14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 15 von 1646
neuester Beitrag: 28.04.24 17:48
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41138
neuester Beitrag: 28.04.24 17:48 von: Joe2000 Leser gesamt: 7459089
davon Heute: 4912
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1646  Weiter  

05.01.12 09:11

226 Postings, 4842 Tage Bisasackverflucht

der fluch geht weiter, immer wenn ich gekauft habe, kennt der kurs nur noch eine richtung : süden.

hoffentlich bestätigt sich das nicht schon wieder.

 

05.01.12 09:33
1

2774 Postings, 5828 Tage michimunichDa zuckt der FCB doch nur mit der Schulter..

...Robben hat noch einen Vertrag bis 2014.... u.a. an Müller habn ma auch noch.

Bis dahin ist der Reuss 24...und wenn er sich tatsächlich noch entwickeln sollte und Robben bis dahin ein Auslaufmodell ist können die Bayern ihn immer noch ausm Vertrag lösen. Dann kost er halt mal 25 oder 30 Mios...zahlen die Bayern aus der Portokasse.... lol

Soll der BVB ihn mal schön ausbilden und dann schau mer mal....

Außerdem is in 5 bis 6 Jahren unser Stadion abgezahlt...da bleiben 35 bis 40 Mios. pro Jahr an Mehreinnahmen zusätzlich über...da kann ein Herr Götze mit 26 Jahren locker mal 50 Mios kosten...wenn er bis dahin noch so gut sollte...

Der FCB wird das Maß der Dinge in der Liga bleiben...schon allein aus finanziellen Gründen....FCB oleole  

05.01.12 10:41
2

5367 Postings, 7075 Tage atitlan#351 Bisaseck

So geht es JEDER der sich hier mal zutraut zu kaufen.

Einfach weil hier ein große Adresse kontinuierlich mächtig degegen hält .. das OB und die Transaktionen über Trading software (in Manipulationsmodus) komplett im Griff hat.

Nicht nur im Orderbuch die immer sehr schnell wechselnde 369(0)-er sowie 112 (888). So kommunizieren Trading Sofwares unter einander. Auch komisch natürlich das gerade bei BVB so vile Sofwaregesteurte Aktivität herscht.

Dazu über die getätigte Transaktionen (+ Gesamtzahl).

Mal die erste Transaktionen  von heute

1) Wie so oft ein fake hohe eröffnung.. da braucht man gar nicht mal darüber nachdenken warum das so gemacht wird (Charttechnik).
2) 09:06:10 den ersten Dump (4105 St.)
Aufgesplittet in 2,03 - 2,033  also wider 369-er
den Split dabei genau so gewählt das im Aufzählung nochmal 369-er entstehen (6390 und 3390)
3) Dann mal ein 1-er
4) 09:24:38 wieder 93 (also ein 369-er der frech gesplittet wurde so das noch mal ein 1-er entsteht.

Alles immer komplett ausgerichtet auf Einschüchterung. .. natürlich auch den 93K im OB der schon lange zum Abschrecken dabei ist.. ein lächerlicher Zahl im Vergleich zu Volumen.

Dieses Teil ist in allen Bereiche extrem.. nicht nur beim Bewertung.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb-trades_05.jpg
bvb-trades_05.jpg

05.01.12 13:41

5367 Postings, 7075 Tage atitlanDiskussion weiterführung über BM

Jemand hatte über bm so auf mein Beitrag reagiert :

"Warum wird der Kurs manipuliert. Was hat das für einen Sinn?
Nur weiter so! Diskussionen regen das Forum an. Du könntest Recht haben."

Dann habe ich geantwortet

"
Warum das gemacht wird?

Ich beobachte diese Manipulationen beim Handel ab dem Moment das ich mich für Borussia interessiere und das Unternehmen recherchiere (Vorjahr 2011).

Mein These wäre das die große Adresse sich schon sehr Lange mit das Teil beschäftigt .. dabei Bankhaus Lampe schon lange mit im Boot hat.
Über sehr lange Zeit konnte man Borussia extrem  günstig sammeln.
Dann wurde es ende 2010 mal frei gelassen .. und sogar hoch getrieben.. da wurde natürlich massiv geerntet.
Seitdem wir alles darauf gesetzt das Teil wieder so tief wie möglich zu bringen .. dann kann das lukrative Spiel von vorne anfangen.

Aber ich halte es für immer wahrscheinlicher das diesmal das Ziel ist viel mehr Teile günstig zu sammeln.. Womöglich  (es sieht inzwischen so aus das Borussia alls andere als ein EIntagsflieg sein wird, und dann natürlich zu eine riesige Cashcow gemacht werden kann) wird diesmal sogar ein 100% Übernahmenangebot auf niedrigem Niveau geplant so das man nachher Borussia von der Börse holen kann.

Es kann sehr wohl sein das Bernd Geske (zusammen mit Private Equity und vll. sogar Watzke) dieses Szenario anstrebt.

Viele Sachen kann ich so gar nicht nachtvollziehen, natürlich schon gar nicht der Abstufung van BL  als Antwort auf die Ertragsexplosion, aber z.B. auch nicht wenn Herrn Watzke behauptet das er Götze nicht mal für eine Milliarde verkauft. So was is natürlich mit Blick auf den Börsenwert von nur 100 Mio. schon komplette Schwachsinn, und so vor allem ein Versuch zu verhindern das der Kurs von Borussia über äussterst lukrative Transfergeschäfte beflügelt werd könnte. Ich zweifle also immer mehr an den Hern Watzke mit Blick auf was da im Zusammenhang alles abläuft.
Meine Einschätzung nach hat man es ziemlich eilig.

Gruss Atitlan  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

05.01.12 13:42

5367 Postings, 7075 Tage atitlanUnd dann habe ich wieder

dieses Antwort bekommen


vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dass die BVB Aktie von der Börse verschwindet kann ich mir kaum vorstellen... dass der Kurs manipuliert wird kann ich mir aber schon vorstellen! Ich glaube in dem Punkt liegst du richtig! Ist nach der 50+1 Regel ein vollständige Übernahme nicht verboten oder wäre durch die Aktie eine komplette Übernahme möglich? Ein Übernahme wäre nur sinnvoll solang ein Juwel wie Götze und Hummels beim BVB spielen. Ansonsten wäre das Kader weniger wert... Was wäre ein FC Barcelona ohne Messi?
Das ein Großinvestor Dortmund übernehmen will kann ich mir sehr gut vorstellen. Es wäre doch ein Super-Preis.
Dieser Kader, Trainer,großes Stadion, wachsende Fan Gemeinde, Übertragungsrechte, Prestige.
Aber ein kleines Hindernis ist wie gesagt die 50 +1 Regel, d.h. der Fußballverein behält minimal 51% Mitspracherecht...
Ansonsten halte ich momentan den BVB für den besten Verein in Europa für eine Übernahme!
Aber dann spätestens 2012-Anfang 2013
Viele Grüße nach Holland  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.01.12 01:22

226 Postings, 4842 Tage Bisasackaha

die manipulationssoftware kommuniziert also miteinander. okay... und was genau teilen die sich mit?

und warum können nicht einfach personen kommunizieren anstatt diese software - ich mein hast du mal gesehen wieviele aktien hier täglich gehandelt werden - da brauch man doch keine software zu.

wenn du diese nachrichten an dich selber verfasst hast - solltest du dringend nach hilfe suchen mein freund.

 

15.01.12 17:43
1

5367 Postings, 7075 Tage atitlanCL Einnahmen

33 Mio.

Quelle

Dortmund nach dem Reus-Transfer
Die coolste Elf der Liga
15.01.2012
http://www.sueddeutsche.de/sport/...ie-coolste-elf-der-liga-1.1257687
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.01.12 16:01
1

5367 Postings, 7075 Tage atitlanDFL willl TV-Einnahmen deutlich steigern!

Den deutschen Fußball wird für dei Spitzenvereine di auch im CL veretren sind immer mehr zur Goldgrube

EPS bis zu 1 euro  sind drin und ein Kursspanne von 12 - 16 Euro je Aktie

Aber dafür komplett  runtergeprügelt und im Grigg gehalten .. ich bleibe dabei also dabei .. eine Skandalaktie.


16.01.2012, 15:14

Liga-Spitze will TV-Einnahmen deutlich steigern

Der Bieter-Wettstreit um den millionenschweren TV-Vertrag ist eröffnet, die Liga-Spitze will die Einnahmen deutlich steigern. «Wir werden ganz sicher versuchen, ein besseres Ergebnis zu erzielen als das letzte Mal», sagte DFL-Chef Christian Seifert in Frankfurt/Main.
http://www.ftd.de/sport/fussball/news/...tlich-steigern/60155293.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.01.12 16:01

5367 Postings, 7075 Tage atitlanim Griff

..
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.01.12 16:16
1

5367 Postings, 7075 Tage atitlanIch hatte hier prognostiziert

das die (bei weiterkommen im CL) satte 40 - 50 Mio. Euro Reingewinn erwartschaften können (soagr ohne Buchgewinn aus Spielerverkaufe)
Da wurde ich noch angelächelt.

Es werden aber jetz voraussichtlich "nur" um die 30 Mio. Euro sein!

Wenn BVB im nächshten Saison im CL etwas erwachsener aufspielt, können die dann tatsächlich schon ein Reingewinn von  50 Mio. - 60 Mio. schaffen, eben auch weil die Einnahmen aus  Merchandising, Werbung sehr deutlich weiter ansteigen werden.

Wenn man die eigene Aktien ausrechnet verbleiben 57 Mio. Stück.
So könnte BVB tasächlich im Saison 2012/2013 bereits ein EPS von 1 € schaffen.
Wahnsinn das hier fast Jeder in Deutschland offenbar am schlafen ist ..  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

17.01.12 00:23

658 Postings, 4694 Tage check33@atitlan

Was genau meinst du mit "EPS von 1 €"???

 

17.01.12 08:33

5367 Postings, 7075 Tage atitlancheck

EPS = Earnings per Share - Gewinn je Aktie
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

17.01.12 09:19

6996 Postings, 5847 Tage XL10Aktienkurs

zwischen 16 und 17 Euro. Du hast den Knall wohl nicht gehört....die Kurse wirst du hier nie sehen, auch nicht in 1000 Jahren.

 

17.01.12 09:48
1

5367 Postings, 7075 Tage atitlanwo sollte ich bitte

über Kurse zwischen 16 und 17 euro geschrieben haben?

Bei ein Gewinn je Aktie von 1 Euro das im Saison 2012/2013 durchaus erreichbar is (allen voran wenn auch mal ein Spieler wie Barrios verkauft wird), dann wären zu ein KGV von 12  - 16 tatsächlich Kurse von 12 bis sogar 16 Euro drin.. vorausgesetzt natürlich Borussia schafft erneut die CL Quali.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

17.01.12 17:39

6996 Postings, 5847 Tage XL10Dann halt

12 - 16. Hab mich verlesen. Aber selbst das ist reinste Utopie und wirst du hier nie sehen.

 

17.01.12 20:48
3

3908 Postings, 5350 Tage velmacrotaber

5-7€ wäre innerhalb von 2-3 Jahren sehr gut möglich, wie ich finde.

Geht in der Zeit Götze,Hummels,Reus,Bender,Lewandovski (also 3 dieser 5) zu je 20-45 Mio. über den Tisch, also für 65-80 Mio. €, dann könnte auch der eine oder andere Euro mehr drin sein auf 8-10€. Das wäre in absehbarer Zeit das allerhöchste der Gefühle.

Das Potenzial beim BVB schlummert für mich sowieso im weit unter Wert ausgewiesenen Kader-Marktwert. So gesehen, gibt es sehr berechtigtes Aufwertungspotenzial auf der Vermögenseite der Bilanz, was die sowieso kleiner werdenden Verbindlichkeiten stark relativiert.  

19.01.12 08:29

5367 Postings, 7075 Tage atitlanmal sehen was heute passiert

War schon erfreulich das gestern endlich das 93k block (das zuletzt in 50k + 43k gesplittet war) komplett gefressen wurde.
Auch das chartechnische Bild ordnete sich somit neu.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

20.01.12 11:57
1

5367 Postings, 7075 Tage atitlanBeim Markenimage hängt der BVB

sogar Bayern ab. Eigentlich finde ich das schon überasschend, aber dafür nicht weniger interessant.
Umso besser der Image, umso besser für die Einnahmen aus Werbung, Merchendising usw.
Da ist beim BVB noch unglaublich viel Luft nach oben.

1. Platz: Borussia Dortmund. Auch wenn Bayern München noch bekannter und differenzierungsstärker ist als Borussia Dortmund – beim Image kann kein anderer Verein dem BVB das Wasser reichen. Der Abstand zum Zweiten ist gegenüber der Hinrunde sogar noch größer geworden. Der BVB überragt wieder als attraktiver, dynamischer und moderner Fußballverein mit großer Tradition. Die Fans meinen, dass der BVB „ein gut geführter Verein“ ist und „ein junges Team mit Zukunft“ mit „einem ausgezeichneten Trainer Klopp“ hat.

http://www.wuv.de/nachrichten/...klare_tabellenfuehrung_fuer_dortmund
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
marken_image.jpg
marken_image.jpg

20.01.12 16:31
1

5367 Postings, 7075 Tage atitlanan der Tradegate Börse

wird bei andere Aktien kaum gehandelt

Wundert mich schon warum bei Dortmund da so viel Stück über die Bühne gehen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_tradegate_20.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
bvb_tradegate_20.jpg

21.01.12 14:16

5367 Postings, 7075 Tage atitlanBVB ist überzeugend ins neue Jahre gestarted

mal hoffen das es Morgen keine Panne gibt.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_1e_drei_wochen.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
bvb_1e_drei_wochen.jpg

22.01.12 14:25

226 Postings, 4842 Tage Bisasackeigentlich hätte

ich nichts gegen einen kurs einbruch am montag. wäre ein segen hier nochmal günsig nachzukaufen. sieg heute natürlich vorrausgesetzt!

 

22.01.12 15:20

1146 Postings, 5416 Tage Blauwaltja

beides geht nicht  

22.01.12 19:40

226 Postings, 4842 Tage Bisasackblauwal

naja gabs ja schon oft genug, dass der kurs montags fällt obwohl man gewann. diesesmal wohl nicht. L&S ASK 2,35€ ;D

 

23.01.12 09:14
1

5367 Postings, 7075 Tage atitlanGeldregen von alle Seiten

Dortmund beliebt wie nie

Welt am Sonntag
22.01.2012

http://www.welt.de/print/wams/sport/.../Dortmund-beliebt-wie-nie.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

24.01.12 17:25

5367 Postings, 7075 Tage atitlanBundesliga profitiert vom Kopf-an-Kopf-Rennen

Gleich vier Fußballclubs kämpfen um die deutsche Meisterschaft – und die Manager der Vereine reiben sich die Hände. Denn ökonomisch könnte der Liga nichts Besseres passieren.

weiter:
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/...opf-rennen/6105186.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben