Hallo Wählscheibe,
ja, Richtung Norden wäre schon schön. Der Kurs ist heute wie von mir richtig vermutet nach oben gegangen bis zu seinem nächsten Halt bei der 0,61. Bei aller Liebe muss ich allerdings dazu sagen, dass wir einen Abwärtstrend haben. Der Kurs ist am Freitag um 0,03 Cent zu weit nach unten gegangen und daher sehe ich diesen Abwärtstrend. Bis jetzt lag ich immer richtig.
Die einzige Hoffnung für einen demnächst kommenden Anstieg liegt bei mir in der technischen Ausrichtung auf Grundlage vom 09.01. Leider schwebt aber bei dem momentanen Trend die 0,41 wie ein Damoklesschwert über der Entwicklung. Das wäre ziemich fatal aber eine Gelegenheit für alle, die einsteigen möchten oder nachlegen bzw. verbilligen.
Das die großen Anleger nicht reingehen macht mich nach wie vor stutzig. Die Crowdfunding Aktion hat alle noch so hohen Erwartungen mit unglaublichem Abstand übertroffen. Bei dieser Situation müssten gerade die Großen jetzt einsteigen als DIE Gelegenheit des Jahres mit einem Erfolgsversprechen für die kommenden Jahre und Projekte. Es hätte Richtung 1 Euro gehen müssen.
Ist hier daher im Hintergrund was gelaufen, was die Großen wissen? Ich hatte ja schon die Vermutung geäußert, das Atari selber finanziell unterstützt hat um einen Hype zu erzeugen. Diese These bestätigt sich etwas, weil in den darauffolgenden Tagen, verglichen zum ersten Tag, überhaupt kein Geld mehr geflossen ist. (Relativ zum Ersttag gesehen).
Ich bin selber gespannt und momentan leider etwas geknickt. Das Unternehmen kommt auch irgendwie nicht in die Hufe. Außer leeren Versprechungen ist faktisch noch gar nichts passiert. Bis Juli ist noch lange hin. Dann wird sich zeigen, ob die Konsolen ausgeliefert werden und selbst wenn sie ausgeliefert werden, wie sie bei den Leuten ankommt. Leider ist bei Atari zudem noch eine Flunkerei aufgeflogen. Die Gamer sind gerade etwas verärgert, weil sie Gameplayszenen der Konsole gezeigt haben, die sich nachher als Lüge entpuppt hat.
Ich hatte es in einer meiner ersten Posts schon letztes Jahr gesagt. Atari ist ein Traum für jeden, der investieren möchte: Es hat den super günstigen Preis eines Optionsscheins und man hat weder eine Fälligkeit, noch eine Knock Out Barriere. Wer Geld über hat und spekulativ ist hat nicht das Risiko eines Totalverlustes. Es sei denn, die Firma geht pleite aber das ist heutzutage selbst bei der Deutschen Bank möglich.
|