Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 50 von 608
neuester Beitrag: 26.04.24 23:06
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15179
neuester Beitrag: 26.04.24 23:06 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2307425
davon Heute: 549
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 608  Weiter  

25.05.22 12:28

2698 Postings, 829 Tage EG33und vom Gottt gleich einen Grünen...

ein Schelm...  

25.05.22 12:37

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.05.22 20:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

25.05.22 12:42

10203 Postings, 5847 Tage KlappmesserDer VFB ist deshalb in den Abstiegskampf geraten,

weil Kaladjic die komplette Hinrunde und Teile der Rückrunde gefehlt hat.  
(außerdem Wamangituka oder Mwumbu , wie der aktuell heisst, man weiss es nicht so genau...)
Ansonsten ist der vorm Tor gut, er ist halt öfter mal verletzt wie hier jemand korrekterweise angemahnt hat.
Was Katjusha schreibt ist wieder mal kompletter Bullshit.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

25.05.22 12:45

2698 Postings, 829 Tage EG33...

"""Was Katjusha schreibt ist wieder mal kompletter Bullshit."""

meine Worte...aber er denkt wie der Gottt sie sind die hellsten Lampen hier  

25.05.22 12:49
1

2698 Postings, 829 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.05.22 20:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

25.05.22 19:13

597 Postings, 2390 Tage Tom7070Ich bin guter Dinge

für die kommende Saison.
Bis jetzt auf dem Papier gut eingekauft !
Bayern zerlegt sich gerade selbst...
Leverkusen schafft traditionell eh nicht den ganz grossen Wurf...
Und Leipzig hat einen Trainer,der einem "gefühlt",nach gewisser Zeit auf den Sack geht...
Ansonsten sehe ich niemanden,der da vorne mitmischen könnte !  

25.05.22 19:46

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldMoukoko unter Terzic aufgeblüht

https://www.fussballtransfers.com/...oukoko-verlaengerung-dank-terzic

wäre mega wenn er verlängern würde !

der BVB hat nämlich echt PS unter der haube die brauchen nur jemanden der das ganze entfesselt und da war Rose wohl nicht der richtige !


Zum Thema Kaljadzic  ich habe mir mal die Verletztenakte auch angeschaut und muss meinem Vorredner leider Recht geben ! Er scheint was die Verletzungen angeht kein Update auf Haaland zu sein !

Daher wäre es besser die Finger von ihm zu lassen und die Bayern sich diese verbrennen lassen

Das man bei Hlotz zögert kann ich aufgrund der mieserablen Torquote irgendwie auch verstehen !  aber er hat dafür 13 Vorlagen gegeben , bin da echt mit einem lachenden und weinenden Auge

 

25.05.22 20:42

299 Postings, 2608 Tage bruthoAdam hlozek

Geht zu Leverkusen wenn ich mich nicht verlesen habe.
Der steht also nicht mehr zur Auswahl. Von den Wunschstürmern stehen dann nur noch kalaijdic(sorry weiß nicht wie da die richtige Schreibweise ist) und Haller. Entwicklungspotential gegen Erfahrung... Mir persönlich wäre Haller lieber.  

26.05.22 12:02

8941 Postings, 6686 Tage 2teSpitzeDas hätte bestimmt schick

ausgesehen auf dem Teamfoto: Schick im BVBtrikot.

Hätte gut gepasst, wird aber nix!!!
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

26.05.22 13:58
1

75 Postings, 1286 Tage StiefingerKader

Ich kann mir gut vorstellen das  nächste Saison erfolgreicher wird. die Mannschaft ist ausgeglichener ohne einen Superstar wie Haaland, wo die Medien, wenn er verletzt war, dem BVB die nötige Qualität abgesprochen haben und somit auch eine allgemeine Verunsicherung in die Mannschaft gekommen ist. Wenn eine Truppe ausgeglichener ist...ist jeder...meiner Meinung nach mehr bereit für den anderen zu laufen und zu kämpfen.  

26.05.22 14:25
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttwenn

BVB nächste Saison ohne Haaland spielt und sein Nachfolger es auch nicht bringt, dann wird sich BVB ggü der Vorsaison in etlichen Spielen in jedem Fall extrem verbessert haben müssen, ist ja logisch.

Haaland fehlte in 75% der internationalen Spiele, in der Bundesliga ist er auch sehr oft ausgefallen. Nächste Saison fehlt er dann halt komplett, würde aber trotzdem gegen Besiktas reichen können, bzw. schlechter als 0:4 gegen Ajax wird es kaum laufen können. Haaland spielte nur in diesem einem Spiel gegen Ajax und die beiden Besiktas Spiele  

27.05.22 11:58

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldJayden Braaf von City soll kommen

ist zumindest konsequent , wenn man schon einen Ansgar Knauff nicht spielen lässt :) :)

ne mal im Ernst ich finde junge schnelle Talente immer gut , es muss sich nur einer so durchsetztn wie Sancho , Bellingham .... dann ist das Geld für den Transfer mehr als wieder drin :)

im Devensiv Berreich will man ja von Gent Joseph Okumu verpflcihten ... also ich weis ja nicht ob das nicht langsam ein wenig viele neuverpflichtungen sind :)

aber ok man hatte auch einige Abgänge und man plant ja auch das Hummels nächstes Jahr seine Karriere beenden wird !  falls der Joseph Okumu ein guter sein sollte nur her damit :) ist zumindest recht schnell auf dein beinen :)  

27.05.22 12:01

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@WireGold

ich hatte Dir Boardmail geschrieben, kannste das bitte beantworten? Danke.  

27.05.22 16:49

1361 Postings, 3020 Tage David YuanBerater-Provisionen:

Berater-Provisionen: Kein Bundesligist blecht mehr als der BVB

 Borussia Dortmund gab für das Jahr 2021  Provisionen für Berater in Höhe von 32,78 Millionen Euro aus.

QUELLE: FUSSBALL.NEWS Offizielle DFL-Zahlen

https://fussball.news/a/...onen-kein-bundesligist-blecht-mehr-als-bvb

 

27.05.22 18:25

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldJoa

Wenn man viele Spieler kauft und verkauft liegt das in der Natur der Sache.

Wird auch weiterhin so sein.

 

27.05.22 18:46
1

8941 Postings, 6686 Tage 2teSpitzeja, und wenn man

nicht so viele Pflaumen dabei hätte, müsste man nicht ständig Spieler kaufen und verkaufen. Damit würde man auch Beraterhonorare sparen.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

29.05.22 08:31

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldNaja das Geschäftsmodell

Ist hakt auch Einnahmen über Spieler Verkäufe zu generieren....
Das es immeral wieder Pflaumen gibt ist eigentlich normal Mann muss halt schauen das man da nicht zu viele davon hat und die pflaumen im Einkauf so teuer waren wie karotten.dann kann man selbst mit Pflaumen noch gewinnen machen . Man darf hakt keine mango kaufen und die dann für Pflaumen verkaufen da macht man dann Verlust :)  

29.05.22 10:01

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttBeraterhonorare

@ 2teSpitze, die Beraterhonorare sind längst in allen Prognosen drin.

Durch den Haaland Transfer bekommt Borussia Dortmund einen Nettogewinn von 35-40 Mio. Haaland wird für 75 Mio verkauft, Beraterkosten belaufen sich auf 15 Mio, bleiben 60 Mio übrig, dies entspricht nach Weiterverkaufsklauseln, Notarskosten, Steuern, Restbuchwert einem Nettogewinn zwischen 35-40 Mio

Haaland wurde für nur 20 Mio gekauft, er hat sportl total überzeugt, in der Vorsaison war er einer der Hauptverantwortlichen für CL Viertelfinale und Pokalsieg. Diese Saison hingegen hatte Haaland wegen überwiegender Verletzungen keinen nennenswerten Effekt, er ist in 75% der internationalen Spiele komplett ausgefallen. Das alles bringt in sehr kurzer Zeit einen Nettogewinn von 35-40 Mio? Anscheinend sind die Beraterhonorare im Verhältnis eben nicht der negative Faktor!

Das Ergebnis wird sich im laufendem Geschäftsjahr um über 50 Mio verbessern, Haaland ist da aber noch nicht drin. Die eklatante Verbesserung hat trotz der sehr erheblichen sportl Verschlechterung in CL und Pokal sehr wesentlich mit der teilweisen Rückkehr der Zuschauer zu tun. Nächste Saison wird die Auslastung aber deutlich besser, die könnte sich sogar verdoppeln und obendrauf kommt dann noch der Haaland Transfer! Konkret könnte sich das Ergebnis um bis zu 100 Mio verbessern ggü 20/21.

Die hohen Beraterhonorare werden das nicht verhindern. Es geht um Corona.
 

29.05.22 19:42

6990 Postings, 5846 Tage XL10DFB Pokal

BVB trifft auf 1860 München.  

30.05.22 10:29

8941 Postings, 6686 Tage 2teSpitzeHoffentlich nicht schon

die Endstation. Ok, dann kann man sich auf die anderen Wettbewerbe konzentrieren.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

30.05.22 10:41

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldBitte was ?

Habe ich was verpasst
Warum muss man jetzt schon gegen 1860 zittern ?
Der BVB ist die 2. Beste Mannschaft der abgelaufenen Saison.

Mit ist es völlig egal wer da kommt , außer gegen Bayern ist man der Favorit und das muss auch Mal gelebt werden im Verein. Nicht irgendwie herumdrücken , Brust raus !
Der Kader ist Titelreif !  

30.05.22 12:14

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttist die Pokalauslosung schwer?

völlig egal, ob die Auslosung nun schwer ist oder wg des großen Zuschauerinteresses als positiv zu werten ist. Denn der Aktienkurs performt in der Sommerpause mitten in einem Bärenmarkt besser als DAX und S-DAX. In der Sommerpause werden stets nur die positiven Dinge gesehen, mehr muss man nicht wissen.  

30.05.22 12:22

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Lustig!

Während der DAX in der Nähe des Allzeithochs notiert, hat die BVB Aktie allein in den letzten 2 Jahren über 50% verloren.
Wenn hier jemand was von Dortmund Aktie "performt besser" phantasiert, sollte er sich lieber mal untersuchen lassen. Viel schlechter geht's ja kaum und die Gründe dafür sind bekannt und nicht rückgängig zu machen (Einnahmeverluste, Kapitalerhöhung, Sportliche Missgeschicke).
Kann man nur hoffen, das man aus dem Fehlern gelernt hat.

Das los 1860 ist attraktiv und zweifellos ein Pflichtsieg. Gute Auslosung.  

30.05.22 13:00

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschahalbgott, das ist der Spieltagsthread

Hier darf man durchaus mal über Sportliches diskutieren, ohne gleich von der Sommerpausenkurstheorie zu lesen.

Was 1860 angeht, ist es schon eines der 3-4 schwersten Lose, das man hätte ziehen können, aber natürlich muss man die schlagen. Sommerpause für die Nationalspieler natürlich mal wieder sehr kurz, aber sollte man trotzdem auch mit wenig Vorbereitung packen. Aber nie zu unterschätzen, wenn man mit wenig Vorbereitung einen ambitionierten Drittligisten bekommt. Muss man mit höchster Konzentration ins Spiel gehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.05.22 13:10

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttlustig oder traurig?

es ging gerade um die Pokalauslosung am Wochenende und die heutige Kursreaktion. Daran ist nix besonders lustig, das war eine unverfängliche simple Aussage.

Lustig wird es erst, wenn dann in diesem sehr einfachem Zusammenhang völlig andere Zeitfenster genannt werden, um die es gerade nicht ging.

Es wird übrigens auch in Zukunft in den BVB Threads sehr lustig zu gehen, da lege ich mich fest. Wenn die Aktie bei 5,20 stehen sollte, werden einige schreiben, da stand sie ja schon 2014, hier könne man nix verdienen. Und wenn sie in 2024 die alten Hochs wieder erreichen sollte, wird gesagt, seit 24 Jahren könne man hier nix verdienen. Lustig, lustig trallala.

Die BVB Aktie ging flankiert mit Fanboy Argumenten, daß nämlich sportl alles gaaanz schwierig sein müsse, und dazu passend den Leerverkäufen nach unten. Jetzt gibt es hier wochen- und monatelang kein einziges Spiel, daß verloren gehen könnte, es gibt stattdessen einen Ukraine Krieg, eine krachende Inflation, einen Bärenmarkt, einen deutlich schlechter als erwarteten Haaland Transfer und in genau dieser Situation performt die BVB Aktie in der Sommerpause positiv? Sogar deutlich besser als im Schnitt der letzten Sommerpausen?

Das letzte Mal, daß die BVB Aktie in einer Sommerpause einen wirklich guten Sprung nach vorn machte, war im Sommer 2015. Da waren genau wie in jetzt noch mitten in der Sommerpause Leerverkäufer meldepflichtig, ist ja irre.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 608  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben