AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1523 von 2266
neuester Beitrag: 27.04.24 09:42
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56646
neuester Beitrag: 27.04.24 09:42 von: Schubbiaschw. Leser gesamt: 16218722
davon Heute: 11099
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1521 | 1522 |
| 1524 | 1525 | ... | 2266  Weiter  

27.09.22 08:48
1

542 Postings, 2701 Tage Dr.SchuhVielen Dank

mal wieder an  The_Uncecso für die sehr umfangreiche Recherche und Darstellung in auch mir leicht verständlichen Sätzen.

@wasnu
was bei stocktwits und co abgeht ist doch das gleiche wie hier, nur aufgrund von über 400.000 Usern in geballter Form: sobald nur eine kleine Unsicherheit zu erahnen ist, kriechen die Ratten aus ihren Löchern und schon ist jeder 2. Beitrag rot gekennzeichnet. Inhaltsloses Gewäsch nur um andere zum Verkauf zu zwingen. Aber der Ami macht sich nicht gross ins Hemd, siehe die grünen Beiträge.
Die Basher in deutschsprachigen Foren sind doch eh grösstenteils minderbemittelt und somit sofort entlarvt.

Ich sag immer "solange der Ami und  The_Uncecso locker bleiben bin ich es auch". Daran wird sich auch nix ändern.  

27.09.22 09:15
7

614 Postings, 1030 Tage GoldenerwolfTrey Video

Habe mir die Mühe gemacht Treys Video zu schauen wegen den ganzen FUD über ihn!

https://www.youtube.com/watch?v=IXmfqnILKG0

Zusammenfassung

1. Er möchte kein Leader mehr sein.
2. Er möchte nicht mehr ein Boxsack sein für das gejammer ich bin im verlust.
3. Er fühlt wie ein Sklave wenn er nur noch über AMC berichtet.
4. Er fühlt sich selbst aktuell etwas Depressiv (Leute nennen ihn Pu-ss-y z.b).
5. Er hat kein Spass mehr an dem was er macht.
6. Er geht nirgendwo hin er kämpft weiterhin für einen gerechten Markt und das wir alle Geld verdienen.
7. Er wird die Aktie weiter halten.
8. Er wird zu Twitch wechseln weil der Youtube Chat ziemlich giftig geworden ist.


Fazit.

Er glaubt immer noch an den Sqeez und er denkt jetzt das AMC umso sichere Sqeezen wird.
Er liebt das Kino und das Popcorn.

Kann sein das ich einiges vergessen habe aber hab mir mal die Hauptpunkte aufgeschrieben.

Aber im Grunde ist er immer noch Positiv.
Keine Ahnung warum soviele Leute denken er hat Verkauft und ist ausgestiegen ist.  

27.09.22 09:25

1095 Postings, 1089 Tage schulle86der mögliche MOASS

All anti-AMC assets are active...

FUD is at an ALL-TIME high!

Do what you feel is best for you

But for me... i will stay mellow, stay away from twitter/youtube etc... and trust the research i have done all along...

These coordinated scare tactics and the drop in price ard absolutely a sign.

We knew that it would get harder as we got closer...


Alle Anti-AMC-Mittel sind aktiv...

FUD ist auf einem ALL-TIME-Hoch!

Tun Sie, was Sie für das Beste für sich halten

Aber für mich... ich bleibe gelassen, halte mich von Twitter/Youtube etc. fern und vertraue der Forschung, die ich die ganze Zeit betrieben habe...

Diese koordinierte Panikmache und der Preisverfall sind absolut ein Zeichen.

Wir wussten, dass es schwieriger werden würde, je näher wir kommen...


Melden Sie sich für AMC-Updates und Recherchen, Memes und mehr an!

https://t.me/amc4all  
Angehängte Grafik:
attachment-31127968.jpeg (verkleinert auf 81%) vergrößern
attachment-31127968.jpeg

27.09.22 09:26
4

87 Postings, 850 Tage LoornAPE - Citigroup

Holla die Waldfee, jetzt ist die Bombe geplatzt. Auch wenn es hier Lobeshymnen und alles wird Gut Erklärungen gibt, sollte man sich mal neutral Gedanken machen was das heissen könnte. Ich hätte von AA jetzt erwartet, das über ein Bezugsrecht rauszuhauen, damit die hf noch mehr Probleme bekommen. Jetzt wird der Citigroup sogar gestattet die Aktien selbst zu kaufen. Einen besseren Notausgang für HF hätten die gar nicht liefern können. Die APE wird zu einem ca. Marktpreis rausgehauen und der geht grad in den Keller, die hf können easy einen schönen Teil covern ohne das es Auswirkungen nach oben für sie hat (da sie ja zum Fixpreis kaufen werden) Gut gemacht AA.

Es sollte jedem klar sein, dass die APE jetzt erstmal rasiert wird und durch die Verwässerung vermutlich auch einge ganze Weile nicht mehr hoch kommen wird. Da sie stimmberechtigt ist, wird die AMC vermutlich im Fahrwasser mit nach unten geprügelt. Meiner Meinung nach hat AA den HF jetzt die Tür ganz weit aufgemacht um auszusteigen.

Man muss auch ehrlich zu sich sein und sagen, dass die AMC Aktie vor der Pandemie zwischen 5 und 10 Dollar gependelt ist und dann erst auf knapp 1 Dollar gefallen.  Ich würde mal sagen, goodbye Squeeze. Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

27.09.22 09:28

1095 Postings, 1089 Tage schulle86Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.22 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.09.22 09:38
1

811 Postings, 1064 Tage Lioness13@GoldenerWolf

beim Youtuber bashing geht es doch nicht wirklich um AMC. Generell geht es beim bashing nicht um relevante Themen. Es geht darum, dass es Leuten missgönnt wird, aus einer Aktion Profit zu schlagen. Es sei denn, man/die Mobteilnehmer sind es selbst, die Profit macht. Profit wird gewollt und verdammt gleichermaßen.
Die Sozialen Medien dienen vor allem sich selbst. Wenn man so will ist der "Like" Gewinner nicht der Youtuber oder Redditor, sondern die "Bank" namens Youtube und Reddit.
Nach einer Weile sind die Inhalte eines Videos oder eines Postes egal, denn es geht um das Listing, das Upvoten, das Liken. Und darüber entscheidet die "Bank". Das manche sich da ausgebrannt fühlen, weil alles von der Laune des Mobs und der "Bank" abhängt, ist klar, vor allem weil ja das Ende dieser ganz speziellen AMC Aktion im Prinzip offen ist. Wie lange das noch geht, weiß keiner, und immer wieder Content zu liefern, wenn es im Prinzip nichts zu berichten gibt, ist schwer.  

27.09.22 09:51

556 Postings, 1062 Tage Humpelhax@Loorn

Dann lies der doch bitte noch einmal den Beitrag von T_U durch.
Warum sollte Citigroup auch nicht berechtigt sein, APE zu selbst zu kaufen, aber nur zu den Konditionen, die AMC zustimmt.
Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass AA die nicht so billig hergibt.  

27.09.22 10:08

2913 Postings, 1808 Tage Graf Rotz@schulle86

Wenn allerdings auch die "Speerspitzen" der Ape-Bewegung sich zurückziehen, wird die Bewegung, werden auch die Threads mMn. sozusagen "kopflos".
Entsprechend "kopflos" werden die weniger informierten Anleger und ihre Reaktionen. Ich glaube, auch darauf setzt das HF-Syndikat.  

27.09.22 10:08
1

438 Postings, 1613 Tage Kid R@ Bullish_Hope


Deine Anspielung auf meinen Nickname fand ich tatsächlich lustig. Ich mag schrägen Humor :-)))

Ich verschwende keine Zeit, ich nehme sie mir.

Ich habe meine Schäfchen ins Trockene gebracht.
Ich würde sie nie auf eine Weide führen, wo die Wölfe auf sie warten.

Ich hoffe für Dich und alle anderen APES, dass es gut für Euch ausgehen möge.
Ihr wisst ja, wer Eure wahren Gegner sind.

Ich bin es nicht, sondern lediglich jemand, der das Ganze von der Seitenlinie betrachtet und ein paar Gedanken zu AMC geäußert hat.
Übrigens sind  die nicht aus irgendwelchen Mainstream Medien "nachgeplappert", wie hier vermutet wurde. Das war meine ganz persönliche Meinung.

Ich schließe mit einem Liedtext:
"Die Gedanken sind frei !!!"


 

27.09.22 10:31
1

87 Postings, 850 Tage Loorn@Humpelhax

Ich habe den Beitrag von TU gelesen, er schliesst eine Bezugsrechtausgabe aus. Das heisst, es wird sich höchstwahrscheinlich um eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht handeln, oder ?

Die gibt es meines wissen nach als Block Trade, oder Bookbuilding oder als accelerated Bookbuilding.

Was heisst das?

Block Trade: Die Aktie wird an jemand zum Vertieb gegeben, die dann auf eigenes Risiko die Aktien verkauft. Citigroup hat diese Option bekommen, oder?

Bookbuilding: Es gibt eine Zeichnungsfrist in der man die neuen Aktien zeichnen kann. Diese werden dann in der Höhe emittiert. Citigroup hat den Auftrag bekommen .Auch hier trifft meine Aussage zu, oder?

Accelerated Bookbuilding: Wie ein Block Trade nur in einer gewissen zeitlichen Frist.

Für mich deuten die Aussagen von TU darauf hin, dass es sich um ein Bookbuilding Modell handelt. Wenn jetzt z.B. Shitadel Citigroup anruft und sagt, hörmal, der Kurs ist gerade bei 3 Dollar, ich geben die 4 für die Aktien und zwar alle, dann kann Citigroup die an die Shitadel verkaufen. Sag mir ein Grund warum sie das nicht tun sollen? Im Normalfall wäre es ein Kursfeuerwerk, wenn bis zu über 400 Mio Aktien gekauft werden, Hammervolumen, richtig? Dies passiert in so einem Fall nicht, oder? Selbst wenn Shitadell oder HF XY 5 oder 10 Dollar bieten würde, wäre es das nicht das, was normalerweise an der Börse bei so einem Paket passieren würde, oder? Bei 400 Mio +X auf der Buy Seite würde jede Menge Trading halts auslösen, meinst du nicht.

Aus der Erfahrung sind die Kurse für eine KE in der Regel in der Nähe des tatsächlichen Kurswertes oder leicht darunter, um einen Anreiz zu schaffen. Allein die Info, dass es Verkaufsprospekte gibt deutet ja darauf hin, dass das schon ne Weile geplant ist, sowas machen die nicht kurz am Morgen nach dem Frühstück. Das war meiner Meinung nach mit der APE schon zu Release geplant.

Also, wo liege ich hier falsch? AMC hat Citigroup die Option gegeben APE abseits der Börse zu einem Fixpreis zu verkaufen. Kommen die Apes da ran? Eher nicht... oder?

 

27.09.22 10:48

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeLoorn : @Humpelhax

Bezugsrechtehandel macht beim derzeitigen Kursniveau idT keinen Sinn und würde AMC nicht annähernd schuldenfrei machen.
Trotzdem-und da gebe ich Loorn Recht-wären die Shares besser via Bezugsrechtehandel bei uns Apes aufgehoben denn ggf bei unseren Freunden / via Citi.
Die Frage ist zu welchem Fixpreis ? AA die neuen Apes anbietet? Konnte im VK-Prospekt dazu nichts finden.
Hoffe mal das die neuen Shares nicht zu den momentanen Tiefkursen-wenn auch nur tw-verschleudert werden.
 

27.09.22 11:07
1

419 Postings, 1244 Tage qwertyyy@Loorn @TU

@ Loorn:
Danke für deine Erklärung; sehr gut nachvollziehbar. Ich hoffe sie ist fachlich richtig.

Ich denke die Sache ist jedoch die, dass AA entscheidet zu welchem Preis die $APE mindestens verkauft werden müssen. Sollten dies zB 5$ sein, wird sich meines Wissens nach der 'öffentliche' Kurs der $APE auch in Richtung der 5$ bewegen. Oder denkst du, dass sich der Kurs nach unten bewegen wird, weil einfach mehr $APE im Umlauf sind und dadurch der dahinter liegende 'Unternehmenswert' nicht mehr passt? So ist es ja eigentlich bei KE, wenn zusätzliche Aktien auf den Markt kommen.

@ TU:
Danke mal wieder für deinen ausführlichen Text.
Bzgl. der US-Apes: Was hälst du davon, dass jemand deine Texte 1 zu 1 übersetzt (z.B. mit DeepL) und die so 1 zu 1 bei reddit o.Ä. kopiert, mit einer Verlinkung zu dem Forum? Wäre das nicht machbar? Fände es hier nur problematisch, sich ein gewisses Standing zu erarbeiten, da man sonst schnell als FUDler abgestempelt wird  

27.09.22 11:40

1095 Postings, 1089 Tage schulle86sollen sie doch

alle Ape verschleudert. UNSER SPIEL IST AMC. der Rest ist mir egal. und wenn AMC dadurch schuldenfrei wird umso besser  

27.09.22 11:47
1

4094 Postings, 1066 Tage BauchlauscherSchulle

Habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Sollen se doc mit APE rumspielen.... die halte ich weiterhin wie unsere AMC Anteile.
Und irgendwann werden unsere Freunde eben auch AMC zurückkaufen müssen.

Hui - spannend alles :-)  

27.09.22 11:50
1

13184 Postings, 5863 Tage RichyBerlinLoorn,

"Das war meiner Meinung nach mit der APE schon zu Release geplant."

Ja, musst du verpasst haben. Es wurde Anfang August die Möglichkeit für 1 Mrd. Pref. geschaffen.
Davon wurden bisher nur 516 Mio für die APE genutzt.
Manch User hat schon Anfang August mehrfach darauf hingewiesen, dass die übrigen 484 Mio. für eine KE bald folgen werden.
Nun, kursmäßig zu spät, sind es erstmal 425 Mio, step-by-step.

(Wofür wohl die übrigen 59Mio. zurück gehalten werden ? Management ?)

Lies doch einfach selber. Sich das aus einseitigen Kommentaren zusammen zu reimen ist meist nicht die beste Lösung
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...3-4a36-9db2-1b13240db4e6.pdf

 

27.09.22 12:09
13

2459 Postings, 1321 Tage The_Uncecsorer@ Loorn

AMC beschreibt in seinem Verkaufsprospekt mehrere Möglichkeiten wie die GEPLANTE Kapitalerhöhung platziert werden kann und ja, ein Möglichkeit mit vorherigem Bezugsrechtehandel ist dort nicht erwähnt und somit können mir mit nahezu 100%-iger bzw. mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit diesen ausschließen und wenn ich ganz ehrlich sein darf, alles andere als dies hätte mich auch schon sehr stark verwundert. Wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt, ist diese Möglichkeit der Kapitalerhöhung inzwischen immer stärker aus dem Fokus geraten, ganz besonders bei amerikanischen Firmen, da diese Art der Kapitalerhöhung für viele Firmen inzwischen zu lange (und zu aufwendig) erscheint. Dies ist, wie bereits erwähnt, nicht nur ein Phänomen bei AMC sondern ein Allgemeines, selbst bei deutschen Firmen. Genau so wie es immer weniger klassische IPOs gibt und stattdessen nur noch mittels SPACs.  

Die beiden meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten Möglichkeiten haben wir bei AMC im ersten Halbjahr des letzten Jahres gesehen und beide liefen, kurstechnisch gesehen, alles andere als zu unserem Nachteil ab, vor allem die erste größere Kapitalerhöhung an Mudrick. Dies wäre somit auch Möglichkeit 1, einen Verkauf OTC an einen Großinvestor. Möglichkeit 2, und die halte ich derzeit für am Wahrscheinlichsten, wird ein erstmal "verdeckter" Verkauf zu marktüblichen Preisen direkt über die Börse erfolgen, so wie die zweite 11 Millionen Stück starke Kapitalerhöhung seitens AMC im Juni 2021 erfolgte. Die 2. Möglichkeit würde in der Theorie zumindest einem die Möglichkeit lassen, unseren "Freunden" die Kapitalerhöhung wegzukaufen und gleichzeitig auch seine eigene Verwässerung auszugleichen. Zudem würde die 2. Möglichkeit die Preisbildung erst einmal nicht so stark tangieren, da verdeckt. Erst wenn die Meldung von AMC über den erfolgreichen Verkauf der APE - Aktien bekannt geben wird, werden unsere "Freunde" die Meldung zum Drücken des Kurses nutzen. Ich glaub darüber brauchen wir uns keine Illusion machen. Aber selbst dann würde rein theoretisch noch jeder Alt AMC - Aktionär noch die Möglichkeit haben, seine Verwässerung auszugleichen und somit unseren "Freunden" die Shares wieder abzukaufen. Denn wenn Sie den Kurs drücken, kann dies ja nur wieder mit diesen oder neuen synthetischen Shares geschehen. Möglichkeit 2 bietet also unseren "Freunden" nicht so viele Vorteile, wie man auf dem ersten Blick meinen könnte. Ganz im Gegenteil. Bis zu der Veröffentlichung dieser Verkaufsmeldung seitens AMC könnte die APE - Aktie sogar überproportional anziehen, weil die Nachfrage seitens unserer "Freunde" nach diesen steigen könnte. Quasi wie frisches Fleisch, was man in ein ausgehungertes Raubtiergehege wirft.

Die Citigroup fungiert hier in diesem Falle als Abwickler für die geplante Kapitalerhöhung. Die Citigroup ist also nichts anderes wie der Broker für AMC und genauso wie unsere Broker unterliegt auch die Citigroup den Weisungen von AMC, worauf AMC auch in dem Verkaufsprospekt explizit hingewiesen hat. Sprich, wenn AMC zur Citigroup sagt, dass keine APE - Aktie für z. B. unter 10$ verkauft werden darf, dann darf die Citigroup auch keine einzige APE - Aktie für unter 10$ verkaufen, da kann Shitadel noch so viel bei der Citigroup anrufen. Wenn AMC zur Citigroup sagt, diese dürfen die Aktien nur über die Börse verkaufen, dann darf Citigroup die APE - Aktien auch nur über die Börse verkaufen. Auch da kann Shitadel noch viel bei der Citigroup anrufen und jede Kapitalerhöhung läuft im Übrigen über irgendeine Bank oder Broker.

Und das AMC bzw. Adam Aron in der APE - Aktie eine Möglichkeit sah um damit Geld in die Kasse zu spülen, dass war bereits schon vor der Ausgabe der APE - Aktie deutlich kommunziert wurden. Jetzt zu sagen, dies wäre schon von lange Hand so geplant gewesen, was der Verkaufsprospekt unterstreicht, kommt daher ein bisschen befremdlich rüber.

Um es aber noch einmal zu erwähnen, zum jetzigen Zeitpunkt wurden offiziell noch keine einzige APE - Aktie seitens AMC verkauft. Es wurden lediglich die rechtlichen Vorraussetzungen für einen Verkauf geschaffen. Mit anderen Worten, die APE - Aktien bei AMC wurden scharf geschalten. Ob und wann der Verkauf erfolgt, dies steht erst einmal noch in den Sternen und würde AMC z. b. in einem MOASS erst diese vorbereitendenen rechtlichen Schritte unternehmen, dann könnten sie wertvolle Zeit verlieren.

Und das geniale an der APE - Aktie ist, mit dessen Kapitalerhöhung können unsere "Freunde" im Bezug auf die AMC Class A Stammaktie nichts anfangen, da man mit einer APE - Aktie erst einmal keine AMC Class A Stammaktie covern kann. Mit anderen Worten, AMC bzw. Adam Aron hat damit eine Möglichkeit geschaffen, eine Kapitalerhöhung durchführen zu können ohne das es die AMC Class A Stammaktie bzw. die Situation unserer "Freunde" in derer tangiert. Etwas ähnliches hatte ich ja mit meinem Class B Beispiel schon vor ein paar Monaten versucht zu beschreiben.

Und warum AMC bzw. Adam Aron wohl keinen Bezugsrechtehandel in Erwägung gezogen hat? Dies liegt wohl in der jüngeren Vergangenheit begründet, wo sich die amerikanischen Apes gegen eine solche ja reflexartig jedes Mal strikt geweigert haben und somit sah und sieht Adam Aron eine solche wohl darüber als gefährdet an und da fehlt es meiner Meinung nach derzeit in der amerikanischen Bewegung, eine oder mehrere Person(en), die es den Leuten erklären und Wege aufzeigen kann, u. a. dass eine Kapitalerhöhung alles andere als schlecht sein muss. Ich habe weiterhin keinen Zweifel an dem Kampfgeist unserer amerikanischen Kollegen, ich finde nur, wir könnten noch effektiver und durchschlagskräftiger sein, hätten wir dort drüben Leute, die zusammen mit Adam Aron voran gehen würden. Die quasi das sagen bzw. ausformulieren, was Adam Aron nicht sagen bzw. ausformulieren kann.

Und mein Mitleid gegenüber Trey hält sich ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen, wenn man bedenkt, dass er bis zum Ende des letzten Jahres mit seinen YouTube - Videos, nach eigener Aussage im TV, über eine Million USD verdient hat. Bei einem solchen Spitzenverdienst muss man halt nun mal mehr leisten als jeder andere. Bei Trey fehlt es aber meiner Meinung nach an der Wissensbasis und dies ist wohl der Hauptgrund, wieso er dann irgendwann eingebrochen ist.

@ qwertyyy

Meine Postings unterliegen keinem besonderen Copyright. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

27.09.22 12:43

3040 Postings, 3111 Tage Tommy2015wir scheinen den HF immer mehr auf die

Füße zu treten... es wird immer enger für sie... das sieh man daran das immer mehr "Parasiten" im Thread auftauchen von denen man bis dato nie was gehört hat... das Ziel ist nah !
HODL und Buy !
 

27.09.22 13:31
1

11 Postings, 858 Tage Pablo_EsskuhbarDAS ZIEL ......

Aber das Ziel war doch schon 2021 so nah ;) Ich habe die Marathon-Treter mal ausgezogen und lümmel mich auf der Couch herum :D

Gruß vom Pablo von der Couch aus ...  

27.09.22 13:49
15

403 Postings, 1022 Tage MHMsportKE

Betrachten wir mal folgende Annahme:

Es gibt synthetische Aktien von AMC (hierzu wurde in der Vergangenheit genug geschrieben). Damit würden die  ca. 516 Mio ausgegebenen Dividenden-APEs nicht ausreichen, um alle Aktionäre umfassend zu bedienen. Da nun so ziemlich jeder seine APEs, wenn auch mit Verzögerung, im Depot hatte, darf auch angenommen werden, dass den Brokern auch eine  Anzahl x an Schuldscheinen mit der Fälligkeit y für die APEs ausgestellt wurden, woraufhin die Einbuchung der  APEs in alle Depots erfolgen konnte. Dies könnte auch den Zeitverzug erklären. Nun sind die Schuldner aber in der Pflicht, alle Schuldscheine bis zum Tag y auszugleichen. Möglicherweise konnten einige APEs am Markt eingesammelt werden, allerdings haben auch Anleger weitere APEs gekauft, wie man vernehmen kann.
Nehmen wir nun auch an, dass das Management von AMC zu dieser Thematik hinreichende Kenntnis hatte oder gar einen internen Beweis für synthetische Aktien durch die APE-Dividende erhalten hat. Also entscheidet man sich, die Kapitalerhöhung zum noch nicht definierten Zeitpunkt (möglicherweise intern Tag y genannt) anzustoßen. Im Zuge dessen geht der Kurs üblicherweise nach unten, wie gestern gesehen.
Da davon auszugehen ist, dass die Schuldscheine eingelöst werden müssen, kann man nun die Citigroup anweisen, neue APEs zu einem recht hohen Betrag auszugeben, also dem Markt zur Verfügung zu stellen. Terminlich wäre die Fälligkeit der Schuldscheine günstig. Man kann hier beispielsweise  20 oder 30 oder 40 Dollar fordern, wenn man doch weiß, dass der Markt die zur Verfügung gestellte Menge (vielleicht gerade deshalb 425 Mio. Stück) aufsaugen wird, weil sie dringend gebraucht wird (man sieht ja bei den Energiekosten, wo die Preise hingehen, wenn die Nachfrage da ist, aber das Angebot knapp ist oder wirkt). Im Ergebnis würde sich der Kurs der APE entsprechend anpassen, die klassische Win-Win-Situation. Nun könnte man weiter sinnieren, was es für die AMC-Aktie bedeutet, für welche nun das Vorhandensein synthetischer Aktien belegt wäre...

Vielleicht ist es aber auch ganz anders, wer weiß...  

27.09.22 14:39
6

161 Postings, 1038 Tage herrbärtMHMsport

Deine Betrachtung deckt sich mit meinen Gedankenspielen. Vielleicht hat sich währende der Verteilung der APEs herausgestellt, dass es noch immer 425 Mio. FTD + Schuldscheine gibt?!? Und nun kommen die ganzen T+ 30, 90, …, + irgendwas Daten auf uns zu, bei denen sich bis heute keiner zu 103% sicher ist, ob diese Fristen nun für die APEs relevant sind oder nicht, und ob deren ernsthafte Betrachtung überhaupt sinnvoll ist, da keine  Optionsketten, bla, bla, blubber…, viele Leute, viele Meinungen, viel Geschreibsel, alles sehr Komplex. Daher der Zeitpunkt GESTERN. Und nun kommt AA ins Spiel, dem ich mal unterstellen würde, das er einen genauen Plan hat von dem, was er tut. Es war von Anfang an sein Ziel, das die SHF die Schulden von AMC bezahlen, und nicht wir Affen. Ich meine, dieser Donnerstag ist so ein T+ Tag, der nächste irgendwie am 23.11., egal. Er gibt den SHF die Möglichkeit, sauber bei APE rauszukommen, bevor z.B. doch irgendwann mal Behörden auf die Idee kommen sollten, zu ermitteln (ok, kaum realistisch ...). Der Kurs geht hoch, AMC ist schuldenfrei, und alle sind erst mal glücklich.
Bei AMC bekommen wir einen Squeeze a la Tesla (ich hätte nix gegen Dauerkurse von 600 – 2000 USD), weil AMC schuldenfrei ist und dauerhaft schwarze Zahlen schreibt, auch aufgrund Tonnen von Gold und Silber bei HYCR.
Doch leider überleben die SHF, Wallstreet, SEC, DOJ, und die ganze korrupte Mischpoke in ihrer jetzigen Form. Bis an diese Stelle fand ich mein Gedankenspiel eigentlich ganz sympathisch :-(((…
Und da ist noch ein Punkt, den ich leider nicht berücksichtigt habe. Auch ein AA + seine Berater können sich irren und Dinge falsch einschätzen. Er hat unser/mein Vertrauen, doch er ist nicht der Messias, für den ihn einige halten, er ist „nur“ AA.
 

27.09.22 14:58

419 Postings, 1244 Tage qwertyyyOnvista Mahlzeit

https://www.youtube.com/watch?v=q0sO4W-8vRw

Ab 12:40

Markus erzählt wieder seinen Senf. Schlagworte wie KE oder Verwässerung fallen, auch sein Unverständnis darüber, warum es jetzt durchgeführt. Wirkt aber insgesamt sehr zögerlich, als wüsste er nicht was er sagen soll bzw. darf ;-)
Von den Manipulationen und insbesondere dem gestrigen sehr volatilem Verlauf keine Rede.  

27.09.22 15:43
2

3014 Postings, 1806 Tage Palatino NF@TU

mal schauen. Al From Boston meinte, dass mit Ape schon bis einschließlich Freitag die Gelder erzielt werden könnten im neuen Video, aber das die Citgroup keine Blocktrades für die Hedgefonds durchlässt und man so im Q3 schwarze Zahlen meldet. Möglichst alle Apes sollten Ape kaufen, damit die Hedgefonds möglichst wenige Stücke bekommen. Schön wäre für mich ein Deal mit Pixar...um ggf. wirklich mal alle Schulden zu tilgen.

Video Ape
https://www.youtube.com/watch?v=n8OTtjteUHc

Video Pixar
https://www.youtube.com/watch?v=eeWAoZ1YLIM
 

27.09.22 22:46
4

13184 Postings, 5863 Tage RichyBerlinEat the rich

"Eat the Rich: Wie die GameStop-Aktie die Wallstreet auf den Kopf stellte
US-Serien
Hobby-Anleger schmieden einen kühnen Plan, ans schnelle Geld zu kommen und den Kapitalmarkt ins Chaos zu stürzen. Können sie die Wall Street mit ihren eigenen Waffen schlagen?"

Netflix, Start wohl morgen
https://www.netflix.com/de/title/81424332  

28.09.22 00:09
9

557 Postings, 1080 Tage GlaubeVersetztBerg.Der geniale Schachzug....

...waere es wirklich von AA den Tag abzuwarten ( so fern er ihn denn auf Basis Hintergrundwissen absehen kann ) die Apes die dann benötigt werden aufgrunf von FTD etc zu einem gigantischen Preis loszuschlagen.  Was hatt AA wie oft betont: er  ist selbst Aktionär und Inhaber von Aktien AMC...nichts liegt ihm ferner als das Wohl der Aktionäre. Wie oft hat er betont das es eine offene Rechnung mit den HF gibt ( welche in diesem Fall tatsächlich die Schulden von AMC begleichen müßten, und das sind Schulden die AMC unverschuldet aufgrund der Pandemie und dem asozialen Wettgehabe der HF hat aufbauen musste ). Es waere der geniale 3D Schachzug... Einem überzeugten Ape sagt kein Trey, kein Markus Weingarn oder sonst wer mehr was....das einzige was hier oberste Priorität hast ist Vertrauen, Durchhaltevermögen und Disziplin. AA weiß  was er tut - lasst uns das auch wissen - es ist ein Prozess und die Schlupflöcher werden engmaschiger und AA zieht die Schnur um den Halse derer, die sein, und auch anderer ohne Schuld in Schieflage geratene Unternehmen enger.  Egal was kommt: Ich bleibe hier investiert. Für Euch, für mich, für ein Lehr-Exemple.

#APEStogetherSTRONG
#AMC-we LOVE the Stock
#HODLandRELAX

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinug  

Seite: Zurück 1 | ... | 1521 | 1522 |
| 1524 | 1525 | ... | 2266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben