WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 38 von 202
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 5042
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea Leser gesamt: 734841
davon Heute: 138
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 202  Weiter  

07.01.15 09:41

30793 Postings, 6696 Tage AnanasIch weiß bescheid Card, ich habe das schon gestern

gelesen. Der User Justice wurde deswegen v. User Indy80 kritisiert.
Ich habe nichts gegen Beiträge aus anderen Finanzforen, jeder tut was er kann, und man kann/sollte sich dazu – ergänzend – eine eigene Meinung bilden. Eventuell Beiträge untereinander abgleichen, und dann mit seiner eigenen Meinung ergänzen/ bereichern.
Das ist aber sehr Zeitaufwändig, bevor man dies tut, sollte man über die Effektivität nachdenken.
Es kommt sehr oft zu Irrealität / Widersprüche, wenn der eigene Mist zu dünn ist, wenn du verstehst was ich meine. Und wie Indy80 schon geschrieben hat, gerade die Beiträge aus ihup lenken oft fragwürdigen  Richtung, peitschen auf.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.01.15 09:47
2

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Hawk bez. Steuerformular

Ich hatte da vor einigen Wochen schon einmal etwas dazu geschrieben: Einzig für die Piers-LTI-Eigner dürfte das relevant sein. Die anderen haben schlichtweg noch nicht kapiert, dass sich selbst die Piers nach dem Einspruch von Rotella & Co. aktuell wieder ein gutes Stück von der "Komplett-Bedienung" entfernt haben. Und im Verlängerungsantrag des Trusts ist auch klipp und klar geschrieben, dass sich die Tax-Angelenheiten zwangsläufig noch länger hinziehen werden. Zu guter Letzt wird es in diesem Jahr ja auch mit den Employee-Claims nichts mehr werden. Insofern fehlt schlichtweg das Geld und somit auch die Notwendigkeit, sich über ein solches Formular als Escrow-Halter Gedanken zu machen... ;-)

p.s. Ich könnte jetzt noch erwähnen, dass es aktuell noch nicht einmal für die vorrangige Class 18 LTI-Bescheide (den Marta-Claim lassen wir jetzt einmal außen vor) gibt, aber das hat ja ohnehin kaum jemand verstanden...  

07.01.15 10:01
1

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Stay

das meine ich ja mit grundlos…

Bin auch echt mal gespannt, wann jemandem auffällt, dass schon seit Jahren irgendwo, irgendwelche (Union-)Milliarden geparkt sind, die müssen ja jetzt weiter 2 Jahre + versteckt werden.
 

07.01.15 10:09

6710 Postings, 5242 Tage StaylongstaycoolAuch gut

m_chef:

"Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, um was es da bei dem DEAL mit den 10.000.000.000
10 Milliarden zwischen
TXU Corp. and Washington Mutual Inc geht?

betrifft das auch uns?"

Quelle: http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=2013#jumppos50346

Das kommt dabei heraus, wenn Schlumpfinchen Google nach "Washington Mutual" abcannt und die Sachen dann unkommentiert reinstellt. Dass TPG/Bonderman seinerzeit über eine Milliarde $ in den Sand gesetzt hat und die WMI nur deshalb erwähnt wird (bei TXU war es vermutlich sogar noch mehr), findet wohl nicht den Weg durch die rosarote Brille. Unglaublich...

 

07.01.15 10:12
1

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Hawk

Dabei wird im Verlängerungsantrag alles penibel aufgelistet: Leider sind die "Geheimzimmer-Deals" natürlich nicht dabei, lol... ;-)

p.s. Was wäre eigentlich, wenn Walrath den Antrag ablehnt? Wären die "geheimen Milliarden" dann auch futsch, oder müsste sich jeder Escrow-Halter die Kohle dann persönlich bei Susman aus dem "Geheimsafe" abholen...? ;-) ;-) ;-)  

07.01.15 10:14
5

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Chris0155

Sorry, poste drüben nur in absoluten Ausnahmefällen.

Hier mal ein link zu einem Beitrag (so einer Ausnahme) von Mitte Dezember betreffend W8 Ben

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1976#jumppos49405

Ich schätze, da dieses Formular zu einem einzigen Zweck eingerecht wurde - nämlich Gelder vom Trust, dass es sich hier um die Version handelt, die nicht ausläuft.
Die weiter führenden § hab ich nicht gelesen, aber auch nicht wirklich Bock drauf...  

07.01.15 10:50
1

1514 Postings, 6087 Tage chris0155@Hawkeye..

ja, ist schon ok.
Ich hatte das nur gepostet, weil ich mich erinnere, dass drüben auch einige "DiBa-Kunden" sind. Die habe ich damit konkret angesprochen. Aber scheinbar gibt's dort keine Resonanz...

Werde das in Zukunft mal besser lassen!  

07.01.15 10:53
4

1219 Postings, 3851 Tage Card60@Stay & Hawkeye # So gesehen....

müssten die drüben im Hauptthread eigentlich dankbar sein, das es diesen
Alternativ-Thread hier gibt......

Wenn man sieht, was da alles kommentarlos reingestellt wird und von keinen
der diversen "Experten" hinterfragt, geschweige widerlegt wird........
eigentlich echt traurig !

Aber sich über unseren Alternativ-Thread lustig machen......  

07.01.15 10:56
4

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Hawk

Danke für die Info. Das heißt ja gleichzeitig, dass ohnehin alle W8's bis Ende 2015 gültig sind. Habe trotzdem mal eine Anfrage an den Trust gestellt, ob neue Formulare in unserem Fall überhaupt notwendig sind.  

07.01.15 11:06
2

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Stay

richtig, bis Ende 2015 auf jeden Fall.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sich hier um eine nicht auslaufende Version handelt. Ich schätze mal, wenn es zweckgebunden eingereicht wurde, d.h. zu Trust Angelegenheiten, macht es Sinn, dass das Formular nicht an die 3-Jahresfrist gebunden ist.  

07.01.15 11:33
1

1514 Postings, 6087 Tage chris0155andererseits..

wissen wir nicht, ob das Dokument wirklich nur zu "Trust-Angelegenheiten" zweckgebunden eingereicht wurde.
Es könnte ebenso bei sonstigen Aktiengeschäften, wie z.B. Handel/Verkauf der WMIH-Anteile herangezogen werden...

Zumindest erscheint mir das plausibel, zumal ja dort auch Steuern anfallen.  

07.01.15 11:50
3

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@chris

Ne, das ist für die WMIH irrelevant. Die Aktien hast Du ja bei Deinem Broker im Depot. Wenn Du sie verkaufst, wird die KeSt. automatisch abgezogen. Bei den LTI-Ausschüttungen ist das anders: Als LTI-Besitzer bist Du automatisch steuerpflichtig, d.h., ohne W8 würde der Trust Steuern in die USA abführen. Mit W8 musst Du das Geld  in Deiner Steuererklärung angeben und hierzulande versteuern.  

07.01.15 12:00
1

918 Postings, 4463 Tage Hawkeye7@Chris

Nein, das Formular hat nichts mit der Besteuerung von Aktiengewinnen zu tun, sondern mit „passiven“ Erträgen.

Hier mal ein bisschen aus dem WWW:

Zitat Anfang aus Wiki:
W-8 Series[edit]
The Form W-8BEN, Certificate of Foreign Status of Beneficial Owner for United States Tax Withholding, is used by foreign persons (including corporations) to certify their non-U.S. status. The form establishes that one is a non-resident alien or foreign corporation, to avoid or reduce tax withholding from U.S. source income, such as rents from U.S. property, interest on U.S. bank deposits or dividends paid by U.S. corporations. The form is not used for U.S. wages and salaries earned by non-resident aliens (in which case Form W-4 is used), or for U.S. freelance (dependent personal services) income (in which case Form 8233 is used). The form requires the foreign person to provide a U.S. Taxpayer Identification Number unless the U.S. income is dividends or interest from actively traded or similar investments. Other W-forms handle other international issues. The IRS released a new version of W-8BEN in February 2014 that required corporations to sign an W-8BEN-E form instead, which was still in draft status. For foreign corporations it was unclear, whether they were required to sign the previous W-8BEN form (established in 2006) or to sign the draft version of W-8BEN-E.
Zitat Ende

http://www.gtn.com/US_Taxation_of_Foreign_Nationals.pdf
 

07.01.15 16:11
1

31869 Postings, 4974 Tage charly503Danke Hawkey7

weil, interessant, das Du Dich darum auch kümmerst, deshalb Danke!!

Gruß an Dich  

07.01.15 18:20
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasEs ist nicht so einfach, hier im Kaffee u.

Wohlfühl - Thread. Doch es ist absolut wichtig, dass hier kontroverse Meinungen zu jeder Thematik geschrieben werden, da muss man manchmal was aushalten, doch das ist mir lieber als dieser Gleichschliff.
Harmonie ist gut und schön, doch mal ein Posting zu lesen welches hart gegen dem Wind formuliert wurde, ist weitaus aufregender.
Um meine Anlage v. WMIH kümmere ich mich selber, ansonsten – und da gebe ich dir Recht charly -  ist es gut wenn Stay und Hawkey7 hier was schreiben.
In diesem Sinne, guten Feierabend.....Wo ist eigentlich Kirry, sie sorgt immer für das nötige Gleichgewicht zwischen Disharmonie und Harmonie.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.01.15 18:23
1

31869 Postings, 4974 Tage charly503die liebe Kirry postet in W:O

ich kann es verstehen! Gruß Dir Ananas, sie wird schon wieder hier einfliegen, denke ich!  

07.01.15 18:48
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasDas bedaure ich charly

WO interessiert mich nicht, ein SL interessiert mich nicht, SM schon eher, doch am schönsten ist es in NRW.
Der Kurs von der WMIH gibt heute auch nicht mehr her, die Börse hat geschlossen und bei L&S kaufe ich nichts mehr, also endgültig Feierabend.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.01.15 19:17
1

31869 Postings, 4974 Tage charly503weißt Du lieber Ananas,

ich lese ab und an auch gerne in anderen Threads, so auch zum absolutem Gaudi im Tippthread. So arm also, möchte ich absolut nicht sein, in einem Forum Tipps ins Nirrwana abzugeben, sonst absolut keine Meinung zur Aktie selbst zu haben. Daraus  aber auch noch Freude für mich abzuleiten, entweder ein Guter zu sein oder aber gewonnen zu haben, entbehrt wirklich jedweder Realität. Tut mir echt leid für die Tipper, aber ich sehe es so! Der Qualithread selbst, leidet permanent unter keine News, auch das tut mir unendlich leid, aber zu meinem Zuwachs an Kröten, braucht mein Portfolio diese peinlichen States absolut nicht. Sie sind einfach nicht relevant und auch nicht interessant genug. Sie ändern nichts, aber auch gar nichts am Wert der Aktie, weil, sie haben keinen Einfluß darauf und dass, noch nicht einmal leider! Ein Komma hinter einmal, hätte den Satz gravierend entstellt!
Also weiter im Text und bleibt alle schön gesund!  

07.01.15 21:47
2

1104 Postings, 6539 Tage inokW-8BEN

Eigentlich müsste jeder europäische Anleger, sofern er mindestens einen amerikanischen Titel im Depot hat der regelmässig Dividenden abwirft (4mal/Jahr), wissen was es mit dem W-8BEN auf sich hat!
Aber für das OTC-Börsenvolk ist das Wort Dividende möglicherweise ein Fremdwort.  

07.01.15 22:43
2

1219 Postings, 3851 Tage Card60@Staylong # Es geht immer noch besser

Die "Escrow-Milliarden-Theorie"  kann man ja noch irgendwie verstehen......
man träumt halt bis zuletzt !

Aber hier habe ich echt Probleme, diesen "Aussagen" zu folgen.....aus Escrow--Thread


"Wenn euer Broker das anders sieht, ist es eine Vertrauenssache. Im Fall der Fälle, sind mir 62Cent weniger Aufwand, als Verluste in Millionenhöhe :-)))) oder aufwendigen Prozessen, um von den Amis die falsch gezahlte Steuer zurück zu bekommen. Daran hätte ich Null Interesse...."


Man merke....."Verluste in Millionenhöhe" bezieht sich auf die US-Steuer der erwarteten Escrow-Ausschüttung......
Entweder hat dieser Investierte Millionen Escrows oder er erwartet eine Ausschüttung
von xxxMilliarden Dollars.......Grins

Wird ja immer toller......und realitätsfremder !!  

07.01.15 23:08
1

31869 Postings, 4974 Tage charly503weißt Du lieber card60

ich denke langsam, da sind paar Leute auf dem Weihnachtsmarkt echt fehlgeleitet worden.Man sollte sich wirklich nicht solche nicht defragmentierten Festplattenbesitzer antun, es gibt gute Programme zum Computer, welche solche Dinge übernehmen. Nur geht das nicht, solche Programme in Festplatten zu übertragen, welche nicht mehr rotierend sind, sonder ein Vorzeichen SSD haben. Wenn ich mir solche Fantasten anschaue, kann ich durchaus verstehen, dass sie ein Geschehen, rückwirkend begreifen können, etwa nachvollziehen zu wollen, was denn wirklich die Erde erwärmt. Sie wissen es nicht! Leider!  

08.01.15 00:20
1

1219 Postings, 3851 Tage Card60Upps......Sorry Melonenkätzchen

Ich habe zur späten Uhrzeit seine Smileys übersehen....könnte es sein, das er sich über die zu erwarteten Escrows-Ausschüttungen selber etwas belustigt, bzw. es mit
Ironie sieht ?

"Wenn euer Broker das anders sieht, ist es eine Vertrauenssache. Im Fall der Fälle, sind mir 62Cent weniger Aufwand, als Verluste in Millionenhöhe :-)))) oder aufwendigen Prozessen, um von den Amis die falsch gezahlte Steuer zurück zu bekommen. Daran hätte ich Null Interesse...."

Nix für ungut.....  

08.01.15 00:28

6710 Postings, 5242 Tage Staylongstaycool@Card

Also bitte, der Mann wird doch beinahe tagtäglich als "Top Nutzer" von Ariva "geadelt". Der wird schon wissen, was er schreibt, grins... ;-)
p.s. Ich vermisse übrigens ein FAQ von unserem Rangy zu den ganzen Escrow-Recovery-Theorien von Large Green, ID, faster (neu hinzugekommen) und Union. Nicht zu vergessen darunter natürlich einen Strich und die Addition der prognostizierten Gesamt-Recovery-Summe, lol... ;-)
p.p.s. Gibts im Tippelthread eigentlich schon einen neuen "Chef"...? ;-)  

08.01.15 08:33
1

30793 Postings, 6696 Tage AnanasNa denn wollen wir mal in den Tag starten

Der 600 Millionen Dollar Deal ist nun abgeschlossen. Dieser ging ohne große Aufregung – hinsichtlich des Kurs – über die Bühne.
Ob der Kurs nun, oberhalb von 2 US Dollar – stabilisiert wurde, da sollte man erst mal abwarten. Anzumerken ist, dass sich die Umsätze der letzten 10 Handelstage nach oben ausrichten.
http://www.ariva.de/wmi_holdings-aktie/historische_kurse

Fazit - man darf jetzt die Trommeln wieder einmotten, und sie für das nächste große Palaver neu zu spannen.
Das Thema – Quellensteuerzahlung in den USA, siehe W-8BEN – sollte auch langsam vom Tisch kommen, also, ich erwarte einen ruhigen Börsentag ohne jegliche Aufgeregtheit.

Zu unseren netten charly # 943, auch ich lese einige Foren / Threads bei Ariva, dass muss ich auch als Investierter. Ich tue das, um meine Watchliste aktuell zu halten, und um meine Threads zu pflegen. Darin aber erschöpfen sich schon meine Aktivitäten, für mehr, dazu fehlt mir die Zeit – auch wenn der Eindruck etwas anderes zulässt -  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.01.15 22:34
2

6710 Postings, 5242 Tage StaylongstaycoolAktuelles aus der Parallel-Welt

Wie jeder weiß, bin ich gegen Löschungen. Deshalb bin ich auch dagegen, dass man die geistigen Ergüsse des "Gauner-Jägers" löschen lässt (schließlich sollte das alles fein säuberlich für die Nachwelt festgehalten werden, grins)... ;-)
Wäre ich allerdings für Löschungen, so würde ich sagen, dass man mind. jeden zweiten Beitrag des Burschen löschen lassen müsste... ;-)
Was ich aber wiederum witzig (eigentlich ja eher traurig) finde, ist die Tatsache, dass sich nun wieder alle Leute auf den Melder Ananas stürzen und - natürlich - dabei auch wieder mit Beleidigungen nicht sparen: Pfosten, Stinkstiefel, Dumpfbacke, Spacken. Niveau vom Allerfeinsten...
p.s. Eben viele Leute, die nix zu sagen haben, aber "mitquacken" müssen, um es mit den nicht ganz korrekten Worten eines Posters zu sagen, der übrigens seit Jahren im Thread noch rein gar nichts an nützlichen Infos zur Aktie beigetragen hat... ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben