und Norcom Wachstumsraten über 20% bei überproportional steigendem Gewinn ausweist, ist halt ein KGV16 von 18-19 auch nicht teuer.
Ich glaub, der Markt checkt das jetzt erst. Man hat den Anstieg vor einem halben Jahr immer als Push von DerAktionär und Co abgetan. Ich anfangs auch. Als ich dann mal tiefer in die Materie engestiegen bin, hab ich halt gesehen, dass Norcom durchaus im Jahr 2017 ohne weiteres ein EPS von 0,9-1,0 € erzielen kann. Insofern ist da sicherlich noch Luft nach oben beim Kurs. Rückschläge muss man aber einkalkulieren. Wie gesagt, 14-15 € sind kurzfristig drin, dann Konsolidierung. Und dann schaun wa mal weiter.
Die Aktien werden einem jedenfalls aus den Händen gerissen. Hab vorhin ein paar Stücke ins Ask zu 12,9 gestellt. Normalerweise dauert es bei solchen Nebenwerten eine Zet bis die Verkaufsorder ausgeführt wird. Vorhin ging das innerhalb von Sekunden. Da wartet offenbar jemand regelrecht auf Aktien, die ihm angeboten werden.
Na ja, hab jetzt von ehemals 1000 Stück nur noch 300 Stück. Gehts nochmal auf 10 € zurück, verdoppel ich wieder auf 600 Stück.
|