dabei steht bald der Winter vor der Tür. Es wird kalt, kälter, noch viel kälter, eiskalt, man kann erfrieren (wenn man will!) Und dabei völlig unnötig. Was gehen uns irgendwelche Ukrainer an? Glaubt ihr, diese hätten einen Finger gerührt, wenn D angegriffen worden wäre? Oder die Polen? Die hätten sich höchstens (nicht mal heimlich) gefreut, wie z.B. viele Moslems (auch in D) nach dem 11.9. Wann denken wir endlich an uns selbst, statt der dümmste Wohltäter der Welt zu sein, der alle willkommen heißt und die Welt rettet, nur um danach selbst unter zu gehen. Und dabei folgt das Volk der Regierung, wie die Lemminge bis zur endgültigen Selbstaufgabe. Wie dämlich kann man selbst sein? Die Dummheit ist unbegrenzt unendlich, das Weltall vielleicht nicht. Franzosen hatten aus geringeren Anlässen gelbe Westen angezogen, auch gab es dort Streiks und Blockaden, als damals der Kraftstoffpreis (im Vergleich zu heute) nur geringfügig gestiegen war. Die Deutschen wachen nicht mal auf, wenn sie von ihren Regierenden völlig ausgeplündert werden. Ihr glaubt doch nicht, dass die Gaspreis-Umlage das Ende der Plünderung des Volkes darstellt. Und auf jeden Zwangsobolus kommt noch die MWSt dazu. Ich wette, dass die Solidaritätsabgabe wieder reaktiviert und erhöht wird. Das Leben ist kein Ponyhof & Wunschkonzert & Zuckerschlecken. Aber die Renten sind sicher (bei einer über 10%-Inflation?). Bald kostet das Brot möglicherweise Millionen (wie in den 20-ern). Aber bis vor Kurzem hat die EZB über eine viel zu niedrige Inflationsrate geschimpft und eine Deflation hinaufbeschworen. Das sind alles Idioten. Hoffentlich klappt der GP Übertrag mit anschließender Konvertierung zu Original-Aktien. Der einzige Schutz sind die Sachwerte (egal welche). Alles nur meine Meinung, ich verstehe sehr wohl, dass andere sich gerne aufopfern und letztes Hemd an wildfremde "Flüchtlinge" abgeben. Erstaunlicherweise sehe ich auf Autobahnen bei Pkw. mit UA-Kennzeichen fast ausschließlich gehobene und Luxusmarken. Ob deren Besitzer bei uns Harzt4 bekommen?
|