( na ja kann man so oder so sehen, war schon schlechter )
Finanzielle Highlights
Finanzielle Leistung im dritten Quartal: Plug meldete im dritten Quartal 2024 einen Umsatz von 173,7 Millionen US-Dollar, was einen Wendepunkt bei der Einführung von Elektrolyseuren, den weiteren Ausbau seines intern produzierten Wasserstoffnetzes und eine erhöhte Hebelwirkung auf seine Produktionspräsenz darstellt.
Operativer Cashflow: Verbesserung um 31 % gegenüber dem Vorquartal (QoQ), was eine Verbesserung der Margen, der Betriebskapitaleffizienz und der Hebelwirkung des vorhandenen Lagerbestands widerspiegelt. Plug erwartet weitere Verbesserungen, da die Umsätze im vierten Quartal steigen, was eine weitere Hebelwirkung auf Lagerbestände und feste Herstellungskosten ermöglicht.
Bruttomargenverlust: Rückgang um 37 % QoQ. Dies war auf mehrere Einnahmequellen zurückzuführen: Verbesserung der Ausrüstung um 42 %, Verbesserung des Service um 776 %, Verbesserung der Stromabnahmeverträge (PPA) um 13 % und Verbesserung des Kraftstoffs um 9 %. Nettoverlust: Plug verzeichnete einen Verlust pro Aktie von 0,25 USD für Q3 2024, verglichen mit 0,36 USD für Q2 2024. Das Unternehmen verzeichnete einen Nettoverlust von 211,2 Millionen USD für Q3 2024, verglichen mit 262,3 Millionen USD für Q2 2024. Dieser Nettoverlust umfasste strategische Investitionen, die Einführung neuer Produkte und Marktdynamik. In diesem Nettoverlust waren außerdem nicht in bar geleistete Kosten in Höhe von ca. 70,5 Millionen US-Dollar enthalten, beispielsweise Abschreibungen und Amortisierungen, aktienbasierte Vergütungen, Rückstellungen für Optionsscheine auf Stammaktien, Bestandsanpassungen und Wertminderungen.
|