WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 35 von 202
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 5042
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea Leser gesamt: 734822
davon Heute: 119
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 202  Weiter  

29.12.14 13:44
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasIch denke chris, die 9 Grünen hat der

spect für seine unmissverständliche   Ausdrucksweise bekommen, die lieben es dort drüben, wenn man sich so verständlich macht. Es schwingt natürlich auch etwas hilfloses dort mit.

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1999#jumppos49992

Man muss auch keine Gebetsteppiche schreiben, um die Fantasten zu analysieren......

Pfandbrief hat das in # 847 kurz  und bündig erfasst:

Diese Leute wollen sich eine Legende bauen. Das wird wohl selbst in 10 Jahren nicht aufhören. Ich weiß nicht ob es sich überhaupt noch lohnt das zu kommentieren. Vielleicht brauchen sie diese "Hoffnung" zum Glücklichsein, ist ja auch irgendwie was.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.12.14 14:24
1

1514 Postings, 6087 Tage chris0155Stimmt..

Zitat Ananas:

"Es schwingt natürlich auch etwas hilfloses dort mit."

--------------------------------------------------

Ganz genau!  Hilflos und frustriert....

Und ich habe sogar den Eindruck, als wenn einige drüben nur noch dem Schein nach mitmachen! Denn:
Die dort vorherrschende Argumentation ist einfach nicht schlüssig!
Sie basiert fast ausschließlich auf (bewußten?) Fehlinterpretationen, aber vielfach auch nur auf individuellem Wunschdenken.

Nur in EINEM sind wir mit denen 'gleichgesinnt':

In der Hoffnung auf Gewinne.....  

29.12.14 15:05
1

1950 Postings, 5272 Tage koelner01@all

Ich finde es lustig das hier immer wieder versucht wird, anders Denkende zu bekehren.
Lasst doch jedem seinen Glauben.
Bezüglich der Escrowe kann doch niemand geschädigt werden.
Wie schrieb doch hier einer (dann ist die Enttäuschung wieder groß)
Lasst doch jeden selbst entscheiden was er will. Enttäuschung oder Freude!!!
Die Zeit wird zeigen wer Recht hat.

Zu den WMIH Shares sieht es doch positiv aus, keiner weiß auch
hier was uns erwartet. Wenn die Kapitalisierung durch ist werden
wir einen Kurs von ca 4-5$ haben. Dies lässt sich von den Zahlen
teilweise ableiten. Und wenn eine Geschäftstätigkeit vorliegt,
dann kan ich mir in 3-5 Jahren auch Kurse über 10$ vorstellen.
Was ist daran Utopisch? N
Wenn Ihr anderer Meinung seit ok ist dann Eure Sache, was scherts mich,
Geht mich doch nichts an. So solltet Ihr denken, und nur wenn einer
nachweislich manipuliert solltet Ihr einschreiten.
Alles andere grenzt ja schon an Gehirnwäsche.

Denkt mal drüber nach, und versucht im nächsten Jahr mal etwas netter
mit anders Denkenden um zu gehen.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und mögen die positiv denkenden Menschen Recht behalten,
das wäre für alle Investierten die bessere Lösung.  

29.12.14 15:12
1

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Kölner

nur mal rein interessehalber…
Wie „berechnet“ man einen 100% bis 150% Kursanstieg nur auf Basis einer Kaitalerhöhung zu umgerechnet niedrigeren Kursen als dem aktuellen?

Die Grinsekatze-Phantasie-Berechnungen zählen nicht als Grundlage.
 

29.12.14 15:18

1950 Postings, 5272 Tage koelner01Hawkeye mein Freund

Kannst du deine Frage etwas genauer definieren, danke?
Und lass Faster raus, wenn du ein Problem mit ihm hast,
dann wende dich an ihn, oder haste Schiss ihn direkt an zu sprechen.  

29.12.14 15:29

30793 Postings, 6696 Tage AnanasWelch ein Widerspruch koelner01

Niemand will irgendwem bekehren, doch zum Schluss deines Postings siehst du den Quatsch den du geschrieben hast ja ein......“ Wenn ihr andere Meinung seit ok ist dann eure Sache“ …..
genauso ist es – unsere Meinung, ist unsere Sache -

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch, doch bitte nicht immer wieder ausrutschen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.12.14 15:39

17412 Postings, 5111 Tage duftpapst2witzig Ananas

gerade so was von dir zum Jahresende zu lesen.
Immer wieder mal ein Schenkelklopfer.  

29.12.14 15:55

30793 Postings, 6696 Tage AnanasWitzig ? Mag sein !

Doch Schenkel, auf den du klopfen möchtest, kann ich bei dir nicht erkennen.
Ist wiedermal so eine typische Phrase von dir.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.12.14 17:30

1950 Postings, 5272 Tage koelner01@ananas Widerspruch o nein

Ich will mal versuchen mich zu erklären, da du es ja nicht verstanden hast.
Wenn du eine Meinung hast. dann ist das so, und ich kann sie annehmen oder nicht.
Das Gleiche gilt für dich wenn ich eine Meinung habe.

Ich hoffe soweit konntest du mir folgen.

Was aber hier versucht wird das ist Meinungsänderung (Gehirnwäsche).
Wenn ich an den Erfolg der neuen Gesellschaft glaube, oder an eine Recoverie
über die Escrowe, dann hat keiner das Recht mir meine Meinung aus zu reden.
Ich versuche doch auch nicht euch täglich davon zu überzeugen, das es einen
Geldregen gibt.

Akzeptiert die Meinung des Anderen, auch wenn es nicht die Deine ist.

Und viel wichtiger geht netter mit einander um

Jetzt verstanden, dann ein frohes und gesundes Jahr 2015
Auf das der Geldreigen eröffnet wird

Weitere Fragen mit BM  

29.12.14 20:33

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Kölner

Was ist die Berechnungsgrundlage für eine 100 - 150 %tige Kurssteigerung. Ich weiss, bei euch gibt es andere Mathematik, aber genau deswegen frage ich, ich 'lerne' gerne dazu.  

29.12.14 21:13

31869 Postings, 4974 Tage charly503Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.01.15 08:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Meldediskussion ohne Aktienbezug.

 

 

29.12.14 22:14
6

1613 Postings, 6071 Tage Pfandbrief@hawkeye

Es ist ja nicht mal eine "Kurssteigerung". Behauptet wird offenbar, dass WMIH sozusagen augenblicklich "$4-5" stünde, wenn die Kapitalisierung durch ist. Dabei wird diese zu impliziten Kursen zwischen $ 1.75 und $ 2.25 durchgeführt. Diese Behauptung besagt also, dass jeder, der da jetzt zu implizit $ 1.75 bis $ 2.25 einsteigt, SOFORT ca 100 % Gewinn macht.

Sowas GIBT ES NICHT. Das muss einem doch klar sein. Wäre das so, würde sich doch jeder um diese Aktien reißen. Es wird aber seinen Grund haben, warum die nur $ 400 Millionen ausserhalb von KKR platzieren wollen -- mit mehr Nachfrage rechnen sie offenbar nicht. Viel mehr würde ja gehen, solange man es gut genug aufteilt, sodass kein ownership change passiert, weil ja NOLs im Multimilliardenbereich abzuarbeiten sind, was umso leichter geht, je mehr Kapital man zur Verfügung hat.

Die Wahrheit ist: $ 1.75 bis $ 2.25 ist bereits ein netter Aufschlag. Vor Rekapitalisierung ist der Buchwert von WMIH ex NOLs unter $ 0.50. Dass diese Transaktion zu diesen Konditionen durchgeführt wird, zeigt ganz simpel den Marktwert der NOLs auf. Das ist diese Differenz, das zahlen die Neuinvestoren über den Buchwert dieser bislang untätigen Shell. Ich finde das recht viel!

Nachdem die Transaktion durch ist, spricht alles dafür, dass der Kurs erst mal in der Range von $ 1.75 bis $ 2.25 bleibt. Klar, er kann hie und da mal nach oben oder unten rauslaufen. Aber um sich da signifikant zu entfernen, müsste nicht nur die Rekapitalisierung, die Relocation und die Akquisition durch sein, es müsste auch klar werden, dass es eine gute (oder schlechte) Akquisition war. Das wird in Jahren passieren. Wenn also einer sagt "in 5 Jahren steht das $ 10", na gut, ist natürlich möglich. Wie soll man darüber HEUTE spekulieren, wenn man gar nicht weiß was die machen sollen, und wieviel es kostet das aktive Unternehmen zuzukaufen?

Wenn man aber sagt "das steht nach Beendigung der Transaktion $ 4- $ 5", also Anfang Januar, wenn man im Plan bleibt, dann ist das einfach Träumerei. Da gibts nichts zum "Rechnen".  

29.12.14 22:16

31869 Postings, 4974 Tage charly503Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.14 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

29.12.14 22:27

1950 Postings, 5272 Tage koelner01Hi Pfandbrief

Ich glaube wir reden von zwei paar Schuhen.

Ich meinte die Prefs die aus gegeben werden.
600000 Stück zu 1000$ entspricht 600 Mio.$.
 

29.12.14 22:28
1

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Pfandbrief

Deshalb hatte ich ja nach der WaMuWeltformel gefragt bzw. der WaMu Mathematik, die Grundlage ist, aber wenn ja gar nichts zu rechnen ist...und das einfach so passiert. Ist dann wohl so wie Unions geparkte/versteckte Milliarden.  

30.12.14 10:17
1

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Pfandbrief - hab die WaMu Denke jetzt verstanden

ok, ich glaube ich verstehe jetzt wo das „Problem“ ist.

WaMu-Welt: Das Geld das durch die preffered shares rein kommt erhöht den Wert der aktuell ausgegebenen shares.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, deshalb mal mit ganz einfache Zahlen ein Frage an @Kölner:

Unternehmen X hat 100 A-shares zu 1$ Wert, demnach ist das Unternehmen 100$ „Wert“.

X gibt jetzt 100 B-shares zu 1$ an Investoren erhält dafür 100$, das Unternehmen ist jetzt 200$ „Wert“ wie hoch ist der Wert der A shares?
 

30.12.14 11:14

1950 Postings, 5272 Tage koelner01Nimmt den Dollar und freu dich

Aber was macht die Firma mit dem Geld?
Und was sind die Aktien bei Erfolg Wert?
 

30.12.14 11:32

1950 Postings, 5272 Tage koelner01Hawkeye du bist doch so schlau

Warum erklärst du mir mal nicht ausführlich welche Vor und Nachteile
durch die Ausgabe der 600000 Prefs A 1000$ sich ergeben können ?

Wir erhöhen doch hier unser Grundkapital ohne hohe Zinsen zu Zahlen.
(lediglich. 3%)

Mit dem Kapital kann man doch schon eine kleine Firma erwerben.
Dann steigt doch bei Erfolg der Wert der Aktien.

WMIH darf aber 5 Mio. Prefs ausgeben was unser Kapital wesentlich
erhöhen würde und somit auch den Kauf einer groesseren Firma oder
mehrere kleinem Firmen ermöglichen würde.

Liege ich da so falsch, wenn ja erkläre es mir  

30.12.14 11:32
2

1219 Postings, 3851 Tage Card60@Pfandbrief # Zu Posting 862

Ich kann dir in deinen Posting im Bezug auf die "Kurssteigerung" folgen und u
wirst auch wie üblich wahrscheinlich richtig liegen.....aber ist an der Börse immer
alles logisch und mathematisch berechenbar ?

Ich behaupte mal .......nein !!

Wie zum Beispiel würdest du nach dem KKR-Deal die Kurssteigerung damals Dezember 2013 von ca. 1,10$ bis März2014 auf über 3,40$ erklären ??
Ist diese Kurssteigerung mathematisch oder logisch erklärbar ?

Nein....und deshalb kann man jetzt auch nicht dezidiert ausschließen, das der Kurs
nach Abschluss der Transaktion, in einigen Wochen Richtung 4-5 Dollar läuft....
und nicht erst in einigen Jahren, wenn es Fakt ist, ob es es eine gute oder schlechte Akquisition war.

Nix für ungut......nur meine Meinung
Card




 

30.12.14 11:39

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7ok?

dann zitieren wir den lieben Kölner doch mal:

Zitat Anfang „Wenn die Kapitalisierung durch ist werden
wir einen Kurs von ca 4-5$ haben. Dies lässt sich von den Zahlen
teilweise ableiten. Und wenn eine Geschäftstätigkeit vorliegt,
dann kan ich mir in 3-5 Jahren auch Kurse über 10$ vorstellen.
Was ist daran Utopisch?“ Zitat Ende

Laut deiner oben gemachten Aussage kommen die 4-5$ doch ganz ohne weiteres zu tun automatisch und erst mit der Investition des „einen Dollar“ kommt die eigentliche Wertsteigerung noch oben drauf.

Ich wusste doch schon immer, dass Börse sehr einfach ist…

Und noch einmal die Frage: Wie hoch ist der Wert der A-shares nach der Kapitalerhöhung und vor Investition?

Ich beantworte auch deine Fragen:

Aber was macht die Firma mit dem Geld?
Hoffentlich ein gutes Unternehmen zu einem vernünftigen Preis aufkaufen. Ansonsten die Managergehälter bezahlen ;-) .

Und was sind die Aktien bei Erfolg Wert?
Zwischen 0 und $$$$$$$. Die Definition von Erfolg ist ohne weitere Kenntnisse unprognostizierbar, das können nur echte Gurus.
 

30.12.14 12:01
5

1613 Postings, 6071 Tage Pfandbrief@koelner

Du unterliegst da einem Mißverständnis. Die preferred, die da ausgegeben werden (600 Mio. Dollar, davon 200 Mio an KKR, 400 Mio breit an Institutionelle zu plazieren) sind keine preferred wie es z.B. WAMPQ war. Das sind schlicht "verzögerte Stammaktien". Sobald die Akquisition erfolgt werden sie gewandelt, und zwar zu Umrechnungskursen von $ 1.75 bis $ 2.25 pro neu bezogener Stammaktie, je nachdem wo der Kurs dann ist, aber innerhalb dieser Bandbreite. Die 3 % sind nur eine (ganz unwichtige) Abgeltung für die Zeit bis dahin, und wenn irgendwas nicht klappt (z.B. von Seiten der IRS...) sind die preferred stattdessen wieder zurückzuzahlen (evtl. sogar mit fettem Aufschlag). 

Nimmt man also an dass alles nach Plan verläuft, werden da schlicht und ergreifend neue Stammaktien ausgegeben. Zu dem genannten Preis innerhalb $ 1.75 bis $ 2.25. Wie gesagt, eigentlich ist das so übel nicht!! Aber man sollte ganz einfach nun, da sich abzeichnet wie der Markt die NOLs tatsächlich bewertet, davon ausgehen dass nicht urplötzlich eine Neubewertung um +100% erfolgt. 

@card: Du kannst Dich natürlich immer damit trösten, dass Aktien irrationale Sprünge machen können. Bloß ist dann die Frage warum ausgerechnet diese Aktie, und nicht irgendeine andere, die ja auch unberechtigterweise stark steigen könnte. Es ist fruchtlos darüber zu diskutieren. Wir können das sowieso nicht vorhersehen. Auch können Aktien durchaus auch unberechtigterweise stark fallen. Das bringt schlicht nichts. Ausserdem ist es so dass mit der größeren Marktkapitalisierung und der stärkeren Präsenz von Institutionellen nach Vollabwicklung von Kapitalerhöhung, Akquisition und Umtausch der preferred in Stammaktien der Einfluß irrationaler Zocker auf das Papier kleiner wird. WMIH wird mehr und mehr zu einer "normalen Aktie", von der immer weniger irrationale Sprünge zu erwarten sind.

 

30.12.14 12:22

30793 Postings, 6696 Tage Ananaskoelner # 868

Meine Güte koelner 01, du hast geschrieben.........

Mit dem Kapital kann man doch schon eine kleine Firma erwerben.
Dann steigt doch bei Erfolg der Wert der Aktien.

WMIH darf aber 5 Mio. Prefs ausgeben was unser Kapital wesentlich
erhöhen würde und somit auch den Kauf einer groesseren Firma oder
mehrere kleinem Firmen ermöglichen würde.................................
.................................................................­..............................................

Ist die Wertesteigerung einer Aktie wirklich so einfach, wenn man eine „kleine Firma“ kauft ? Auch im Bezugnahme der 5 Mio. Prefs – wie du es geschrieben hast – wird es sehr schwer werden ein profitables Unternehmen zu übernehmen.
Und darum geht es doch, es muss ein Unternehmen mit einem entsprechenden guten Produkt,  Umsatz und EBIT sein. Bis jetzt haben wir noch nicht einmal einen Hinweis auf einer eventuellen Branchenzugehörigkeit die auf ein Produkt schließen lässt.
Da kommen noch richtig dicke Hürden bevor man über einen guten Aktienkurs spekulieren kann.

Dieser Satz von Pfandbrief ...Posting # 862 …. sagt doch alles aus

„Wie soll man darüber HEUTE spekulieren, wenn man gar nicht weiß was die machen sollen, und wieviel es kostet das aktive Unternehmen zuzukaufen?“

Alles andere was man so liest, sind doch Wolkenkuckuckseier, die kaum etwas mit dem Augenblicklich  IST - stand zu tun haben.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

30.12.14 12:52

1219 Postings, 3851 Tage Card60@Pfandbrief # Alles nur Ansichtssache

Ich erwarte mir hier keine irrationalen Kurs-Sprünge , aber mit richtigen Timing
beim Einstieg, konnte man hier schon in der Vergangenheit immer nettes Geld verdienen und wird es auch in Zukunft tun.....(Beispiel letzte Woche...Einstieg zu 1,64€ in Stuttgart, Verkauf zu 2,01€)....

egal ob WMIH immer mehr zu einer "normalen Aktie" wird.....

Jeder hat seinen eigenen Anlagenhorizont......jene die von 10$ in 4-5 Jahren träumen oder halt jene die mit kurzen Trades versuchen, kleinere Gewinne zu generieren !

Ich bin an der Börse, um mein Geld zu vermehren.....träumen tue ich eigentlich
nur nachts beim schlafen.....

Warten wir doch einfach ab, was sich Kursmäßig nach Abschluss der Transaktion
um den 5.Januar tut.....  

30.12.14 13:01
1

17412 Postings, 5111 Tage duftpapst2Card60

richtig gemacht.
Aufwärtstrend mitgenommen und raus.
Derzeit nähert sich der Kurs wieder dem Monatstief.
Träumen allein hat noch keinen Kurs beflügelt !
Das haben viel Realitätsferne Zocker im Solarbereich in den letzten Jahren zur genüge merken müssen.  

30.12.14 23:59
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasIst das so

http://www.ariva.de/wmi_holdings-aktie/historische_kurse

Ich sehe nur, dass der Kurs  – wenn auch langsam - sich  nach OBEN bewegt ...breites grins...

Doch ich weiß, dass sich ein Tiefdruckgebiet, über der Nordsee kommend, nach Westen der Republik bewegt. Gleichzeitig kommt ein Hochdruckgebiet – mit steigenden Kursen – von Russland kommend, über Brandenburg und Thüringen, nach good old Germany herein.
Das sagt mir ganz klar, es werden mildere Kurse kommen, doch ein ABSTURZ auf einen  MONATSTIEF, wird es in diesem Jahr nicht mehr geben.
Jetzt bin ich gespannt, wer von uns Beiden den besseren Kaffee Trinkt, aus dessen Satz man alles lesen kann....du Kanone.


Ps. Schau mal bei historische Kurse rein.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben