WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 20 von 202
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 5042
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea Leser gesamt: 734688
davon Heute: 309
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 202  Weiter  

26.11.14 20:02
5

2937 Postings, 4189 Tage Kirroyal@Card ,


hinterher ist man immer schlauer.

Was soll´s ...
Jeder wie er will und wie er kann :-)

Und jetzt up zum TH ! ;-)  

26.11.14 20:07
3

6710 Postings, 5241 Tage Staylongstaycool@Kirry

Offensichtlich hat sich zocki "verzockt" (und zwar nicht nur mit der WMIH)... ;-)  

26.11.14 20:12
2

31869 Postings, 4973 Tage charly503Hi Stay, von mir derzeit nur smile,sonst geht

nichts mehr rotes voting.... sie haben...  

26.11.14 20:15
2

6710 Postings, 5241 Tage Staylongstaycool@Ananas

Ich lasse Dir ebenfalls Deine Meinung, muss aber ansonsten Card beipflichten. Und die Geschichte mit dem "Verbilligen" ist nichts anderes als Selbstbetrug, der leider bei vielen Aktionären weit verbreitet ist.
Fakt ist, dass Du natürlich auch hättest "nachkaufen" können, wenn Du vorher komplett ausgestiegen wärst. Fakt ist, dass Du auch vorher hättest in Prefs switchen und anschließend ebenfalls nachkaufen können. Fakt ist, dass Du vorher auch in Piers switchen und anschließend ebenfalls hättest nachkaufen können. In allen Fällen hättest Du für das gleiche Geld mehr WMIH's als jetzt (bei den Piers hättest Du das Bargeld natürlich gleich wieder anlegen müssen). Das ist die Realität.  

26.11.14 20:25

31869 Postings, 4973 Tage charly503das können eben nur Könner,

welche nicht nur gut englisch, wie waswesichxx unter anderem, sondern auch Leute mit analytischem Fachwissen! Also noch ein Lob Dir Stay, sehr gut analysiert!  

26.11.14 20:35

6710 Postings, 5241 Tage Staylongstaycool@charly

Nun ja, das ist ja keine neue "Weisheit", dass man nicht "verbilligen" sollte. Kein Profi-Trader würde so etwas machen. Im Falle WMIH ist es gut gegangen, aber auf lange Sicht geht man mit so einer Strategie i.d.R. pleite. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.  

26.11.14 20:51
2

30793 Postings, 6695 Tage AnanasNun ich bin kein Profi- Trader, aber ein leicht zu

Unterhaltender User der sich anschickt dazu zu lernen.
Na das ist doch wenigstens eine korrekte Auskunft Card. Du meinst also Anleger, die  in erster Linie ein Trading mit der WAMU getätigt haben, und später stießen dann noch die Cleveren hinzu.
Die Beneidenswerten gab es in der Tat.
Nun Trader sind Investoren die ohne Berücksichtigung der jeweiligen fundamentalen und technischen Situation, nur aus spekulativen Gründen – wie du höchst wahrscheinlich – die Wamu und die WMIH- Aktie gekauft haben, weil sie mit kurzfristigen Kursanstiegen rechneten.
Ja die gab es, und wird es immer geben.
Ein realer Gewinn ist immer eine  feine Sache, wenn ich jetzt meine Zukäufe jetzt verkaufen würde, dann wäre ich ja noch Clever, klappt leider nicht, es würde meine Mischkalkulation vollkommen über den Haufen werfen, also bleibe ich weiterhin ein uncleverer Verlieren.

Ich warte nun auf einem,  von mir akzeptablen Kurs, schaue mir weiterhin den Scheibchensalamikurs an, und bin jetzt verunsichert weil ich nicht weiß, ob ich jetzt von dir in die Long- Schublade komme.
Man sollte jedem seinen Deal machen lassen Stay. Selbstbetrug und Verlierer, meine Güte, ich habe schon öfters meinen EK runter gekauft, was ist daran ein Selbstbetrug. So einen Vorgehensweise ist zwar finanziell anstrengend und Risiko voll, doch wenn sie Erfolgreich ist, sehe ich keinen Selbstbetrug.
Ich freue mich jedenfalls für euch Beide, dass ihr alles richtig gemacht habt, einer muss ja schließlich eure Gewinne bezahlen, diesmal bin ich wohl mit dabei.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

26.11.14 21:00
4

6710 Postings, 5241 Tage Staylongstaycool@Ananas

Das ist doch Unsinn. Ich kenne niemanden, der im "Fall Wamu" alles richtig gemacht hätte. Darum geht es auch gar nicht. Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass Du Dir die Long-Position (in Commons) mit den Nachkäufen "schön gerechnet" hast. Da bist Du beileibe nicht der Einzige im "Wamu-Land". Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. An den Commons festzuhalten, war keine gute Idee. Punkt. Da ich ein gutes Drittel Commons selbst behalten hatte, ziehe ich mir den Schuh natürlich ebenfalls an. Aber deshalb muss ich mich nicht selbst belügen. Und wenn das mit dem Nachkaufen im Verlust Deine Handelsstrategie ist, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück. Das wirst Du brauchen.  

26.11.14 21:17
3

30793 Postings, 6695 Tage AnanasIst ja gut Stay....................

wie oft habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich die Commons abgeschrieben, uns somit die Verluste - bis auf die "Zuteilung" - realisiert habe.
Doch gänzlich bekomme ich diese Verluste nicht aus dem Kopf, ist doch verständlich? Oder!
Tatsache ist, mit der "Zuteilung" - bedingt durch meine Zustimmung, habe ich einen neuen Aktienstock gebildet. Die Zukäufe waren ein wohl bis jetzt richtiger Bauchentschluss, dass Fundamentale muss noch geliefert werden, ist doch  alles ganz einfach und doch etwas komplizierter.
Wie gesagt, ich bin solide im Plus, und schaue jetzt weiter Fußball ...nichts für ungut …..

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

26.11.14 21:19
6

2937 Postings, 4189 Tage Kirroyal@Stay


habe vor langer Zeit WMIH günstig nachgekauft.
War dann sogar 30 % im Plus...
Jetzt wieder dezent im Minus.
Okay , ich hätte mit Gewinn verkaufen können und
unten wieder billiger einsammeln dürfen...
Das hätte vielleicht ein Profi - Trader durchgezogen.

Ich bin kein Profi - Trader / Zocker  ...
Sondern  ein WMIH - Freak !
Das kannst Du jetzt vielleicht nicht verstehen ...
Aber ich werde bis zum bitteren oder süßen Ende
mein WMIH - Baby begleiten.


LG

 

26.11.14 21:32
4

30793 Postings, 6695 Tage AnanasWas mich stört Stay

sind diese Klassifizierungen ...Gewinner, Verlierer und Selbstbetrüger...Das ist Schubladendenken.
Ich empfinde das als wenig hilfreich hier, und zwar bevor man überhaupt ansatzweise über die WMIH richtig diskutieren kann. Schließlich ist hier der Ball noch nicht mal am rollen. Wer will den jetzt schon schlüssig und überzeugend sagen/schreiben, was im nächsten oder übernächsten Jahr hier abgeht.
Also etwas mehr Zurückhaltung in der Auf- und Abwertung wäre wohl angebracht, es sei denn man will sich auf irgendetwas Festnageln lassen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

26.11.14 21:48
5

4302 Postings, 5030 Tage Pinot_GrigioKeine Panik - Nur noch 4 Tage

26.11.14 21:57
2

2937 Postings, 4189 Tage KirroyalHi Pinot :-)


Schön Dich hier zu lesen ;-)  

26.11.14 21:58
3

4302 Postings, 5030 Tage Pinot_GrigioGerne - Musste jetzt sein - Gute8 :-)

26.11.14 22:09
1

2937 Postings, 4189 Tage KirroyalWir haben die 2 $ wieder ...



Gute Nacht @all ;-)  

26.11.14 23:00
1

1219 Postings, 3850 Tage Card60@Kirroyal # 476

Hmm....Es geht eigentlich nicht darum, das man hinterher immer schlauer ist.....

Oder ist man besonders schlau, wenn man erkennt, das die Longs bei WAMU/WMIH
bisher mit ihren Invest noch keinen Blumentopf gewonnen haben ??

Und wenn man dann dazu immer noch als "Totschlag-Argument" hört......

"Mit meinen günstigen Nachkauf war ich schon wieder xxProzent im Plus.."


Dazu fällt mir nur noch ein......man kann sich wirklich alles schön reden !
Fakt ist  nämlich....hätte man nicht Release gegeben und stattdessen vorher
noch seine Ex-Commons zu noch moderaten Kursen verkauft und später eben
diese günstigen Nachkäufe getätigt, wäre man jetzt immer noch mit xxxProzent
im Plus....



Aber egal....jeder ist für sein Geld selber verantwortlich und jeder kann tun, wie es im beliebt...
Heißt aber nicht, das man diesen Nonsens einfach so unwidersprochen hinnimmt !!  

26.11.14 23:12
9

2937 Postings, 4189 Tage Kirroyal@Card ,


bei Deiner neuen Thread-Eröffnung dachte ich ,
unterschiedliche Meinungen , Pro -und Contra -Beiträge sind gefragt / erwünscht .

Die letzten Tage habe ich mir allerdings darüber einige Gedanken gemacht...
Jeder Beitrag der nicht den Vorstellungen gewisser User hier entspricht,
wird im Keim erstickt !

Nicht falsch verstehen...
Ich schätze sehr wohl das wahnsinnige Wissen von Stay und
einigen anderen Investierten hier.
Auch Deinen umfangreichen Kenntnisstand.

Nur ich persönlich fühle mich hier nicht mehr wohl ...
Sorry !

Wünsche Euch jetzt noch ein glückliches Händchen ...
Bei all Euren Investitionen.

VG  

26.11.14 23:24
5

1104 Postings, 6538 Tage inokHätte, wäre, würde

Card, woher sollte einer gewusst haben, dass die WMIH gehandelt wird und man sie zu welchem Kurs würde kaufen können? Hinterher ein Szenario aufzustellen ist nicht mal ein Gedanke wert!  

26.11.14 23:31
4

31869 Postings, 4973 Tage charly503bin gerade wutentbrannt vom TV weg,

dachte ja wenigstens dort wird vernünftig debattiert, jedoch Pustekuchen.
Bei Anne Will sitzen zwei Leute nebeneinander, ein Russischer Botschafter aus Berlin und ein Regierungsmitglied der Ukraine. Ein Glück keiner aus dem Donbass oder Lugansk. Es gibt einfach keine klaren Ansagen über ob nun Annexion oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, spricht man erst vor kurzem bei Anne über Sesession heute wieder Annexion. Ich verstehe es nicht. Lernen die nie? Muß immer wieder provoziert werden? Der russische Botschafter spricht, es war völkerrechtlich geshen in Ordnung, der Ukariner meint, war es nicht! Was denn nu.

Nun zu hier dem Kuddelmuddel. Ich tatsächlich plädiere schon sehr lange, dass es doch völlig egal ist, wer hier was wann und wo verdient hat oder wer nicht. Wer draussen ist, muß wieder rein wollen, wenn er glaubt hier Gewinn zu machen. Das ist im Moment schwierig, weil er damit aber zwar immer noch, einen EK hätte, welcher unter dem liegen könnte, welche zuvor releast haben ohne preffs etc. Hier hat jeder andere Voraussetzungen, das ist doch völlig und absolut Wurscht!Istgenau wie die Lottozahlen zu wechseln, nächste Woche kommt ein Sechser auf die alten Zahlen! Weg mit dem alten Los und nie wieder angucken, das ist es was stark macht und nicht jammern, hätte ich doch blos die alten Zahlen gelassen.Versteht ihr das nicht?
Man kann sich drüber freuen, wenn man im plus ist, aber, einem anderen vorzuhalten ob er nun richtig oder falsch gelegen hat und hätte, ist nonsens.

Bringt absolut nichts und liebe Kirry, bleibe bitte, es ist gut mit Deinem hier sein.
liebe Grüße der charly
 

27.11.14 09:17
4

6710 Postings, 5241 Tage Staylongstaycool@inok

Das ist ja auch ein vernünftiges Argument. War im Übrigen auch der Grund, warum ich meine Prefs und Commons behalten habe. Mir ging es auch gar nicht darum, dass das Festhalten an den Commons ein Fehler war. Das sollte inzwischen - RÜCKBLICKEND (!) - jeder begriffen haben.
Ich finde nur diese "Schönrechnerei" mit den Nachkäufen absolut lächerlich. Wer immer so handelt, bitteschön, ich vertrete da eine ganz andere Meinung. Man muss doch einmal ehrlich sein: Wenn man eine Aktie erwirbt, ist man davon auch überzeugt. Punkt. Das hieße dann aber auch im Umkehrschluss, dass ich immer nachkaufen müsste, wenn sich die Aktie in die andere Richtung - sprich nach unten hin - entwickelt. Und das ist völlig unlogisch und führt m.E. langfristig in die Pleite.  

27.11.14 10:27
1

30793 Postings, 6695 Tage AnanasHast du wirklich schön geschrieben Stay

„Schönrechnerei“ wird hier wohl zu einem Schlagwort, was mir eigentlich auch egal ist. Genauso überflüssig ist das schöne Wörtchen „wenn“.
Ich habe im Jahr 2013 die WMIH  Aktie mit einigen Teilbeträgen  nachgekauft/ zugekauft – siehe Link – was ist daran nun absolut  lächerlich. Lächerlich ist bestenfalls, wenn man die Vergangenheit ( WAMU) mit der Zukunft ( WMIH) vermischt. Wer daran Spaß hat, den sollte man diesen auch gönnen.
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1014#jump16543319

Ich halte sogar einen Nachkauf zum jetzigen Kurspreis, zwar für Risikoreich, aber vertretbar. Es werden auch in Zukunft, und zu jedem Kurs, risikofreudige Anleger ein – und aussteigen. Es wird auch immer Nachkäufe bzw. Zukäufe geben, da spielen Befindlichkeiten von Usern überhaupt keine Rolle. Jeder Anleger hat einen unterschiedlichen Anlagehorizont, somit ist doch klar, dass kurz- mittel und lang Investoren geben wird.
Auch hinsichtlich dieser Investoren gibt es nichts was man als lächerlich abtun sollte.
Was nun das Trading anbetrifft, die sogenannten Profis unter den Anlegern.
Das ist ein Zeitaufwendiges und nerviges Unterfangen, nicht jeder hat einen direkten Zugang zu einem Broker um wirklich erfolgreiche und kurzfristige Entscheidungen zu treffen. Trader hören das Gras wachsen, und halten einen Aktie nicht länger als notwendig, oft halten sie eine Aktie noch nicht mal einen Tag.
Natürlich kann man sich eine Trading- Position zulegen, wem es gefällt und wer genügen Zeit dafür hat, warum nicht.
Zitat:
Beim Trading werden Aktien ohne Berücksichtigung der jeweiligen fundamentalen und technischen Situation nur aus spekulativen Gründen gekauft, weil der Anleger mit kurzfristigen Gewinnen rechnet.
https://www.maxblue.de/de/...ml?bl_cat=19&bl_cat_entry=_1543#1543

Ich bin schließe mich eher Kirroyal an # 485

Zitat:
Ich bin kein Profi - Trader / Zocker  ...
Sondern  ein WMIH - Freak !
Das kannst Du jetzt vielleicht nicht verstehen ...
Aber ich werde bis zum bitteren oder süßen Ende
mein WMIH - Baby begleiten.

Es wäre wirklich schade, wenn sie auf Grund verschiedener Meinungen, ihre Segeln streichen würde.
Zum Schluss noch folgendes  Stay, ich mache meine Verluste und meine Gewinne alleine, und Pleite gehe ich auch nicht auf Wunsch. Mit Logik kann man an der Börse nichts erklären, für mich ist meine Intuition die wirkliche Triebfeder meines Handelns.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.11.14 07:58
4

30793 Postings, 6695 Tage AnanasMein lieber Scholli

Extreme Beleidigung und Androhung von Gewalt im Parallel Thread, es werden Beispiele genannt, wie man mit „Betrügern“ umgeht.
Nun der User - wamu wolle -  reagiert so unwahrscheinlich extrem auf eine fast harmlose Stichelei von,  # 48925 und # 48931 im Parallel Thread.
Ich kann nur hoffen, dass das was er dort gepostet hat, nur eine typische Drohgebärde ist. Die Androhung > Deine Adresse haben wir schnell < ist aber schon ein Hinweis auf eine gewisse kriminelle Energie.
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1957#jumppos48938

Er führt an das er eine Krebserkrankung hat, ich denke wenn man selbst ein solches Handicap hat,  
sollte man mit der Absicht – und Drohung – von Gewalt, zurückhaltender sein.
Beängstigend für mich ist es, wenn ich sehe das 5 User diesen Inhalt des Postings, positiv bewertet haben. Sogar der Threaderöffner – Pjöngjang – scheint so ein verwirrtes Posting zu gefallen, die

übrigen der braven Bürgerschaft schauen einfach weg.
Nur einen scheint dieses Posting zu missfallen, dem  User Hotstockrunner #  48939 .

Fazit: Man kann eine unterschiedliche Meinung, und zwar zu jedem Thema haben, doch zu solchen Äußerungen darf man sich in einem sozialen Netzwerk nicht hinreißen lassen, und man sollte auch dagegen vorgehen, zumindest protestieren.
Die positiven Bewerter solcher Ausfälle sollten sich schämen.

Na denn einen zufriedenen und gesunden 1. Advent ihr Helden...............

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.11.14 09:20
3

1219 Postings, 3850 Tage Card60@Ananas # Stimmt

Ist schon eine eigenartige Welt, in der wir leben.....

Im Parallelthread wird ein beängstigendes Drohposting (mit fast schon kriminellen
Inhalt) von mehren Usern mit grünen Sternchen bewertet....darunter peinlicherweise
auch der Threaderöffner Pjöngjang !!.......
Aber was ich noch für viel schlimmer finde.....fast kein einziger User findet es wert,
sich von solchen Postings und derartigen Leuten zu distanzieren !!

Und hier bei uns mokieren sich schon gewisse Leute, wenn Ich und User Staylongstay  ihre Sichtweise rein nur zum Wert darlegen, welche eigentlich sowieso durch die Faktenlage bestätigt ist.....

Na ja, was soll es......so ist unsere Gesellschaft heute eben !

Trotz allem....schönen 1. Advent  

28.11.14 09:50
3

3371 Postings, 5075 Tage kroetendetektorDas hier nicht gelesen?

Bitte keine Tatsachen verdrehen. Es war user esanwaj, der die Herausgabe der Adresse verlangt hat!

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1957#jumppos48931

wamu wolle hat zugegebenermaßen etwas überreagiert, aber wir wissen nicht, war für häßliche BMs er noch bekommen hat, wenn man zwischen den Zeilen ließt, könnte man das nämlich vermuten.




 

28.11.14 10:00
2

30793 Postings, 6695 Tage AnanasJa Card, dieses peinliche Verhalten

Ist mit nichts zu überbieten, anstatt solch einen User zu sperren – das Posting anzuprangern – gehen sie absolut Gefühlskalt zur Tagesordnung über.
Schreiben erneut schauerliche monetäre Fantasien, dass ist die Parallel Welt in einem parallel Thread.
Allem voran der selbsternannte Saubermann – der ein Aufruf zu einem sauberen Thread -  vor kurzem noch geschrieben hat. Sinngemäß lautete damals der Text -  man sollte provokante und beleidigende Postings melden -
Was ist nur aus diesem union geworden. Wenn es um Wolkenkuckucksnester geht hilft er fleißig mit diese zu füllen, doch auch ein Kuckucksnestschreiber sollte sich an seinen mahnenden Aufruf erinnern.
Nun gut, Staylongstay hat konsequent seine Schlüsse gezogen, er setzt sich dieser abstrakten Sichtweite – Meinung – der Parallel User nicht mehr aus, er hat sein posten in diesem Thread eingestellt, du solltes dir daran ein Beispiel nehmen.
Nein Card, so ist die Gesellschaft heute nicht, nur ein kleiner entbehrlicher Teil der Gesellschaft ist so.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben