Die Crowdfunding Kampagne für die Konsole ist beendet. Im letzten Drittel der Zeit kam es zu katastrophalen Ereignissen, die das Image von Atari sehr beschädigt haben. Es wurden Lügen aufgedeckt und einflussreiche Youtuber, die sowieso sich nach Klicks aufgeilen wurden als Lügenpresse bezichtigt, die dementsprechend die Community (sprich: die potenziellen Konsumenten und Käufer) auf ihre Seite gezogen haben. Die PR Agentur ist eine Schande, die mit Abwesenheit glänzte und das Ganze mit Stummheit und Verstecken "löste".
In den letzten zwei Wochen wurden viele Bestellungen dadurch wieder storniert. Die Kampagne blieb unter 3 Millionen und Atari muss das Vertrauen der Konsumenten gewinnen. Zudem hat Google vorgestern eine Konsole angekündigt, was eine große Konkurrenz darstellt. Ich fürchte, dass die Leute blöd genug sind um sich eine Alexa-ähnliche Abhör- und Kontrollwanze von Google freiwillig ins Wohnzimmer stellen und dafür sogar noch bezahlen.
Am 09.Juli wurde der Financial Report von Atari angekündigt für das Quartal 1. (31.03.2018). Eine Analyse sagte eher etws Schlechtes aus, da es für dieses Projekt keinen Finanzplan gibt und die Störungen sich entsprechend auf den Wert niederschlagen könnten. Andererseits habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass negative Ankündigungen oft einen steigenden Kurs zur Folge haben und umgekehrt. Daher ist mir ein negativer Ausblick lieber als ein positiver.
Der Abwärtstrend, den ich vorausgesagt habe ist leider eingetreten und noch voll im Gange. Mein einziger Lichtblick ist der Dip am 27.06. auf 0,519, der nicht mehr unterboten wurde. Leider ist der Kurs am 29.06. bei 0,541 hängengeblieben und der Schlusskurs ist voll in der Abwärtslinie geendet. Sehr übel.
Liest hier eigentlich jemand meine Analysen und interessiert es jemanden oder kann ich mir das sparen?
|