█ Der ESCROW - Thread █

Seite 54 von 547
neuester Beitrag: 19.07.24 11:23
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13667
neuester Beitrag: 19.07.24 11:23 von: BlackVoodoo Leser gesamt: 5687967
davon Heute: 2386
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 547  Weiter  

20.08.15 19:47

1246 Postings, 6296 Tage Albert61Escrows

mit 100% im Minus!Habe ich was nicht mitbekommen?Der Minusbetrag ist auch ausgewiesen.Gleichzeitig meinen neuen gekauften WMI-Aktien,den Nachschlag dazugerechnet und den Einkaufskurs auf Null gesetzt.Richtig?  

20.08.15 20:35
5

12756 Postings, 4999 Tage ranger100@albert

Escrows sind nur Platzhalter. Evtl. Wertstellungen sind Bankenspezifisch und ohne Belang. Wenn Deine Bank etwas geändert hat, frag sie einfach nach dem Grund. Nach unseren Erfahrungen wirst Du aber in den seltensten Fällen eine Richtige und verständliche Antwort bekommen. Es kann sein, das Du die neu bekommenen Aktien gleich versteuern musstes (hier laufen bei einigen Banken Widersprüche). ANDERE Banken haben dies gleich richtig gemacht. Prüf erst einmal, was konkret bei Dir geschehen ist. Die Art Deiner Escrows (common?) Wäre auch wichtig.Lies auch noch einmal das Escrow FAQ im Faktenthread, speziell den Punkt Aktuelles..

Beste Grüße

ranger
 

21.08.15 09:18

1246 Postings, 6296 Tage Albert61ranger100 :

vielen Dank für deine Info.  

21.08.15 18:51
2

125 Postings, 4441 Tage IPADInteressant

Hört sich gut an mit dem 100mrd. Schade das ich durch den ganzen Wust von Informationen schon lange nicht mehr durchsteige. Ich lass mich überraschen, mit 10$ pro Escrow wäre ich mehr als zufrieden, da könnte ich glatt in Frührente mit gehen cool

 

22.08.15 10:39
1

5162 Postings, 3351 Tage s1893@IPAD

und das im Alter von 25? ;-)  

23.08.15 16:50
7

1157278 Postings, 5275 Tage unionAuf dem Boden bleiben

IPAD liegt da schon richtig, wenn er von einem "Wust von Informationen" schreibt.

Dieser Wust kommt daher, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, wo die Escrows im Endeffekt etwas abbekommen würden. Aber das sind rein fiktive Möglichkeiten, weil derzeit nichts in dieser Richtung unternommen wird, geschweige denn läuft...
Da bleibt nur die Hoffnung, dass es noch zu Überraschungen kommt... mehr ist im Moment nicht in Sicht.

Und wenn mal wieder hohe Mrd.-Beträge durch die Zeilen geistern, dann müssen wir immer davon ausgehen, dass die nicht so lässig zu den Escrows fließen. JPM hat bei der Restabwicklung oft ein Fuß in der Tür und bekommt anteilig einen Großteil. Und andere werden alles versuchen, un auch von dem Kuchen abzubekommen...
Sollte es der Fall sein, dass bei die Restabwicklung mal die Tranche 4 so gut wie fertig ist, und DANN noch Geld zusätzlich dem Trust "in die Hände kommt" (neu erstritten oder aus anderen Quellen unerwartet frei geworden) dann fließt das in vollem Umfang in unsere Hände.
Aber ob und wann, steht derzeit noch in den Sternen... und so lange uns die möglichen Varianten nicht ausgehen, bleibt die Sache immer noch hochinteressant...

LG,
union  

05.09.15 15:49

1353 Postings, 6623 Tage RöttgenEffekten Ausgang

Sparda Bank  liefert meine Escrow an Cedel  (Frankfurt am Main) ! und jetzt?
-----------
Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich!

05.09.15 17:08

12756 Postings, 4999 Tage ranger100@röttgen

Etwas mehr Kontext wäre hilfreich...

 

05.09.15 17:27

168 Postings, 5261 Tage masnonScheck

Hat noch jemand von euch einen Scheck vom Trust bekommen?

Gruß  

05.09.15 18:25

1478 Postings, 6123 Tage tomsch@masnon

kannste des nochmal genauer erklären hmn....  

05.09.15 20:16

223 Postings, 4576 Tage allerAnfang...Bin auch bei der Sparda-Bank

Wie es aussieht, will die Sparda-Bank die Dinger aus den Depots haben. Immerhin haben sie ja Ihre Brokertätigkeitdn eingestellt und an Geno-Broker übertragen.
Mehr kann ich dazu auch im Moment nicht sagen.
:-(  

06.09.15 15:35
1

1893 Postings, 5111 Tage GerusiaSparda

Hi,

da bei mir neben des escrows ein Tag später auch die neulich vom Trust eingebuchten WMIH Aktien ohne Vorankündigung veschwunden sind, gehe ich davon aus, dass in den nächsten Tagen beim GenoBroker die escrows und die paar WMIH Aktien eingebucht werden.
Auf alle Fälle habe ich mir die Depotbestände bei Sparda am 1.0. und 3.9. und 5.9. (Tage der Ausbuchung) heruntergelden. Eine entsprechnde Beschwerde über die suboptimale Informationsbereitschaft habe ich bereits per E-Mail an Sparda verschickt.

MfG  

06.09.15 21:41
2

658 Postings, 4144 Tage langhaariger1...

Dallas - Die Credit Suisse ist in den USA zur Zahlung von 287,5 Mio USD verurteilt worden. Geklagt hatte der Hedgefonds Highland Capital. Der Fonds hatte 2007 in eine Anlage im Wüstenstaat Nevada investiert.

Er machte geltend, die Grossbank habe die Anlage "Lake Las Vegas" zu hoch bewertet. Die Anlage war ein Jahr später Pleite gegangen. Die Grossbank argumentierte, die US-Immobilienkrise sei für den daraus entstandenen Verlust verantwortlich. Das Gericht in Dallas im US-Bundesstaat Texas sah dies aber anders.

CS zieht Urteil weiter
Die Credit Suisse könnte das Urteil ...

http://www.finanznachrichten.de/...io-dollar-busse-verurteilt-095.htm


wahnsinn!  

08.09.15 09:43
4

168 Postings, 5261 Tage masnon@tomsch

Das Schreiben hab ich mit angehängtem Scheck bekommen.

Gruß  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
image.jpg

08.09.15 11:31
2

223 Postings, 4576 Tage allerAnfang...Hallo Masnon

Zuerst wundere ich mich das auf Deine Meldung auf keine große Resonanz stößt. Wie hoch ist er denn auf eine Escrow ausgefallen??  

08.09.15 13:30
3

22261 Postings, 5057 Tage The_Hopeein Scheck soso

Tach zusammen!

Lesen wohl einige, aber machen sich wohl auch keinen Reim darauf.
Um was für escrows geht´s denn da?
Oder, ist der Scheck für einen pre-holder, Aktien vor 2008?

Der Narr fragt mal ganz unbedarft :-)


Glückauf Ihr Leut`
 

08.09.15 15:11
4

168 Postings, 5261 Tage masnones steht

leider nichts weiter als das was ich gepostet hab.
Ich vermute es bezieht sich auf Class 16.
Werd mal einen der Letzten Briefe vom Trust raussuchen. Evtl steht da mehr drin.

Gruß

 

08.09.15 19:45
1

4857 Postings, 4593 Tage schladi1Hi, bei m ir wurden nur die Escrows verschoben.

Meine 10 Wmis sind noch drin.
Gruß Schladi1  

09.09.15 10:07
3

1157278 Postings, 5275 Tage unionHier geht etwas durcheinander.

Am 1.8.2015 gab es die letzte Ausschüttung vom Trust für Tranche 4 (Senior Floating, Piers und General Unsecured Claims) ( http://www.ariva.de/forum/Der-ESCROW-Thread-494496?page=50#jumppos1261 ). Wer dazu gehört, bekam wieder einen Scheck... wie die letzten Male.

Das Escrow-Durcheinander bei den Brokern kam diesmal zustande, weil 1,4Mio WMIH-Aktien unter den "EQUITY ESCROWS" verteilt wurden. Wir bekamen früher auch schon mal welche, aber diesmal haben einige Broker das falsch verstanden und gleichzeitig die ESCROWS fälschlicherweise ausgebucht, weil die Anzahl der zu vergebenen WMIH-Aktien mit der Anzahl der ESCROWS ausgerechnet wurden.

Die Anzahl unserer ESCROWS entspricht ja genau der damals besessenen WMI-Aktien VOR dem Umtausch. Und diese Anzahl der alten WMI-Aktien hat ja niemand mehr im Depot stehen. Also wird der Einfachheit halber die Anzahl der Escrows zur Berechnung herangezogen. Und die Broker dachten, dass die ESCROWS damit abgegolten wären, obwohl das mit den eigentlichen ESCROWS nichts zu tun hatte.

Dann schrieb oben "Röttgen", "aller Anfang..." und "Gerusia" noch etwas von ESCROWS bei der Sparda-Bank. Das ist wieder ein anderer Schuh, weil die Sparda-Bank als Broker aufhörte und alles zum GenoBroker transferierte. Da müssen die Betroffenen auf jeden Fall aufpassen, dass auch alles korrekt eingebucht wurde. Darüber hinaus sollte auch sichergestellt sein, dass die Sparda-Bank bei der Abstimmung damals die W8BEN Steuerformulare korrekt verschickt hat. Denn sollte am Ende noch Geld auf uns zukommen UND die Steuerformulare überhaupt notwendig sein, dann wäre eine Nachlässigkeit des Brokers echt ärgerlich, weil in diesem Fall auch noch unnötige Steuern bezahlt werden müssten.


Ich hoffe, das klärt erst einmal den derzeitigen Stand auf.


LG
union  

09.09.15 10:22
2

168 Postings, 5261 Tage masnon@union

Moin,

bei mir ist es der erste Scheck der gekommen ist.
Es gab mal eine direkte Einbuchung eines Betrages ins Depot.
Deshalb hatte mich das nun etwas verwundert.
Übrigens Scheckeinreichung bei der CoBa hat mich 39,90 Euro gekostet. (frechheit :) )

Gruß  

09.09.15 10:28
1

4260 Postings, 5565 Tage KeyKeyScheck

Kann jemand sagen, wo man den Scheck im WiSo-Sparbuch für die Steuererklärung angibt? Danke
 

09.09.15 12:21
1

4260 Postings, 5565 Tage KeyKeyScheck für die Class16

Das ist wirklich ein Riesen-Mist als Nicht-Steuer-Experte und nicht US-Experte.
Und mir ist es auch egal, ob ich den letzten Euro hier rausquetsche oder nicht, aber ich will es richtig machen.

Halten wir fest:
Im Jahre 2013 gab es noch keinen Scheck. Alles andere müsste über die Bank abgewickelt worden sein.
Im Jahre 2014 gab es einen Scheck, der in die Steuererklärung 2014 hinein gehört. Alles andere müsste über die Bank abgewickelt worden sein.
Im Jahre 2015 gab es wieder einen Scheck, der aber erst in die Steuererklärung 2015 rein muss und alles weitere sollte auch da über die Bank abgewickelt werden.

In der "Tax Information" zum Jahr 2013 steht:
"Total Distribution paid during 2013 tax year = $0".
Soweit alles ok für 2013.

Ich habe die ganzen Unterlagen jetzt mal zusammen kopiert.
Im "Periodic Statement" aus 2014 ist der Betrag vom Scheck als "Cash Distribution on account of LTIs" genannt. Das passt also zum Kalenderjahr 2014.

Allerdings ist in der "Tax Information" zum Jahr 2014 ein viel größerer Betrag ausgewiesen als den was ich in 204 als Scheck bekommen habe.
Dieses andere Zeugs was nicht mit dem Scheck kam wurde dann so über die Bank bereits abgewickelt?

Und was hat es mit dem Form 1042-S auf sich?
Den darin erwähnten "Gross income" Betrag finde ich auf den schnellen Blick auch nirgends zugeordnet. Und heisst das dass schon Steuern im Ausland bezahlt worden sind oder noch nicht? Sonst ist überall die "0" genannt.

In der WiSo Software habe ich jetzt mal "übrige Kapitalerträge" aus Veräußerungen oder Einlösungen von Kapitalanlagen (Zeile 22) vorgesehen. Keine Ahnung ob das richtig ist. Dort habe ich den Betrag vom Scheck eingegeben, auch wenn ich ja rein theoretisch meinen damaligen Einsatz irgendwo abziehen sollte?? Naja, egal. Darauf kommt es mir jetzt nicht an.
Und wie und wo und was ich bei der ausländischen Quellsteuer eintragen soll, das bleint auch ein Rätsel. Am besten ich schnüre das ganze Paket zusammen und die vom FA sollen schauen was sie draus machen können. Hauptsache ich nenne den erhaltenen Scheck der nicht über die Bank lief.

Ideen / Meinungen ? Expertenwissen ? Danke.

 

09.09.15 12:52
1

1157278 Postings, 5275 Tage unionSteuern

Hallo KeyKey,
alles, was nicht über die Bank läuft (also im Gewinn- bzw. Verlusttopf landet und automatisch an das Finanzamt weitergeleitet wird) musst Du in der Steuererklärung angeben.
Ich würde das so machen wie Du... bin kein Experte... und überlasse die genaue Zuordnung dem Finanzamt-Bearbeiter... Hauptsache angegeben. Wenn es um größere Summen geht, lohnt sich ein Steuerberater (obwohl die auch manchmal Klöpse bauen...).

Ausländische Quellensteuer? Hast Du welche bezahlt?
Ich denke eher nicht, so dass Du alles nur als "übrige Kapitalerträge" angeben musst und fertig.

LG  

09.09.15 13:01
1

4260 Postings, 5565 Tage KeyKeyDanke union

Das gibt dann noch was hin, wenn es auch mal bei den U's, K's und P's soweit sein sollte wenn die dann noch über mehrere Depots verteilt sind :-)

Ich habe ein wenig Bedenken davor, dass die vom FA die größeren Beträge in den amerikanischen Schriftstücken sehen und nachher vielleicht noch mehr abziehen als das was ich als Scheck bekommen habe. Werde da wohl noch paar Kommentare rein machen müssen und schreiben, dass nur der Scheck gekommen ist und alles andere über die Bak läuft. Die vom FA haben in diesem Bezug ja wahrscheinlich selbst nicht so richtiges Expertenwissen über Chapter-11-Verfahren etc.

Also entweder die in den USA haben schon Steuern abgezogen und dann wäre es zu meinem Nachteil wenn ich das nicht angebe, oder es sind noch keine Steuern bezahlt worden und ich wüsste jetzt gar nicht wie ich die den Amerikanern zahlen sollte.Irgendwie beides blöd. Jetzt aus den Unterlagen und für Nicht-Experten einfach nicht klar und deutlich hervor. Müsste man vielleicht noch eine Email an den Trust schicken, aber ich will die Steuererklärung endlich los haben und dann ist auch die Frage ob die vom Trust wirklich weiterhelfen können weil das ja wieder eine ganz andere Geschichte ist. Ist das alles kompliziert ..
 

10.09.15 09:15
2

223 Postings, 4576 Tage allerAnfang...Sparda-Bank - GenoBroker

Die Escrows wurden bei mir in mein neues Depot übertragen. Hat alles wunderbar funktioniert, ohne ein Zutun meinerseits.
Bin wirklich zufrieden  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 547  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben