muss schon mal sein.
Wobei die Aussagen ja mehr oder weniger der Wahrheit entsprechen.
Lobbiismus gab es, Inkompetenz definitiv ( Milliardenschwere Beispiele wurden ja genannt ) und ein permanentes Verhindern von Innovation. Andernfalls würde VW & Co. jetzt nicht in solch großen Problemen stecken. Auch hierzu hatte ich einen Beleg geliefert, in denen der Autoexperte die fehlende Innovationskraft verantwortlich machte. Man hat die Elektromobilität verschlafen und hat technologische Vorsprünge verspielt.
Bezüglich fairer Wahlkampf, da war und ist die Union stets im klaren Vorteil, weil sie sehr viel mehr Wahlwerbung machen kann und sehr viel mehr Lobbiisten hinter sich weiß. Gleiche Voraussetzungen für alle Parteien, das findet man nur auf dem Papier aber nicht in der Realität.
Wie dem auch sei, auch ich wünsche mir, dass die Grünen nicht mehr mitregieren. Denn dann können bzw. müssen Andere zeigen, dass sie es besser können. Ich freue mich schon auf den Moment, an dem die Unionsgeführte Regierung die Schuldenbremse außer Kraft setzen wird. Andernfalls wird es spannend, mit welchen Mitteln sie in Dtl. irgendetwas bewegen wollen.
|