█ Der ESCROW - Thread █

Seite 33 von 544
neuester Beitrag: 01.07.24 12:23
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13582
neuester Beitrag: 01.07.24 12:23 von: mariosapf Leser gesamt: 5574839
davon Heute: 4214
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 544  Weiter  

04.12.14 01:21
4

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@union

Ich glaube nicht dass die subordinated class irgendwie kritisch wird. Weder zeitlich noch finanziell. MARTA und diesen Kram kann man getrost vergessen, die 40 Mio. die Du da eingetragen hattest werden etwa passen.

Es werden wohl 60 Mio. am 1.2.2015 werden, womit dann noch ca 65 Mio. bleiben, bevor es an subordinated geht. Das wird wohl noch dauern, aus den beiden genannten Gründen vor allem; die Verlängerung wird man brauchen. Die schlußendliche Erfüllung der Tranche mit den PIERS dürfte mit dem D&O Settlement sichergestellt sein, da kann kaum noch etwas passieren. Der mit Abstand beste Kauf (ohne Sinnloszockereien) in der ganzen Wamusaga waren die WAHUQ als sie auf 2 $ fielen, das werden jetzt letztlich über 10. Aber sie standen auch sehr lange meilenweit über 10.  

06.12.14 14:43

2129 Postings, 5433 Tage whiskyandcokeHilfe!

es geht um escrows .
Ende oktober hab ich ein brief mit Kündigung erhalten ohne ein grund.
Wmih sind ohne probleme zu Deutsche Bank umgebucht. Mit escrows macht Cortol probleme. Kann jemand helfen?
-----------
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift
Angehängte Grafik:
cortcon.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
cortcon.jpg

06.12.14 15:07
1

1514 Postings, 6072 Tage chris0155@whisky..

Also was die Escrows betriift, da könnte ich mir schon vorstellen, wie die Banken bzw. Broker "ticken":

Es handelt sich ja bekanntlich um nichthandelbare Positionen, deren Wertstellung völlig offen ist. Damit läßt sich natürlich aus Sicht des Brokers kein Geld verdienen.
Der Leidtragende ist meist der Kunde, die Bank verweist einfach auf ihre (möglicherweise geänderten) Geschäftsbedingungen!

Allerdings wäre die "Ausbuchung" der Escrows sicherlich zu verschmerzen, denn die entscheidende Position für uns sind die WMIH-Anteile im Depot. Und die bleiben ja wohl erhalten!

 

06.12.14 16:04
8

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@whisky

Zur Zahlung von Gebühren kannst Du bei Kündigung seitens der Bank meines Erachtens nicht verpflichtet werden. Schreibe ihnen einen eingeschriebenen Brief, in dem Du darauf hinweist, dass sie Dir faktisch verunmöglichen, Deine Position weiter zu halten. Du bestehst auf Deinem Eigentumsrecht an der Position. Gegebenenfalls müsste die Bank nach der Auflösung des Depots diese gerichtlich hinterlegen, auf eigene Kosten, oder auf einem Sammelkonto bei ihnen (Du wirst nicht der einzige Betroffene sein). Zieh dann ein allfälliges Kontoguthaben zur Gänze ab, sodass sie Dich nicht einfach belasten können.

Danach antworten sie Dir vermutlich irgendeinen Mist, den Du unbeantwortet läßt. Im unwahrscheinlichen Fall, dass auf die Escrows irgendwann Zahlungen erfolgen, forderst Du diese, wahrscheinlich lassen sie es dann nicht auf einen Rechtsstreit ankommen. Die Korrespondenz mit der Bank aufheben!

Ich weiß es ist nicht populär, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die Escrows wertlos sind. In diesem Fall erledigt sich die Geschichte ohnehin von selbst. Es macht daher aktuell KEINEN Sinn hier mit dem Anwalt zu kommen. 

 

07.12.14 00:58
3

3949 Postings, 4926 Tage zocki55Pf.. schon wieder schreibst Du...

dass die Escrows wahrscheinlich  Leer  ausgehen ... sowas ist genauso gequirlte Sche....se ,wie
manch einer der hier von 8  $  schreibt.!  

07.12.14 14:50
1

1514 Postings, 6072 Tage chris0155hmm..

also der letzte Handelskurs der "alten" Wamu lag n.m.M. bei ca. 0,02$....

Das könnte mit etwas Glück auch die Escrow-Auszahlung sein, aber ich glaube eher an eine große NULL am Ende der Abwicklung!

Wir werden ja sehen!  

07.12.14 15:33
1

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@chris, @zocki

Der letzte "Handelskurs" ist schon deswegen irrelevant, weil zu dem Zeitpunkt man keine Releases mehr erteilen konnte, und somit weder WMIHs noch Escrows beziehen konnte, wenn man der Käufer zu 0,02 war. Ansonsten lag das Papier, von einem kurzen Zeitraum im Winter 2008/09 abgesehen, stets über 0,05, meist deutlichst höher. 

Aber es sollte eigentlich irgendwie klar sein, dass man so ohnedies nicht argumentieren kann. Um zu sehen, dass Null keine "gequirlte Sche..se" ist, braucht man einfach nur in den Quarterly Report reinzuschauen. Durch denselben Blick würde man feststellen, dass "8 $" einfach nicht möglich ist, so fein das auch für die Escrowhalter wäre. 

Man sollte meinen, dass nach Jahren und Jahren irgendwann mal klar wird, dass Wunschdenken nicht weiterführt. Aber gut. Dann eben nicht.

 

07.12.14 17:44
9

7960 Postings, 5562 Tage fatmamendu hast recht,wenn man es so nimmt

wie es öffentlich dargestellt wird.FAKT !!!
daran kann niemand rütteln und man sollte diesbezüglich auch nicht dagegen argumentieren.

ich denke aber,daß die meisten escrowhalter davon ausgehen,daß die geschwärzten texte,susman's kanzlei und viele geheimhaltende andeutungen doch irgendwo irgendetwas bewirken werden.
was es im endeffekt wird ,daß weiß natürlich niemand von uns,aber der trust bzw.susman's kanzlei vieleicht doch.
darauf hoffen die escrowhalter,aber träumen sollte man jetzt nicht mehr .
sondern nur darauf warten das diese story abgeschlossen wird.

dann und genau dann wissen wir was diese geschichte uns gebracht hat bzw.
nichts gebracht hat.

aber bis zu diesem jetzigen zeitpunkt hat pfandi erstmal recht !!!FAKTENLAGE

WÜNSCHE ALLEN NOCH BESINNLICHE TAGE UND FRIEDEN VOR DEN AMERIKANISCHEN BANGSTERN DIE ZURZEIT DIE ERDE IN KRIEGE HETZEN...............  

11.12.14 09:39
4
sind die escrows nicht mittlerweile sowieso schon "leicht" im Geld mit den neuen 37 Millionen?  

11.12.14 15:53
8

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@neverenough

Nur wenn Du unterstellst dass ein sehr großer Teil der disputed claims abgewehrt werden kann. Es sind netto nur 29 Millionen. Bisher waren (nach Buchwerten und nach Abzug von Verbindlichkeiten) 187 Millionen da. Wären dann neuerdings 216 Millionen. In der aktuellen Tranche sind noch knapp 126 Millionen auf jeden Fall vor Equity zu zahlen. Bleiben 90 Millionen. Ebenfalls vor Equity sind ca. 40 Millionen (ganz präzise weiß mans nicht) subordinated class. Bleiben 50 Millionen. 

Diesen 50 Millionen stehen ca 108 Millionen disputed claims gegenüber per 30.9. Das wird etwas weniger, weil da auch claims von den D&O dabei waren, die gesettelt wurden. Vll. 85 Millionen. Das heißt: Wenn von diesen 85 Millionen 

a) mehr als 50 Millionen, das wären 58%, durchgehen, sei es durch Gerichtsbeschluß oder sei es durch settlement, kriegt equity nichts

b) weniger als 50 Millionen durchgehen, kriegt Equity die Differenz zwischen 50 Millionen und dem was durchgegangen ist.

Also wenn z.B. nur 10 Millionen der 85 Millionen durchgehen, blieben 40 Millionen zur Verteilung an Equity, davon ein Viertel an common Equity, sind 10 Millionen, geteilt durch ca 1,2 Milliarden releasende Stücke, macht so 0,008 $.

Wie gesagt: zwischen 0,00 und 0,01 $ wirds liegen. Dies alles gilt auch nur wenn man die Steuerrückzahlungen wie geplant lukrieren kann.

 

11.12.14 23:26
4

1935 Postings, 5258 Tage Polytour@Pfandbrief Du schilderst den aktuellen Stand...

...wie immer!

Könntest Du Dir überhaupt vorstellen, daß für die Escrows evtl. auch 8$ wie damals für die Commons vor BK geboten, geben könnte (sealed documents) ....smile

Nix für ungut aber 1 Eurocent je Escrows wäre sicher nicht fair oder gar "reasonable"...auch keine 3$ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Poly  

12.12.14 02:43
2
Jahre Schreiblinge für 1 Euro Cent.


Mcrchh!  

12.12.14 07:11
1

5248 Postings, 4854 Tage neverenoughpfandbrief

15.12.14 09:37
11

1157272 Postings, 5256 Tage unionSind die PIERS die großen Verlierer?

"If you invested in Piers at this time, you would NOT receive ANY ESCROW SHARES"...
übersetzt: "Wenn du in dieser Zeit in PIERS investiert warst, bekamst du keine ESCROWS." aus ( http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1978#jumppos49452 ) von Large Green.

Tja. Es mag im Moment so aussehen, dass die PIERS noch gut davon gekommen sind, weil der Wasserfall sie noch gänzlich "bewässern" wird, aber diese Bewässerung ist sehr begrenzt. Etwas über 10$ für eine ehemalige WAHUQ sind (wahrscheinlich für die meisten WAHUQ Besitzer) ein Verlust.
Und wenn die dann noch sehen, dass das meiste "Wasser" dann direkt an ihnen vorbei an die Stammaktionäre fließen wird, werden sie sich in den Hintern beißen und merken, dass SIE letztendlich die Verlierer durch den POR7 wurden...

Pech. Oder sollte ich eher "reingelegt" sagen?

Mal sehen, wie das Schauspiel nach der Auszahlung der PIERS weiter geht :-))

LG,
union  

15.12.14 10:39
4

918 Postings, 4448 Tage Hawkeye7@Union

Nur um auf dem neuesten Stand zu sein:…wer ist aktuell der Milliardenwohltäter, der den Ex-commons den Geldsegen bringen wird?
Wenn ich es richtig überblicke ist es zurzeit wieder JPM, sag einfach Bescheid, wenn/wann der schwarze Peter wieder weiter wandert zu GS oder wem auch immer.

Es ist echt hart, nicht die Übersicht in dieser imaginären Milliardensuche zu verlieren, da die („schon lange feststehende“) „Zahlungsverpflichtung“ sehr sprunghaft von einem Bösen zum nächsten wechselt.
 

15.12.14 11:13
2

1809 Postings, 5036 Tage pyramidWahuq

Ich kenne mich mit den PIERS nicht aus und besitze auch keine. Deshalb ein paar Fragen:

1. Es gibt doch diese FJR (Federal Judgement Rate). Ist die nicht dafür da, daß für ein Gläubiger-Papier eine Mindestauszahlungsbetrag festgelegt wird (oder so ähnlich) ? Mir dünkt als wären da 10,50 $ bekannt ? Ich habe aber wirklich keine Ahnung.
(Ich meine in einem amerikanischen Forum (yahoo) gelesen zu haben, daß nach Erteilung dieser kürzlich erwähnten "Calls" auf die RON´s jemanden nur noch 0,4% Ausstände auf den Gesamtbetrag hätte. Aber dies nur ganz vorsichtig am Rande erwähnt)

2. Wie lange waren die Wahuq´s handelbar ?

3. zu 1.) Wann wurde diese FJR, wenn es so ist wie ich oben fragte, festgelegt ? (Ungefährer Zeitraum)


Danke.

Ps: Werden die Fragen ALLE im FAQ beantwortet ?


   

15.12.14 13:07
4

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@pyramid

1. Die Wirkung der FJR auf WAHUQ ist sehr komplex, aber es mündete letztlich darin, dass ein "cap" von etwas über 10 $ resultierte (obwohl die Forderung pro Stück eigentlich ca 24 $, ja, ganz ursprünglich sogar 50 $ war). Allerdings ist das nicht ganz fix, denn es erfolgt eine Weiterverzinsung eben zu dieser FJR (die etwas über 2 % pro Jahr liegt). Natürlich nur wenn auch Geld dafür da ist, aber danach sieht es aus. Am Ende wird jede Ex-WAHUQ mit roundabout 11 $ bezahlt sein, inklusive auch der Tilgung und Zinsen der dafür bereits erhaltenen runoff notes. Von diesen runoff notes ist die erste Tranche mittlerweile in der Tat fast vollständig getilgt, offen ist aber noch fast alles von der zweiten Tranche. 

2. Genauso lang wie alle anderen, d.h. bis zum effective date; freilich war es hier genauso wie bei den commons so, dass man ganz am Schluß nicht mehr releasen konnte, also in den letzten Tagen nur mehr ein "Geisterpapier" gehandelt wurde. 

3. Das war im Herbst 2011, Walrath lehnte damals das Begehren auf Verzinsung aller Verbindlichkeiten auf contract rate ab (das hätte dafür gesorgt dass Equity nichts bekommen hätte), aber sie lehnte es auch ab, die FJR auf dem dann aktuellen Niveau (welches viel tiefer gewesen wäre) festzusetzen, stattdessen wurde die FJR von 2008, als die Insolvenzanmeldung erfolgte, angesetzt. 

 

15.12.14 13:09
2

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@pyramid

Ne, warte mal, 2) stimmte hier nicht. Bei den WAHUQ gab es eine zusätzliche einjährige Frist zum Releasen, also konnte man da tatsächlich bis zum Schluss werthaltige Papiere handeln. Hat aber ohnedies kaum wer gemacht.

 

15.12.14 16:03
12

1157272 Postings, 5256 Tage unionZur Information al Adlerauge

Du scheinst nicht "up to date" zu sein.
Würdest Du hier etwas genauer mitlesen, wüsstest Du ganz genau, was es mit den "Milliardenwohltätern" auf sich hat.
Da das aber keiner von uns zu 100% sicher sagen kann (ist auch alles schon besprochen worden), müssen wir zusehen, ob es denn wirklich so kommt...

Also sollte der Wasserfall kurz nach den PIERS zuende sein... haben die kaum etwas zu meckern.
Wenn der Wasserfall aber WESENTLICH weiter geht, fließt das gesamte Restwasser in die Escrows... egal wie viel das sein wird, die Escrow bekommen dann bis zum Abwinken (Quatsch... sogar noch darüber hinaus)

Also bevor Du hier solch sinnfreie Kommentare abgibst, solltest Du Dir etwas mehr Arbeit machen und Dich noch ein wenig einlesen...


Mit den besten Empfehlungen,
union  

15.12.14 18:43
4

1942 Postings, 5257 Tage koelner01Hi Union

Sehr gut gekonntert, gefällt mir.
Keiner weiß ob wir was Kriegen, aber
wenn dann geht's an den Piers vorbei.

Die Zeit wird und die Antwort bringen  

15.12.14 19:10
2

918 Postings, 4448 Tage Hawkeye7@Kölner

Immer noch Verständnisprobleme? In Unions Posting ist kein einziges Mal der Konjunktiv benutzt, wenn du möchtest erkläre ich dir, was das bedeutet. Bezugnehmend auf die neueste 50 Milliarden Vision wird es dann noch mal deutlicher.  

22.12.14 14:36

88 Postings, 4542 Tage X-tremeZukäufe

...haben die möglichen Zukäufe irgendwelche Auswirkungen auf unsere Escrow-Shares?!  

22.12.14 14:40
1

779 Postings, 5186 Tage BVB-89@X-treme

22.12.14 20:14
6

1157272 Postings, 5256 Tage unionAuswirkungen auf Escrows

Die Escrows sind Platzhalter, die nur über den Trust "behandelt" werden. Die WMIHs sind davon völlig abgekoppelt.

Es gäbe ein Extremszenario, dass ein unfähiger Broker diese Escrows als wertlose Aktien betrachtet und auf eine Ausbuchung drängt oder sonst was veranstalten will.
Die Escrows haben momentan keinen Wert, weil diese Platzhalter zeitlich noch gar nicht behandelt werden können. Das geht im Wasserfall strikt nach der Reihe. Erst am Ende sind sie dran und dann zeigt sich auch, welchen Wert wir für die Escrows bekommen werden.

Mein Tipp:
Immer mal wieder in den Depotnachrichten schauen, ob der Broker zu den Escrows was schreibt. Und wenn was unklar ist, einfach hier einstellen.

LG,
union  

22.12.14 23:42

88 Postings, 4542 Tage X-tremedanke Euch.

.. ich frag mich einfach, wie lange diese "Abhandlung" noch dauert(?).. ich weiss, das wissen nur die involvierten Personen etc. aber wie realistisch ist mit einem Ende innerhalb der nächsten zwei Jahre zu rechnen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben