cally, ich habe den Eindruck, daß Du da öfter draufschaust als ich??? Denn mich interessiert der aktuelle Aktienkurs nämlich nicht so sehr, wie Dich. Ich gehe davon aus, daß der Aktienkurs, so wie immer, im Sommer im Verhältnis eh tief steht. Ob das nun 3,50 oder 3,90 sind, ist egal.
Aber jetzt habe ich mal für dich nachgeschaut, heute ist das Wikifolio +10% gestiegen? Natürlich nur wg der Calls, ist ja klar. Wenn der Aktienkurs bis 4 steigen sollte, kannste ja selber ausrechnen, wo das Wiki dann stehen würde. Falls Du glaubst, daß es mit der BVB Aktie immer nur abwärts gehen wird, wird sich das Wiki dem kaum entziehen können. Glaube ich aber nicht.
Und noch was habe ich nachgeschaut: Im Sept 2022 (bei höchster Leerverkaufsquote damals) stand das Wiki tiefer als heute. Das ist natürlich trotzdem absolut katastrophal, will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Wenn aber die Kursentwicklung zwei Jahre lang seitwärts geht, dann gibt es beim Wiki eben auch nicht nachhaltig tiefere Kurse und das heisst nix anderes, daß meine vielen Nachkäufe, kaum nennenswert im Minus sein können und zwar seit 2 Jahren.
Und noch was, Cally: Du willst alle Deine BVB Aktien verkaufen, wenn sie sich berappelt hat? Sagtest Du öfters, so habe ich Dich verstanden? Die Taktik werde ich nicht anwenden. Deine Taktik geht ungefähr so, Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen. Wenn Du jahrelang tiefere Kurse ertragen konntest, wäre es suboptimal die Aktie ausgerechnet dann zu verkaufen, wo sie für andere erst ein Kauf ist. Bei 5 Euro wird die Aktie bei vielen inst Anlegern ein Strong Buy sein können.
Als die BVB Aktie bis 10 hochschnellte, waren nur die inst Anleger dafür verantwortlich, wüsste nicht, warum das diesmal groß anders sein sollte? Von 10 Euro redet hier aber keiner, bei mir sind immer noch die 7 Euro der Dreh- und Eckpunkt. Da hätten wir also +100%. Ob das nun bereits in 24/25 passiert, oder ein Jahr später, ist eigentlich egal, kannst ja die +100% dann auf ein Jahr mehr verteilen, na und? Falls es überhaupt so kommt, ist klar. Aber ganz grundsätzlich hat sich am Investmentcase rein gar nix verändert.
|