein, da friert das Rad samt Mühle ein.
   Hat der Valentin viel Regenwasser, wird der Frühling noch viel nasser.
   Ist’s am Valentin noch weiß, blüht zu Ostern schon das Reis.
   („Reis“ heißt hier nicht das Getreide (der Reis), sondern die „jungen Triebe“ (das Reis, Reisig).)
   Am Tag von Sankt Valentin, gehen Eis und Schnee dahin.
   Hat’s zu Sankt Valentin gefroren, ist das Wetter lang verloren.
   Kalter Valentin, früher Lenzbeginn
.

Moin RoteZora, Sfoa, Major, Kryptomane, The_Hope, Weckmann, Skaribu, FritzPommes, Duda666, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Goldik, Honky2, Seltsam und Naturfreunde!

Na was für ein Glück, keine der Bauernregeln trifft auf uns hier im Norden zu.

Mensch Sfoa, kannst doch deine Frau nicht so "ärgern" oder hat sie dir einen Vorsprung gelassen ;-)
Heute wird sich aber zurückgehalten und die Angetraute verwöhnt.

Also die Tulpen haben so in der Regel eine Woche gehalten und dann noch zwei, drei Tage mit hängenden Blütenblättern. Dieses Jahr haben wir noch keine gekauft. Die Hyazinthe blüht jedenfalls seit zwei Wochen im Treppenhaus und wird wohl noch bis zum Wochenende gut ihren Duft verbreiten. Dann mal sehen, wo ich sie rauspflanzen kann.

Hatte heute Morgen eigentlich auf Raureif gehofft und daher zu Fuß gegangen. Also gestern Abend schon das Auto am Büro gelassen. Aber es ist grau in grau und drei Grad warm. Aus der Heimat wurde mir dagegen ein frostiger, roter Sonnenaufgang geschickt. So eine "fiese" Schwägerin die ;-)

Die Schneeglöckchen nehmen hier jetzt Fahrt auf roteZora und die fünf Narzissen im Bürorasen sehen auch schon gut gewachsen aus. Die Krokanten werden in den Vorgärten auch immer mehr. Insofern macht der Morgenspaziergang trotzdem Spaß.

Wünsche euch allen einen gesunden und entspannten, stressfreien Valentinstag!

 
Angehängte Grafik:
p1000043.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000043.jpg

14.02.23 15:34
5

15138 Postings, 2308 Tage Agaphantussonniger Nachmittag

nach dem Grau heute Morgen ist ab Mittag die Sonne rausgekommen.
Eigentlich bestes Wetter für eine Runde draußen, aber die Arbeit ist ja nun mal da.
Aber heute Abend geht es wieder zu Fuß nach Haus  - freu ;-)

Heute mal mit der neuen vielleicht den Sonnenuntergang einfangen. TZ-91 mit klappbaren Monitor. Musste doch den "Vorteil" von roteZora endlich mal selber ausprobieren. Ansonsten wie die TZ-81
30-fach optischer Zoom, 60-fach digitaler Zoom. Im Monitor stehen dann 720 mm.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und entspannten Abend!  
Angehängte Grafik:
img_20230214_152759.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230214_152759.jpg

14.02.23 18:01
6

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

So war das gestern bei uns auch, erst Nebel und am Nachmittag blauer Himmel
Heute hatten wir das wieder so gehofft - leider gabs nur den Nebel heute, keinen blauen Himmel für uns

Die Lumix schaut aber mal gut aus, neu?
Du wirst bestimmt sehr zufrieden sein mit dem klappbaren Monitor und ihn bald nicht mehr missen wollen
Vor allem, wenn du dann die ersten Frühlingsblüher vom Boden aus festhalten möchtest ;-)

Letztes Jahr hatten wir mehrmals Narzissen, die schon braun und welk wurden, bevor die richtig offen waren
Diesmal waren die Narzissen ganz gut, aber die Tulpen am 2ten Tag schon am Welken
Die Hyazinthen, so als Schnittblumen eigentlich noch nicht gesehen, sind dagegen sehr viel haltbarer, obwohl ich einen Pflegefehler beging
Nicht anschneiden wäre richtig gewesen, weil die Schnittstelle das Wasser verschleimt und der Blüte schadet, weil die Wasser Versorgung gestört wird - wieder was dazu gelernt ;-)
Glücklicherweise haben sie es nicht allzu übel genommen, hab die Schnittstellen abgerieben und frisches Wasser gegeben

Ich wünsche euch noch einen schönen Valentinstag mit euren Liebsten  
Angehängte Grafik:
hyazinthen3_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
hyazinthen3_feb_2023.jpg

15.02.23 08:11
8

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusNebel im Februar - Kälte das ganze Jahr.

Ok, ein Tag Nebel macht noch keine Kälte für das ganze Jahr - bestimmt nicht.

Moin Weckmann, Duda666, RoteZora, Sfoa, Major, Kryptomane, The_Hope, Skaribu, FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Goldik, Honky2, Seltsam und Naturfreunde!

Ja, 1 Grad und dicke Nebelsuppe. Aber wie im Herbst zeigt der Nebel meist den Beginn eines schönen, sonnigen Tages an. Gestern Abend der Heimweg war ok, allerdings war es nichts mit einem phänomenalen Sonnenuntergang. War eher so milchig, nichts sagend. Die Weiden hauen es etwas raus, mehr aber nicht.

Hyazinthen kann man auch als Schnittblumen kaufen roteZora? Die sind mir noch nie bewusst als solche untergekommen. Ich glaube, ich bleibe beim Topf und suche dann neue Standorte.

Heute muss ich noch mal ne Ladung Rekuboden für das Hochbeet in der Heimat besorgen. Ich glaube, das Ding ist ein Faß ohne Boden. Vielleicht habe ich doch zu tief gebuddelt um den Oberboden zu retten.

Kommt gut und gesund in den dritten Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
p1000053.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1000053.jpg

15.02.23 16:35
7

15138 Postings, 2308 Tage Agaphantustoll

kein Wind, keine Sonne, immer noch neblig kalt.

Dann eben nicht und es geht ohne Sonne in die kommenden Regentage.
Wünsche euch allen einen geruhsamen Abend!

Mal PopUp vom dem Bild oben sehen?

Endzeitstimmung  
Angehängte Grafik:
p1000052a.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000052a.jpg

15.02.23 17:50
6

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraNabend zusammen

Bei uns - 1 Grad heute morgen und kein Nebel  - und auch kein bißchen Sonne, so wie an den letzten zwei nebligen Tagen auch schon

Ein tolles Bild, Agaphantus

Ja, das glaubt man nicht, was in so ein Hochbeet alles rein passt, die Nachbarin hatte dreimal nachgefüllt, weil sichs immer wieder gesetzt hat

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Abend noch!

Hab solch Hyazinthen als Schnittblumen auch das erste mal bewußt gesehen, dacht mir ich probiere das mal aus - waren ungewöhlch lang für Hyazinthen und standen wohl bewußt in einem Eimer ohne Wasser und ich hatte den Wink nicht verstanden

Während die Tulpen/Narzissen längst verblüht sind, halten sie sich klasse und die duften sowas von ;-)

Und natürlich bieten die Hyazinthen eine große Menge toller Motive für Bilder!  
Angehängte Grafik:
trpfenhyazinthen3_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
trpfenhyazinthen3_feb_2023.jpg

16.02.23 08:07
7

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusFriert´s um Simeon ganz plötzlich,

Friert`s um Simeon ganz plötzlich, bleibt der Frost nicht lang gesetzlich

Moin The_Hope, Skaribu, Weckmann, Duda666, RoteZora, Sfoa, Major, Kryptomane, FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Goldik, Honky2, Seltsam und Naturfreunde!

So, der Nebel hat sich in der Nacht doch noch verzogen aber die Temperatur auf -1 Grad fallen lassen. Im Winterzelt waren gerade noch knapp über Null Grad, aber ich wollte die Heizung  Die springt ja dann doch noch selbst an, wenn es noch kälter wird.

Heute Vormittag scheint es noch mal sonnig zu werden bevor dann der Nieselregen und morgen der Sturm kommt. Dann wird das wohl noch nichts mit dem umpflanzen der Topfhyazinthen.

Muss hier mal abbrechen, kam  gerade was wichtiges.....

Wünsche euch allen einen schönen und nicht zu grauen Wintertag!


da wäre ich jetzt gerne....

 
Angehängte Grafik:
p1050273.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1050273.jpg

16.02.23 15:37
8

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns hatte es heute morgen -2 Grad und mächtig Nebel
Wenn hier der Nebel geht, bleibt das Wetter trotzdem diesig und grau, die Sonne hat momentan selten eine Chance sich durchzusetzen!
Bei uns soll das ganz schlechte Wetter mit Regen und Sturm erst übermorgen ankommen - mal sehen

Dir und allen Naturfreunden auch einen freundlichen Tag!

Noch etwas Indoor-Natur!  
Angehängte Grafik:
schleierkraut_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schleierkraut_feb_2023.jpg

17.02.23 12:36
7

15138 Postings, 2308 Tage Agaphantusnieseliges Moin aus dme Norden

Moin Sfoa, Major, Kryptomane, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Duda666, RoteZora,  FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Goldik, Honky2, Seltsam und Naturfreunde!

Man, so ein freier Freitag geht aber schnell rum. Fast so schnell wie es draußen weht und stürmt. Hier was erledigen, da was putzen, da aufräumen. Wird Zeit, dass es morgens heller und wärmer wird. Dann ist der Tag wenigstens länger und bietet Möglichkeiten vor dem Aufstehen.

Wenigstens eine Frühlingsschale für meine Frau und ihre Kollegin habe ich außer der Reihe geschafft.
Nun kommt sie auch demnächst nach Hause und dann ist nach zwei Wochen wieder eine Fahrt in die Heimat angesagt. Der Rekuboden will ja schließlich ins Hochbeet.

Wo ist eigentlich Sfoa abgeblieben, immer noch unterwegs. Toll, wenn die Wintersportbedingungen noch für euch perfekt sind. Genießt die Zeit und den Sport!

Wünsche euch ein hoffentlich nicht zu stürmisches Wochenende. Hier geht es erst ab 80 km/h los und nach oben offen. Wird wohl ein kleines Hochwasser in Hamburg geben bei dem Nordwestwind.

Bis dann und passt auf euch auf!  
Angehängte Grafik:
1676632185252.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1676632185252.jpeg

18.02.23 07:28
9

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde und Dauerregen

Friert’s an Simeon ganz plötzlich, bleibt der Frost nicht lang gesetzlich.
Der Simon zeigt mit seinem Tage, der Frost ist nicht mehr lange Plage.
Februar: St. Simon, Gemeindeleiter
Der Simon zeigt mit seinem Tage, der Frost ist nicht mehr lange Plage.
Friert es um den Simon plötzlich, bleibt der Frost nicht lang „gesetzlich“.
Nach dem Simonstage soll uns der Frost nicht lange plage
’.

Kurzen Gruß an euch und einen entspannten Start ins Wochenende gewünscht..
Hier soll es leicht regnen mit insgesamt 15 mm....
Das wird wohl eher ein innenhäusiger Arbeitstag in der Heimat.
Aber erst einmal mit Muttern frühstücken und von Angesicht zu Angesicht austauschen.

Habt alle einen schönen Tag!

 

18.02.23 07:46
7

22261 Postings, 4974 Tage The_HopeWar schon schöner

letzte Tage, hier Impression vom Montag.
Nun recht windig und bewölkt

Guten Morgen Indengartengucker!  

 
Angehängte Grafik:
img_0323.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
img_0323.jpg

18.02.23 09:34
9

30965 Postings, 5709 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

schnell mal reingeschaut:-)
Tolle Fotos #15009 und #15010:-) wieder Kalenderbilder:-)
Im Moment Regen bei 8 Grad, kein Wetter für mich...
Muss gleich Töchterchen zum Bahnhof fahren und später geht's in die Stadt...
Mal sehen, wann ich das neue Objektiv testen kann.
Bis später...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)

Foto von dieser Woche unterwegs, Zwischenhalt bei Dienstfahrt...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20230218_093309.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230218_093309.jpg

18.02.23 12:58
6

4699 Postings, 2795 Tage sfoaMahlzeit Naturliebhaber!

Habe jetzt erst einmal alles von den letzten Tagen nachgelesen. Man o man, der Frühling zieht bei Euch ein.
RoteZora hat ja wieder eine Auswahl von Frühlingsvorboten an Bord...!
Agaphantus, glaube ich Dir, daß Du gerne jetzt dort sein würdest :-) Ich vermute hinter #15011 Madeira!? Aber jetzt hast Du ja erst einmal genug Wind gehabt, brauchste den Wind auf Madeira auch nicht, die Temperaturen sicher eher.
Krypto, #15016 ist ja nun auch ganz besonders getroffen bzw. gefunden, sehr speziell!

Ich war die letzten beiden Wochen ziemlich aktiv. Waren sehr oft beim Langlaufen, anfangs einmal klassisch, dann nur noch Skating gemacht. Es lief so traumhaft. Dazu seit fast 2 Wochen nur blauer Himmel und Sonne. Nachts heftig kalt, tagsüber doch mittags so bis um 8-10 Grad plus oder leicht drüber. Aber jetzt ist erst einmal "Ebbe". Gestern wollte ich alleine in die Spur, aber nur grau in grau, etwas windig und unklar, ob da etwas Regen kommt. Kam nix. Aber trotzdem nicht gelaufen.
Heute wollte ich früh nochmals laufen, aber die Schneeverhältnisse echt mieß. So bin ich gleich wieder heim. Nun plane ich zuhause paar Touren für die kommende Saison. Dazu forste ich mal gps-Tour (Tirol) durch und lade mir paar Touren auf meinen Garmin runter. Habe zwar noch genug auf meinem Basecamp-Programm, aber vielleicht finde ich noch was neues...

Letzte Woche mußte ich "zwangsläufig" auch meinen Facebook-Account mal nachpflegen und paar Sachen aktuell einbringen. Das hat auch Zeit gekostet. Normalerweise wollte ich niemals irgendwo in soc. Media etwas machen (mache auch sonst nix irgendwo, zwitscherei etc.), aber unsere Freunde auf La Digue (Seychellen) hatten mich letztes Jahr im März regelrecht dazu "vergewaltigt", Facebook beizutreten. Sie wollten nicht nur über whatsApp mit uns, ich sollte unbedingt was mit denen regelmäßig/sporadisch über Facebook "machen"/teilen. Vor allem dem bekannten Sänger der Seychellen Joseph Samy zu liebe, mit dem wir auch gut bekannt/befreundet sind (googelt evtl. dazu mal: Joe Samy).

Zu unseren Garten- und Balkonfreunden: also, dieses Jahr waren Amseln alle und laufend "on Bord", Blau- und Kohlmeisen eher weniger in der Anzahl, Zeisige auch nur in kleiner Gruppe von ca. 4-5, Dompfaff nur 2x gesichtet, Specht war ganz weg - bzw. wir waren eben nicht zuhause... Spatzen ein paar wenige, und auch nicht ständig. Keine Ahnung ob es mit dem milden Winter zu tun hat, aber die Besuche zu den letzten Jahren waren sehr gebremst! Die letzten Tage war auch recht wenig Betrieb an den Futterstellen. Gebadet wird bei denen regelmäßig, nicht nur die Amseln, auch die kleineren Vögel, alle.

Frühling bei uns? Draußen schaut es noch winterlich aus, obwohl kein Schnee wirklich unten liegt. Zuhause stehen seit gestern 2 Rosensträuße (gelb und rot) vom "Lidl"... :-); 1x Tulpen (rot).  Dazu hat meine Frau 5 neue Töpfe Orchideen auf der Fensterbank platziert... Sie macht viel mit Orchideen herum, immer wieder/ab und zu aussortieren/verschenken und neu anschaffen. Übrigens: man sieht schon den Unterschied zwischen den Blumen vom Blumengeschäft und vom Discounter... meine Meinung! Aber wenn man "Masse" haben will... Fairerweise gesagt, halten die Discountersträuße lt. meiner Chefin auch sehr lange (Tulpen locker über eine Woche und mehr, je nachdem welcher Zustand!).

Sonst ist hier alles "normal", gut so. Bei uns ist recht schönes Wetter heute, nur gestern war mal etwas Grau. So schaue ich mal kurz raus, bevor ich um 15.30 vor der Glotze Platz nehme. Chefin ruft schon und treibt mich...

Allen schönen Samstag und Wochenende!

Mal Link zu o.g. Text (ist ja auch Natur zu sehen!).
https://youtu.be/HHCXuwTnQzo  

18.02.23 16:27
6

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusMoin am stürmischen Nachmittag

Ja, die Krokanten kommen jetzt richtig in gange  the_hope.  Gelb, Violett, Beige, inzwischen fast alle Farben. Nur die großen warten wohl noch auf richtige Wärme.

Tolles Bild der Kopfweiden Kryptomane.  Hätten auch eine Stutzung gebrauchen können. Bei den Ästen kann das ne ziemliche Belastung für den Stamm bei vollem Laub und Sturm werden.

Ja Sfoa,  Madeira.  

Schön, dass ihr richtig den Langlauf genießen konntet. Dazu noch blauer Himmel ist ja schon fast Kaiserwetter oder?

Hier in der Heimat sind nur Buchfinken, Grünfinken und Meisen an den Futterstellen.  Die wenigen Spatzen und vier Amseln nehmen sich die Rosinen und Mehlwürmer auf dem Tablett angerichtet. Aber auch hier ist der Bedarf zurückgegangen.  Scheint eher der Happen für Zwischendurch geworden zu sein.

Konnte draußen nicht viel machen und dazu noch Zug im Nacken bekommen. Ärgerlich, aber der Schal wärmt.

Wünsche euch einen schönen Samstagabend!  
Angehängte Grafik:
2023021815414400.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2023021815414400.jpg

18.02.23 16:29
5

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusUnser heimatliches Standortkranichpaar

war auch kurz anzutreffen  
Angehängte Grafik:
2023021816290000.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2023021816290000.jpg

18.02.23 18:30
7

4699 Postings, 2795 Tage sfoaIch sage schnell noch

guten Abend und für später gute Nacht, Naturfreunde, mit einem brennenden Himmel in Sonthofen. War genau um 18.00 Uhr. Von meinem Handy Galaxy S21 Ultra, ist nix nachbearbeitet!
 
Angehängte Grafik:
20230218_180008_copy_924x520.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
20230218_180008_copy_924x520.jpg

19.02.23 00:07
5

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraNabend zusammen

Mensch sfoa, jetzt schicke doch die Sonne ein Stück weiter, ich weiß schon gar nicht mehr wie blauer Himmel aussieht ;-)
Seit gestern sind hier die Tagestemperaturen auch auf um die 10 Grad, das ist schon relativ angenehm
Leider kamen mit dem warmen Wetter heute Nacht auch Regen und Sturm

Facebook war ich auch schon ewig und noch drei Tage nicht mehr!

Aber bei der 'Wärme' sind die Schneeglöckchen gleich aufgeblüht, richtig schön
So lange haben sie mit geschlossenen Blüten verharrt

Die Amaryllis (Blumengeschäftqualität) hatte eine erstaunlich große Blüte aber nur sehr kurz geblüht
Und wahrscheinlich ist es die gleiche Hollandqualität wie die in manchen Discountern

Da hast du recht, The_Hope 'windig und bewölkt' und dazu bei uns noch ein wenig Nieselregen
Bei dir lies der Frühling ja schon grüßen!

Klasse die Bäume mit der Spiegelung im Wasser, Krypto!
Bin mal gespannt auf deine Testbilder!

Bin spät dran!
Schlaft gut!

Bei 10 Grad haben sich die Blüten jetzt schnell gezeigt!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneegl__ckchen_feb_2023.jpg

19.02.23 00:26
7

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraAch ja

Was habt ihr denn für Vögel?
Uns fressen sie fast die Haare vom Kopf ;-)))  
Angehängte Grafik:
v__gel_feb_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
v__gel_feb_2023.jpg

19.02.23 09:25
7

4699 Postings, 2795 Tage sfoaMoin, moin Naturfreunde,

ja, RoteZora, füttere mal kräftig. Heute früh wieder nur Amseln zum Baden da. An den Äpfeln halten sie sich auch ran, mindestens 2 Stck am Tag (große Äpfel, jeweils halbiert).

Schneeglöckchen, vor allem aber Krokusse, mag ich als erstes nach dem Winter ganz besonders. Da wird es langsam Frühling, wie schön!

Mein Foto "brennender Himmel" von gestern ist von unserem Fitness-Coach aus dem "CleverFit" um ein Vielfaches noch getoppt worden. Er war, wie fast jeden Tag (ein Verrückter!), auf Trailrunning-Runde in den Allgäuer Alpen hier und hat mir ein tolles Foto von gestern Abend geschickt. Das will ich Euch gerne noch zeigen, weil hier "der Blick in die Bergwelt" zu meinem dagegen dürftigen Foto richtig getoppt wird.
Schade nur wegen den mickrigen 300kb...

Wir starten jetzt in den Wellnesstag (Sauna). Allen einen schönen Sonntag! Bei uns heute diesig, hohe Bewölkung, nix mit Sonne.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20230219_073708_whatsapp_copy....jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
screenshot_20230219_073708_whatsapp_copy....jpg

19.02.23 10:40
6

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Habt ihr eure Vögel alle zu mir geschickt ? ;-)))

Wow, 'der Himmel brennt' wahrlich der perfekte Ausdruck für so tolle Aufnahmen

Viel Spaß beim 'Wellnessen'

Wo hast du denn die Sonne hingehen lassen, hier ist sie noch nicht angekommen?

Von mir noch ein Stück Frühling!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen5_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneegl__ckchen5_feb_2023.jpg

19.02.23 12:39
6

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusMahlzeit Naturfreunde

Wow, was für Sonnenuntergänge in den Alpen Sfoa. Einfach genial.
Schönen Wellnesstag wünsche ich euch.

Tja roteZora,  dass mit den Vögeln ist schon komisch. Heute war mal wieder mehr los, aber viel gefuttert haben sie nicht.

Heute ist kleine Feier bei meinem Bruder und Schwägerin, so dass ich schon wieder weg bin.
Habt einen schönen Sonntag,  bei uns mit Sonne!  
Angehängte Grafik:
2023021912221800.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2023021912221800.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat