Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2873
neuester Beitrag: 16.11.24 13:03
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71814
neuester Beitrag: 16.11.24 13:03 von: ichweisswas Leser gesamt: 17489308
davon Heute: 11342
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2871 | 2872 | 2873 | 2873  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14143 Postings, 3035 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2871 | 2872 | 2873 | 2873  Weiter  
71788 Postings ausgeblendet.

15.11.24 07:58
2

2480 Postings, 5435 Tage studibuGeduld Tesla VW

Da hast Du schon Recht, VW ist natürlich nicht der schärfste Konkurrent von Tesla.
Für mich ist VW insofern interessant, weil sie mit ihren vielen Marken alle Marktsegmente und Weltregionen abdecken wie kein anderer Autokonzern, und man deshalb aus ihren Geschäftsberichten ganz gut Trends ablesen kann, die die ganze Automobilindustrie betreffen, und damit auch Tesla.

Und dann ist der (zweit)grõßte Autobauer ja schon auch eine wichtige benchmark...die müssen ja alles richtig machen, sonst wären sie nicht so erfolgreich. Wenn ich aber dann von Verzögerungen, Rückrufen, Absatzrückgängen, Stellenabbau, Werksschließungen und Gewinnwarnungen im VW Konzern lese, dann relativiert sich auch manch Negativmeldung aus dem Hause Tesla. Wenn das sogar bei den allerbesten Autobauern der Welt vorkommt, ist es völlig normal wenn das auch bei einem kleinen Nischenhersteller wie Tesla vorkommen sollte, oder?  

15.11.24 09:02

6089 Postings, 1618 Tage Micha01@studi

das kann bei allen Herstellern vorkommen.
Wie z.B. auch bei Tesla nur keiner von denen hat nen KGV von 100+:)  

15.11.24 10:05
1

3901 Postings, 1942 Tage Maxlfstudibu Geduld

Wenn ein Autohersteller die mit Abstand größte MK in seinem Bereich besitzt, sollte er wirklich außergewöhnliche Eigenschaften haben, die ihn von allen Anderen unterscheidet!
Erst Recht, wenn er nach Stückzahlen nur ein Nischenhersteller ist!
Diese außergewöhnlichen Eigenschaften, sollten sich nicht darauf beschränken, seit 2016 vergeblich das autonome Fahren zu versprechen, oder 20 Millionen Fahrzeuge/Jahr in 2030!
 

15.11.24 10:31
1

2480 Postings, 5435 Tage studibuMicha Maxl

Genau das sind die Abwägungen, die jeder Anleger gründlich machen sollte,und je nach Ergebnis kaufen sie dann Tesla, VW oder igendeinen anderen Autobauer bzw. gehen short. Das Gesamtergebnis dieser Abwägung sieht man täglich am Kurs. Falls der stark von der eigenen Abwägung abweicht, sollte man als Anleger am besten seine Grundthesen nochmal überprüfen.  

15.11.24 10:36

26079 Postings, 1200 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie kannte nach dem Wahlsieg Donald Trumps kein Halten mehr und schoss auf über 350 US$ hoch – der höchste Kurs seit über zwei Jahren. Doch in den letzten drei Handelstagen ging es mit dem Papier von Elon Musks Autofirma wieder um -11% nach unten. Wird Tesla doch nicht so stark von einem US-Präsidenten Trump profitieren? Und wie sollten sich Anleger nun verhalten?
https://www.sharedeals.de/...-aktie-diese-entwicklung-ist-bedrohlich/  

15.11.24 10:42

6089 Postings, 1618 Tage Micha01jep der Kurs weicht leider stark ab, von meinen

Grundthesen:).

Bei mir sind das PEG Ratio, KGV, Buchwert also klassische Bewertungsmodelle auf jetzige und zukünftige Gewinne mit dem Ergebnis einer (vielleicht noch nie dagewesenen) Überbewertung.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...-earnings-peg-ratios  

15.11.24 11:14

3140 Postings, 2938 Tage Top-AktienTesla Aktie _______ KGV 150

-
311,18 $     =     Tesla       Aktienkurs
  21,89 $     =     Tesla       Buchwert je Tesla Aktie
    1,38 $     =     Tesla       Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

https://www.boerse-live.at/de/...ml#/stock-details/tts-23947362/chart


   86,80 €      =       VW      Aktienkurs
325,85 €      =       VW      Buchwert je Aktie
   15,12 €      =       VW     Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

https://www.boerse-live.at/de/...html#/stock-details/tts-459212/chart

 
Angehängte Grafik:
tes-15-11.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
tes-15-11.png

15.11.24 11:29
4

3140 Postings, 2938 Tage Top-AktienTesla hat kein Wachstum

-
 
Angehängte Grafik:
te-15-11.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
te-15-11.png

15.11.24 11:51

4252 Postings, 495 Tage St2023Warum verkauft Tesla Kraftwerk ?

Geht's ans Tafelsilber oder warum wird etwas verkauft?

https://www.news.com.au/technology/environment/...22938138369fdaaa619  

15.11.24 13:11

4252 Postings, 495 Tage St2023Wenn der keinen an der Waffel hat

15.11.24 13:50

2272 Postings, 442 Tage cvr infoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.11.24 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

15.11.24 15:48
1

3901 Postings, 1942 Tage MaxlfHe does not know how to make a battery

"The world’s biggest battery maker says Elon Musk’s 4680 cell ‘is going to fail’ / The chairman of CATL isn't a believer in Elon's cylindrical battery quest."

https://www.theverge.com/2024/11/14/24296777/...r-elon-musk-4860-cell

Robin Zeng, the founder of the world’s largest EV battery company, says Tesla CEO Elon Musk’s big bet on 4680 cylindrical cell technology “is going to fail and never be successful.” Zeng, the chairman of China’s Contemporary Amperex Technology (CATL), tells Reuters that when Musk visited China in April, “We had a very big debate, and I showed him. He was silent. He doesn’t know how to make a battery.”  

15.11.24 16:44

14143 Postings, 3035 Tage SchöneZukunft4680er und Zeng

Seine Informationen dürften schon ziemlich alt sein wenn er sich dabei auf ein Gespräch mit Musk beruft.

Erinnert ihr Euch noch daran wie die Bären über Musks Ultimatum an die 4680er Entwicklung berichtet haben? Das dürfte nach diesem Gespräch gewesen sein.

Und die Nachrichten die man inzwischen aus Austin hört sind wesentlich positiver. Zusammengefasst: Schnee von gestern.

Wenn es Tesla in 2025 schafft die trockenbeschichtete Kathode zur Großserienreife zu bringen, dann hat Tesla die Konkurrenz definitiv abgehängt. Auch hier bleibt es spannend.  

15.11.24 16:47

14143 Postings, 3035 Tage SchöneZukunftSuperCharber Version 4 angekündigt

Die V4 Säulen gibt es ja schon länger, an denen habe ich auch schon geladen. Aber die Transformatoren waren noch V3.

Jetzt kommen die V4 Transformatoren mit bis zu 1000V und bis zu 500 kW. Daran kann der CyberTruck 30% schneller laden als an den V4 Transformationen.

Und für Tesla lohnt es sich auch denn pro Station können jetzt doppelt so viele Säulen angeschlossen werden. Weniger Platzbedarf, weniger Installationsaufwand und weniger Kosten. Typisch Tesla halt.

https://x.com/TeslaCharging/status/1857133110930063398  

15.11.24 16:49

14143 Postings, 3035 Tage SchöneZukunftUnd für den Semi sind damit

1,2 MW möglich.

Und oben ist ein Tippfehler. Natürlich 30% schneller als an V3 Transformatoren.  

15.11.24 16:51

14143 Postings, 3035 Tage SchöneZukunftLink dazu

oben ist ja nur das kleine Filmchen verlinkt. Die Nachricht von Tesla dazu ist:
https://x.com/TeslaCharging/status/1857133221538148638  

15.11.24 17:34

14143 Postings, 3035 Tage SchöneZukunftAnträge für Batteriespeicherin Deutschland

explodieren. Ein Dankeschön an die scheidende Bundesregierung dafür dass sie die ganzen bürokratischen Hürden und Blockaden erfolgreich beseitigt haben.

Hoffen wir mal dass in der nächsten Regierung jemand ist der verhindert dass die Energiewende wieder blockiert wird nachdem sie endlich von den Fesseln befreit wurde.

Es liegen Anträge für 161 GW vor, das ist so viel wie ca. 100 Atomkraftwerke. Selbst wenn nur ein Teil zeitnah umgesetzt wird ist das eine Vervielfachung dessen was wir bisher hatten.

Es wird höchste Zeit dass Tesla die Batteriefabrik (für Powerwalls, MegaPacks etc.)  in Europa (hoffentlich Grünheide) endlich ankündigt. Die Produkte werden hier dringend gebraucht und die Kosten sie über den großen Teich zu verschiffen sind dann unnötig.

https://montelnews.com/de/news/...61-gw-an-batterie-anschlussanfragen

https://x.com/VQuaschning/status/1856734929679233047  

15.11.24 21:14
1

5486 Postings, 2434 Tage StreuenBatteriespeicher in Deutschland

Das ist eine tolle Nachricht auf die wir lange gewartet haben. Endlich geht es mit der Energiewende wieder voran.

Und wieder hat Tesla mit Batteriespeichern auf das richtige Pferd gesetzt. Der Speichermarkt ist regelrecht am explodieren. Einziges Limit sind die Produktionskapazitäten.  

15.11.24 23:04
1

2272 Postings, 442 Tage cvr infososo, jetzt sollen es die Speicher richten

was man bei den Autos zunehmend verliert.

Musk ist inzwischen in Europa so beliebt wie Feigwarzen. Da greift man lieber zu anderen Anbietern, schätze ich mal. Aber klammert euch ruhig an jeden Strohhalm. Was macht ein KGV von 150 schon aus, wenn Musk der unbezahlte Knecht der irren Orange ist.  

16.11.24 02:45

1702 Postings, 3708 Tage LichtefichteSo langsam

könnte doch der gute Elon M die halbe deutsche Automobilindustrie aus der Portokasse übernehmen.  

16.11.24 08:55

2480 Postings, 5435 Tage studibuLichtefichte

Naja, Teslas Portokasse ist zwar prall gefüllt, aber was soll ein dynamisches Unternehmen wie Tesla mit der behäbigen deutschen Automobilindustrie anfangen?
Einzelne kleinere Zulieferer wären aber sicher interessant  

16.11.24 11:18
1

4252 Postings, 495 Tage St2023studibu

Portokasse das ist ja nun wirklich nicht so. Es hieß mal es kommen keine Modelle weil das Geld für große Rechner gebraucht wird, warum die großen Rechner ich habe es ja schon mal erwähnt.
Was hat Tesla denn auf der hohen kante die Gewinne schmälern nach jeder Preissenkung und für neue Modelle ist kein Geld da nach aussagen von Musk alles muss in Autonomes fahren gesteckt werden ? nein in X. Um den Wahlkampf von Trump zu puschen. Was ist jetzt mit Trump nach der Wahl geht die Frau ? was für eine Heuchler Welt in Amiland. Und die dummen Amerikaner merken es nicht.  

16.11.24 11:26
1

4252 Postings, 495 Tage St2023BMW und VW

sind im Privatbesitz und MBG da schaut der Chinese drauf . Stellantis da kann Tesla sich Anteile holen.
Aber ohne starke partner wird Tesla unter gehen. Sie können nicht weiter Wachsen es gibt ein alten Spruch. Stillstand ist Rückgang und da steht Tesla seit 4 Jahren keine neuen Modelle. Und wenn nur eines kommt bleiben die alten Karen die will niemand außer der Preis geht runter und was das bedeutet ?
Erst mal wird Tesla mit der Ausfuhr von Autos aus China Probleme bekommen ( Der Zoll) und dann sehen wir weiter.  

16.11.24 11:35
1

4252 Postings, 495 Tage St2023Sparen

Da haben die alten Hersteller sehr viel Luft nach oben. Aber Tesla hat nichts mehr zu sparen wo sollen sie sparen sie haben die
ersten Autos mit überhöhte  preise verkauft und konnten so nach und nach runter gehen aber wie lange noch.
CO2 Zertifikate sind 1/3 des Gewinnes und der wird auf Dauer nicht mehr kommen da ist die Politik jetzt dran. Und die alten Hersteller verkaufen ja auch schon mehr E Autos als Tesla. Sie kommen mit eine Welle wo Tesla auf der strecke bleibt.
Was hat Tesla dann nur noch ja richtig X zum Puschen und Rechner zum Kurs steigern.
Wie war die Aktien Bewertung noch 900 Milliarden ja ihr habt es richtig gelesen 900 Milliarden
beim verkauf von 1,7 Millionen E Autos die gerade im Preis gesenkt werden um überhaut noch welche zu verkaufen. Sind die Menschen den nur noch verblödet ( Die Amis ). Die Blase wird platzen.  

16.11.24 13:03

139 Postings, 6381 Tage ichweisswastesla rückblick

wir sind auf kurs(anstieg) wie vorhergesagt. backtest der $260-$270 wäre schön, aber ob der kommt.

https://traderfox.de/blog/chartanalysen/...ionen-weiter-aus-6608.html

neues ath in sicht. eine unterbewertung dieser aktie wird es wohl vorerst nicht mehr geben.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2871 | 2872 | 2873 | 2873  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, SimonSez