Natur ist schön

Seite 602 von 695
neuester Beitrag: 27.04.24 16:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17360
neuester Beitrag: 27.04.24 16:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1990961
davon Heute: 1316
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... | 695  Weiter  

20.02.23 08:05
5

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusHeftiger Nordwind im Februar

Heftiger Nordwind im Februar vermelden ein fruchtbar Jahr.

Moin Duda666, RoteZora, Sfoa, Major, Kryptomane, The_Hope, Skaribu, Weckmann, FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Goldik, Honky2, Seltsam und Naturfreunde!

Na heute möchte ich hier im Norden nicht mit einem Karnevalswagen unterwegs sein. Wir haben stürmische Böen und das eingehauste Nachbarhaus hat inzwischen auch erste "Lüftungsöffnungen" bekommen. Die Gerüstbauer rücken bestimmt demnächst an.

Hier im Norden findet an der Westküste in Marne ein großer Umzug statt. Die werden wohl ziemlich durchgeblasen heute.

Gestern war 30. Hochzeitstag von meinem Bruder und Schwägerin. Schade, bei dem sonnigen Wetter wäre ein ausgiebiger Naturspaziergang auch nicht schlecht gewesen. Aber die Tage kann man sich ja nicht aussuchen oder verschieben.

Gestern auf der Rückfahrt hatten wir auch so einen brennenden Himmel für einen kurzen Augenblick. Dann kamen die Wolken. Aber ehrlich, ein Bild über irgendwelche platten Wiesen, vielleicht noch ein Baum......ich mach nie wieder ein Sonnenuntergangsbild nach dem Bild von Sfoa. Das geht ja gar nicht - so genialer Himmel mit den Alpen!

Deine Schneeglöckchen haben schon Lust sich zu öffnen roteZora. Unsere im heimatlichen Garten waren noch völlig durchnässt und nur zaghaft mal hier und da leicht geöffnet. Da hat die gestrige Sonne nur bei den Krokussen Glück gehabt. Aber bei dem Wetter fliegt keine Biene.

Wünsche euch allen einen gesunden und entspannten Start in die Karnevalswoche!

 
Angehängte Grafik:
p1000062.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000062.jpg

20.02.23 08:08
5

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantuskleine Ausbeute

 
Angehängte Grafik:
p1000071.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000071.jpg

20.02.23 08:08
5

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantusobwohl

versteckt hinter einem Rhododendron  
Angehängte Grafik:
p1000073.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000073.jpg

20.02.23 08:09
4

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantushaben

die genau gewusst, dass da jemande auf der "Jagd" ist  
Angehängte Grafik:
p1000074.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000074.jpg

20.02.23 08:10
5

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantuseinen kurzen Vormittagsspaziergang

hatten wir uns abgeknappst  
Angehängte Grafik:
p1000078.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000078.jpg

20.02.23 08:10
4

15138 Postings, 2307 Tage Agaphantushatte sich gelohnt

bis später  
Angehängte Grafik:
p1000079.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000079.jpg

20.02.23 21:27
8

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

Naja, sieh's mal so Agaphantus, 30. Hochzeitstag ist nur einmal und schöne Tage zum Spazierengehen kommen hoffentlich noch mehrere in nächster Zeit

Heute war es auch hier wieder mächtig windig und dadurch recht frisch, trotz der 16 Grad, die es zum Teil hatte
Unser große Umzug in der Stadt war bereits gestern und bei uns im Örtchen ist er erst morgen Nachmittag! Mal schauen wie das Wetter wird!
Wir hatten auch schon Schnee oder strömenden Regen
Früher waren da ab 13 Uhr alle Geschäfte geschlossen, damit da jeder zuschauen konnte, alles nicht mehr wie es mal war!

Klasse Schnappschüsse sind dir da gelungen, Agaphantus
Und Tropfen find ich ja eh auch immer wieder toll!

Schönen Abend euch allen noch!
Seit gestern greift mich die Migräne wieder etwas an, hatte versäumt rechtzeitig Tabletten zu nehmen, weil ich dachte, das käme von der leichten Erkältung!
Dem hatte ich heute mal versucht mit einem kleinen Spaziergang am Main entgegenzuwirken
Ein paar Bilder dann morgen!

Die Schneeglöckchen öffnen sich nur wenn's gerade nicht regnet ;-)))  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneegl__ckchen_feb_2023.jpg

21.02.23 05:36
8

30965 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

tolle Schnappschüsse Agaphantus:-) und
Frühblüher Zora:-)
Sitze gerade in der S-Bahn Richtung Arbeit..."der frühe Vogel fängt den Wurm"...
Bin noch nicht zu einer Fototour mit dem neuen Objektiv gekommen.
Irgendwie ging das WE zu schnell vorbei. Habe es nur bis den Garten geschafft.
Fasching ist nicht so meins. Früher, zu DDR Zeiten, haben wir immer im
Westfernsehen die Umzüge angeschaut und uns gewundert...
Es müsste ja wie im Schlafaffenland im Westen sein...bei all den Kamellen und
Pralinen...
Ein Trugschluss, wie sich später rausstellte...

Ich wünsche Euch noch einen Tag und kein Migräne...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20230218_163227.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
img_20230218_163227.jpg

21.02.23 07:55
8

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und schönen Arbeitstag

Felix und Petrus (22. Februar) zeigen an, was wir vierzig Tag für Wetter ha’n.

Moin Skaribu, Weckmann, Sfoa, Major, Duda666, RoteZora, The_Hope, FritzPommes, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Goldik, Honky2, Seltsam und Naturfreunde!

Sollten wir wirklich Glück haben mit Felix und Petrus? Es ist trocken und die Sonne schaut sogar raus. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben - oder so.

Das mit den Kamelle und Schokoladen schmeißen habe ich Norddeutscher auch nie verstanden Kryptomane. Dachte auch immer, die haben zuvviel davon oder ist abgelaufene Ware. Da muss man wohl mit aufwachsen. Weiß gar nicht, ob da immer noch alle für frei bekommen oder das inzwischen auch von ihrem Urlaub abknappsen müssen.

Toll die Krokussblüten.

Die glücklicherweise dieses mal nur Kopfschmerzen habe ich Samstag und Sonntag auf Niveau halten können roteZora. Bin Samstag ja im Tomatenhaus gegen eine niedrige Dachstrebe gelaufen - Blödmann der ich bin. Da half abends dann eine halbe Tablette und ein Kümmerling drauf ;-)
Gute Besserung!

Wie sieht es bei dir aus Sfoa - die Wetterbedingungen scheinen im Moment nur oben auf dem Berg ganz gut zu sein, oder?
https://www.tannheimertal.com/webcams/

Einige Auftraggeber von mir hatten letzte Woche Skiurlaub und "beschwerten" sich über das tolle Wetter. Keine Zeit für die Hütte oder mal ein Entspannungstag. Jeden Tag nur Hoch und wieder runter, selten so tolles Wetter wohl gehabt und Muskelkater am Ende des Urlaubs.
Aber du hattest ja auch von den tollen Bedingungen geschwärmt beim Langlauf.

Werde gleich mal zum Wochenmarkt schlendern und ein wenig Omega-3 einkaufen. Dienstag ist Fischtag.

Wünsche euch allen einen herrlichen Tag mit hoffentlich Gesundheit und wenig Stress!

 
Angehängte Grafik:
img_20230219_114751.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230219_114751.jpg

21.02.23 22:59
7

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

Die Migräne ist trotz Tabletten gestern und heute noch richtig fies gewesen, aber ihr kennt das ja!
Muss man wohl leider durch
Sonnig heute morgen auch kurzfristig und hatte am Fenster auch auf 20 Grad gebracht - gerade heute wo Sonne für den Kopf nicht so dolle ist ...

Omega 3 sind wir wohl unterversorgt, da mein Mann leider gar keinen Fisch ißt, nicht mal aus der Dose, es folglich ehr selten mal welchen gibt
Da schon mein Vater früher auch keinen Fisch mochte, war ich auch weder Fleischesser noch konnte ich Fisch zubereiten
Essen würde ich den einen oder anderen schon!

Tolle Farbe von Krokussen, Krypto!
Warst du früher auch schon so früh zur Arbeit unterwegs, das ist bestimmt ein langer Tag!

Euch noch einen schönen Abend!

Noch schnell etwas Frühling am Main!
Zwerg-Iris ...  
Angehängte Grafik:
iris_feb_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
iris_feb_2023.jpg

21.02.23 23:13
7

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraUnd

Apropos Biene!
Erst Zuhause auf den Bildern gesehen!

Es gibt sie schon, die Bienen, aber aufgefallen sind sie mir vorort nicht
Sie hat sich gut versteckt!
Könnt ihr sie erkennen?
 
Angehängte Grafik:
krokusse_mit_biene_feb_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
krokusse_mit_biene_feb_2023.jpg

21.02.23 23:47
7

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraDas mit den ...

... Kamellen ist so eine Sache für sich
Bei uns in Franken wurde Fasching auch immer mächtig gefeiert, auch schon Wochen vorher Wochenende für Wochenende mit vielen Tanzveranstaltungen (Prinzenball, Lumpenball, Rosenmontagsball usw) und Prunksitzungen
Das wäre bestimmt was für dich gewesen mit dem Tanzen, Agaphantus!
Jetzt ist meist auch tote Hose dort

Früher konntest du dich auf der Tanzfläche kaum umdrehen und vor vor nicht allzu langer Zeit waren nicht mal ein 1/4 der Tische besetzt und du hattest die Tanzfläche alleine für dich
Auch richtig blöde für Livebands, die versuchen etwas Stimmung zu machen

Die Süßigkeiten der Umzüge haben sich im Lauf der Zeit mächtig geändert
Aber so Unrecht hast du mit dem Schlaraffenland gar nicht, für viele Kinder, besonders für schlecht verdienenden und Großfamilien, ist das auch jetzt noch so und ein Riesenspaß ist es für die Kids zugleich noch
Zu meiner Kinderzeit gabs nur ganz billige Bonbons, später auch Sachen wie Kaubonbons und im Laufe der Jahre auch kleine Probpackungen wie Chips, Flips oder kleine Päckchen Gummibärchen

Einmal warfen sie Unmengen von Niveacreme-Proben von ihren Wagen, die gar nicht alle aufgesammelt werden konnten, über die dann die Autos gefahren sind und riesen Sauerei hinterlassen haben
Die Fettflecken konnte man ein 1/2 Jahr später noch sehen!

Heute kam pünktlich die Sonne zum Faschingsumzug wieder raus und es war schön die drei Faschingswagen, den einen Truck und einiges an Fußvolk anzusehen
 
Angehängte Grafik:
zwerg-iris_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
zwerg-iris_feb_2023.jpg

22.02.23 07:37
4

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusPetri Stuhlfeier

Wenn’s friert auf Petri Stuhlfeier, friert’s noch vierzehnmal heuer.
Weht es sehr kalt um Petri Stuhl, denn bleibt’s noch 14 Tag kuhl.
Wie’s Petrus vor Mathias macht, so bleibt’s noch 40 Nacht
Die Nacht zu Petri Stuhl zeigt an, was wir noch 40 Tag für Wetter han.
Ist Petri Stuhlfeier kalt, hat der Winter noch 40 Tage Gewalt.
War’s in der Petersnacht sehr kalt, hat der Winter noch lange Gewalt.
Ist St. Petrus kalt, hat die Kält’ noch lang Gewalt.
Petri Stuhlfeier kalt, da wird der Winter sehr alt.
Gefriert es in der Petersnacht, dann auch noch lang das Eise kracht.
Hat Petri Stuhlfeier noch viel Eis und viel Ost (= Wind), bringt der Februar noch starken Frost.
Ist es an Sankt Peter kalt, hat der Winter noch lange Halt.
Ist es mild und nach Petri offen der Bach, kommt auch kein großes Eis mehr nach.
Wenn zu St. Petri die Bäche sind offen, wird später kein Eis mehr auf ihnen getroffen.
Ist an Petrus das Wetter gar schön, kann man bald Kohl und Erbsen säen.
Schließt Petrus die Wärme auf und der Matthias (24. Februar) dann wieder zu, so friert das Kalb noch in der Kuh
.

"Alte biblische Überlieferung berichtet von der Wirksamkeit des Petrus in Antiochia - dem heutigen Antakya in der Türkei. Die Überlieferung macht ihn zum ersten Bischof der Stadt, der 42 hier seinen Sitz - den "Stuhl Petri" - genommen habe, der also älter ist als der in Rom. Die Legende berichtet, dass der Statthalter von Antiochia namens Theophilus Petrus ins Gefängnis werfen ließ. Paulus bot Theophilus daraufhin seine Dienste als Künstler in allerlei Handwerk an und erreichte, dass Petrus zur Probe freigelassen wurde und dann den längst verstorbenen Sohn des Theophilus wieder zum Leben erweckte. Theophilus bekehrte sich und setzte Petrus "auf einen hohen Stuhl", damit alle ihn sehen und sein Wort hören sollten. Petrus blieb danach sieben Jahre lang als Bischof in Antiochia."
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/...est_Cathedra_Petri.htm

 

22.02.23 07:46
8

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusNach der Kälte der Petersnacht,

Nach der Kälte der Petersnacht, verliert bald der Winter seine Kraft.

Moin Heluise, The_Hope, Sfoa, Major, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Duda666, RoteZora, FritzPommes, Radelfan, Goldik und Naturfreunde!

Wann gilt eigentlich die Petersnacht? Die letzte oder die kommende?  Kalt ist es auf jeden Fall heute Morgen und für Freitag soll es Schnee geben. Das passt mir gar nicht zum Obstschnitt. Werde ich es wohl doch nicht hinbekommen, den Apfelbaum im Bürogarten zu kappen.

Schön die Iris und Krokusse roteZora. Niveaprobepäckchen werfen, das geht ja gar nicht. Ein Wunder, dass die dass überhaupt wieder von der Straße bekommen haben. Das ist jedenfalls ein ziemliches Unterfangen mit den Reinigungsgeräten. Warum schmeißen die eigentlich keine Probepackungen Kondome - tschuldigung ;-)

Der gestrige Tag war auch bei uns sehr sonnig, in der Heimat hat es den ganzen Tag geregnet. Die Elbe ist halt eine Wetterscheide. Bei uns sind weiterhin keine Bienen in Sicht, sie kuscheln wohl noch und versuchen ihren Wintervorrat zu strecken. Problem für die Bienen werden wohl sehr aggressive Hornissen aus dem Osten. Hatte da die letzten Tage einen Artikel zu gelesen. Die Biodiversität ändert sich immer mehr und die Natur kommt nicht hinterher.

Wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
img_20230219_114717.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230219_114717.jpg

22.02.23 07:48
8

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusAsiatische Hornisse bedroht heimische Bienenvölker

"„Das Tier kann Bienenvölker so sehr schädigen, dass sie nicht mehr über den Winter kommen“, erklärt Susanne Meuser vom saarländischen Imkerverband. Wenn es richtig viele würden, seien auch Schäden in der Landwirtschaft möglich."
 

22.02.23 17:08
8

121136 Postings, 3019 Tage skaribuGratuliere zu 15.000 Postings hier im thread, Agi

und danke allen usern für die tollen Bilder und informativen Postings  

22.02.23 17:30
7

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusDanke Skaribu, der Sfoa war es

Danke auch für deine ab und an eingeschobenen Video´s
;-)

Dir und den Naturfreunden einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
p1000065.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000065.jpg

22.02.23 20:29
5

4699 Postings, 2794 Tage sfoaNabend allerseits,

bin unterwegs... Melde mich morgen Nachmittag mit paar Fotos aus der Natur von gestern. Gemacht von meiner Chefin, sie war alleine mit "Stadt-Rad", ihrem Trekking-Bike, unterwegs in/bei Fischen, weil ich zuhause mit Heimarbeit beschäftigt war.
RoteZora, bei Dir wieder gut mit Migräne? Hoffe ich doch! Ich habe mir vorhin nach über 6 Wochen wieder gerade eine 400er IBU eingeworfen, leichte Anzeichen seit 2 Stunden, wird sofort im Keime erstickt... Baut sich bei  mir immer langsam auf. Bis morgen, Grüße @all  

23.02.23 00:27
7

14780 Postings, 2866 Tage RoteZoraNabend zusammen

Mann, wieder so spät dran heute!

Herrlich die Krokusse, sie bringen so toll die erste Farbe in die Natur
Die Wetterberichte haben wohl ganz andere Wetterregeln
Bei uns seit gestern Sonne und angenehm warme Temperatur, momentan kein Nachtfrost, aber sie sprechen bei uns schon wieder von Nachtfrösten bis -5 Grad
Heute konnte man das erste mal mal eine Stunde draußen sitzen, dann wurde es aber ganz schnell zu kühl

Da ich kaum Cremes außer Niveacreme vertrage, kam mir der 'Bewurf' damit gerade recht und ich hatte die Taschen voll ;-)
Die klebten bis sie sich quasi von allein vom Teer lösten oder sie jemand zum Herumkicken gelöst hatte
Man nimmt zum Werfen halt, was man gesponsort bekommt, sonst muss man das Material selbst kaufen, das ist nicht mehr so einfach, gerade für so kleine Vereine
Wie gesagt 3 geschmückte Wägen, wir haben nur noch einen kleinen Karnevalsverein und einiges an Fußvolk Männerballett, Garde groß und Zwerge usw

Die schmeißen keine Kondome,  weil die nicht so schön am Boden kleben bleiben würden, weder vorher noch nachher, sorry! ;-))))

Schlaft gut und kommt gut in den Tag!

Die erste von vielen ...  
Angehängte Grafik:
narzisse_feb_2023.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
narzisse_feb_2023.jpg

23.02.23 07:44
6

15138 Postings, 2307 Tage AgaphantusSpät oder früh dran roteZora?

Wenn’s der Hornung gnädig macht, bringt der Lenz den Frost bei Nacht.

Moin Sfoa, RoteZora, Heluise, The_Hope, Major, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Duda666, FritzPommes, Radelfan, Goldik und Naturfreunde!

Na bei dir scheint ja auch die Sonne roteZora. Die fünf im Bürorasen strecken sich schon, sind aber noch keine Blüten zu erkennen. Wenn ich morgen doch noch an den Apfelbaum gehen kann, muss ich da wohl noch Absperrhütchen zum Schutz drüber stellen. Die drei Hyanzinthen aus dem Treppenhaus haben jetzt auch ausgblüht und sind gestern Abend in eine Grünfläche an der Straße umgesiedelt worden. Warum schauen die Leute immer, wenn ich um halbneun mit einem Spaten durch die Gegend renne ;-)

Gute Besserung sfoa und roteZora! Das Tanzen gestern Abend hat nur etwas Muskelkater nach zwei Wochen Abstinenz hinterlassen.

Oh ja Sfoa, Bilder aus den Bergen haben hier die letzten Tage auch gefehlt - Freu!

Bei uns ist der graue Tag von gestern in die Verlängerung gegangen. Mal sehen, ob er denn auch später noch Nässe im Gepäck hat.

Kommt alle gut und gesund in den Tag!

..Sonntag war´s...

 
Angehängte Grafik:
img_20230219_105449.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230219_105449.jpg

23.02.23 12:04
4

4699 Postings, 2794 Tage sfoaMahlzeit am Tag nach Aschermittwoch

für alle Naturfreunde. Sind gerade vom Gym zurück. Uns hat heute Andi im Kurs ganz schön gefordert. Ich habe heute einige Schweißtropfen opfern müssen, und einige Kalorien verbraucht! Sind so 5-6 Leute vom Team, die sich bei den Kursengeben abwechseln. Heute hat er 45 Minuten massig Athletik eingebaut. Kein Wunder, er spielt Badminton in/für der/die griechische(n) Nationalmannschaft.

Nun kommen mal die versprochenen Fotos von vorgestern, Faschingsdienstag, wo meine Chefin alleine unterwegs war (siehe #15053).

Vorab aber noch paar andere Infos! Eure Blumenfotos sind wie immer sehr schön. Und als Liebhaber von Krokussen muß ich dazu nix weiter ausführen, einfach schön. Hatte ich nicht letztes Jahr auch von einer Wanderung bei Oberstauffen auch die dort berühmten Krokus-Wiesen gepostet? Glaube schon. Auch bei uns habe ich in ein paar Gärten Schneeglöckchen entdeckt, auch auf freien Wiesen. Ebenso Krokusse, aber das sind die kleinen, winzigen Bergkrokusse. Auf alle Fälle kommt bei uns in den Gärten unten in Sonthofen auch so einiges an Pflänzchen und Blüten raus. Wird Zeit! Aber die nächsten 3 Tage ist hier mieses Wetter angesagt. Heute bewölkt, ab und an paar Tropfen an Niesel, kein Regen. Im Moment aber trocken. Hatten ja die letzten Wochen bis auf 1 oder 2 Tage nur "Bomben"-Wetter. An Winter glaube ich nicht mehr, auch wenn es nochmals bissel flöckeln sollte. Oben wird es nochmals Schnee geben, aber unten ist der Boden inzwischen zu warm.

Apropos Fasching, wie hier erwähnt wurde. Sonthofener Umzug am Faschingsdienstag wurde im Radio als "schlechtester Faschingsumzug" im gesamten Allgäu gekührt. Ich war vor paar Jahren vor Corona zum letzten Mal. Haut keinen vom Hocker... Von mir aus, ich bin so oder so kein Faschings-Jeck (oder Fastnacht oder Karneval - hier im Süden "Fasching"). Darum geht das an mir immer vorüber wie die einzelnen Wellen beim Agaphantus. Wellen beim Agaphantus sind wahrscheinlich interessanter...

So, nun aber mal aus der Natur. Das erste Foto ist der Auwaldsee bei Fischen. Ein längliches Gewässer, was direkt parallel zur Iller liegt. Ins Foto geschaut, ist Richtung Oberstdorf, fließt die Iller rechts von Oberstdorf kommend am Auwaldsee vorbei. Kurz südlich hinter/bei Oberstdorf in Richtung Fischen vereinigen sich die 3 breiteren Bäche/Flüßchen "Trettach", "Stillach" und "Breitach" am sog. ILLERSRUNG zum Fluß Iller, der/die bei Ulm/Neu-Ulm in die Donau fließt. Mir kommen immer fast die Tränen, wenn ich diese schönen Landschaftsfotos nur mit max. 300kb posten kann :-(  
 
Angehängte Grafik:
20230221_143952_copy_720x405.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
20230221_143952_copy_720x405.jpg

23.02.23 12:06
5

4699 Postings, 2794 Tage sfoaPaarlauf vor der Bergkulisse...

am Grundbach / Fischen im Allgäu.

 
Angehängte Grafik:
20230221_144756_copy_704x396.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
20230221_144756_copy_704x396.jpg

23.02.23 12:15
5

4699 Postings, 2794 Tage sfoaJetzt kommt ein Foto

mit "witziger" Bedeutung :-)   Als meine Frau von ihrem Ausflug nach Fischen wieder heim kam, erzählte sie, daß man in Fischen eine Langlaufspur (Runde in der Nähe des Sportparks) angelegt hat und einige Leute ganz gut in der Spur unterwegs waren. Wußte ich noch nie, daß man da so etwas angelegt hat... Sonst geht ja unten kaum noch etwas vernünftig, außer in spez. Gebieten (bei Oberstdorf auch angelegt oder höheren Lagen wie in Balderschwang - TOP!). So sind wir gestern am Aschermittwoch vormittags gleich nochmals dahin zum Skaten. War sehr gut präpariert, obwohl es auch recht warm war. Skier sind top gelaufen!
Man sieht im Foto nur einen winzigen Ausschnitt der Runde. War eine ca. 4-5m breit angelegte Piste für Klassik und Skating, gut 30 cm Schneeauflage, also super... Ach auf dem vorigen Foto mit dem Schwanenpaar ist die Schneeauflage etwas erkennbar.
 
Angehängte Grafik:
20230221_145347_copy_765x430.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20230221_145347_copy_765x430.jpg

23.02.23 12:16
4

4699 Postings, 2794 Tage sfoaSchneeglöckchen im Allgäu :-)

 
Angehängte Grafik:
20230221_153120_copy_607x455.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
20230221_153120_copy_607x455.jpg

23.02.23 12:16
3

4699 Postings, 2794 Tage sfoanochmal

 
Angehängte Grafik:
20230221_153210_resized_copy_444x823.jpg
20230221_153210_resized_copy_444x823.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat