Es ist sogar noch schlimmer ...der burn lag bei 107,7 Mio $ bei nur noch 456,7 Mio cash und da sind so weit ich weiß die 100 Mio von Health Care Royality Partners drin. Man kann davon ausgehen, dass Ende Q3 nur noch 350 Mio ( oder weniger ) in der Kasse sein werden. Eine Kapitalspritze (in welcher Form auch immer) ist sehr wahrscheinlich und das wurde auch auf dem Conference Call angesprochen ( ich glaube es war eine Frage von einem Analyst der Credit Suisse )und das ist M.M.n. auch der Grund für den Kurseinbruch. Im Endeffekt werden die Investoren mal wieder um ein Jahr vertröstet und das frustriert mich natürlich auch. Soviel zu den schlechten Nachrichten. Ansonsten kann man PTlA eigentlich nur beglückwünschen, denn sie haben immerhin 2 Medikamente zur Zulassung gebracht (und C ist auf einem guten Weg und findet gar keine Beachtung). Ich denke, und das wurde mehrfach auf dem CC angesprochen, dass es eine extrem hohe Nachfrage nach A gibt , aber der Bedarf leider erst mit der Zulassung Gen 2 Anfang 2019 gedeckt werden kann... und jetzt stelle ich etwas in den Raum: Es stimmt zwar, dass sich Betrixaban bisher schlecht verkauft hat, aber das könnte sich 2019 schlagartig ändern, denn A+ B kommen aus einer Hand und das ist ein großer Trumpf für das Sales Team von PTLA . A ist derTüröffner für B und B hat darüberhinaus einige Vorteile und der größte Vorteil von B ist M.M.n die gute Nierenvertraglichkeit. An Portola kommt man also 2019 nicht so leicht vorbei. Für mich wäre jetzt ( oder nach der nächsten KE) ein guter Zeitpunkt (wieder) mit einer Basisposition einzusteigen. Da ich aber schon gut investiert bin, halte ich die Füße still und ärgere mich über mein schlechtes timing meiner Nachkäufe.
|