Quo Vadis Euro-Bund Future

Seite 13 von 42
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05
eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate Anzahl Beiträge: 1029
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa Leser gesamt: 271196
davon Heute: 12
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 42  Weiter  

05.11.12 18:03

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeDt. Staatsanleihen abermals gefragt

 13:16 - 05.11.12 - Deutsche Anleihen in unsicherem Umfeld gut gefragt

 FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen waren am Montag abermals gut gefragt. Händler nannten die insgesamt schlechtere Stimmung an den Aktienmärkten als Grund. Dort sorgten die anstehende Präsidentenwahl in den USA und die wieder aufkommende Unsicherheit in der Schuldenkrise für Kursverluste. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,18 Prozent auf 142,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe sank um zwei Basispunkte auf 1,43 Prozent. Zweijährige Bundesanleihen wiesen erstmals seit Anfang September wieder eine negative Rendite auf. Die Euro-Schuldenkrise ist zurück im Fokus der Investoren. Nachdem es zuletzt so ausgesehen hatte, als würde der hartnäckigste Problemfall Griechenland um jeden Preis im Währungsverbund gehalten werden, kommen neue Zweifel auf. Denn in Athen steigen die politischen Risiken. Vor der Abstimmung neuer Reform- und Sparmaßnahmen, die Voraussetzung für weitere Hilfen sind, nimmt die Nervosität zu. "Allein im November muss Griechenland mehr als 5,6 Milliarden Euro für den Schuldendienst aufbringen - Geld, welches das Land nicht hat", erklärt Commerzbank-Analyst Lutz Karpowitz. ....

 

07.11.12 14:09
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeWeiter Druck im Kessel...

Bund Future gibt weiter Gas und ist jetzt schon teilweise in den Gap-Bereich vorgedrungen von Ende August/Anfang September. HAt sich die letzten Tage schon abgezeichnet, daß der MArkt liebe weiter nach oben will als der Widerstand bei roundabout 141,70/90 überlaufen wurde. Jetzt muß man mal schauen, ob man nur das Gap schließen will oder sogar noch weiter hoch bis in den Bereich 144,30/40. Also gegenwärtig sehe ich kein neues Short-Signal und warte jetzt lieber erstmal ab wie weit sich der BuFu noch austobt. Sollte es mal wieder nachhaltig unter 141,70/90 gehen, dann könnte man vielleicht wieder ein Short wagen.  
Angehängte Grafik:
bund_future.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
bund_future.jpg

07.11.12 14:34

313 Postings, 4266 Tage Barrakudakurse

über 142,80% sind ideal zum shorten
glaube nicht das wir heute über 143,00% laufen.
bufu ist bereits extrem überkauft
denke es wird wieder fallen  

07.11.12 14:43

313 Postings, 4266 Tage Barrakuda15min chart

der rsi zeigt bereits eine divergenz
rücklauf bis 142,30% möglich würde ich sagen
indikatoren sind stark überkauft  
Angehängte Grafik:
bund_01.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bund_01.png

08.11.12 10:24
1

313 Postings, 4266 Tage Barrakudadoch weiter rauf!

ich revidiere meine meinung.
vorredner crunch time dürfte recht behalten.
zumindest könnte man noch kurse bis 143,20% sehen.  

15.11.12 15:01

313 Postings, 4266 Tage Barrakudajetzt shorten!

 
Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bufu.png

15.11.12 21:16

313 Postings, 4266 Tage Barrakudano way!

der bund ist einfach viel zu stark.
auch heute wurde unter 143,00% wieder gekauft.
Zieht wohl doch auf die 144 rauf.  

19.11.12 15:51
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ Barrakuda

Also BuFu war die letzten Wochen wirklich nicht weich zu bekommen. Allerdings bin ich jetzt mal kurzfrisitg doch wieder eine Short Posi eingegangen mit relativ engem SL bei 143,5. Oberseite des Trendkanals wurde tangiert und die letzten Tage kein neues Hoch erreicht. MACD sieht auch nicht mehr ganz so fest aus im bereits deutlich überkaufen Bereich. Könnte mir vorstellen man konsolidiert zumindest mal etwas weiter und macht einen Pullback an die 142. Ob es mehr Konsolidierung gibt wird wohl wieder die Politik entscheiden. Von daher gehe ich das Ganze auch erstmal nur vorsichtig wieder an.  
Angehängte Grafik:
bundfuture.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bundfuture.jpg

20.11.12 16:29
3

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeKorrektur nach unten fortgesetzt

und MACD im überkauften Bereich kurz davor den Trigger nach unten zu kreuzen. Von mir aus darf es in diese Richtung jetzt noch etwas weitergehen ;)  
Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
bufu.png

20.11.12 20:38

313 Postings, 4266 Tage Barrakuda@crunch

gutes timing!!  

20.11.12 23:12
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ Barrakuda

Danke. War eine recht enge Range die letzte Zeit und somit nurnoch die Frage, ob die nach unten oder oben aufgelöst würde. Über 143,5 wäre ich alternativ long gegangen. Der deutlich überkaufte MACD hatte zuletzt aber doch eher dafür gesprochen, daß man mal wieder etwas nach unten gehen sollte. Jetzt muß man schauen wie weit es geht. Ich denke die 142 sollte machbar sein als Pullback an den ehemaligen Widerstand vom Ende Sept./Anfang Okt. . Noch "schöner" wäre natürlich, wenn man noch die 200 Tageline tangieren würde. Falls also kein neues plötzliches Störfeuer von Seiten der Politilk kommt, dann würde ich erwarten die Korrekturbewegung setzt sich noch etwas weiter fort. Habe aber sicherheitshalber mal ein SL bei 143 gesetzt  
Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
bufu.png

21.11.12 17:12

2343 Postings, 4793 Tage ranjo@crunch time:

... bist Du nun short oder long ?
Welches Papier für short kannst Du z. Bsp. empfehlen ?  

21.11.12 19:12
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ ranjo - Du machst mir ja Spaß ;)

Long? Wie jetzt? Ich schreibe ich die ganze Zeit ich freue mich wenn es weiter runtergeht und das ich den SL sicherheitshalber bei 143 habe. Und du fragst, ob ich long bin? Bin logischwerweise short, wenn der Kurs aus der Range nach unten kippt und der MACD sich neigt. Empfehlen tue ich kein Papier, da jeder sich nach eigenen Präferenzen und Riskoprofil seinen Schein immer aussuchen sollte.  Mein Schein ist folgender :

=> http://www.ariva.de/TB3MRR.

Ich rate auch keinem zu kaufen oder zu verkaufen. Ob man jetzt weiter auf fallende Kurse setzt, muß jeder selber entscheiden, da dies neben den Chartsignalen auch mit gewissen Einschätzungen zusammenhängt zu politischen Entscheidungen die in der kommenden Zeit anstehen. Ich hoffe natürlich, daß da weitere Entspannungssignale der Politik kommen werden, z.B. in Punkto der Griechenland-Hängepartie.Und Spanien+Rettungsschirm ist auch noch in der Warteschleife. Der ideale Zeitpunkt zu kaufen war eigentlich beim verlassen der jüngsten Range. Bin schon etwas vorher short rein und hatte da noch den SL bei 143,5. Habe den inzwischen etwas angepaßt.

 

21.11.12 19:17
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeDt. Anleihen verlieren - Hoffnung auf Griecheland

21. November 2012, 17:42 Uhr: Deutsche Anleihen verlieren - Hoffnung auf Griechenland-Rettung ungetrübt - http://www.stern.de/wirtschaft/geld/deutsche-anleihen-verlieren-hoffnung-auf-griechenland-rettung-ungetruebt-1930128.html

FRANKFURT (AFX) - Die deutschen Staatsanleihen haben am Mittwoch verloren. Die geplatzten Verhandlungen über weitere Griechenland-Hilfen konnten die Stimmung an den Märkten nicht trüben. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,13 Prozent auf 142,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um zwei Stellen auf 1,43 Prozent. "Der Optimismus ist rasch wieder an die Märkte zurückgekehrt", sagte Experte Sebastian Sachs vom Bankhaus Metzler. "Es ist nicht vorstellbar, dass die EU die Griechen hängen lässt." Dies zeige auch die deutliche Entspannung an den Anleihemärkten der Euro-Krisenländer. So gingen die Risikoaufschläge für Anleihen der Krisenländer teilweise deutlich zurück. Die Euro-Finanzminister und der Internationale Währungsfonds (IWF) hatten sich in Brüssel in der Nacht zum Mittwoch nicht auf eine umfassende Vereinbarung für das krisengeschüttelte Griechenland geeinigt. Am nächsten Montag soll ein neuer Anlauf genommen werden. "!!An den Märkten erwartet man dann auch eine Einigung"!!, sagte Sachs. "Einige Finanzminister wollten mit der Hängepartie offenbar deutlich machen, wie hart sie verhandeln." Anders als am Sekundärmarkt, wo bereits ausgegebene Papiere gehandelt werden, gingen die Renditen bei einer Versteigerung neuer Bundesanleihen zur Wochenmitte zurück. Deutschland konnte sich zum Minizins von 1,40 Prozent für zehn Jahre 3,25 Milliarden Euro bei Investoren leihen. Erst einmal gelang es dem Bund, in diesem Laufzeitbereich günstiger an frische Mittel zu kommen.

 

22.11.12 07:40

2343 Postings, 4793 Tage ranjo@ crunch Time

Danke für die Info, der Schein erscheint mir ziemlich gut.
Fundamental sehe ich Dich das ähnlich. Aber wann einsteigen ? der Basiswert erholt sich leider immer wieder. Japanische Verhältnisse  mit Tief - Zins für die nächsten  Jahre wären auch möglich.  

22.11.12 10:12

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeSpannung an der 142?

Hier lag ja vor wenigen Monaten noch ein mehrfacher horizontaler Widerstand, den man Anfang November nach oben überwundet hatte. Somit ist jetzt die Frage, ob daraus eine starke horizontale Unterstützung geworden ist und die aktuelle Korrektur hier sich die Zähne ausbeißen wird. Vielleicht wartet man jetzt auch erstmal mit weiteren Abgaben bis kommenden Montag die Griechen-Kuh und deren Finazierung vom Eis gezogen wird. Da gehen ja die Verhandlungen am Montag erst weiter. Allerdings dürften die meisten Leute eh mit einer Einigung rechnen, da ja der längst überfällige Austritt Griechenlands aus der Euozone von der Politik "alternativlos" verhindert wird und man dann auch diese bittere Pille zahlen muß, wenn man schon den Freifahrtschein an die Griechen austeilte bevor die Verhandlungen über die Finanzierung unter Dach und Fach sind.  
Angehängte Grafik:
bufu_142.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bufu_142.png

22.11.12 10:37
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeist halt ein Wette auf eine weitere

(temporäre?) Entspannung in der Eurozone. Von daher muß jeder selber entscheiden wie er da die weitere Entwicklung beurteilt und daraus Rückschlüsse auf den Bufu zieht. Sehr kurzfristig ist sicherlich der Bereich 141/42 wichtig. Aber ein großes Signal für weitere Abgaben wäre für mich, wenn man den seit Mitte September steigenden Aufw.trend unterschreiten würde. Halte es für vertretbar im Bereich 142/43  auf eine etwas längere Entspannung zu wetten und dies mit kleinen Schritten nach und nach weiter auszubauen, wenn es in die richtige Richtung geht. Das nimmt etwas das Rsiko raus mit einer zu großen Posi vielleicht zu schnell wieder auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Alternative wäre halt den SL steht eng nachzuziehen. Wenn es in den PIIGS zu weiteren Entspannungen kommen sollte, dann dürften die "Flüchtlinge" in deutsche renditearme Anleihen auch wieder dort Bestände abbauen. Der BuFu ist für mich quasi das Fieberbarometer für den Patienten Eurozone. Ein größerer Heilungsfortschritt wäre wohl ein schlüpfen Spaniens unter den Eurorettungsschirm. Man kann sich mal die Entwicklung des BuFu anschauen bis zu Entscheidung zum EMS in Karlsruhe Anfang September. Als nach dem ESM-Urteil dann Spanien doch rumzickte und nicht unter den Rettungsschirm wollte, da zog der BuFu wieder an, da dies gegen die Erwartungen des Marktes war. Von daher muß man eben jetzt weiter auf Entwicklungen zu Griechenland und Spanien schauen.  
Angehängte Grafik:
bufu.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
bufu.jpg

22.11.12 11:13
1

3909 Postings, 4967 Tage Moe SzyslakIch persönlich sehe hier auch

weiter fallende Kurse. Das Gap wurde geschlossen, der GD 100 von ober her unterschritten und die 38-Tage-Linie dürfte die 200-Tage-Linie ebenfalls von obenher bald durchstoßen.

[...]

Nochmals leichte Kursverluste verzeichnen am Donnerstagmorgen die Rententerminkontrakte. Der Bund-Future gibt gegen 8.27 Uhr MEZ um 19 Ticks auf 142,08 Prozent nach. "Anleger sollten unverändert eher die Risiken auf der Unterseite im Blick haben", warnt HSBC Trinkaus. Denn die Kursrückgänge der vergangenen beiden Tage - beim Bund-Future waren es 70 Ticks - hätten ein technisches Ausstiegssignal geliefert.

[..]

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...sstiegssignal,a2971170.html  

22.11.12 11:17
1

3909 Postings, 4967 Tage Moe Szyslakzum Chart...

22.11.12 14:32
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch time@ Moe Szyslak

Das untermauert auch meine  Einschätzung. Hatte die letzten Tage ja auch schon auf den MACD, die nach unten aufgelöste Schiebezone, die 200 Taglinie und die 142 hingewiesen. Von daher eine Bestätigung, daß andere Leute es ähnlich sehen. Also wenn das Gap unten noch genauso geschlossen würde wie jüngst das Gap oben, dann wäre es mir nicht unrecht ;)

22.11.2012 | 10:12 anleihencheck.de
Euro-Bund-Future: von bearisher Auflösung der Schiebezone belastet
http://www.finanznachrichten.de/ausdruck/2012-11/25254593-euro-bund-future-von-bearisher-aufloesung-der-schiebezone-belastet-349.htm

Düsseldorf - Den Euro-Bund-Future  belastet nach wie vor die am Vortag vollzogene bearishe Auflösung der zuletzt mehrfach angeführten Schiebezone, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.Die Kursrückgänge der letzten beiden Tage quittiere inzwischen der trendfolgende MACD im Tagesbereich mit einem neuen Ausstiegssignal, sodass Anleger unverändert eher die Risiken auf der Unterseite im Blick haben sollten. Eine erste Unterstützungszone speise sich aus den verschiedenen Hochpunkten bei rund 142, bevor der wesentlich wichtigere Auffangbereich aus den Glättungslinien der letzten 38 und 200 Tage (akt. bei 141,69/56) ins Blickfeld rücke. Insbesondere ein Rebreak der beiden zuletzt angeführten gleitenden Durchschnitte würde die bisherige Konsolidierung zu einer schärferen Korrektur mutieren lassen, sodass dann in der Folge der unterstützende Charakter der Kurslücke vom 26. Oktober bei 140,52/46 auf den Prüfstand gestellt werden dürfte. Die Bedeutung dieses Gaps werde dabei zusätzlich durch den ehemaligen Baissetrend seit Ende Juli (akt. bei 140,42) untermauert. Das kurzfristig angeschlagene Bild erfahre erst dann eine Verbesserung, wenn das Tief vom 14. November bei 142,83 zurückerobert werde. (22.11.2012/alc/a/a)

 
Angehängte Grafik:
bufu_gap.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
bufu_gap.jpg

23.11.12 11:10
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeerwartungsgemäß bei 142

eine Atempause. Das dicke horizontale Brett dort wird wenig überrraschend nicht im 1. Anlauf wie Butter durchschnitten. Gegenbewegung auf die Rückgänge der letzten Tage ist somit erstmal kein Problem solange man nicht wieder in die alten Schiebezone zurückkehrt aus der man jüngst nach unten gerutscht war. Ich denke um die die 142 zu knacken müßten die EU Politnasen endlich mal wieder Taten vollenden, sonst verhungert irgendwann auch mal wieder die jüngste Hoffnung auf Entspannung und der BuFu käme dann nicht mehr wirklich weiter nach unten. Also mal hoffen man kommt als erste Maßnahme am Montag in die Pötte zum Thema Griechenland.

Druck auf Deutschland vor Griechenland-Treffen wächst - 22. November 2012 - http://de.reuters.com/articlePrint?articleId=DEBEE8AL03K20121122

"...Mit Blick auf den Widerstand von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble gegen einen staatlichen Forderungsverzicht zugunsten des klammen Landes sagte EZB-Direktor Jörg Asmussen: "Wer einen Schuldenschnitt der öffentlichen Gläubiger vermeiden will und dies als rote Linie sieht, muss bereit sein, sich an anderer Stelle zu bewegen." In einem am Donnerstag vorab veröffentlichten Interview der "Passauer Neuen Presse" forderte er Europa auf, bei den entscheidenden Beratungen am Montag Handlungsfähigkeit zu demonstrieren. Schäuble schloss aber umgehend einen Forderungsverzicht aus.... In der Nacht zum Mittwoch hatten sich die Euro-Finanzminister in Brüssel nicht auf neue Griechenland-Hilfen einigen können. Sie wollen ihre Verhandlungen am kommenden Montag zum Abschluss bringen....Doch der Teufel steckt im Detail. Die Bundesregierung ist nach Reuters-Informationen zwar bereit, die Zinslast für Griechenland zu mindern, doch soll Deutschland dabei kein Geld draufzahlen. ..EU-Währungskommissar Olli Rehn ist dennoch zuversichtlich, dass die Euro-Finanzminister am Montag die Auszahlung der nächsten Finanzhilfen beschließen werden. "Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht in der Lage sein sollten, das Paket zu schnüren", sagte Rehn vor dem Europa-Parlament. Dadurch würden die Unsicherheiten beseitigt, die derzeit verhinderten, Vertrauen in Griechenland zu fassen und dort für Investitionen und Wachstum zu sorgen.

 
Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bufu.png

26.11.12 12:13

92 Postings, 4992 Tage Novafanmeine "Vision"

Ja MACD short und die Systeme von Trend-Conult haben per Freitagabend ebenfalls ein mittelfristiges Shortsignal ausgelöst.
also: die nächsten Tage nochmal etwas schwächer
dann Rebound (zum Jahresende werden sich die Krähen kein Auge aushacken, und ich denke, dass die gleitenden Durchschnitte noch einen Tick enger zusammenlaufen müssen)
ab Januar wird´s dann richtig interessant (1994 läßt grüßen, aber auch der Vergleich zur DAX-Entwicklung in 2007 ist frappierend)

außerdem muß ich ja jetzt mal Jim Rogers helfen; laut seine Interview vor drei Wochen in der FuW ist zum vierten Mal short. Dreimal hat er schon eine auf die Mütze bekommen ;)  

26.11.12 12:37
1

25951 Postings, 8330 Tage Pichelmein Senf

In einem chart von HSBC und GS ist sehr klar zu sehen wie der BuFu auf Spanien Gr etc. sofort reagiert. Sollte es
zur einigung in den verhandlungen kommen zu Gr erwarten beide einen heftigen einbruch des BuFu bis auf 141 und ggf. weiter bis 139.
Nochmal Bufu und bonds tradet man nicht nach chartanalyse
ein Wörtchen von Draghi etc und die analyse ist für die Tonne...........

apropo contango:
habe Bufu zurückverfolgt, einen solchen contango spread hat es sehr selten gegeben. Der spread bleibt stand heute konstant

Euro-Bund-Future 201212 142,32 +0,20 +0,14%
Euro-Bund-Future 201303 143,99 +0,19 +0,13%
Euro-Bund-Future 201306 143,40

Wenn man von der alten Regel ausgeht "bonds wissen es vorher" dann muss da was im Busch sein. Auch bond Gurus in
bond foren wissen nicht was los ist. Aber wundern sich.
Möglicherweise wird auf eine massive Änderung der Zinsstruktur gesetzt.
Man darf dies nicht mit contango bei rohstoffen verwechseln da spielen u.a. Lagerhaltungskosten der physischen underly eine Rolle für contango.
-----------
... (automatisch gekürzt) ...

26.11.12 13:36
1

2343 Postings, 4793 Tage ranjoPut-Call Ratio Bund Future

ist heute um 70% auf 1.55 gestiegen
Leider ist der Kurs nicht bei Ariva zuu finden:
http://www.onvista.de/index/snapshot.html?ID_NOTATION=8384542  

26.11.12 17:35

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeAnlger werden Unruhig wegen Polit-Hängepartie

Also der Bundfuture ist in den Vortagen ja auch deswegen runtergekommen, weil man erwartet hat, daß die EU-Finanzminister diesmal bei ihrem Treffen endlich was geregelt bekommen. Und die Amis bekommen ihre Fiscal-Cliff-Kuh bislang auch nicht vom Eis. Von daher wenig verwunderlich, daß der Bundfuture da nicht weiter fröhlich durch den starken horizontalen Widerstand bei 142 nach unten rennt ohne neue Entspannungsfakten, sondern eher erstmal wieder etwas steigt und in eine Art Warteschleife übergeht. Also abwarten, ob im Verlauf der Abends nicht doch noch weißer Rauch in Brüssel aufsteigt oder ob man wieder am Ende sagen muß man findet keine einheitliche Linie. Wäre nicht so gut.

Haushaltsstreit drückt Wall Street ins Minus - http://mobil.handelsblatt.com/ticker/7439704

Reuters - In den USA zeichnet sich keine schnelle Einigung zwischen Republikanern und Demokraten im Haushaltsstreit ab. Kursbelastend wirken sich auch die ergebnislosen Gespräche der Euro-Finanzminister aus. Die Anleger verunsicherte vor allem, dass die Suche nach einem Kompromiss zur Beilegung des Haushaltsstreits in den USA kommt bislang nur schleppend vorankommt. Bis zu einer Einigung dürfte der politische Hickhack um die sogenannte "Fiskalklippe" noch zu erheblichen Kursschwankungen führen, sagten Börsianer.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben